deadline-day banner
Sat, Sep 15, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager M. Baum Manuel Baum
€102.85m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Sep 8, 2018 - 3:06 PM hours
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#61
Sep 15, 2018 - 5:54 PM hours
Jetzt kann ja jeder wieder glücklich sein, immerhin haben ja alle seit der Bekanntmachung der Nr. 1 auf einen Fehler Giefers nur so gewartet/gehofft.

Ansonsten: Sieg wäre sicher nie verdient gewesen, unser mit Abstand schwächstes Saisonspiel. Dann knüpft Ji an seine starke Leistung mit Südkorea an und man muss halt die Punkte einfach mitnehmen.

Giefer patzt zum dümmsten Zeitpunkt, aber warum hier kein Foul an Khedira gepfiffen wird soll mir mal jemand erklären (bei einer normalen Ecke wird das Spiel für deutlich weniger schon abgepfiffen). Der VAR natürlich auch nicht anwesend, da wir aber Augsburg und nicht Bayern/Dortmund sind wird das auch keine Sau interessieren.

Warum man das 2:1 dann auf Giefer zurechnet soll mir mal jemand erklären, er faustet einen Ball normal raus wie es Hitz jedes Wochenende gemacht hat, doch Mainz trifft tatsächlich flach (!) ins Tor ...

Jetzt natürlich gegen Bremen ein rießiger Druck weil dann ja das Horrorprogramm ansteht.

Werde wohl ein paar Tage brauchen um das zu verdauen, hoffe mal dass der Jubel über Giefer bis dahin auch wieder nachgelassen hat (wobei sind wir ehrlich: Giefer könnte die Saison perfekt zu Ende spielen und man würde ununterbrochen Fehler bei ihm suchen).
This contribution was last edited by FootballKing19 on Sep 15, 2018 at 5:55 PM hours
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#62
Sep 15, 2018 - 5:57 PM hours
das hat baum auch gesehen, wie giefer sich in stresssituationen verhält. ich denke, dass es ein sachliches gespräch gibt, wie man es schafft, dass giefer in solchen situationen cooler bleibt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man den tw nach dem ersten schlechten spiel absägt, fände ich auch ehrlich nicht ganz angebracht. wenn das allerdings der beginn einer serie war, dann hat baum auch ein fundament, auf den er den tw wechsel bauen kann. sollte er in den nächsten 2 spielen auch nochmal solche böcke schießen, dann schauts für giefer schlechter aus. das übernächste spiel geht dann auch noch gegen die münchner? aber beim ersten mal glaube ich nicht an ein wiedersehen mit luthe. das ist jetzt baums job, erstens mal giefer wieder aufzubauen und ihn vor allem besonnener zu machen. die tore können fallen, dumm gelaufen. abhaken und weiter gehtsZwinkernd
This contribution was last edited by welti on Sep 15, 2018 at 6:03 PM hours
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#63
Sep 15, 2018 - 6:02 PM hours
Zitat von MrACE
Zitat von Maxtan

Und am Ende noch fast das 1:3 weil Giefer wieder eine Strafraumbeherrschung wie ein aufgescheuchtes Huhn zeigt. Baum völlig zurecht sauer, dass der Ausgleich durch ein Foul gefallen ist rundet den gebrauchten Tag ab


Das war leider kein foul an Hinteregger, also darauf dürfen wir uns nicht berufen.
Schätze leider dass Baum an Giefer festhält, obwohl er sogar beinahe noch für das 3:1 gesorgt hätte.


Die Szene zum möglichen 3:1 würde ich ihm jetzt nicht anlasten, auch wenn er da auch nicht gut ausgesehen hat. Deiner Meinung zum möglichen Foul vor dem 2:1 pflichte ich bei, dass dann alle kurz aufhören zu spielen wiegt da schon schlimmer...

Beim 1:1 muss der Videoschiedsrichter eingreifen.

Wir waren nicht gut und hätten den Sieg glücklich geholt, auch wenn's trotzdem schön gewesen wäre.

Über Tiefer brauchen wir kaum reden, sehr mieser Tag für ihn und auch in den Spielen zuvor kein Rückhalt auf den man sich blind verlassen kann. Hinteregger destabilisiert unsere Abwehr zur Zeit aber ähnlich, würde da mal Danso ranlassen.
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#64
Sep 15, 2018 - 6:07 PM hours
Puuh. Diese Niederlage ist total bitter, weil so unnötig. Das Management wurde für das Halten der Leistungsträger und der guten Neuzugänge zurecht gelobt, aber nun wird offenkundig, dass es ein Fehler war keinen starken Torhüter als Nachfolger von MH zu verpflichten. Hoffentlich zieht sich das nicht die gesamte Vorrunde hin. Jetzt ein Wechsel zu Luthe oder ein Festhalten an Giefer? Möchte nicht in der Haut von MB stecken. Wünsche ihm ein glückliches Händchen. Verlässlichkeit auf den Mann zwischen den Pfosten ist lebenswichtig für den Erfolg des Teams. Hat man das unterschätzt?
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#65
Sep 15, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von welti
das hat baum auch gesehen, wie giefer sich in stresssituationen verhält. ich denke, dass es ein sachliches gespräch gibt, wie man es schafft, dass giefer in solchen situationen cooler bleibt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man den tw nach dem ersten schlechten spiel absägt, fände ich auch ehrlich nicht ganz angebracht. wenn das allerdings der beginn einer serie war, dann hat baum auch ein fundament, auf den er den tw wechsel bauen kann. sollte er in den nächsten 2 spielen auch nochmal solche böcke schießen, dann schauts für giefer schlechter aus. das übernächste spiel geht dann auch noch gegen die münchner? aber beim ersten mal glaube ich nicht an ein wiedersehen mit luthe. das ist jetzt baums job, erstens mal giefer wieder aufzubauen und ihn vor allem besonnener zu machen.

Ich weiß echt nicht wie baum das lösen soll. Einerseits kann er durch einen torhüterwechsel unruhe reinbringen und ein falsches signal an die mannschaft senden. Jeder fehler wird bestraft und dann wird man aussortiert.
Allerdings ziehen sich bei giefer genau diese fehler wie ein roter faden durch die laufbahn, sodass ich kaum glaube das sich etwas durch ein gespräch langfristig ändert.

All die leute die hitz immer schlechte strafraumbeherrschung vorgeworfen haben zeigt warum hitz der beste torhüter je in augsburg war. Er war zwar ein klassischer torhüter und klebte gerne auf der linie. Dafür war aber dort heraussragend und fehler gabs in fünf jahren nur einen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#66
Sep 15, 2018 - 6:21 PM hours
Zitat von AndreasB2209
Drecksbetrug und ein bes... Torwart...

Die blinde Schirigurke war in den letzten paar Minuten außer Rand und Band. das 1:1 klar bei Koo aufgestützt, das 2:1 eher regulär. Hier verweigert er dann den Deppenbeweis. Über die komplette Spielzeit auf jede überspannte Flugeinlage dieser A...Löcher reingefallen, dafür hat das griechische-römische Ringen des Gegners jederzeit zur Unterbrechung unseres Spielflusses geführt.

Wir haben uns irgendwie den Schneid ein bisschen abkaufen lassen. Und dass der Giefer (hoffentlich) nicht unser Stammtorwart bleibt, war schon in der 1.Halbzeit zu sehen. Sehr unsicher, immer sinnlos unterwegs im Strafraum. Bodenlos...

Hinteregger irgendwie auch gedankenverloren, hat sich von dem dummen Treter mit der 9 die Lust am Fußball nehmen lassen.

Gouwweleuw mit guter Spieleröffnung, eher ohne Probleme.

Die 2. Halbzeit war bis zu diesem Glücksschuss eher unterdurchschnittlich von beiden Seiten. Dass wir es können , haben wir in den ersten zwanzig Minuten. Wenn man bei der Ballberührung eine Hand in der Fresse hat, verliert man irgendwann die Lust. Nachvollziehbar...

Für Mainz, der SC Freiburg in schlecht, sollte mal zur Läuterung in die 2. runter. Ich will die nimmer so schnell sehen...


Was ein Kommentar augen-zuhalten
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#67
Sep 15, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von AndreasB2209
Drecksbetrug und ein bes... Torwart...

Die blinde Schirigurke war in den letzten paar Minuten außer Rand und Band. das 1:1 klar bei Koo aufgestützt, das 2:1 eher regulär. Hier verweigert er dann den Deppenbeweis. Über die komplette Spielzeit auf jede überspannte Flugeinlage dieser A...Löcher reingefallen, dafür hat das griechische-römische Ringen des Gegners jederzeit zur Unterbrechung unseres Spielflusses geführt.

Wir haben uns irgendwie den Schneid ein bisschen abkaufen lassen. Und dass der Giefer (hoffentlich) nicht unser Stammtorwart bleibt, war schon in der 1.Halbzeit zu sehen. Sehr unsicher, immer sinnlos unterwegs im Strafraum. Bodenlos...

Hinteregger irgendwie auch gedankenverloren, hat sich von dem dummen Treter mit der 9 die Lust am Fußball nehmen lassen.

Gouwweleuw mit guter Spieleröffnung, eher ohne Probleme.

Die 2. Halbzeit war bis zu diesem Glücksschuss eher unterdurchschnittlich von beiden Seiten. Dass wir es können , haben wir in den ersten zwanzig Minuten. Wenn man bei der Ballberührung eine Hand in der Fresse hat, verliert man irgendwann die Lust. Nachvollziehbar...

Für Mainz, der SC Freiburg in schlecht, sollte mal zur Läuterung in die 2. runter. Ich will die nimmer so schnell sehen...


Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll. Entweder hast du ein komplett anderes Spiel gesehen oder absolut keine Ahnung wie du Szenen im Fußball zu bewerten hast. Glaubst du selbst was du da schreibst ? Ist oftmals schade, weil sowas oft ein schlechtes Licht auf die komplette Fanbase wirft, obwohl du mit deiner exklusiven Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine stehst...

Wo Mateta Bitte ständig am foulen und treten war musst du mir bitte erklären ? Den Körper im Fußball einzusetzen ist Alltag und legitim. Das ist seine Spielweise, aber das ist bei weitem im grünen Bereich geblieben. Wenn du keinen Körperkontakt sehen willst dann schau Tennis oder Dart.

Viel eher sollte euer Trainer mal darüber nachdenken ob er bei Berlin Tag und Nacht ist oder in der ersten Bundesliga...
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#68
Sep 15, 2018 - 6:38 PM hours
Zitat von Europakreisel

Zitat von AndreasB2209

Drecksbetrug und ein bes... Torwart...

Die blinde Schirigurke war in den letzten paar Minuten außer Rand und Band. das 1:1 klar bei Koo aufgestützt, das 2:1 eher regulär. Hier verweigert er dann den Deppenbeweis. Über die komplette Spielzeit auf jede überspannte Flugeinlage dieser A...Löcher reingefallen, dafür hat das griechische-römische Ringen des Gegners jederzeit zur Unterbrechung unseres Spielflusses geführt.

Wir haben uns irgendwie den Schneid ein bisschen abkaufen lassen. Und dass der Giefer (hoffentlich) nicht unser Stammtorwart bleibt, war schon in der 1.Halbzeit zu sehen. Sehr unsicher, immer sinnlos unterwegs im Strafraum. Bodenlos...

Hinteregger irgendwie auch gedankenverloren, hat sich von dem dummen Treter mit der 9 die Lust am Fußball nehmen lassen.

Gouwweleuw mit guter Spieleröffnung, eher ohne Probleme.

Die 2. Halbzeit war bis zu diesem Glücksschuss eher unterdurchschnittlich von beiden Seiten. Dass wir es können , haben wir in den ersten zwanzig Minuten. Wenn man bei der Ballberührung eine Hand in der Fresse hat, verliert man irgendwann die Lust. Nachvollziehbar...

Für Mainz, der SC Freiburg in schlecht, sollte mal zur Läuterung in die 2. runter. Ich will die nimmer so schnell sehen...


Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll. Entweder hast du ein komplett anderes Spiel gesehen oder absolut keine Ahnung wie du Szenen im Fußball zu bewerten hast. Glaubst du selbst was du da schreibst ? Ist oftmals schade, weil sowas oft ein schlechtes Licht auf die komplette Fanbase wirft, obwohl du mit deiner exklusiven Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine stehst...

Wo Mateta Bitte ständig am foulen und treten war musst du mir bitte erklären ? Den Körper im Fußball einzusetzen ist Alltag und legitim. Das ist seine Spielweise, aber das ist bei weitem im grünen Bereich geblieben. Wenn du keinen Körperkontakt sehen willst dann schau Tennis oder Dart.

Viel eher sollte euer Trainer mal darüber nachdenken ob er bei Berlin Tag und Nacht ist oder in der ersten Bundesliga...


Bleibt doch mal bitte alle entspannt, das wird sich doch eh wieder nur zu gegenseitiger Beschimpfung hochbauschen. Einfach ignorieren und alarmieren und stattdessen mit denen Augsburgern hier diskutieren, die dazu auch in der Lage sind ...

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Sep 15, 2018 at 6:39 PM hours
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#69
Sep 15, 2018 - 7:09 PM hours
Fazit des Spiels, wirt haben ein handfestes Torwartproblem.grrr

Ich bin gespannt ob es gegen Bremen besser wird, denn das muss es.

Btw, was macht denn eigentlich der Manni gerade. Zwinkernd

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#70
Sep 15, 2018 - 7:14 PM hours
Es gab in den letzten zehn Minuten zwei Leute auf dem Platz die den Überblick verloren haben.
Das war Giefer mit seinen unmotivierten Ausflügen und schlechter faustabwehr sowie der Schiri, der das aufstützen von dem Mainzer beim 1:1 nicht ahndet, obwohl er bei vergleichbaren Attacken des FCA meist sofort gepfiffen hat.
Die größte Unsportlichkeit war allerdings, dass der Schiri Hinteregger vor dem Freistoß nicht auf den Platz lässt und damit unsere Abwehr schwächt!uglyaugen-zuhalten
Was ich aber nicht verstehen kann, ist der qualitätsabfall des FCA nach 20 Minuten.angry
Wir hatten das Spiel total im Griff aber nach dem zu recht nicht gegebenen Tor lief wenig zusammen.
Trotzdem wäre ein Punkt ok gewesen. Eventuell ist nach dem guten Beginn das passiert vor dem Baum immer warnt. Wir haben dieberühmten paar Prozent nachgelassen und dann die Linie nicht mehr gefunden.

Mal sehen ob sich das über die Saison ausgleicht und wir auch mal ein unberechtigtes Tor für uns bekommen.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Sep 15, 2018 at 7:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.