deadline-day banner
Sat, Sep 9, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Dortmund
Christian Streich C. Streich Manager P. Bosz Peter Bosz
€188.65m Total market value €463.70m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Sep 6, 2017 - 2:36 PM hours
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#41
Sep 8, 2017 - 10:35 AM hours
Das wäre so meine Wunschaufstellung.
IV stellt sich mit der Verletzung von Kempf quasi selbst auf. Die Außen kann man natürlich drüber streiten, vor allem rechts, wäre ein defensiverer Spieler (z.B. Ignjovski) gegen Dortmund vlt nicht verkehrt.
Mit Frantz (alternativ Abrashi) einen defensiven Abräumer davor. Und Haberer als Läufer und Ballverteiler daneben bzw leicht davor.
Auf den außen dann Ravet (wegen der wohl guten Standards) und Terrazzino. Vorne drinnen Kleindienst und Niederlechner.
Dadurch hätte man dann nicht zu viele neue auf dem Platz (Ravet und mit Abstrichen Terrazzino), da Ravet aber schon erfahrener ist habe ich da weniger bedenken als bei Kapustka oder Kent von Anfang an.

Einwechseln kann man dann Petersen (da angeschlagen) und Kent für die Offensive und/oder Abrashi für die Defensive, je nach Spielstand.

Bank demnach: Gikiewicz, Ignjovski, Koch, Abrashi, Kent, Petersen und Guede / Bulut (als Anläufer am Ende, falls wir führen) oder Kath für mehr Offensive und um ihm etwas Spielzeit zu geben.

•     •     •

Wer Fehler findet, darf sie behalten

This contribution was last edited by DickerSC on Sep 8, 2017 at 10:36 AM hours
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#42
Sep 8, 2017 - 11:02 AM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung. Gegen Dortmund kann man meiner Meinung auch mal gern Experimentieren, da man eh nichts zu Verlieren hat. Deswegen habe ich hier mal eine etwas andere Aufstellung, diesmal auch ohne den langsamen Schuster.

Bank: Gikiewicz, Stanko, Schuster, Kath, Petersen(evtl Verletzt) / Kleindienst, Bulut, Kübler

Wunsch 2:2

Schätze: 1:4

Ihr könnt gerne eure Meinung über die Aufstellung schreiben.

•     •     •


This contribution was last edited by Bermau on Sep 8, 2017 at 11:09 AM hours
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#43
Sep 8, 2017 - 11:06 AM hours
Bank: Gikiewicz, Koch, Ignjovski, Sierro, Kath, Kent, Kleindienst

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#44
Sep 8, 2017 - 1:08 PM hours
Zitat von gh3624
Das klingt alles so negativ, weil ja schon die ganze Saison zum heulen ist. Jetzt kommt der dritte Spieltag und wir haben es weder geschafft die Eintracht aus dem Schwarzwaldstadion zu schießen, noch die Roten Bullen zu degradieren. grins
Jetzt mal im Ernst.
Gegen Frankfurt war es letztes Jahr schon sehr eng. War auch 2016/17 kein schönes Spiel. Und ohne Videoschiri hätten wir auch dieses Mal gewonnen.
Gegen RBL haben wir nur bei der Schneeballschlacht in Liga2 einmal gewonnen.
Leider erwarten hier einige User, dass Freiburg die Liga aufmischt. Sind der Meinung, dass Streich keine Ahnung hat, Höfler, Günter ja inzwischen sogar Stenzel (war vor einiger Zeit noch der Heilsbringer) sind nicht mehr bundesligatauglich. augen-zuhalten
Ein z.B. 6er, der fehlerfrei vor der Abwehr alles abräumt und ständig das Spiel mit tollen Vorlagen aufzieht wird immer gewünscht. Falls es soche Spieler überhaupt gibt, spielen die vielleicht bei Barca, PSG oder Real und kosten so viel, wie unser kompletter Kader.stark
Wenn der SC gegen die "großen" Gegner gewinnen will, dann muß alles passen und beim Gegner einiges nicht.
Alle anderen Spiele werden wieder sehr eng werden.
Ich freue mich auf ein gutes Spiel und werde mich nicht über das Ergebnis ärgern.


Top...bin ich deiner Meinung. Schönwetterfans gehen zu Bayern oder dem BVB. Nach Rbl, Bvb und Eintracht einen Punkt zu haben ist kein Weltuntergang.
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#45
Sep 8, 2017 - 1:19 PM hours
Würde mir ein 4-3-3 wünschen und nicht die Dreierkette mit Schuster, über die mal wieder spekuliert wird...

------------------Schwolow-----------------
Stenzel---Lienhart--Söyüncü---Günter
----------------Abrashi-----------------------
Ravet---Frantz---Haberer---Terrazzino
-----------Niederlechner-------------------

•     •     •

No Totti
No Party
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#46
Sep 8, 2017 - 4:20 PM hours
Denke wir werden diese Aufstellung sehen...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#47
Sep 8, 2017 - 4:26 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Zitat von gh3624

Das klingt alles so negativ, weil ja schon die ganze Saison zum heulen ist. Jetzt kommt der dritte Spieltag und wir haben es weder geschafft die Eintracht aus dem Schwarzwaldstadion zu schießen, noch die Roten Bullen zu degradieren. grins
Jetzt mal im Ernst.
Gegen Frankfurt war es letztes Jahr schon sehr eng. War auch 2016/17 kein schönes Spiel. Und ohne Videoschiri hätten wir auch dieses Mal gewonnen.
Gegen RBL haben wir nur bei der Schneeballschlacht in Liga2 einmal gewonnen.
Leider erwarten hier einige User, dass Freiburg die Liga aufmischt. Sind der Meinung, dass Streich keine Ahnung hat, Höfler, Günter ja inzwischen sogar Stenzel (war vor einiger Zeit noch der Heilsbringer) sind nicht mehr bundesligatauglich. augen-zuhalten
Ein z.B. 6er, der fehlerfrei vor der Abwehr alles abräumt und ständig das Spiel mit tollen Vorlagen aufzieht wird immer gewünscht. Falls es soche Spieler überhaupt gibt, spielen die vielleicht bei Barca, PSG oder Real und kosten so viel, wie unser kompletter Kader.stark
Wenn der SC gegen die "großen" Gegner gewinnen will, dann muß alles passen und beim Gegner einiges nicht.
Alle anderen Spiele werden wieder sehr eng werden.
Ich freue mich auf ein gutes Spiel und werde mich nicht über das Ergebnis ärgern.


Top...bin ich deiner Meinung. Schönwetterfans gehen zu Bayern oder dem BVB. Nach Rbl, Bvb und Eintracht einen Punkt zu haben ist kein Weltuntergang.


Schönwetterfans gehen morgen z.B. mit Nachbarkinds Hamster und Regenschirm anne Dreisam spazieren. Die Regentropfen auf Schirm werden erheblich lauter sein als irgendein Torjubel grins

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#48
Sep 8, 2017 - 4:54 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Zitat von gh3624

Das klingt alles so negativ, weil ja schon die ganze Saison zum heulen ist. Jetzt kommt der dritte Spieltag und wir haben es weder geschafft die Eintracht aus dem Schwarzwaldstadion zu schießen, noch die Roten Bullen zu degradieren. grins
Jetzt mal im Ernst.
Gegen Frankfurt war es letztes Jahr schon sehr eng. War auch 2016/17 kein schönes Spiel. Und ohne Videoschiri hätten wir auch dieses Mal gewonnen.
Gegen RBL haben wir nur bei der Schneeballschlacht in Liga2 einmal gewonnen.
Leider erwarten hier einige User, dass Freiburg die Liga aufmischt. Sind der Meinung, dass Streich keine Ahnung hat, Höfler, Günter ja inzwischen sogar Stenzel (war vor einiger Zeit noch der Heilsbringer) sind nicht mehr bundesligatauglich. augen-zuhalten
Ein z.B. 6er, der fehlerfrei vor der Abwehr alles abräumt und ständig das Spiel mit tollen Vorlagen aufzieht wird immer gewünscht. Falls es soche Spieler überhaupt gibt, spielen die vielleicht bei Barca, PSG oder Real und kosten so viel, wie unser kompletter Kader.stark
Wenn der SC gegen die "großen" Gegner gewinnen will, dann muß alles passen und beim Gegner einiges nicht.
Alle anderen Spiele werden wieder sehr eng werden.
Ich freue mich auf ein gutes Spiel und werde mich nicht über das Ergebnis ärgern.


Top...bin ich deiner Meinung. Schönwetterfans gehen zu Bayern oder dem BVB. Nach Rbl, Bvb und Eintracht einen Punkt zu haben ist kein Weltuntergang.


Was soll eigentlich immer diese dumme Bemerkung, dass man zu Bayern, etc.... gehen soll? Nur weil man einen persönlich anderen Anspruch an eine kleinere Mannschaft hat, muss man doch nicht gleich den Verein wechseln. Es ist nun mal nicht alles super, gerade, wenn mit den vorhandenen Mitteln mehr möglich WÄRE. Aber das liegt immer im Fanauge des Betrachters.
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#49
Sep 8, 2017 - 5:31 PM hours
Mit dem Heimspiel am Samstag, gegen die für meine Begriffe wohl sympathischste Borussia, nimmt unser knackiges Auftaktprogramm nach der Länderspielpause weiter an Fahrt auf. Es bleibt zu hoffen, dass wir die ersten vier unbequemen Spieltage nicht mit nur einem Remis auf dem Punktekonto abschließen.

Mein Optimismus hinsichtlich möglicher Punkteausbeute ist doch sehr begrenzt, zu groß ist dann doch die individuelle Qualität der Dortmunder.
Vorfreudig erwarte ich allerdings mindestens einen unserer Neuzugänge in der Startformation. Aufgrund der Erfahrung gehe ich stark von Ravet aus. Kent wird wohl maximal einen Kurzeinsatz erhalten dürfen. Schade.

Die Aufstellung lässt sich nur schwer prognostizieren. Gemäß Streichs Aussagen in der PK sind mehrere Positionsentscheidungen noch unklar. Wahrscheinlich wird es letztendlich dennoch keine Überraschungen geben. So wird morgen um 15:30Uhr MEZ mutmaßlich wieder unser ÖPNV-Julian den SCF als Kapitän aufs Feld führen. Auch Frantz wird auflaufen, von dem ich bisher am meisten enttäuscht worden bin (fehlende Spritzigkeit, kam kaum in Zweikämpfe). Immerhin ist mit Rückkehrer Söyüncü ein Lichtblick zu erwarten.


Erwartete Aufstellung:
Niederlechner - Haberer
Terrazzino - Schuster - Frantz - Ravet
Günter - Caglar - Lienhart - Stenzel
Schwollow

Wunschaufstellung:
Niederlechner - Terrazzino
Kent - Sierro - Haberer - Ravet
Günter - Caglar - Lienhart - Stenzel
Schwollow

Tipp: 2:0 Heimsieg
Tore: Coulibaly, Kehl (Nachspielzeit)
3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#50
Sep 9, 2017 - 10:47 AM hours
Das wäre meine Startaufstellung für heute.

Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Ich hoffe, dass Sierro im ZM eingesetzt wird und seine Chance nutzt (Höfler verdrängt). Man weiß es ja, dass CS die erfolgreiche Elf ungern verändert. Ich weiß, dass wir gegen BVB spielen, aber es ist doch Fußball. Und wenn wir heute gewinnen, dann werden wir vielleicht Höfler auch ein paar Spiele nicht mehr sehen (meine Hofnung).

Ich tippe auf ein Unentschieden (optimistisch): 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.