deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2024
SC Freiburg II
SC Freiburg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   TSV 1860 Munich
Thomas Stamm T. Stamm Manager A. Giannikis Argirios Giannikis
€8.68m Total market value €7.00m
22.3 ø age 24.7
Mika Baur Mika Baur Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: SC Freiburg II - TSV 1860 München

Mar 18, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von oldlion43

Wenn man's gut meint, kann man sagen : Die 4. Niederlage in Folge mit 1 Tor Unterschied, alle mindestens ausgeglichen, wo das Spiel irgendwie in eine falsche Richtung kippt

Aber : die Leistung von einigen war schon beängstigend schwach.

Keine Kritik gegen den Trainer, aber die Auswechslung Zejnullahu für Schröter verstehe ich nicht, Schröter die Minuten vorher immer besser, Guttau völlig platt und Zejnullahu ist keiner der über den Kampf Druck macht.

Rieder und Hiller noch ok, Verlaat und Kwadwoo mit wenigen Fehlern, passt auch. Guttau in Hz1 und Schröter in der 2. Hz zeitweise auch ok.

Lackenmacher, zwarts und Güler sehr bemüht

Starke, vrenezi, Greilinger, Ludewig und vor allem Zejnullahu erschreckend.


Ich muss sagen, dass mir Greilinger in der Viererkette deutlich besser als Kwadwo gefallen hat, der kn der ersten Halbzeit völlig neben sich stand.
Greilinger hat im eigenen Strafraum dagegen zweimal in höchster Not geklärt.

Und ich sehe ich die Leistung des Trainers übrigens als die schwächste des Tages an.
Heute ging quasi alles schief, was er machte.
Nur die Einwechslung Kurts brachte eine deutliche Steigerung auf dieser Position.
This contribution was last edited by PiotrNowak on Mar 30, 2024 at 7:12 PM hours
SC Freiburg II Player Ratings - SC Freiburg II
2.0N. Lang
1.5Mika Baur
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
3.5J. Verlaat
3.5L. Kwadwo
4.0F. Greilinger
3.5Kaan Kurt
4.5K. Ludewig
4.0P. Steinhart
3.0Tim Rieder
3.5M. Starke
2.5J. Guttau
5.0A. Vrenezi
3.5M. Schröter
3.5S. Güler
3.5J. Zwarts
3.0F. Lakenmacher

Habe unser Spiel gegen formstarke Gegner nicht ganz so schlecht gesehen, wie die meisten anderen Löwenfans. Eines ist allerdings klar: Jetzt muss der Grieche gegen die Viktoria unbedingt liefern, sonst brennt der Baum!

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
SC Freiburg II Player Ratings - SC Freiburg II
2.5N. Sauter
2.0N. Lang
2.0R. Johansson
1.0Mika Baur
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
4.5L. Kwadwo
4.0J. Verlaat
4.5F. Greilinger
3.5Kaan Kurt
5.0K. Ludewig
4.0P. Steinhart
4.5Tim Rieder
4.5M. Starke
4.5J. Guttau
5.0A. Vrenezi
4.0M. Schröter
3.0F. Lakenmacher
4.0J. Zwarts
3.5S. Güler

Spielernoten

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Eieiei… und das an Ostern.

Kwadwo und Glück als LV/RV gehen uns brutal ab. Greilinger macht es defensiv ganz gut, aber mit Ball fehlt ihm einiges gegenüber Kwadwo in der Form der letzten Wochen. Auf RV fehlt Glück vor allem defensiv, aber auch mit Ball kommt. Kurt fand ich leider richtig schlecht. Ludewig ging grad noch so, war aber auch nicht gut.

Lakenmacher war vorne der Beste, warum er raus musste, war mir nicht klar.
Guttau war wenig präsent und glücklos, Schröter hat sich fast immer falsch entschieden und Vrenezi war auch nicht schlechter oder besser.

Rieder, Starke und Kwadwo fand ich ganz solide. Verlaat mit bekannten technischen Schwächen und heute auch defensiv okay, aber nicht überragend.
Rieder war für mich heute sogar der Beste mit Lakenmacher, was aber mehr daran lag, dass heute sonst keiner viel zustande brachte.

Für mich liegt eine Ursache unserer Krise im Fehlen von Kwadwo und Glück als Außenverteidiger. Da leidet der Aufbau drunter und Rieder/Starke können das nicht auffangen, weil noch nie sehr viel über die 6er gespielt wurde. Tatsächlich fehlt mir hier auch Frey, der für mich einen Tick besser ist als Starke. Die Offensive hängt viel in der Luft, weil wir die Spiele nicht über mehr als 10 Minuten kontrollieren können. Wir pressen aber auch etwas weniger hoch und intensiv. Vor allem Guttau fiel mir positiv auf, als es noch lief. Er ist unheimlich viel gerannt und jetzt mehr so. Aktuell fehlt mir die Giftigkeit auch gegen den Ball und dann kommen in Summe mit einem schwachen bis mittelmäßigen Spielaufbau immer schlechtere Spiele raus. Münster und heute waren jetzt zwei Spiele, die man nicht verlieren muss, aber wir haben unser Glück auch nicht mehr erzwungen. Heute wäre ein Unentschieden zwar verdient gewesen, aber es war auch kein starker Gegner. Es war einfach ein schwaches Spiel.

Egal, morgen kommt der Osterhase.
Zitat von McGuinness
Jetzt muss der Grieche gegen die Viktoria unbedingt liefern, sonst brennt der Baum!

Musst du "der Grieche" schreiben? Das kommt in deinem Kontext abwertend rüber. Schreib doch bitte einfach Giannikis oder AG oder der Trainer oder whatever, was man nicht "falsch" verstehen kann.

-----------

Zum Spiel: Wir haben keine Bäume ausgerissen, aber ganz so schlecht habe ich uns auch nicht gefunden. Dass wir am Ende als Verlierer vom Platz gehen, ist schon unglücklich. Ausgerechnet in unsere beste Phase hinein trifft auf einmal Freiburg. Wenn Gülers Schuss reingeht und wir mit 1:0 in Führung gehen, dann wären wir wahrscheinlich als Gewinner vom Platz gegangen und die Welt wäre absolut in Ordnung gewesen.

Insgesamt finde ich aber auch, dass es heute zu wenig war. Im Gegensatz zu den Niederlagen gegen Dresden und Ulm habe ich keine starke Löwenmannschaft gesehen, die einen klaren und funktionierenden Plan hatte.

Die ganzen Ausfälle in den letzten Wochen brechen uns leider gerade das Genick. Jede Woche werden wir zum Umbauen gezwungen, die Startelf kann sich nicht richtig einspielen und vor allem fehlen einfach immer wieder wichtige Spieler, die wir nicht richtig ersetzen können (heute Nankishi, Glück und Reinthaler).

Ein Sieg gegen Viktoria Köln - da bin ich bei @McGuinness - wäre jetzt verdammt wichtig, um nicht endgültig ganz unten reinzurutschen. Auf dem Weg zum Spiel hilft es jetzt aber sicherlich nicht, in Panik zu geraten. Ruhe bewahren und fleißig Arbeiten - das muss jetzt das Motto sein.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
3.0L. Kwadwo
3.0J. Verlaat
4.0F. Greilinger
4.0Kaan Kurt
3.5K. Ludewig
3.5P. Steinhart
3.5Tim Rieder
4.0M. Starke
4.5J. Guttau
4.0A. Vrenezi
3.5M. Schröter
3.5F. Lakenmacher
3.5J. Zwarts
3.5S. Güler

Spielernoten

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Zitat von Jojo1860

Zitat von McGuinness

Jetzt muss der Grieche gegen die Viktoria unbedingt liefern, sonst brennt der Baum!

Musst du "der Grieche" schreiben? Das kommt in deinem Kontext abwertend rüber. Schreib doch bitte einfach Giannikis oder AG oder der Trainer oder whatever, was man nicht "falsch" verstehen kann.

Sorry, sollte nicht abwertend gemeint sein (ich mag die Griechen), aber ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken. Bin nicht mehr der Jüngste…

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------

This contribution was last edited by Jojo1860 on Mar 30, 2024 at 9:46 PM hours
War heute direkt hinter unserer Bank und hab doch einiges anders wahrgenommen als viele hier geschrieben haben.

Kein überragendes Spiel von uns aber wir waren definitiv die bessere Mannschaft. Freiburg kam nur zu Chancen wenn wir davor einen individuellen Fehler gemacht haben. Wir sind spielerisch zu Abschl0ssen gekommen, auch wenn mehr möglich gewesen wäre wenn Lakenmacher, Schröter und Vrenezi schneller in der Entscheidungsfindung gewesen wären, so aber konnte der SC sich immer wieder sortieren und die Räume engmachen und den ballführenden doppeln.

Ich muss es mir nochmal anschauen aber von meiner Position geht das Gegentor auf Greilinger, der lieber quer spielt und Verlaat zum Befreiungsschlag nötigt anstatt den Körper reinzustellen und den Ball ins Toraus rollen zu lassen. EDITH: Grad gesehen, ne da kann Greilinger nix machen...

Aber das Spiel muss AG auf seine Kappe nehmen. Durch die Umstellung aufs 4-4-2 zur Halbzeit ging uns der Zugriff im Mittelfeld komplett verloren. Das hatten wir bis dahin total im Griff. Auch der beste Mann der 1. Hz Guttau wurde auf dem Flügel seiner Stärken beraubt und in HZ2 nicht mehr vorhanden.

AG war stinksauer auf die Leistung der Mannschaft, ist regelrecht verzweifelt an den nicht eingehaltenen Abständen.

Auffallend war auch sein Verzweiflungswechsel von Errol für Schrötter. Dadurch ging Kurt der bisher ordentlich ins Spiel kam völlig von der Rolle weil er keinen Mitspieler mehr vor sich hatte. 2x mal ist er zur Banj gerannt um zu Fragen wer den jetzt eigentlich vor ihm spielt...

Der negative Höhepunkt waren aber die mitgereisten Fans. Nicht die Kurve sondern die auf der Haupttribüne. Nur am meckern und maulen, beleidigen (hier vor allem Hiller, Steinhart und Kwadwo) und fluchen. Einfach destruktiv und sicherlich nicht hilfreich bei ner Mannschaft die die letzten drei Spiele verloren hat.

Insgesamt unnötig Punkte verschenkt, die einfach zu holen gewesen wären.
Jetzt bleiben uns noch 7 Spiele um 8 Punkte zu holen. Das wird schwer genug, ist aber nicht unmöglich.
This contribution was last edited by vanenburg on Mar 30, 2024 at 9:32 PM hours
Zitat von McGuinness
Zitat von Jojo1860

Zitat von McGuinness

Jetzt muss der Grieche gegen die Viktoria unbedingt liefern, sonst brennt der Baum!

Musst du "der Grieche" schreiben? Das kommt in deinem Kontext abwertend rüber. Schreib doch bitte einfach Giannikis oder AG oder der Trainer oder whatever, was man nicht "falsch" verstehen kann.

Sorry, sollte nicht abwertend gemeint sein (ich mag die Griechen), aber ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken. Bin nicht mehr der Jüngste…

Okay, danke für die Klarstellung. smile

Ich schreib meistens einfach "AG", das geht einfach von der Hand und ist leicht zu merken. cool

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spätestens jetzt wird klar, welch enges Höschen der Klassenerhalt für uns noch wird.

Ich könnte nun in vielen Zeilen beschreiben, in welchen Facetten wir überall nicht konzentriert und griffig genug waren. Ich belasse es aber dabei, dass ich einmal mehr feststelle, dass unser Kader teils richtig schwach ist. Da fehlt es an einigem und einiges davon hätten wir heute gebraucht, um dieses für uns absolut zu gewinnende Spiel zu ziehen. Natürlich hatten wir wichtige Ausfälle zu verzeichnen, aber ein bisschen mehr Präzision im Spiel nach vorne hätte es schon sein dürfen.

Ich freue mich einfach darauf, dass die Saison bald zu Ende ist.

Mit nun 18 Punkten aus 12 Spielen in der Rückrunde stehen wir vernünftig da, eine solche Ausbeute kann man mit diesem Kader auch erwarten. Das ist besser als in der Vorrunde, allerdings muss am Samstag nun ein Heimsieg her. Schaffen wir das nicht, dann wäre ich sehr beunruhigt, was den Rest der Saison angeht.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.