Sun, Apr 22, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   FC Schalke 04
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€93.55m Total market value €33.55m
25.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Apr 17, 2018 - 7:14 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 44.2  19
unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 55.8  24
Total: 43

The survey has expired.

1.FC Köln-Schalke 04
22.4.18 um 18 Uhr

Denkt bitte an die Regeln
https://www.transfermarkt.de/31-spieltag-saison-2017-18-quot-wir-gegen-schalke-quot-/thread/forum/26/thread_id/184023/post_id/670655

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Apr 18, 2018 at 7:37 AM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#1
Apr 20, 2018 - 11:23 PM hours
Source: fc.de
Matthias Lehmann wurde am Freitag operiert. Er fällt definitiv aus. Christian Clemens und Simon Zoller arbeiten individuell, sie werden nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und nicht spielen. Salih Özcan wird am Freitag wieder mittrainieren. Er hatte eine Kontaktverletzung nach einem Zweikampf. Wenn er normal trainieren kann, ist er definitiv eine Option für das Wochenende.
Özcan wird laut Express am Sonntag dabei sein können.

Özcan – der trotz Trainingsverletzung fit ist. Ruthenbeck: „Er hat individuell gearbeitet und hat keine Rückstände. Salih ist definitiv eine Option.“ – Quelle: https://www.express.de/30047048 ©2018

Abschiedstour Teil 1.

Sehe das ähnlich wie @rhinemike (wie immer daumen-hoch ), der Abstieg (zu 99%) ist ärgerlich und unnötig. Aber in diesem Jahr kam alles schlechte auf einmal, das Gegenteil der vorherigen Saison bei uns.
Chancen wurden vom Gegner geboten, genutzt hat man sie aber nicht (Augsburg, Hannover, Stuttgart). Irgendwie musste man immer einen Blick Richtung zweite Liga haben, doch gehofft habe ich auch noch lange. Mit Blick auf die Tabelle und die kommenden Gegner, brauch man allerdings gar nicht mehr mit rechnen anfangen.
Anständig verabschieden und noch ein paar Punkte sammeln.

Gegen Schalke sollten wir Standards wenn möglich vermeiden, Naldo ist da ein Spezialist (egal ob direkt als Gewaltschuss oder nach Flanke mit dem Kopf). Dazu noch unsere Schwächen bei Standards.
Da Clemens und Zoller ausfallen werden, hoffe ich dass Führich mal wieder im Kader ist. Bzw. nach einer Stunde für Leo oder Risse kommt. Gegen offensivstarke Schalker würde ich ein 4-2-3-1 bevorzugen um das Zentrum zu stärken. Höger und Özcan (oder Jojic) auf der Doppelsechs, Koziello zentral davor. Pizarro (Terodde) im Sturm, Hector, Heintz, Meré und Sörensen in der Abwehr. Den ein oder anderen AV sollte man aber schon noch in den Kader nehmen, nicht so wie beim letzten Spiel.


Nun zum Gegner, der positiven Überraschung der Saison. Das Heidel ein guter Manager ist hat er schon in Mainz bewiesen, aber die Entwicklung der Schalker unter Tedesco habe ich so nicht erwartet. Da kann man nur den Hut ziehen! Die Gelsenkirchener dürften gute Chancen haben, sich für die CL direkt zu qualifizieren.
Top-Scorer sind Burgstaller (10 Tore, 4 Vorlagen) und Caligiuri (5, 9), gefolgt von Naldo (7, 2) und Goretzka (4, 4).

Mögliche Aufstellung: Fährmann – Naldo, Kehrer, Stambouli – Caligiuri, Harit, Bentaleb, Goretzka, Schöpf – Pjaca (Di Santo), Burgstaller

Es fehlen:
1. FC Köln: Lehmann, Guirassy(?), Zoller, Clemens, Özcan noch fraglich
Schalke 04: Baba, Nastasic

Schiedsrichter wird Marco Fritz sein, letztes Spiel mit FC Beteiligung war im Pokal gegen Hertha.

Tipp: 3:2 FC, gegen müde (Pokal) Schalker.

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Apr 20, 2018 at 11:48 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 |#2
Apr 22, 2018 - 11:13 PM hours
Timo Horn: „Es ist Wahnsinn wie die Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand noch gekämpft hat. Da finde ich keine Worte für. Es ist für mich persönlich ein sehr emotionaler Moment. Wie wir als fast Absteiger in der zweiten Halbzeit so eine Leistung an den Tag gelegt haben ist sensationell. Ich bin trotz dieser extrem schlechten Saison, in der wir viel falsch gemacht haben, an diesem heutigen Tag sehr stolz auf die Mannschaft. [...] Aber wie so oft stehen wir leider nur mit einem Punkt da. Gerechnet haben wir als Mannschaft nicht mehr. Dass man sich nicht mehr allzu viel Hoffnungen machen konnte, war klar. Die Fans sehen, wie aufopferungsvoll die Jungs kämpfen. Viele hängen in der Truppe mit dem Herzen am FC. Dass man bei einem möglichen Absteiger, der auf dem letzten Tabellenplatz steht, nach dem Spiel in die Kurve geht und applaudiert wird, ist schon unbeschreiblich und sehr emotional. So etwas gibt es nur Köln.“
Stimmen zum Spiel von Horn, Heintz und Risse, sowie beiden Trainern. Man liest wie ich finde schon heraus wem was am Verein liegt und wem nicht (soll nicht böse gemeint sein).

Timo will über seine Zukunft in der nächsten Woche sprechen. Er sagte auch schon im Geissbockecho, dass er schnell für Klarheit sorgen will bezüglich seiner AK

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.