deadline-day banner
Sat, Apr 23, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Jürgen Kramny J. Kramny Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€277.90m Total market value €463.70m
24.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Apr 22, 2016 - 2:20 PM hours
Ich würde am liebsten wieder mit dem 3-4-3 spielen aber Niedermeier muss einfach auf die Bank der sollte am besten diese Saison auch nicht mehr eingesetzt werden.

Dortmund spielt ja laut dem @Doc_Gonzo vlt ja wieder mit einer B-Elf was unsere Chancen etwas erhöht da was mitzunehmen.
Ich hoffe einfach darauf das es eine Trotz Reaktion auf das Augsburg kommt.
Ich würde es so probieren. Habe allerdings keine großen Hoffnungen was die Partie angeht. Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Dortmund uns nach Belieben dominieren wird, wir 90 Minuten mal wieder nur hinterherlaufen und letztendlich gegen ihre B-Mannschaft keine Chance haben und mit 2-3 Toren Unterschied verlieren.

Noch kurz was zur Aufstellung:

Im Tor würde ich auf Tyton setzen, warum weiß ich allerdings selber nicht, da ich zuletzt immer lieber Langerak gesehen hätte. Naja, jetzt sagt mein Bauchgefühl eben mal wieder Tyton...

In der Abwehr hoffe ich, dass barba endlich seine Chance bekommt, allerdings sollte Kramny ihm dann klar machen, dass er überhaupt nichts verlieren kann, da wir mal wieder chancenlos sind. Dementsprechend sollte man nach dem Spiel dann auch nicht den Stab über ihn brechen. Zudem hoffe ich auf Schwaab als RV, der ist da zumindest solide im Gegensatz zu Klein. Ob Niedermeier oder Sunjic in der Mitte spielen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, habe da keine Ahnung wer das geringere Übel darstellt.

Mittelfeld: Rupp im DM zumindest solange die Kräfte reichen, muss natürlich von Gentner unterstützt werden. Offensiv dann Didavi (weiß ich ebenfalls nicht warum er den Vorzug vor Maxim erhält, sehe Letzteren aber komischerweise schon immer kritischer als ein großer Teil des Forums, da mMn einfach häufig zu umständlich und ineffektiv). Auf den Flügeln dann noch Kostic und Werner, der was das betrifft mMn in letzter Zeit einige Fortschritte gemacht hat, sodass ich ihn mittlerweile wieder etwas mehr auf außen sehe. Entscheidend wird dann auch sein, Freistöße rauszuholen, das hat gegen die Bayern zumindest die ersten 25 min auch ganz gut geklappt, daran sollte man anknüpfen.

Im Sturm erhält Harnik eine Chance, der haut sich wenigstens voll rein und stolpert etwas seltener als Kravets. Außerdem ist er schneller. Was das bringt, wenn wir nie den Ball haben, weiß ich allerdings noch nicht, aber es sieht immer gut aus, wenn ein wenig Bewegung auf dem Feld herrscht. Zur Not können wir damit die Laufstatistiken für uns gewinnen.

Ehrlicher Tipp wäre eine 1:3 Niederlage, allerdings möchte ich den Post dann doch noch mit ein wenig Optimismus füllen, also 5:1 für uns!

AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Puh, eine 1B-Mannschaft wäre für uns wahrscheinlich noch mehr der Tod. Die Pulisics, Ramos', etc... brennen doch förmlich dazu die Chancen zu nutzen, um sich für die Startelf nachhaltig weiterempfehlen zu dürfen..und haben auch das nötige Selbstvertrauen dafür, was unserem Haufen vollkommen abgeht. Glaube kaum, dass wir was holen werden. Reus knippst zwei mal und Leitner darf auch mal wieder eine Bude machen..

Horrorszenario wäre jetzt eine Trotzreaktion nach dem Augsburgspiel und damit ein ähnliches Spiel wie gegen die Bayern (stets bemüht, aber eben trotzdem 0 Punkte) und dann wieder einen Totalausfall gegen Bremen. Aber wir packen das hoffentlich irgendwie, mir egal wie. Phantomtor, Schwaab per Fallrückzieher oder Leitner trifft wunderschön in den Knick, aber den eigenen..egal
Zitat von Torino

Dortmund spielt ja laut dem @Doc_Gonzo vlt ja wieder mit einer B-Elf was unsere Chancen etwas erhöht da was mitzunehmen.


Aubameyang, Gündogan und Subotic sind nicht mit nach Stuttgart geflogen, alle anderen Spieler schon. Ist immer schwierig zu sagen, wie Tuchel aufstellt, aber so krass wie gegen den HSV wird es wohl nicht werden, sonst hätte er Reus und Co. wohl direkt zuhause gelassen. Ich tippe daher mal nur auf 'normale' Rotation, bei der dann Spieler wie Durm, Sahin oder Sokratis reinkommen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Apr 22, 2016 at 8:00 PM hours
Zitat von VfB-Daniel

Im Sturm erhält Harnik eine Chance, der haut sich wenigstens voll rein und stolpert etwas seltener als Kravets. Außerdem ist er schneller. Was das bringt, wenn wir nie den Ball haben, weiß ich allerdings noch nicht, aber es sieht immer gut aus, wenn ein wenig Bewegung auf dem Feld herrscht. Zur Not können wir damit die Laufstatistiken für uns gewinnen.


daumen-hoch Das nenne ich gesunden Ehrgeiz. Wenn wir schon keine Chance auf den Ball haben, sollten wir wenigstens die Laufstatistiken gewinnen. Außerdem sieht es wie im Tanztheater meistens gut aus, wenn sich jemand bewegt. Dann gewinnen wir auch noch die B-Note
grins grins (nichts für ungut, man muss etwas scherzen ob der Perspektiven)
Wir sind eine Turniermannschaft, wie gemacht für K.O. Spiele. Jetzt ist mal wieder Achtelfinale.
Also läuft es wie letztes Jahr und nach einer Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Pott (dieses Mal Dortmund) liegen sich die Fans heulend im Arm und sehen dem Abstieg ins Auge. 1:4 für Dortmund.
Nächste Woche geht's dann im Loserscup quasi m Viertelfinale gegen Bremen weiter und alle restlichen Spiele müssen (mal wieder) gewonnen werden.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#17
Apr 22, 2016 - 10:34 PM hours
Wenn morgen nichts geholt wird, dürfte es runter gehen! Will mir den Spieltag drauf dann überhaupt nicht ausmalen. Horror pur.
Diesmal haben sie es endgültig versaut fürchte ichangry
Mal sehen wer für Barba Platz machen muss. Tippe auf Niedermeier. Zu viele errors in den letzten 2-3 Spielen.

So wie sich das auf der PK angehört hat wird auch Harnik spielen. Zumindest eingewechselt werden. Wir sollten mit einer kopfballstarken Spitze spielen. Gegen das Dortmunder Mittelfeld wird er sowieso die meiste Zeit in der Luft hängen. Zwei wären Verschwendung. Besser einen Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz. Für das DM z.B.

Ein Remis wäre wie ein Sieg. Beides auch sehr unwahrscheinlich. Mein Gehirn sagt Niederlage mit min. 2 Toren Differenz aber irgendwie habe ich ein gutes Bauchgefühl. Vielleicht bin nur zu dicht.
Nach dem gestrigen Spiel, nen Remis wäre mir eigentlich lieber gewesen, muss heute nen Punkt her. Wegen mir auch ermauert wie nen Viertligist. So haben wir wieder drei Pkt auf Bremen plus das besser Torverhältnis.
Ich würde so spielen

Tyton
Klein-Schwaab-Niederstecker-Barba-Insua
Rupp-Gente
Maxim
Werner-Kostic

ABER Kramny: bin immer noch skeptisch ob der Italiener ran darf und Didavi hat ne Einsatzgarantie - deswegen muss Alex wieder auf die Bank ugly

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
unter normalen Umständen holen wir gegen den BvB in dieser Verfassung rein gar nichts und 0,0.
Es deutet viel auf ein SChicksalsspiel in Bremen hin, die an sich nach uns kein schweres Programm mehr haben.
Ich gehe heute seit langem mal nicht ins Stadion bzw. schaue auch nicht Sky.. viell. hilft das was zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.