deadline-day banner
Sat, May 13, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Manager N. Kovac Niko Kovac
€102.85m Total market value €240.45m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

May 12, 2017 - 12:46 AM hours
Zitat von R-Block
Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?
Zitat von doerki
Zitat von R-Block

Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?


Wenn der HSV 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt und wir 0:10 verlieren. Oder 2:0 und 0:11. Oder 3:0 und 0:12, usw.
Dann läge der HSV vor uns, wir wären punktgleich mit Wolfsburg, aber schlechterem Torverhältnis.
Realistischer ist da schon, dass Augsburg abrutscht, die liegen nämlich nur zwei Tore vor Wolfsburg. Wolfsburg kann also lustigerweise sogar mit einer Niederlage den Klassenerhalt schaffen.
Zitat von 05er-Fan
Zitat von doerki

Zitat von R-Block

Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?


Wenn der HSV 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt und wir 0:10 verlieren. Oder 2:0 und 0:11. Oder 3:0 und 0:12, usw.
Dann läge der HSV vor uns, wir wären punktgleich mit Wolfsburg, aber schlechterem Torverhältnis.
Realistischer ist da schon, dass Augsburg abrutscht, die liegen nämlich nur zwei Tore vor Wolfsburg. Wolfsburg kann also lustigerweise sogar mit einer Niederlage den Klassenerhalt schaffen.


Danke! Kapiert
Zitat von doerki
Zitat von 05er-Fan

Zitat von doerki

Zitat von R-Block

Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?


Wenn der HSV 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt und wir 0:10 verlieren. Oder 2:0 und 0:11. Oder 3:0 und 0:12, usw.
Dann läge der HSV vor uns, wir wären punktgleich mit Wolfsburg, aber schlechterem Torverhältnis.
Realistischer ist da schon, dass Augsburg abrutscht, die liegen nämlich nur zwei Tore vor Wolfsburg. Wolfsburg kann also lustigerweise sogar mit einer Niederlage den Klassenerhalt schaffen.


Danke! Kapiert. Müsste aber schon eine 20:0 oder so Klatsche sein, da Hamburg ja 20 Tore schlechter ist...
Zitat von doerki
Zitat von doerki

Zitat von 05er-Fan

Zitat von doerki

Zitat von R-Block

Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?


Wenn der HSV 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt und wir 0:10 verlieren. Oder 2:0 und 0:11. Oder 3:0 und 0:12, usw.
Dann läge der HSV vor uns, wir wären punktgleich mit Wolfsburg, aber schlechterem Torverhältnis.
Realistischer ist da schon, dass Augsburg abrutscht, die liegen nämlich nur zwei Tore vor Wolfsburg. Wolfsburg kann also lustigerweise sogar mit einer Niederlage den Klassenerhalt schaffen.


Danke! Kapiert. Müsste aber schon eine 20:0 oder so Klatsche sein, da Hamburg ja 20 Tore schlechter ist...


Hamburg hat 2 Punkte Rückstand auf uns und die Wölfe sowie Augsburg... gewinnt der HSV könnten die ne Tordifferenz von -99 haben. Wären dann dennoch durch

Das Spiel hatte so dermaßen viel Emotionen, einfach Hammer!! Weiß nicht, wann ich jemals so heiser aus dem Stadion bin..tolle Stimmung, tolle Moral. Dann noch diese Warterei auf das Ergebnis aus Wolfsburg. 100-200 Leute vor dem Bildschirm unter der Tribüne und als klar war, dass wir es gepackt haben, alle wieder rein zum feiern!!
Heute wurden viele Gründe geliefert, Fußball zu lieben
Danke Team!!
Zitat von doerki
Zitat von doerki

Zitat von 05er-Fan

Zitat von doerki

Zitat von R-Block

Zitat von besiger

Was meint ihr, rafft ihr euch am letzten Spieltag nochmal auf und gewinnt in Köln? Gruß von einem Gladbacher, der noch eine leise Hoffnung auf Platz 7 hat.

Da wir ja rein rechnerisch noch nicht durch sind ( auch wenns total abwegig ist) und die truppe Charakter hat wird man sich sicher nicht abschießen lassen. Jetzt ohne Druck kanns ja auch mal einfacher sein zu kicken... da ihr ja heute brav gewesen seid werden wir das schon wuppen grins



Wieso sind wir rechnerisch noch nicht durch? Bei zwei Mannschaften die hinter uns stehen und die direkt gegeneinander spielen wird es nicht beiden gelingen an uns vorbei zu ziehen... oder kapiere ich irgendetwas nicht?


Wenn der HSV 1:0 gegen Wolfsburg gewinnt und wir 0:10 verlieren. Oder 2:0 und 0:11. Oder 3:0 und 0:12, usw.
Dann läge der HSV vor uns, wir wären punktgleich mit Wolfsburg, aber schlechterem Torverhältnis.
Realistischer ist da schon, dass Augsburg abrutscht, die liegen nämlich nur zwei Tore vor Wolfsburg. Wolfsburg kann also lustigerweise sogar mit einer Niederlage den Klassenerhalt schaffen.


Danke! Kapiert. Müsste aber schon eine 20:0 oder so Klatsche sein, da Hamburg ja 20 Tore schlechter ist...


Nein, der HSV wäre mit einem Sieg (und unserer Niederlage) vor uns. Wir wären dann nur mit Wolfsburg punktgleich. Und da haben wir "nur" neun Tore Vorsprung.
Schon eine verrückte Saison. Gerade als der Druck jetzt am größten wurde, liefert Gbamin z.b. 2 richtig gute Spiele ab. Und das auf der eher suboptimalen 6er-Position, aus seiner Sicht gesehen. Freut mich aber riesig, da er wirklich Potenzial hat. Verrückt auch, dass Cordoba den gleichen Fehler wie immer im Abschluss macht und einfach mit dem Spann drauf zimmert, diesmal geht die Kugel rein! grins Davor mit Abseits Glück gehabt, aber dies Schwachsinnsregel beim 0:2 verstehe ich eh nicht. Sind ja nicht beim Handball oder so. Schon letztlich wichtig, solche krasse Mentalitätsmonster wie de Blasis und Donati im Team zu haben. Oft hart an der Grenze und klar, wenn es Rot hagelt, ist man sehr sauer auf die Zwei. Aber letztlich wünscht man sich ja auch, dass Spieler vorweg gehen und bedingungslosen Einsatz zeigen.

Man muss halt letztlich sagen, das Spiel heute war auch ein Spiegel der Saison: Unnötige Gegentore, die man viel besser vertedigen muss. Vorne hat man oft auch kein wirkliches Glück bzw. gegnerischer Torwart erwischt Sahnetag. Man spielt Situationen oft zu wenig geduldig aus, will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Wobei das heute prinzipiell, spielerisch eher einer der besseren Auftritte diese Saison war. Trotzdem erreichen wir viel zu wenig klare Torchancen, so dass wir mal vor dem Torwart allein auftauchen, so wie jetzt beim 1:2. Aber auch personell waren halt ein paar Fehleinschätzungen dabei, die uns, denke ich, einiges gekostet haben. Einen Muto und Bojan so häufig draußen zu lassen, empfinde ich nicht nur im Nachhinein, als äußerst fragwürdig. Das 3:2 war so ein Tor, was man nur noch extrem selten bei uns gesehen hat. Zeigte bei beiden ihre große Klasse. Ist mir echt ein Rätsel, insbesondere bei zwei so tadellosen Spielern wie Bojan und Muto. Da hörst du nie ein negatives Wort oder siehst komische Gesten, immer positiv und mannschaftsdienlich. Aber das wird man hoffentlich nun auch auch recht schonungslos analysieren!

Aber jetzt sollte man sich mal eine Woche lang freuen und genießen und das legendäre Spiel, ja das war es wirklich, Revue passieren lassen! Trotzdem hoffe ich, dass man sich in Köln reinhängt. Meine auch, dass es da noch um TV-Geld gehen wird und das können durchaus nennenswerte Summen sein. Danach kann man dann sicher ganz konkret in die Kaderplanung einsteigen und auch da hoffe ich auf wenig Kompromisse, sondern einer klaren Linie. Auch wenn ich grundsätzlich alle Spieler mag, aber so eine Saison hat ja auch den Sinn, dass man was daraus lernen sollte! Wenn das alles was gebracht hat, wars sicher die Tatsache, dass Fans, Verein, Mannschaft, Verantwortliche wieder deutlich näher aneinander gerückt sind. Das sollte man beibehalten und nicht im Sommer wieder mit Spirenzien anfangen. Die durchaus sehr gelungene #Mainzbleibt1 - Aktion hat da auch so ihres dazu beigetragen. Es freut mich natürlich auch vor allem für Martin und auch für Rouven, dass er mit seiner Entscheidung richtig lag. So kann man die Sache nun schön und positiv beenden. Mit so einem Heimspiel, mehr geht eigentlich nicht. Meine Meinung in Sachen Trainer hat sich da auch absolut nicht verändert, aber ist jetzt der falsche Zeitpunkt!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Im Nachhinein war der Abstiegskampf doch irgendwie geil. Der schweißte nochmal richtig zusammen und brachte Stadt, Fans und Verein wieder näher. Das war altes Mainz05-Feeling! Zusammenstehen und gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen.

Vielleicht ist dadurch bei manchen wieder etwas Demut eingekehrt. Das Heidel'sche Mantra, dass unser Saisonziel immer zuerst der Klassenerhalt sein sollte und man die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte, wurde in dieser Saison bestätigt.

Der Schlüssel zu dem Sieg heute sieht man an der Statistik: 81% Passgenauigkeit! So viel hatten wir insbesondere in der Rückrunde nie.
Geil absolut geil. 23 Torschüsse aber erst ein Abseitsding, ein komischer Bellkopfball und eine Bogenlampe von unserem japanischen Hulk ebneten den Sieg. Krass verdient würde ich sagen.

Ich bin extrem blau & stolz auf Team, Trainer und Sportdirektor. Schröder klar in der Hz: wir haben nix mehr zu verliere smile
Ich habe bisher keine Sekunde des Spiels gesehen. Ich habe irgendwann aufs Handy geschaut und es stand 2:0 für die Gummihühner. Dann musste ich in die Prüfung, hab den Frust rausgelassen, weil ich fest davon überzeugt war, dass die Jungs das nicht mehr packen. Nach der Prüfung kommt eine Freundin "Mainz führt 3:2" und ich dachte sie verarscht mich ..

Egal, Mainz bleibt drin, ich bin Expert3. Perfekter Samstag. Bin aber immer noch zu rappelig zum schlafen gehen daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.