Thu, Apr 4, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
Grasshopper Club Zurich
Grasshoppers
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   Grasshopper Club Zurich
Joël Magnin J. Magnin Manager B. Berner Bruno Berner
€63.20m Total market value €19.40m
24.9 ø age 24.5
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player D. Kameri Dijon Kameri

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

Apr 1, 2024 - 8:35 PM hours
Die englische Woche geht weiter mit dem Heimspiel gegen GC.
Da die never chance a running System Aufstellung 2 mal kläglich versagt hat braucht es neuen wind.
Monteiro ist unser bester Torschütze, dann soll er das doch mal als MS beweisen.
Auf dem Flügel hat er zu viele Spieler vor sich wo er hängen bleiben kann.
Und Canvoula und Itten treffen im Moment überhaupt nichts.
Wunschaufstellung
Würde gerne das 4-3-3 sehen, auch betreffend Potential auf der Bank das vielversprechendste System. Das 3er-Mittelfeld könnte endlich etwas mehr Initiative ermöglichen, zu zweit scheinen die Jungs aktuell nicht in der Lage über Ballbesitz und einigermassen ok Spielkontrolle hinauszukommen.

Husic hat mir gegen YS sehr gut gefallen, hatte eine ruhige Ausstrahlung und kaum Fehler, womit er sich auch in Bezug auf nächste Saison mehr Einsatzzeit verdient. Amenda müsste bei mir aufgrund seiner Entscheidung uns zu verlassen wieder hinten anstehen.

Wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel und TschiSiii muss langsam aber sicher alles reinwerfen, wenn sie die Barrage noch verhindern wollen.

HOPP YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Wunschaufstellung

•     •     •

~~FORZA BSC~~
Wunschaufstellung
Warum nicht mal so? In der offensive alles schnelle Spieler. Klar ist es eher eine Wunschaufstellung.
So Servette hat den Gefallen gemacht und gegen SLO verloren. Jetzt muss morgen ein Sieg gegen ein aktuell schwaches GC einfach her.

Wenn morgen nicht alle konzentriert und mit Vollgas spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nach dem Sieg von Lugano und der Niederlage von Servette sind drei Punkte gegen das formschwache GC absolute Pflicht. Trotz aktueller Baisse unserseits, haben wir die Chance, den Vorsprung auf den Tabellenzweiten zu vergrössern (eigentlich unglaublich). Das muss für jeden Motivation genug sein. Ich will sehen, dass jeder kämpft, presst und Energie auf den "Bitz" bringt. Aber eigentlich dachte ich das gleiche schon vor dem Yverdon Spiel. War extrem enttäuscht und auch erstaunt, dass man nach zwei Wochen Pause gefühlt Null Energie aufs Feld brachte und den Ball gemächlich hin und her schob.

Bezüglich meiner Aufstellung bin ich überzeugt, dass wir das so nicht sehen werden... tongue aber es ist ja eine Wunschaufstellung.
Jedoch wünsche ich mir ein Dominanz im Mittelfeld und vorne viel Speed. Dinge die wir mit Doppel-ZM und Itten/Ganvoula nicht haben. Spielen wir in dieser konstellation im ZM, wäre die Zentrale dynamisch und rotierend. Wäre Males auf dem Platz, sähe ich ihn hinter der Spitze und dahinter die Doppel-6 mit Niasse und Lakomy.
Vorne sorgen die schnellen Mvuka (oder auch Colley - sehe beide ähnlich "in Form"), Elia und Monteiro für Tempo. Monteiro, der auf dem Flügel zu viele Bälle vertändelt oder den Moment des Abspiels verpasst, würde ich gerne in der Spitze sehen. Itten und Ganvoula hatten genügend Möglichkeiten zu zeigen, dass es für sie aktuell nicht reicht.
DvB und die Kette für mich so gesetzt.

Auf jetzt!

•     •     •


Was mir in den letzten 2 Spielen gefehlt hat ist der Überraschungseffekt in der Offensive. Jeder Angriff wurde immer gleich ausgespielt und machte es für den Gegner sehr leicht diese zu Verteidigen. Vielleicht hilft ein Systemwechsel um wieder einmal etwas neues zu versuchen. Meiner Meinung würde dies auch die Stärken von Blum und Hadjam mehr zur Geltung bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.