deadline-day banner
Sun, May 7, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SV Sandhausen
Michael Schiele M. Schiele Manager G. Kleppinger Gerhard Kleppinger
€15.13m Total market value €7.80m
26.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

May 5, 2023 - 8:09 AM hours
Zitat von Gebi-Winners
Ich gebe Vranic95 vollkommen recht.Weshalb wir so eine Zittersaison haben,liegt zum größten Teil am Trainer.Bei Würzburg und Sandhausen hat man in der 2. Liga reagiert.Bei der Eintracht wird er mit einem 2 Jahres-Vertrag ausgestattet. Alles nicht nachvollziehbar. Ich freue mich für den glücklichen Sieg von heute.Der einzige Nachteil ist - der Trainer bleibt.


Du gehörst offenbar auch zu den Leuten, die vom Aufsteiger Eintracht einen sicheren Klassenerhalt nach dem 20. Spieltag erwartet haben. Wach endlich auf. Und was die Trainerschelte betrifft: Schiele hat die Eintracht früher als gedacht (es gab ja mal einen „Zweijahresplan“) in die zweite Liga geführt, als der Kader selbst noch nicht mal Drittligaspitze war. Jetzt zu erwarten, dass Schiele mit dem natürlich auch verstärkten Team, sich easy in Liga zwei behauptet, ist total realitätsfern. Spielerisch sind fast alle Teams in der Liga stärker als die Eintracht. Das kann jeder sehen, der die Pässe von Multhaup, Donkor, Krauße zum Beipiel sieht.

Echte Ballsicherheit (und das liegt eher weniger am Trainer) haben nur drei, vier Spieler wie Pherai, Nikolaou, Behrendt oder Ujah. Die meisten anderen Mannschaften (auch Sandhausen) haben sieben oder acht solcher Spieler im Kader, bei den Spitzenteams sitzen noch welche zusätzlich auf der Ersatzbank.

Wieso erwarten immer so viele in Braunschweig, dass die Eintracht sich wie selbstverständlich als Zweitlgist etabliert und dann möglichst schnell ans Bundesliga-Tor klopft.
Man muss auch mal nüchtern sehen, woher die Mannschaft kommt. Und wenn Du schon unbedingt für einen Trainerwechsel bist, dann schau doch mal, wie das bisher Rostock oder Nürnberg geholfen hat…
Heimsieg!
Alles andere interessiert am Saisonende niemanden mehr.
Mein Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2023/05/07/heimsieg-gegen-den-sv-sandhausen/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Vranic95

Zitat von MisterBTSV

Zitat von Gebi-Winners

Ich gebe Vranic95 vollkommen recht.Weshalb wir so eine Zittersaison haben,liegt zum größten Teil am Trainer.Bei Würzburg und Sandhausen hat man in der 2. Liga reagiert.Bei der Eintracht wird er mit einem 2 Jahres-Vertrag ausgestattet. Alles nicht nachvollziehbar. Ich freue mich für den glücklichen Sieg von heute.Der einzige Nachteil ist - der Trainer bleibt.


In Würzbug wurde er entlassen, nachdem Magath den Verein übernahm und nach vier Trainern völlig desolat absteigen ließ. Lief danach auch sehr super weiter, mittlerweile spielt man in der RL. In Sandhausen hat es nicht geklappt, in meinen Augen kein Beinbruch.
Schiele ist jetzt zwei Jahren hier. In der ersten Saison schafft er den Aufstieg, ein Jahr vor dem eigentlichen Ziel. In diesem Jahr geht es nur um den Klassenerhalt, aktuell sieht es sehr danach aus.

Die Frage ist: Was erwartet man mehr?
Hacke Spitze eins zwei drei? Auch Sandhausen ist keine Feierabend-Mannschaft. Das sind auch alles sehr erfahren Profis, die aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt haben.
Wer erwartet, dass man diese 90 Minuten an die Wand spielt sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken.

Wir haben mit Benko, Pherai und Ujah drei Spieler im Kader, welche (mindestens) höheres Zweitliganiveau haben. Alle anderen Bewegen sich leistungsmäßig auf unterem bzw. solidem Zweitliganiveau.
Wenn wir den Klassenerhalt holen, dann ist das auch zum großteil Schieles Verdienst.
Der Kader wird weiter verstärkt und man kann auch taktisch mehr machen.

Da erreichen wir wirklich alle Ziele und es beschweren sich immer noch einige... ich kann es wirklich nicht verstehen...
Erwartet wirklich jemand mit diesem Kader eine spielerische Dominanz?



Ich erwarte ein Konzept in der Mannschaft, das den Trainer widerspiegelt und das tut es einfach nicht.

Seit 2 Jahren quält man sich durch die etliche Spiele und man hatte teilweise wirklich viel Glück in diesen Spielen gehabt.

Selbst in Liga 3 unter Schiele war das über lange Strecken eine Katastrophe. Wir sind nur aufgestiegen, weil andere halt etwas "dümmer" waren, mehr war das nicht.
Wir brauchen ja nicht so tun, als wenn wir in Liga 3 unter Schiele "Super-Fussball" gespielt haben, der die Massen begeistert hat. Das muss man sich einfach eingestehen.

Und auch in diesem Jahr geht es entsprechend weiter. Die Ergebnisse trügen einfach über das Spielerische hinaus und das wird auf Dauer nicht gut gehen.


Inwiefern haben wir denn kein Konzept? Wir spielen in der zweiten Liga mit den besten Umschaltfussball. Das du mit Spielern wie Henning, Lauberbach und Krauße kein Ballbesitz spielen kannst, ist doch klar.
Wie möchtest du denn anders spielen?

Ich kann dieses Drittligaargument nicht verstehen, das ist für mich so ein Stammtischgeschwätz.
19 Mannschaften waren "dümmer" als wir... das ist doch lächerlich. Das wir nicht 38 spieltage dominant auftreten, wer erwartet das?
Wer spielt in der dritten Liga wirklich "super Fussball"? Maximal die Zweitmannschaften die nix zu verlieren haben, aber ansonsten spielt da niemand wirklich ansehnlichen Fussball.

Nochmal: Wie will man mit der Mannschaft anders spielen? Was erwartest du, wenn mit Ujah nur ein wirklich überdurchschnittlicher Spieler konstant fit ist?
Wir haben ein unterdurschnittlich besetztes Team und halten vermutlich die Klasse. Das mit einem klaren Konzept.
Wir haben mit Schiele in den letzten zwei Jahren alles erreicht. Er spielt mehrere taktische Grundausrichtungen, allerdings kann auch er nichts für die vielen Verletzten oder den Kader, der nicht mehr hergibt.
Jetzt einen Trainer zu entlassen, nachdem der Fussball im Abstiegskampf der zweiten Liga nicht schön genug war, das klingt doch nach Türkgücü München.
Es ist Abstiegskampf der zweiten Liga, da kann man keinen fussballerischen Leckerbissen erwarten.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Probleme, also machen wir uns welche.



Das Wort "Stammtischgeschwätz" soll einfach die Diskussion ins lächerliche ziehen und senkt die Qualität des Gespräches enorm, was sehr traurig ist.
Dennoch gehe ich in kurzen Sätzen auf deinen Abschnitt ein.

Das einzige was wir wirklich beherrschen ist wie von dir erwähnt, das Konterspiel.
Ansonsten gibt es einfach kein Konzept in der Mannschaft und dies wirst du nicht nur von mir lesen/hören, sondern auch aus Mannschaftskreisen ist dies die Meinung.

Zwei Beispiele:
"Ballbesitz" können wir ja "angeblich" nicht. Ein adäquates Passspiel fehlt hierzu und die Übersicht zum Mitspieler.
Vielleicht liegt es einfach am Trainer der diese Schwächen innerhalb der Mannschaft einfach nicht erkennt und diese entsprechend nicht fördert?
Wir sind letzter in Liga 2 was die Passquote betrifft.

"Powerplay" können wir ja angeblich nicht.
Eine gute konditionelle Verfassung sehe ich einfach nicht. Die Jungs sind gefühlt nach 60 Minuten am Pumpen wie die Maikäfer. Ja Sprinten können wir ganz gut, aber das reicht einfach nicht.
Vielleicht liegt es am Trainer der die konditionelle Verfassung nicht trainiert?

Das könnten wir hier ins Endlose ziehen und wir würden morgen Abend hier noch sitzen.

Schiele ist halt nur noch im Amt, weil die Mannschaft diese Saison viel Glück auf ihrer Seite hat und die Ergebnisse am Ende des Tages über das spielerische trügen.
Das Glück ist aber irgendwann mal aufgebracht und dann wirst du dich an meine Worte erinnern smile

Nicht destotrotz können wir erneut einen Fulminaten und Spektakulären Sieg feiern, der durch die taktische Einstellung von Herrn Schiele ins Laufen gebracht wurde.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Dreckiger Sieg ist fast noch schmeichelhaft, aber nur das Ergebnis zählt.

An diesem Spieltag lief alles für uns, bin seeehr froh und erleichtert daumen-hoch
Zitat von Vranic95

Selbst in Liga 3 unter Schiele war das über lange Strecken eine Katastrophe. Wir sind nur aufgestiegen, weil andere halt etwas "dümmer" waren, mehr war das nicht.
Wir brauchen ja nicht so tun, als wenn wir in Liga 3 unter Schiele "Super-Fussball" gespielt haben, der die Massen begeistert hat. Das muss man sich einfach eingestehen.
...


Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen…
Erinnert sich noch jemand an unsere glorreiche Aufstiegssaison unter Antwerpen? Da haben wir uns den unsäglichen „Dusel“ -Ruf zum Teil zu Recht erzittert….von den - aus meiner Sicht - peinlichen „am Ende kackt die Ente“ - Shirts ganz abgesehen…

Dagegen fande ich Schieles grundsätzlich spielerischen Ansatz geradezu erleichternd, auch wenn ihn das nicht von aktueller Kritik freispricht

LG
Duke
This contribution was last edited by Duke70 on May 7, 2023 at 8:52 PM hours
Die emotionale Empörung schlägt ja schon wieder Wellen, wenn’s Kritik am heiligen Gral Schiele gibt. Zurückweisung, wenn die Kritik so platt vorgetragen wird, kann ich ja verstehen. Aber wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann kann man doch nicht rundum zufrieden sein.

Warum muss man von einem Extrem in das andere verfallen? Die pauschale „Gegenargumente“ der angeblichen Erwartung wie „spielerischer Dominanz“ oder eines „Durchmarschs“ hat doch niemand gefordert oder erwartet. Einfach zu behaupten man habe „ein unterdurchschnittliches Team“, aber gleichzeitig zu argumentieren, man habe das „beste Umschaltspiel“ widerspricht sich auch.

Ich weiss nicht, ob der user einen jetzigen Trainerwechsel gefordert hat. Die Beispiele Rostock (zumindest beim 2. Wechsel) und Nürnberg gehen doch fehlt, habe sie gemessen am ursprünglichen Zustand der Mannschaften schon etwas geändert. Nicht vergessen darf man i.d.Z. auch, dass Schiele zuletzt auch auf Bewährung tätig war, hatte Vollmann doch recht unverblümt Ergebnisse gefordert. Da war das dann i.O.?

Ich will das jetzt an dieser Stelle nicht weiter ausführen, aber für mich ist klar, dass am Ende der Saison, egal was nun dabei herauskommt, eine Analyse aller beteiligten Personen erfolgen muss, wozu natürlich auch Schiele gehört. Letztlich geht es immer um den Verein. Ob man mit Schiele weitermachen sollte, wird von mehreren Faktoren zu beurteilen sein. Unabhängig davon konnte und kann man erwarten, dass man in den Spielen eine deutlich bessere Zweikampfbilanz hat, bessere Standards schießt, bessere Ballannahmen hat, konzentrierter in die Partien geht. Hier ist klar der Trainer gefordert und er muss erklären, warum es in diesen im Training zu verbessernden Aspekten in so vielen Spielen Defizite gab. Aber klar ist auch, dass der Trainer auch einiges erreicht hat wie den unglaublichen Willen bis zur letzten Minute zu kämpfen oder einen tollen Teamspirit entwickelt zu haben.
Ich kann mich mit Schieles Art Fußballspielen zu lassen auch nicht anfreunden. Ob sein Antiballbesitzsystem dem geschuldet ist, dass unsere Spieler dafür die technischen Möglichkeiten nicht mitbringen, oder ob es einfach grundsätzlich seine Spielphilosophie ist lasse ich mal dahingestellt. Wenn es an den mangelnden Fähigkeiten der Spieler liegen sollte, auch einmal Pässe sauber und mit dem "richtigen" Druck über 5 m schlagen zu können, oder diese Pässe sauber annehmen zu können (ins besondere Lauberbach, Wintzheimer), dann liegt es an ihm und seinem Trainerteam Passspiel zu trainieren und die Spieler "besser" zu machen. In diesem Punkt habe ich aber im Laufe der Saison NICHT den geringsten Fortschritt wahrgenommen....genauso wenig wie bei den hier immer wieder angesprochenen Standards.

.....allerdings muss man Schiele auch zu Gute halten, dass wir aktuell Mannschaften wie Bielefeld und Nürnberg hinter uns lassen, welche sicherlich weitaus andere Möglichkeiten und Ansprüche gehabt haben als wir...und auch der 2. Absteiger (Fürth) ist ja gerade mal nur einen Punkt besser. Wenn wir uns nun mit den 3 genannten Mannschaften vergleichen, hat die Eintracht "tabellarisch" aktuell sicherlich nicht enttäuscht
This contribution was last edited by Velberter on May 7, 2023 at 9:00 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0R. Hoffmann
3.0F. Benkovic
2.5S. Decarli
3.0H. Kuruçay
4.0J. Nikolaou
2.0D. Wiebe
5.0B. Henning
2.0J. Marx
5.0M. Multhaup
2.5A. Donkor
5.0I. Pherai
3.5A. Ujah
4.0L. Lauberbach

Das war über 90 Minuten eine der schlechtesten Leistungen der Saison. Die 5er Kette habe ich erneut nicht verstanden, wir waren gefühlt in jedem Teil des Spielfeldes in Unterzahl. Ich hatte bereits nach 30 Minuten, spätestens zur Halbzeit mit einer Korrektur gerechnet. Behrendt und auf Viererkette umstellen oder ähnliches, aber es ist rein gar nichts passiert. Einzig und allein hoch und weit auf Ujah und hoffen auf den lieben Gott. Das war wirklich richtig übel. Dazu auch noch defensiv anfällig, sowohl im Zentrum als auch auf Außen ständig in Unterzahl, ich sehe einfach keinen Vorteil in der 3er/5er Kette.

Hoffmann hält uns dann im Spiel, seine Fähigkeiten im schnellen Spiel konnte er kaum einsetzen, da unser Team derart behäbig war das wir kaum ins umschalten gekommen sind. Kein Tempo, keine Laufbereitschaft und alles war extrem statisch. Pherai bekommt seit einigen Spielen auch nichts mehr wirklich hin, dadurch ist unser Offensivspiel noch beschränkter als sonst.

Auch nach der Halbzeit war es nicht gut, nur etwas besser. Wiebe hat mir sehr gut gefallen, hat spielerisch einfach eine bessere Qualität als Henning. Marx war total angezündet als er rein kam, das war wichtig in dem Spiel. Das Tor von Decarli war dann viel Wille, anders hätten wir glaube ich auch kein Tor gemacht. Das Sandhausen ihre drölfzig Ecken irgendwann auch mal nutzt, war eigentlich klar. Das 2:1 war dann nochmal eine absolute Energieleistung. Wiebes tolle Grätsche, Marx gute Flanke und Donkor hat ihn dann reingewuchtet.

Ein wirklich unverdienter Sieg, ein immens wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Direkt runtergehen werden wir nach heute vermutlich nicht, Relegation werden wir hoffentlich auch verhindern können. Nächste Woche in Fürth einen Punkt holen, guken was die Konkurrenz macht und dann hoffentlich zu Hause gegen Regensburg den Klassenerhalt festmachen.

Im Sommer muss dann aber nochmal einiges passieren im Kader, wir brauchen mehr technisch gute Spieler.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von Vranic95

Zitat von MisterBTSV

Zitat von Vranic95

Zitat von MisterBTSV

Zitat von Gebi-Winners

Ich gebe Vranic95 vollkommen recht.Weshalb wir so eine Zittersaison haben,liegt zum größten Teil am Trainer.Bei Würzburg und Sandhausen hat man in der 2. Liga reagiert.Bei der Eintracht wird er mit einem 2 Jahres-Vertrag ausgestattet. Alles nicht nachvollziehbar. Ich freue mich für den glücklichen Sieg von heute.Der einzige Nachteil ist - der Trainer bleibt.


In Würzbug wurde er entlassen, nachdem Magath den Verein übernahm und nach vier Trainern völlig desolat absteigen ließ. Lief danach auch sehr super weiter, mittlerweile spielt man in der RL. In Sandhausen hat es nicht geklappt, in meinen Augen kein Beinbruch.
Schiele ist jetzt zwei Jahren hier. In der ersten Saison schafft er den Aufstieg, ein Jahr vor dem eigentlichen Ziel. In diesem Jahr geht es nur um den Klassenerhalt, aktuell sieht es sehr danach aus.

Die Frage ist: Was erwartet man mehr?
Hacke Spitze eins zwei drei? Auch Sandhausen ist keine Feierabend-Mannschaft. Das sind auch alles sehr erfahren Profis, die aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt haben.
Wer erwartet, dass man diese 90 Minuten an die Wand spielt sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken.

Wir haben mit Benko, Pherai und Ujah drei Spieler im Kader, welche (mindestens) höheres Zweitliganiveau haben. Alle anderen Bewegen sich leistungsmäßig auf unterem bzw. solidem Zweitliganiveau.
Wenn wir den Klassenerhalt holen, dann ist das auch zum großteil Schieles Verdienst.
Der Kader wird weiter verstärkt und man kann auch taktisch mehr machen.

Da erreichen wir wirklich alle Ziele und es beschweren sich immer noch einige... ich kann es wirklich nicht verstehen...
Erwartet wirklich jemand mit diesem Kader eine spielerische Dominanz?



Ich erwarte ein Konzept in der Mannschaft, das den Trainer widerspiegelt und das tut es einfach nicht.

Seit 2 Jahren quält man sich durch die etliche Spiele und man hatte teilweise wirklich viel Glück in diesen Spielen gehabt.

Selbst in Liga 3 unter Schiele war das über lange Strecken eine Katastrophe. Wir sind nur aufgestiegen, weil andere halt etwas "dümmer" waren, mehr war das nicht.
Wir brauchen ja nicht so tun, als wenn wir in Liga 3 unter Schiele "Super-Fussball" gespielt haben, der die Massen begeistert hat. Das muss man sich einfach eingestehen.

Und auch in diesem Jahr geht es entsprechend weiter. Die Ergebnisse trügen einfach über das Spielerische hinaus und das wird auf Dauer nicht gut gehen.


Inwiefern haben wir denn kein Konzept? Wir spielen in der zweiten Liga mit den besten Umschaltfussball. Das du mit Spielern wie Henning, Lauberbach und Krauße kein Ballbesitz spielen kannst, ist doch klar.
Wie möchtest du denn anders spielen?

Ich kann dieses Drittligaargument nicht verstehen, das ist für mich so ein Stammtischgeschwätz.
19 Mannschaften waren "dümmer" als wir... das ist doch lächerlich. Das wir nicht 38 spieltage dominant auftreten, wer erwartet das?
Wer spielt in der dritten Liga wirklich "super Fussball"? Maximal die Zweitmannschaften die nix zu verlieren haben, aber ansonsten spielt da niemand wirklich ansehnlichen Fussball.

Nochmal: Wie will man mit der Mannschaft anders spielen? Was erwartest du, wenn mit Ujah nur ein wirklich überdurchschnittlicher Spieler konstant fit ist?
Wir haben ein unterdurschnittlich besetztes Team und halten vermutlich die Klasse. Das mit einem klaren Konzept.
Wir haben mit Schiele in den letzten zwei Jahren alles erreicht. Er spielt mehrere taktische Grundausrichtungen, allerdings kann auch er nichts für die vielen Verletzten oder den Kader, der nicht mehr hergibt.
Jetzt einen Trainer zu entlassen, nachdem der Fussball im Abstiegskampf der zweiten Liga nicht schön genug war, das klingt doch nach Türkgücü München.
Es ist Abstiegskampf der zweiten Liga, da kann man keinen fussballerischen Leckerbissen erwarten.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Probleme, also machen wir uns welche.



Das Wort "Stammtischgeschwätz" soll einfach die Diskussion ins lächerliche ziehen und senkt die Qualität des Gespräches enorm, was sehr traurig ist.
Dennoch gehe ich in kurzen Sätzen auf deinen Abschnitt ein.

Das einzige was wir wirklich beherrschen ist wie von dir erwähnt, das Konterspiel.
Ansonsten gibt es einfach kein Konzept in der Mannschaft und dies wirst du nicht nur von mir lesen/hören, sondern auch aus Mannschaftskreisen ist dies die Meinung.

Zwei Beispiele:
"Ballbesitz" können wir ja "angeblich" nicht. Ein adäquates Passspiel fehlt hierzu und die Übersicht zum Mitspieler.
Vielleicht liegt es einfach am Trainer der diese Schwächen innerhalb der Mannschaft einfach nicht erkennt und diese entsprechend nicht fördert?
Wir sind letzter in Liga 2 was die Passquote betrifft.

"Powerplay" können wir ja angeblich nicht.
Eine gute konditionelle Verfassung sehe ich einfach nicht. Die Jungs sind gefühlt nach 60 Minuten am Pumpen wie die Maikäfer. Ja Sprinten können wir ganz gut, aber das reicht einfach nicht.
Vielleicht liegt es am Trainer der die konditionelle Verfassung nicht trainiert?

Das könnten wir hier ins Endlose ziehen und wir würden morgen Abend hier noch sitzen.

Schiele ist halt nur noch im Amt, weil die Mannschaft diese Saison viel Glück auf ihrer Seite hat und die Ergebnisse am Ende des Tages über das spielerische trügen.
Das Glück ist aber irgendwann mal aufgebracht und dann wirst du dich an meine Worte erinnern smile

Nicht destotrotz können wir erneut einen Fulminaten und Spektakulären Sieg feiern, der durch die taktische Einstellung von Herrn Schiele ins Laufen gebracht wurde.


Mit der 3.Liga: Ich kann es nur nicht mehr hören, dass man eine Saisonleistung - 38 Spieltage über fast ein Jahr - als Glück bezeichnet. Glück kann man in einzelnen Situationen haben, über eine Saison landet man nahezu immer da, wo man hingehört.

Wir haben ein Konzept.
Offensive AV, Rausrückende Sechser, nach innen ziehende Flügelspieler, Fokus auf das Kopfballspiel...
Das mag alles nicht schön sein, ist aber erfolgreich.

Wie möchtest du denn ein Ballbesitzspiel aufziehen?
Unsere drei heutigen IV sind allesamt keine wirklich gutes Passpieler. Der beste "Passer" ist noch Gechter und seine Dinger waren mehr Fluch als Segen. Auf der AV hast du offensivstarke, aber defensivstarke Schienenspieler (Multhaup und Donkor). Etwas anderes als die Fünferkette bleibt dir kaum übrig wenn De Medina fehlt.
Einzig Wiebe und mit Abstrichen Nikolaou würde ich im Zentrum ein gutes Passpiel bescheinigen. Wie soll denn darüber ein Ball überhaupt bis zu Manu kommen?
Wenn wir die schlechteste Passquote haben, dann ist für mich die Lösung, dass man so wenig probiert wie möglich zu passen und nicht noch mehr Pässe spielt, die dann zu Fehlern führen.
Wenn wir in der kommenden Saison passtarke Zentrumsspieler haben, dann kann man auf Ballbesitz gehen, aber doch nicht mit Kurucay, Henning, Krauße und Saulo in der Mitte.

Von der Laufleistung liegen wir in einem soliden Bereich.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/se45496/2022-2023/teamstatistik-laufleistung/
Darmstadt läuft übrigens weniger als wir und der Umstand, dass wir eher im unteren Bereich sind, liegt an unserem defensiven Teamspiel.

Wir stehen auf Platz 3 der Aluminiumtreffer, Manu steht auf Platz 1 aller Spieler. Wo spricht das von Glück?
Einen unverdienten Sieg oder eine unverdiente Niederlage hat jede Mannschaft mal.
Schiele kann doch machen was er will. Verliert die Eintracht ist er Schuld, gewinnt sie, hatten wir nur Glück.

Schiele hat sich in dieser Saison nicht an ein System geklammert, sondern es auf die verfügbaren Spieler angepasst.
Wir hatten unfassbares Pech mit Verletzungen, nichtsdestotrotz stehen wir drei Spieltage vor Schluss sehr gut dar. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann hat Schiele in zwei Jahren alles erreicht was er erreichen sollte, sogar schneller.
Ich finde es absurd über die Personalie zu diskutieren, tut mir Leid. Einige Fans haben anscheinend das Anspruchdenken, dass man Sandhausen mal eben 3:0 und dominant aus dem Stadion fegt.
Nürnberg, Bielefeld oder Fürth spielen auch keinen schöneren Fussball, haben aber die deutlich besseren Spieler zur Verfügung.
Sind jetzt Leute wie Koschinat, Zorniger oder Hecking schlechte Trainer?
Bielefeld wäre froh solche Probleme zu haben.

Schiele macht im Rahmen der spielerischen Möglichkeiten das beste. Die Ergebnisse geben ihm Recht und für uns kann es mittelfristig nur darum gehen in der Liga zu bleiben.
Ein Trainer der die Mannschaft motiviert, sie dazu bringt immer zu kämpfen und sie auch nach einer Niederlagenserie nicht verliert - da sehe ich keinen Grund über ihn nachzudenken.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

This contribution was last edited by MisterBTSV on May 7, 2023 at 9:42 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.0R. Hoffmann
3.0F. Benkovic
2.5S. Decarli
3.5H. Kuruçay
3.0J. Nikolaou
2.5D. Wiebe
4.5B. Henning
2.5J. Marx
4.5M. Multhaup
3.0A. Donkor
4.0I. Pherai
3.0A. Ujah
4.0L. Lauberbach

Ich fand unseren Auftritt spielerisch leider sehr schwach. Immer nur lange Bälle Ujah, mit der Hoffnung das dieser irgendwas daraus macht.

Außerdem wirkten unsere Jungs total verunsichert. Ich hoffe der Sieg kann hier wieder Sicherheit geben.

Die Einwechslung von Marx und Wiebe haben unser Spiel deutlich besser werden lassen.

Jetzt irgendwie noch die nötigen 3 Punkte holen und dann muss ordentlich auf dem Transfermarkt agiert werden. Wir haben großen Handlungsbedarf.

Aber jetzt erstmal den glücklichen Sieg genießen und vollen Fokus auf Fürth und dort versuchen etwas mitzunehmen, was nicht einfach werden wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.