3.Liga

Dec 1, 2013 - 8:32 PM hours
3.Liga |#11141
Apr 7, 2024 - 7:49 PM hours
Zitat von MoonInvader
Im Revierderby zwischen Essen und Duisburg sieht alles nach einem Sieg für RWE aus.

Damit hätte Duisburg 8 Punkte Rückstand auf's rettende Ufer und Essen wäre wieder in der Verlosung um den Aufstieg.

Ist schon krass mit was für einem Kader der MSV wohl runter geht. Auch wenn sie sich in den letzten Wochen etwas aufgerappelt haben, war einfach die Hypothek der schlechten Hinrunde zu groß.


Mir tut es immer leid, wenn Vereine mit so einer Fanbase und so einer Vereinshistorie in den Amateurligen verschwinden. Aber wenn Vereine wie Hoffenheim, RBL und Heidenheim mit mehr finanzieller Power und den richtigen Entscheidungen nach oben kommen, dann müssen andere eben weichen.

Selbstverständlich ist es nicht nur die Schuld dieser Vereine, dass Duisburg da steht wo sie stehen. Auch da sind viele Sachen sehr falsch gelaufen und die Zebras taumeln vor allem finanziell schon seit einiger Zeit.

Am bittersten wiegt für den MSV wohl immer noch die Saison in der COVID kam. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie nach der Spielpause keine Hufe mehr vor die andere. Seit dem ging es bergab.
3.Liga |#11142
Apr 7, 2024 - 9:03 PM hours
Für den HFC sieht es auch finster aus. 0:2 liegt man zu Hause hinten. Ulm natürlich auch ein ungünstiger Gegner, aber im Abstiegskampf muss es egal sein wer der Gegner ist. Trainereffekt damit wohl auch schon verpufft. Wenn es so weiter geht, stehen die Absteiger in der 3. Liga beizeiten fest. Ich drücke Duisburg und dem HFC die Daumen, einfach wird es nicht.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
3.Liga |#11143
Apr 7, 2024 - 9:35 PM hours
Zitat von h3li0s
Für den HFC sieht es auch finster aus. 0:2 liegt man zu Hause hinten. Ulm natürlich auch ein ungünstiger Gegner, aber im Abstiegskampf muss es egal sein wer der Gegner ist. Trainereffekt damit wohl auch schon verpufft. Wenn es so weiter geht, stehen die Absteiger in der 3. Liga beizeiten fest. Ich drücke Duisburg und dem HFC die Daumen, einfach wird es nicht.

Jetzt muss der HFC noch gegen direkte Konkurrenz, oder Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht. Aber es sieht gar nicht gut aus für den HFC und für unsere U23. Es ist schade für beide Mannschaften. Es wird sehr schwer. Ich finde gerade die Offensive Besetzung finde ich gut. Baumann, Deniz, Casar und auch Kreuzer. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
3.Liga |#11144
Apr 7, 2024 - 9:39 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von h3li0s

Für den HFC sieht es auch finster aus. 0:2 liegt man zu Hause hinten. Ulm natürlich auch ein ungünstiger Gegner, aber im Abstiegskampf muss es egal sein wer der Gegner ist. Trainereffekt damit wohl auch schon verpufft. Wenn es so weiter geht, stehen die Absteiger in der 3. Liga beizeiten fest. Ich drücke Duisburg und dem HFC die Daumen, einfach wird es nicht.

Jetzt muss der HFC noch gegen direkte Konkurrenz, oder Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht. Aber es sieht gar nicht gut aus für den HFC und für unsere U23. Es ist schade für beide Mannschaften. Es wird sehr schwer. Ich finde gerade die Offensive Besetzung finde ich gut. Baumann, Deniz, Casar und auch Kreuzer. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.


An der Offensive liegt es ja auch nicht. Die defensive "Leistung" ist der Knackpunkt. 62 Gegentore in 32 Spielen sind nicht nur mit Abstand der schlechteste Wert der Liga, sondern sprechen für sich.
Man muss in den letzten Spielen den Laden hinten endlich mal dicht bekommen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
3.Liga |#11145
Apr 7, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von h3li0s
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von h3li0s

Für den HFC sieht es auch finster aus. 0:2 liegt man zu Hause hinten. Ulm natürlich auch ein ungünstiger Gegner, aber im Abstiegskampf muss es egal sein wer der Gegner ist. Trainereffekt damit wohl auch schon verpufft. Wenn es so weiter geht, stehen die Absteiger in der 3. Liga beizeiten fest. Ich drücke Duisburg und dem HFC die Daumen, einfach wird es nicht.

Jetzt muss der HFC noch gegen direkte Konkurrenz, oder Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht. Aber es sieht gar nicht gut aus für den HFC und für unsere U23. Es ist schade für beide Mannschaften. Es wird sehr schwer. Ich finde gerade die Offensive Besetzung finde ich gut. Baumann, Deniz, Casar und auch Kreuzer. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.


An der Offensive liegt es ja auch nicht. Die defensive "Leistung" ist der Knackpunkt. 62 Gegentore in 32 Spielen sind nicht nur mit Abstand der schlechteste Wert der Liga, sondern sprechen für sich.
Man muss in den letzten Spielen den Laden hinten endlich mal dicht bekommen.

Das wird wohl sehr schwer werden. Wenn sich das schon über die ganze Saison zieht. Für Dominica Baumann wäre es sehr tragisch, da er dann schon wieder absteigen würde, nachdem er letzte Saison mit Zwickau schon runter ist. An ihm lag es beide Male nicht. Finde ihn unheimlich gut. Sehr stark in der Box. Die letzten 3 Jahre bei Abstiegskandidaten immer zweistellig getroffen.
Deniz von Halle finde ich seit Jahren einfach gut und unterbewertet.
3.Liga |#11146
Apr 8, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von h3li0s

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von h3li0s

Für den HFC sieht es auch finster aus. 0:2 liegt man zu Hause hinten. Ulm natürlich auch ein ungünstiger Gegner, aber im Abstiegskampf muss es egal sein wer der Gegner ist. Trainereffekt damit wohl auch schon verpufft. Wenn es so weiter geht, stehen die Absteiger in der 3. Liga beizeiten fest. Ich drücke Duisburg und dem HFC die Daumen, einfach wird es nicht.

Jetzt muss der HFC noch gegen direkte Konkurrenz, oder Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht. Aber es sieht gar nicht gut aus für den HFC und für unsere U23. Es ist schade für beide Mannschaften. Es wird sehr schwer. Ich finde gerade die Offensive Besetzung finde ich gut. Baumann, Deniz, Casar und auch Kreuzer. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.


An der Offensive liegt es ja auch nicht. Die defensive "Leistung" ist der Knackpunkt. 62 Gegentore in 32 Spielen sind nicht nur mit Abstand der schlechteste Wert der Liga, sondern sprechen für sich.
Man muss in den letzten Spielen den Laden hinten endlich mal dicht bekommen.

Das wird wohl sehr schwer werden. Wenn sich das schon über die ganze Saison zieht. Für Dominica Baumann wäre es sehr tragisch, da er dann schon wieder absteigen würde, nachdem er letzte Saison mit Zwickau schon runter ist. An ihm lag es beide Male nicht. Finde ihn unheimlich gut. Sehr stark in der Box. Die letzten 3 Jahre bei Abstiegskandidaten immer zweistellig getroffen.
Deniz von Halle finde ich seit Jahren einfach gut und unterbewertet.


Sollte Greifswald hochgehen wird das eine XXL Regionalliga von DDR Traditionsvereinen in der Nordost.
Derbys ohne Ende das wird der Polizei ordentlich Kopfzerbrechen bereiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
3.Liga |#11147
Apr 8, 2024 - 11:04 AM hours
Das der HFC vielleicht wirklich absteigt macht mich echt traurig. Zu Oberligazeiten ein Dauergegner auf Augenhöhe! Ich kann mich an viele tolle Spiele im Ostseestadion erinnern!
Hoffentlich kriegen sie die Kurve noch!
3.Liga |#11148
Apr 8, 2024 - 11:35 AM hours
Gefühlt sieht die Regio Nordost nächstes Jahr aus, wie das eine Jahr dritte Liga als die Hälfte der Teams ehemalige DDR Oberligisten war.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
3.Liga |#11149
Apr 8, 2024 - 1:14 PM hours
Mein Mitleid für Duisburg hält sich in Grenzen. Die haben es über Jahre selbst versemmelt. Um Halle (und dadurch unsere U23) wäre es schade, aber mit dem Restprogramm nicht unmöglich, sich doch noch irgendwie zu retten.
Das Aufstiegsrennen gefällt mir bis dato auch nicht. Was uns da in die 2. Liga gespült wird, ist vielleicht sportlich verdient da, aber fantechnisch bestenfalls Mittelmaß. Vielleicht schafft es von RWE oder Dynamo wenigstens einer, sich da noch durchzumogeln.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

3.Liga |#11150
Apr 8, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von dudley
Mein Mitleid für Duisburg hält sich in Grenzen. Die haben es über Jahre selbst versemmelt. Um Halle (und dadurch unsere U23) wäre es schade, aber mit dem Restprogramm nicht unmöglich, sich doch noch irgendwie zu retten.
Das Aufstiegsrennen gefällt mir bis dato auch nicht. Was uns da in die 2. Liga gespült wird, ist vielleicht sportlich verdient da, aber fantechnisch bestenfalls Mittelmaß. Vielleicht schafft es von RWE oder Dynamo wenigstens einer, sich da noch durchzumogeln.


Mitleid ist für mich auch der falsche Ausdruck. Allerdings hatten wir hier vor zig Jahren schonmal die Diskussion, als Hoffenheim und Leipzig noch an ihrer "Vorspul-Entstehungsgeschichte" gearbeitet haben: diese Konstrukte nehmen Vereinen mit einer langjährigen Historie einen Platz in den oberen Fußballligen weg, den sich diese mitunter jahrzentelang erarbeitet haben. Einfach nur, weil einige Vereine nicht mit dieser Kaufkraft mithalten können. Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und Bayern sind auch sehr liquide und haben große Standortvorteile gegenüber anderen Vereinen, aber das ist halt historisch so gewachsen. Aus dieser Perspektive finde ich es schon schade, dass ein Verein wie Duisburg, der unbestritten auch eigene Fehler gemacht hat, jetzt erstmal komplett in der Versenkung verschwindet.

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.