Sun, Apr 22, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Apr 18, 2018 - 9:29 AM hours
  survey
  % votes
In großen Schritten zum Klassenerhalt - Auswärtssieg
 51.7  15
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Unentschieden
 27.6  8
Egal, ich hab Lust auf ein Zusatzspiel im Mai - Niederlage
 20.7  6
Total: 29

The survey has expired.

Es ist Mittwoch... Bergfest !!
Warum ich das schreibe? Ist Mainz 05 jetzt über den Berg? Mitnichten! Auch die Hälfte der Strecke zum nächsten Spiel ist noch nicht überwunden! Aber zumindest die Woche!!

Über den Berg? Sagen wir mal so... bei 8 Punkten und einer deutlich besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV (bei Köln sind es 9 Punkte und Tordifferenz) müsste schon verdammt viel zusammenkommen, dass wir noch direkt absteigen können.
Aber es droht weiterhin der Relegationsplatz, zudem Freiburg und Wolfsburg nicht zwingend das schwierigere Restprogramm haben. Wir dürfen uns an den Spieltagen 32 und 33 noch mit zwei Clubs auseinandersetzen, die gerne unter die ersten 4 in der Tabelle möchten.

Aber erst mal steht das Spiel in Augsburg auf dem Plan. Anstoß ist am Sonntag, 22.04.2018, um 15.30 Uhr.
Werfen wir einen Blick auf die Rückrundentabelle, findet man Augsburg und Mainz punkt- und tordifferenzgleich auf den Plätzen 13 und 14. Die Fuggerstädter hatten am letzten Spieltag einen recht trostlosen Auftritt in einem niveauarmen Spiel in Wolfsburg, welches wohl folgerichtig 0:0 ausging. Augsburg profitiert jetzt von ihrer guten Hinrunde und wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, egal wie die letzten Spiele ausgehen. Nach oben gibts aber auch keine Ambitionen mehr.

Der letzte Auftritt unseres Teams dürfte allen noch sehr präsent sein. Von einer denkwürdigen Partie zu schreiben, ist wohl nicht übertrieben.
Hier noch mal kurz ein paar Auszüge, was passiert ist...
- Verzögerter Anpfiff zu beiden Halbzeiten wegen Fanprotesten (die Klorollen fand ich jetzt witzig)
- nervtötendes Tröten (was zur Verärgerung vieler Fans und auch zu Unverständnis beim Team führte)
- ein 2:0, was einem das Herz hat stillstehen lassen, weil der Effet des Balls sich erst kurz vor dem zweiten Pfosten überlegt hat, dass er wieder Richtung Netz führen sollte
- und final die Elfmeterentscheidung in der Halbzeit, während große Teile der Freiburger Spieler bereits in der Kabine waren

Dabei möchte ich es in der STT Eröffnung auch bezüglich der Elfmeterentscheidung und der Ultra-Aktionen belassen.

Der Fokus liegt jetzt auf der Auswärtspartie in Augsburg. Ich habe die vage Hoffnung, dass das Team wirklich jetzt zu ihren Tugenden Kampf, Laufbereitschaft, füreinander fighten zurückgefunden hat, wirklich ein Team ist. Das spielerische dürfte dann mit steigendem Selbstbewusstsein wohl auch verbessert werden – beispielhaft Öztunali, der anfänglich weiterhin neben sich stand, aber durch die Aktion vor dem Elfmeter an Selbstbewusstsein gewonnen hatte und eine ordentliche zweite Halbzeit spielte.
Es gilt jetzt, all das am Sonntag in die Waagschale zu werfen und weiter zu punkten. Vielleicht ist es wieder ein Vorteil, dass man die Ergebnisse der Konkurrenz dann schon weiß (Wob in Gladbach und Freiburg beim HSV).

Großartige Änderungen in der Startelf erwarte ich nicht. Sofern Bell fit ist, dürfte er Balogun ersetzen. Bei Donati bin ich etwas unentschlossen. Generell brauchen wir solche Typen auf dem Platz, die vor Einsatz brennen, auch wenn sie auf nem schmalen Grad manchmal wandern... Aber Brosi auf rechts ist mir dann doch nen Ticken lieber, als auf links, zumal Diallo die Sache da ordentlich macht.
Wenn Berggreen fit ist, vielleicht ihn wieder als zentralen Stürmer (wenn man mit einer Spitze agieren will) bringen.

Hoffen wir drauf, dass das Team seinen Trend fortsetzt und weiter an Stabilität gewinnt und noch mehr offensiv gefährlich agiert. Dann sehe ich gute Chancen, auch in Augsburg was zählbares mitzunehmen.
This contribution was last edited by FrankS on Apr 18, 2018 at 1:58 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
Apr 19, 2018 - 5:26 PM hours
Schiedsrichter:




Frank Willenborg (Osnabrück) Note 5
schlechte Zweikampfbewertung und Kartenverteilung, zudem ein krasser Fehler: Opares Grätsche gegen Holtmann (73.) hätte das Schiedsrichterteam mit Strafstoß und Gelb-Rot ahnden müssen.
Der Herr Willenborg pfeift uns am Sonntag. Der hat noch was aus dem Hinspiel gut zu machen. Dort hat er uns klar benachteiligt. Dann hoffen wir mal das er es diesmal besser macht.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.