Sun, Apr 14, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Luzern
FC Luzern
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Luzern
Joël Magnin J. Magnin Manager M. Frick Mario Frick
€63.20m Total market value €29.90m
24.9 ø age 24.5
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player A. Jashari Ardon Jashari

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

Apr 8, 2024 - 8:03 AM hours
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#21
Apr 11, 2024 - 4:50 PM hours
Ich wünsche mir eigentlich auch ein 3er Mittelfeld. Luzern muss mitspielen wenn sie wirklich noch under die Top sechs wollen. Das könnte Räume geben für unsere schnellen Spieler in der Offensive.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#22
Apr 12, 2024 - 9:10 PM hours
Hi Carib,
Danke fürs anschauen smile

Ja fast , aber nicht ganz. Hab die Falsche Aufstellung angewählt, daher sieht das jetzt komisch aus.

Deme soll mal zeigen können ob er es schafft fürs Team nächstes Jahr
Und als Rechtsaussen spielen

Linksaussen Mvuka.

Blum und Hadjam dann gewohnte hohe AV.

Btw. Hadjam - es war ja gerade bis Mittwoch Ramadan - wie ist das eigentlich im Fussball - es hies ja letztens, er hätte sich verspätet und sei deshalb nicht im Aufgebot..

Oder war das nur eine „Ausrede“
Stelle mir schwierig vor abzuliefern wenn ich
gerade am Fasten bin…

Zitat von Carib
Zitat von BBBDECH

Wunschaufstellung

Und wie genau stellst du dir diese Aufstellung auf dem Feld vor? Mvuka und Deme zentral? Wo beide noch nie gespielt haben? Deme sogar noch ohne jeglichen Profi-Einsatz bei YB. Oder beide auf dem Flügel, wobei Lakomy das Zentrum alleine bespielen darf? Die AV als defensive Flügel? Wobei diese dann Mvuka und Deme auf den Füssen rumstehen? Und mit Husic, Camara und Amenda neu quasi mit 3er Kette (IV)?
Ein bisschen wild, wenn du mich fragst.

Aber evtl. kannst du mit deine Überlegungen näher bringen.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#23
Apr 14, 2024 - 2:36 PM hours
Geiles Wetter, volles Wankdorf...Hopp yb
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#24
Apr 14, 2024 - 5:20 PM hours
Katastrophale 1. Halbzeit von YB. Luzern darf im Zentrum machen was sie wollen, da uns wie so oft dort ein Mann fehlt. Lauper, Persson und Mvuka machen es denn Luzernern sehr einfach heute.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#25
Apr 14, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von WilloW_oO
Katastrophale 1. Halbzeit von YB. Luzern darf im Zentrum machen was sie wollen, da uns wie so oft dort ein Mann fehlt. Lauper, Persson und Mvuka machen es denn Luzernern sehr einfach heute.


Amenda und Blum bei gefühlt jedem Angriff der Luzerner irgendwo im Schilf. Keine Ahnung was Frankfurt in Amenda sieht. Bitte absofort auf Husic setzen.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#26
Apr 14, 2024 - 5:45 PM hours
Heilandsack, es geht jasilentugly
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#27
Apr 14, 2024 - 7:52 PM hours
Sacksachwache 1. Halbzeit. Luzern konnte/durfte im Mittelfeld machen was sie wollten. Ich mache nicht einmal den beiden Akteuren einen Vorwurf den beide ranten dem Ball hinterher. Es fehlt einfach immernoch ein 3 Zentrum Spieler der das Gefühe wahrt. Nun da man aber wieder gewonnen hat, wird sich an der Formtion nichts ändern und man wird Auswärts wieder mühe ohne Ende haben, wenn der Gegner mitspielt.

Persson, Mvuka Waren Totalausfälle auch Amenda und Blum hatten einen schlechten Match. Laupers 2. Halbzeit war viel angagierter und aufmerksamer aber gut war er insgesamt trotzdem nicht.

Schön das Ganvoula endlich gut inform ist. Er spielt in den letzten Partien eine wichtige Rolle. Auch seine Ballverteilung am Boden wie in der Luft haben sich stark verbessert.

Nach dem 4:2 war es mehr oder weniger noch eine Ergebnisverwaltung.

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass in dieser Saison YB rund um die Kaderplanung und Spielvorbereitung absolut lernresistent scheint. Da aber unsere grandiosen Mitstreiter um den Meistertitel sich gegenseitig Punkte stehlen kann man sich mit unteranderem auch glücklich schetzen. Mit dominanz und Souveränität hat YB in dieser Saison nichts am Hut.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#28
Apr 14, 2024 - 9:40 PM hours
Das waren 3 big points! Wie so oft diese saison zog man zu hause wieder einmal den kopf aus der schlinge. Souverän war der auftritt zwar nicht, aber immerhin äusserst effizient.

Positiv:
- Abgesehen vom ungenügenden abwehrverhalten beim 1-2 war monteiro ein lichtblick. Er zeigt immer häufiger dass er auf dem flügel eine echte option ist. Guter speed, unberechenbar und heute auch noch mit kopfballtor.
- hadjam sehr spielfreudig
- verkaufserlös für amenda. Keine ahnung weshalb frankfurt 15 mio auf den tisch legte. Er müsste deutlich beweglicher und schneller werden wenn er eine chance in der buli haben will.
- glücklicherweise ist bereits mitte april und der abstand beträgt noch immer 6 punkte. Für die entscheidende phase darf yb auf die rückkehr von ugrinic und imeri hoffen.

Negativ:
- mvuka und colley
This contribution was last edited by MCB_6 on Apr 14, 2024 at 9:42 PM hours
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#29
Apr 15, 2024 - 1:45 PM hours
Keine sonderlich souveräne Leistung aber 6 Minuten reichten, um den FC Luzern zu brechen.
Die Abwehr fand ich zum Teil vogelwild, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat Luzern nichts geschissen gekriegt und zum Teil richtig gute Chancen leichtfertig verspielt.
Aber insgesamt gesehen wurde das Soll erfüllt, momentan gilt es sich einfach vor Lugano und Servette zu halten, egal wie.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#30
Apr 15, 2024 - 1:52 PM hours
Das Spiel war eigentlich ein Abbild der letzten Heimspiele. Wir schaffen es, ein Spiel in wenigen Minuten zu entscheiden, was dann darüber hinwegtäuscht, dass wir eigenlich gar nicht stark gespielt haben. tongue
Ich verstehe nicht, weshalb wir die oftmals gezeigte Intensität und Entschlossenheit ((Basel und GC in den ersten 20Min., gegen St.Gallen in den letzten 15Min. und gegen Luzern die 15, 20Min. nach der Pause) nicht viel konstanter abrufen können. Ich rede nicht davon, dass wir einen Gegner über die gesamten 90Minuten an die Wand spielen, wie gestern zwischen der 45 und 60 Minute. Ich rede eher davon, dass wir dem Gegner nicht immer so viele Spielanteile überlassen, das Zentrum beherrschen, vorne früh und entschlossen pressen etc. Wir zeigen ja jeweils, dass wir das eigentlich könnten - halt einfach nicht Konstant und nur in kurzen Intervallen.

++ Hadjam: Wild, dynamisch, furchtlos, verspielt - offensiv eine absolute Waffe. Auch defensiv mit zwei, drei wichtigen Balleroberungen. Gefällt mir seit Spiel 1 (Leistungsschwankungen sind erlaubt).
+ Ganvoula und Monteiro: Ersterer kommt immer besser in Fahrt. Zuletzt drei Tore en suite. Spielerisch mit Luft nach oben aber er scort und das ist aktuell wichtig! Auch Joel mit 5 Toren aus den letzten 6 Spielen. Mit gewonnenem Selbstvertrauen finden die Bälle, welche er vor einem halben Jahr verstolpperte oder nebens Tor setzte plötzlich den Weg in die Maschen. Auch in Sachen Entscheidungsfindung im letzten Drittel deutlich überzeugender als auch schon. Bitte mehr davon, sein Potential ist riesig!

Ich habe Lauper nicht speziell beobachtet, habe aber heute gelesen, dass er in 93 Minuten gerade Mal 14 Ballaktionen hatte. Dieser Wert ist schlicht erschreckend schwach für unseren Spielgestalter im Aufbau.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.