deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€463.70m Total market value €38.00m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: BVB Dortmund - Fortuna Düsseldorf

May 8, 2019 - 9:12 PM hours
WAHNNNNNNNNSINNNNNNNNSINN, WAS FÜR EIN WILLE, WAS FÜR EINE SCHLUSSPHASE, WAS FÜR EINE MANNSCHAFT...

FUNKEL, DU BIST DER BESTE TRAINER DEN MAN SICH FÜR FORTUNA NUR VORSTELLEN KANN.

DAS IST VON DER KOMPLETTEN MANNSCHAFT EINE WAHNSINNS SAISON.

DAS IST DÜSSELDORF, MEINE HEIMATSTADT, ÜBER DIE ICH STOLZ BIN. HAMMMMMMMMMER Lachend

Sorry für den emtionalen Ausraster Lachend
Ich kann eure Kritik gerade irgendwie nicht verstehen...

Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht, gegen eine Mannschaft für die es wirklich um alles ging.
Der Kampf und Einsatzwille war, obwohl es um eigentlich nichts mehr geht, einfach unbeschreiblich, die Mannschaft hat selbst nach dem 3:1 in der 92.!!! Minute immer noch nicht aufgeben und bis zum Schluss wirklich alles reingeworfen!!!

Das Spiel hat mich ganz stark an das in München in der Hinrunde erinnert, nur dass diesmal das Sahnehäubchen gefehlt hat.
Zwar waren einige Fehler, vor allem im Spielaufbau, zu sehen, aber wie die Mannschaft jedem Ball hinterhergerannt ist, ist einfach unbeschreiblich!!

Ich freue mich schon auf nächste Saison und hoffentlich weitere spektakuläre Spiele!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Meine Stadt, mein Verein
Wow. Eine so geile Mannschaft. Ich bin unglaublich stolz. Man hat alles gegeben. Der verschossene Elfmeter ist natürlich bitter, aber was soll man machen. Außerdem gab es nicht zwei knifflige Hand Spiele der Dortmunder, aber das ist für mich nur zweitrangig. Man hat in Unterzahl nochmal so einen Kampf geliefert und selbst nach dem 3:1 hätte man es fast noch geschafft Unentschieden zu spielen. Was eine Mentalität! Diese Mamnschaft ist geil einfach geil! Bitte so zusammenhalten und dann auf eine neue geile Saison!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Man muss sich als BVB - Anhänger fast schon für diesen Sieg entschuldigen.

So eine Moral von euch, obwohl es um nichts mehr geht, in Unterzahl und 2 Tore hinten.

So wie wir gespielt haben, könnte man meinen, dass diese Attribute auf uns zu zutreffen und ihr noch um alles kämpft.

Tolle Moral bei euch in der Truppe! Da kann man eigentlich nur neidisch sein.......
This contribution was last edited by Flessa on May 11, 2019 at 5:54 PM hours
Ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen. Ich finde, dass wir uns eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätten, andererseits bin ich aber auch noch froh, dass Dortmund am letzten Spieltag noch Meister werden könnte.

Für uns ging es um nichts mehr und trotzdem hat die Mannschaft alles gegeben und Dortmund bis zur letzten Sekunde alles abverlangt.

Ich bin einfach total begeistert von unserer Truppe, auch wenn mir Dodi das eine ums andere Mal echt auf die Nerven gegangen ist (und damit meine ich nicht mal die Elferszene). Aber wie oft er sich vorne hingelegt hat und dann auf Foul gehofft hat, wo nichts war. Und dann bleibt er immer da sitzen anstatt wieder aufzustehen und nach hinten zu rennen. Zudem übersieht er regelmäßig seine Nebenleute. Ich habe das Gefühl, dass ihm einfach der Erfolg schon zu Kopf gestiegen ist.

Hoffmann mit viel Licht und Schatten, aber der Rest war einfach Spitze. Bitte unbedingt mit Stöger und Zimmermann verlängern. Das sind für mich seit Monaten unsere beiden Besten.

Tolle Leistung und ich hoffe, dass wir das irgendwie nur halbwegs so in die nächste Saison transportiert bekommen.daumen-hoch

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Was ein Team und was ein Trainer. Ihr könnt echt froh sein das Coach Funkel nochmal eine Saison dranhängt.

Diese Fortuna Mannschaft ist ein Phänomen. Wenn wir am Ende noch 3:3 spielen, dürfen wir uns nicht beschweren.

Diese Mentalität, dieser Kampf und auch spielerisch sah es nicht schlecht aus.

Ich habe größten Respekt und drücke die Daumen das ihr die Mannschaft so gut wie es geht so halten könnt. Natürlich wird es einige Abgänge geben, hoffe aber das man diese mit einigen neuen gut ersetzen kann.

Chapeu, Fortuna!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe. Sie haben wieder einmal Moral bewiesen, obwohl es um nichts mehr ging für uns. Das 3:3 wäre absolut verdient gewesen.

Ich glaube, außer Dodis Eigensinn und richtig schlecht ausgeführtem Elfmeter gibt es nichts zu kritisieren. Kownacki hat mir im Gegensatz dazu richtig gut gefallen, vor allem sein humorloses 2:3. Raman war wieder einmal ein Aktivposten.

Na ja, wenigstens kommt es so zu einem spannenden Finale in der Meisterschaft smile
Wenn man bedenkt, dass wir gegen einen CL Teilnehmer, Meisterkandidaten, den 2. Der Liga, den BVB, für den es um alles ging, während es für uns um nichts mehr ging und ohne unseren Formstärksten Spieler gespielt haben und dann auswärts einen Punkt mehr als verdient hätten ... Dann war das echt eine überragende Leistung. Einfach nur Chapeau!

Danke für diese Saison einfach!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ich hab es trotz der Niederlage nicht bereut, heute beim Auswärtsspiel dabei gewesen zu sein!
Stimmung im Stehplatzblock war gut, wobei ich mehr davon beeindruckt war, wie unaufhörlich wir die Mannschaft unterstützt haben, als von der Lautstärke. Klar waren wir laut (nach Angaben einiger BVB-Fans auf der gemeinsamen Heimfahrt mit der S-Bahn sogar die lautesten, die in dieser Saison zu Gast waren), aber ich denke, wenn nicht nur 3/4 des Blocks, sondern alle mitgegröhlt hätten, wäre es noch geiler gewesen. Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung zu meinen Eindrücken vor Ort.
Ansonsten sehr friedliche An- und Abreise, selbst die Polizei angenehm im Hintergrund. Gab auch m.W. keinerlei Anlass, einzuschreiten. So lob ich mir das.

Zum Spiel:
Angesichts des nicht gegebenen Führungstreffers und des verschossenen Elfers bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass wir keinen Punkt mitnehmen konnten. Gerade in der Schlussphase gab es noch unerwartet Chancen zum Ausgleich, der unterm Strich wohl verdient gewesen wäre. Phasenweise haben wir wirklich stark gespielt und kamen ordentlich in die Zweikämpfe. Da der BVB sich immer mehr Chancen erspielen konnte dank der erwarteten hohen Ballbesitzquote müssen wir uns aber nicht wundern, dass am Ende 1 Tor mehr für die Gastgeber gefallen ist. Ich hätte mir eine etwas offensivere Grundausrichtung gewünscht, obwohl wir ja 43 Minuten ganz gut mit der defensiven Startelf gefahren sind. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass mit einem Offensivmann mehr zu Beginn heute mehr drin gewesen wäre, denn Dortmund war alles andere als drückend Überlegen.
Richtig schlecht fand ich heute übrigens keinen unserer Spieler, auch nicht Dodi (Abseitstor war, abgesehen davon, dass es wohl knapp abseits war, technisch absolut brilliant. Und nen Elfer kann man immer vergeben, auch wenn dieser wohl mit etwas mehr Konzentration locker hätte verwandelt werden müssen). Herausragend war auch niemand, wobei mir Kownacki grundsätzlich sehr gut gefallen hat (bitte kaufen, wenn irgendwie machbar). Alle waren grundsolide, wie man so schön sagt. Ich fand den Auftritt unserer Fortuna sehr (bundesliga)-reif und das Spiel hat erneut gezeigt, dass wir nicht zufällig und mit Glück den Klassenerhalt so früh perfekt gemacht haben!
Da es sportlich gesehen für uns um nix mehr ging, bin ich nicht am Boden zerstört ob der Niederlage. Ich bin stolz auf das Team, den Trainer und unsere Fans uns und denke, wir haben eine grandiose Saison gespielt und uns heute mehr als beachtlich geschlagen.
War n tolles Spiel gestern. Unsere Jungs haben gut gekämpft und haben auch so eine super Moral bewiesen. Elfer kann, muss aber nicht gebeben werden - ich hätte ihn nicht gegeben. Rot war natürlich OK. Stöger und Zimmermann mal wieder unsere Besten, Kownacki auch sehr gut. Dodi seh ich aber nicht so schlimm wie andere hier. Hat wie alle anderen gut gekämpft und den Elfer etwas unglücklich geschossen, aber auch selber rausgeholt. Bei ihm muss man halt aufpassen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, den hier seh ich persönlich die größere Gefahr... Fortuna mit wieder sehr geschlossener, homogener Mannschaftsleistung. Bin sehr stolz auf unsere Jungs.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.