Thu, Apr 4, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
Grasshopper Club Zurich
Grasshoppers
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   Grasshopper Club Zurich
Joël Magnin J. Magnin Manager B. Berner Bruno Berner
€63.20m Total market value €19.40m
24.9 ø age 24.5
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player D. Kameri Dijon Kameri

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

30. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

Apr 1, 2024 - 8:35 PM hours
So spielen sie heute tatsächlich.

Fehler für mich:
-442 Keine Einsicht
-Ganvoula
- Lauper
-Janko

Weil sie zu Hause spielen, kann es was werden. Auswärts hätten wir mit dieser Aufstellung keine Chance
Werten kann man grundsätzlich nur die 1. Halbzeit. In der 2. Hat YB offensichtlich 5 Gänge runtergeschalten. Der Sieg darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da GC alles andere als ein Gradmesser ist und heute auch nicht war.

-442. Heute auch wieder wunderschön gesehen, dass uns in der Mitte ein 'aggresiv' Leader fehlt. Und generell mit den vorhandenen Spieler musst du ein 3er Mittelfeld spielen.
- Lauper gefiehl mir wiedereinmal mehr nicht. Ein älterer Sitznachbar im Stadion hat heute gesagt "er benimmt und bewegt sich wie ein Schulbub". Unterschreibe ich. Als alleiniger 6er ungenügend.


+ Lakomy. Hat ein paar sehr schöne Bälle gespielt. Der Ball auf Ganvoula kurz vor der Pause hat gezeigt was der Mann kann. Sehr passioniert, sehr bemüht. Wenn der einmal richtig Fahrt aufgenommen hat wird das ein wichtiger Spieler für YB.
+ Janko mit einem der besten Spiele für YB. Auswechslung wahr nicht nachvollziehbar.
+ Persson mit einem erneuten guten Spiel.
+ Ganvoula mit auch einem der besten Spiele für gelb-schwarz. Gutes Stellungsspiel, gutes Auge, gute Ballbehauptungen. Das 4:0 hätte er machen müssen.
+ Husic auf der 6. War gewagt aber fand ich eine super Entscheidung.
+ Zu null.

Mir fällt auf, dass nicht nur unser zentralen Mittelfeldspieler mühe haben mit dem 442, sondern auch unsere Flügelspieler. Diese sind alle nicht getrimmt auf die defensive Variante LM/RM.
Finde es ebenfalls schwer, dieses Spiel richtig einzuordnen. Vieles erinnerte stark ans 5:1 gegen Basel, jedoch sah ich gestern keine besonders gute Partie von YB. Man war solid, mehr aber auch nicht. GC war abgesehen der ersten 10Min. nicht auf Augenhöhe und kein Gradmesser. Das frühe 1:0 spielte uns extrem in die Karten. GC konnte sich nunmehr nicht einfach nur einigeln. Mit dem Doppelschlag nach rund 20 Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen. Trotz dieser Ausgangslage hat man gesehen, dass wir im 442 extreme Löcher im Zentrum aufwiesen. Gegen Teams wie Lugano, Winti oder auch schon St.Gallen am Sonntag kommt das nicht gut!
Dass man in HZ2 das Resultat verwaltete, sah ich für einmal nicht sonderlich kritisch. Denke die gesparten Kräfte können am Sonntag gegen St.Gallen gold wert sein.

Hier noch zwei, drei Kritiken:
+ Ganvoula holte und hielt viele Bälle sehr gut. Schön auch, konnte er mal wieder treffen. Aber sobald der technische Aspekt hinzukommt, das Spiel schnell und direkt wird, merkt man schon, dass er mit dem Ball am Fuss teilweise überfordert ist.
+ Es ist jetzt nicht so, dass er gestern extrem herausstach aber ich bin ein Fan von Lakomy. Richtig eingesetzt kann er sehr wertvoll fürs Team werden, wenn nicht sogar unersetzlich. Finde er hat ein gutes Flair fürs Spielgeschehen und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Auch seine stehenden Bälle gefallen mir. Keine Bogenlampen die ewig unterwegs sind. Scharf, präzis und meist gefährlich, das gefällt.
+ Persson konnte den guten Eindruck vom letzten Spiel bestätigen. Spielte eine ansprechende Partie, was ihm sicherlich gut tut. Sehe Hadjam aber weiterhin vor ihm.
+ Lauper scheint doch nicht schlimm verletzt zu sein. Auch wenn er nicht in seiner besten Phase ist, werden wir im Schlussspurt jeden brauchen.
- In einem Spiel wie gestern, hätte ich die Gelegenheit genutzt und Deme mal ein paar Minuten Auslauf gegeben.

Weiter wird Imeri nur noch als rekonvaleszent gemeldet. Scheint wohl bald wieder eingreiffen zu können. Good News!

•     •     •


Ich glabe es wurde schon ziemlich alles gesagt. Das Spiel ist wieder sehr schwierig einzuschätzen. Nun wartet ausswärts SG, die gerade auch nicht in Topform sind.
Etwas auffälliges was ich beobachtet habe. Als sich Lauper verletzt hat, hat sich Niasse bereit gemacht und hat sein Trainingsanzug ausgezogen. Magnin hat aber dann doch Husic eingewechselt. Herrscht da ein wenig Zoff mit dem Coach?
Zitat von WilloW_oO
Etwas auffälliges was ich beobachtet habe. Als sich Lauper verletzt hat, hat sich Niasse bereit gemacht und hat sein Trainingsanzug ausgezogen. Magnin hat aber dann doch Husic eingewechselt. Herrscht da ein wenig Zoff mit dem Coach?


Das ist mir auch aufgefallen. Ich gehe aber eher davon aus, dass Magnin die 3:0 Führung ausgenutzt hat um Husic als 6er zu testen. Ich rechne damit, dass Niasse gegen St. Gallen wieder spielen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.