deadline-day banner
Sat, May 11, 2013
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Nuremberg
Norbert Meier N. Meier Manager M. Wiesinger Michael Wiesinger
€38.00m Total market value €36.28m
24.8 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Rangeln um die Ananas [Part 1/2]

May 6, 2013 - 5:30 PM hours
Quote from clubfan07:
Die ganz verrückte Variante wäre sowas, aber das ist unter Wiesinger ganz sicher nicht zu erwarten:

-----------------Rakovsky-------------------
-----------------------------------------------
------Dabanli---Nilsson---Klose------------
-----------------------------------------------
Feulner---Simons---Gärtner---Plattenhardt
-----------------------------------------------
------Mendler---Esswein---Mak------------

Feulner gefällt mir zwar nicht wirklich, wäre in einer solchen Formation aber vermutlich der beste Ersatz für Chandler.


Kein, aber wirklich kein Trainer würde diese Variante ausprobieren - dafür ist sie zu unreal und zu passt in kein System - das hat nix mit einem Wiesinger zu tun.

Ich wäre allerdings auch für ein paar Umstellungen, um zu sehen, auf wen man denn in der kommenden Saison bauen kann:

----------------- Rakovsky ---------------
Dabanli----Klose ----- Nilsson ----Platte
-----------------Simons ------------------
--------Gärtner----------Kiyotake--------
Esswein ------------------------ Mendler
------------Pekhart / Colak --------------

Ein paar gestande mit ein paar Neulingen. Da könnte die Mischung stimmen. Colak scheint zur Zeit gut in Form zu sein - wurde damals ja schon als großes Talent angepriesen. Gärtner scheint sich - genauso wie Mendler - endlich mal ne Chance verdient zu haben. Bei Rakovsky haben wir ja schon gesehen, dass es gut klappen könnte. An der IV würde ich nix rumschrauben, da wir hier zu wenig Alternativen haben (Stark wird ja vermutlich in der U19 auflaufen, genauso wie Itter) und Simons halte ich (noch) zu wichtig für unser Spiel)...

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Quote from Sambuca19871:
Quote from clubfan07:
Die ganz verrückte Variante wäre sowas, aber das ist unter Wiesinger ganz sicher nicht zu erwarten:

-----------------Rakovsky-------------------
-----------------------------------------------
------Dabanli---Nilsson---Klose------------
-----------------------------------------------
Feulner---Simons---Gärtner---Plattenhardt
-----------------------------------------------
------Mendler---Esswein---Mak------------

Feulner gefällt mir zwar nicht wirklich, wäre in einer solchen Formation aber vermutlich der beste Ersatz für Chandler.


Kein, aber wirklich kein Trainer würde diese Variante ausprobieren - dafür ist sie zu unreal und zu passt in kein System - das hat nix mit einem Wiesinger zu tun.

Ich wäre allerdings auch für ein paar Umstellungen, um zu sehen, auf wen man denn in der kommenden Saison bauen kann:

----------------- Rakovsky ---------------
Dabanli----Klose ----- Nilsson ----Platte
-----------------Simons ------------------
--------Gärtner----------Kiyotake--------
Esswein ------------------------ Mendler
------------Pekhart / Colak --------------

Ein paar gestande mit ein paar Neulingen. Da könnte die Mischung stimmen. Colak scheint zur Zeit gut in Form zu sein - wurde damals ja schon als großes Talent angepriesen. Gärtner scheint sich - genauso wie Mendler - endlich mal ne Chance verdient zu haben. Bei Rakovsky haben wir ja schon gesehen, dass es gut klappen könnte. An der IV würde ich nix rumschrauben, da wir hier zu wenig Alternativen haben (Stark wird ja vermutlich in der U19 auflaufen, genauso wie Itter) und Simons halte ich (noch) zu wichtig für unser Spiel)...


Jede Umstellung ist ein Risiko. Wiesinger möchte Trainer bleiben, also wird er kein großes Risiko eingehen. Wenn er Risiko geht und es geht schief, wird er doch von den gleichen Usern(nicht von dir) hier wieder wegen Unfähigkeit zerrissen. Er geht ja schon wesentlich mehr Risiko als Hecking.
Quote from Norb66:
Wenn er Risiko geht und es geht schief, wird er doch von den gleichen Usern(nicht von dir) hier wieder wegen Unfähigkeit zerrissen.


Das ist, erstens, pure Spekulation, und die liebst du doch sonst nicht?

Zweitens unterstellst du, daß "Risiko" generell nicht abzuschätzen wäre, sondern sich in etwa so verhalte wie Würfeln oder Roulette. Wenn Wiesinger bei einer Risikovariante im Nachhinein zerrissen werden würde, dann eigentlich nur bei Varianten, von denen man bereits im Vorhinein weiß, daß sie nicht funktionieren werden (vgl. Löw im EM-Halbfinale). Und dann wird man sich auch nicht bis nach dem 0:4 Zeit lassen, sondern schon bei Verkündung der Aufstellung anfangen, an Wiesingers Trainergenie zu zweifeln.

Und drittens, quasi als Synthese aus erstens und zweitens, wird Wiesinger niemand, der klaren Verstandes ist, den Kopf abreißen, wenn er in einem Spiel, in dem es für uns um nichts mehr geht, eine vielversprechende, interessante und zukunftsträchtige Variante ausprobiert und zumindest im Ansatz handwerklich sauber umsetzen läßt. Selbst wenn das Ergebnis zu wünschen übrig ließe.

Ohne jeglichen Esprit und Inspiration die Saison lauwarm mit denselben Pfeifen wie üblich herunterspielen, das wäre eher ein Grund für Tristesse, Langeweile und Unzufriedenheit.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
33. Spieltag: Rangeln um die Ananas [Part 1/2] |#34
May 8, 2013 - 10:50 PM hours
Drücke euch fest die Daumen!
Nach den letzten Spielen bin ich zwar eher skeptisch, aber ich lasse mich gerne überraschen:D

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
33. Spieltag: Rangeln um die Ananas [Part 1/2] |#35
May 8, 2013 - 11:43 PM hours
Das SR-Gespann: Knut Kircher; Robert Kempter; Stefan Lupp; Thorsten Schriever

Der Vorteil daran, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen: Wir bekommen die Spitzenschiedsrichter. Nächste Woche gegen Bremen erwarte ich auch einen Topmann, sollte Werder noch nicht durch sein.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
33. Spieltag: Rangeln um die Ananas [Part 1/2] |#36
May 9, 2013 - 12:06 AM hours
Quote from Sambuca19871:
Quote from clubfan07:
Die ganz verrückte Variante wäre sowas, aber das ist unter Wiesinger ganz sicher nicht zu erwarten:

-----------------Rakovsky-------------------
-----------------------------------------------
------Dabanli---Nilsson---Klose------------
-----------------------------------------------
Feulner---Simons---Gärtner---Plattenhardt
-----------------------------------------------
------Mendler---Esswein---Mak------------

Feulner gefällt mir zwar nicht wirklich, wäre in einer solchen Formation aber vermutlich der beste Ersatz für Chandler.
Kein, aber wirklich kein Trainer würde diese Variante ausprobieren - dafür ist sie zu unreal und zu passt in kein System - das hat nix mit einem Wiesinger zu tun.

Als so unreal sehe ich das gar nicht - was hier nicht passt, ist nicht die taktische Grundausrichtung, sondern das Personal. Das ist mir bewusst, aber der Kader würde für das Spiel gegen Düsseldorf einfach kaum was besseres hergeben.

Wenn man den ganzen Kader zur Verfügung hätte, könnte ich mir diese Formation durchaus vorstellen. Sähe dann vielleicht so aus:

-----------------Schäfer-------------------
---------------------------------------------
------Nilsson---Simons----Klose---------
---------------------------------------------
Chandler----Ildiz----Stark----Plattenhardt
---------------------------------------------
----------------Kiyotake-------------------
---------------------------------------------
-----------Esswein---Pekhart--------------

Im ZM viel zu unerfahren besetzt, Simons wohl auch nicht der optimale Mann als Abwehrchef und statt Pekhart wäre ein Stürmertyp wie Klose oder Hanke besser geeignet, aber grundsätzlich finde ich das sehr interessant. Dürfte vor allem den beiden Außenspielern entgegenkommen, da sowohl Plattenhardt als auch Chandler somit die nötige Absicherung nach hinten hätten, um ihren Offensivdrang besser einbringen zu können.
Kiyotake, halb im Sturm, halb im Mittelfeld, wäre als kreativer Kopf im Offensivspiel vollkommen frei, was ihm sicherlich mehr Spaß machen würde, als seine aktuelle Aufgabe als erster oder zweiter Zweikämpfer. Und er hätte mit zwei, im besten Fall technisch starken Stürmern auch die nötigen Anspielstationen vor und nicht die ganze Zeit hinter sich.

Dass meine erste Variante kaum umsetzbar ist, war mir schon bewusst, aber der Gedanke wollte einfach raus. Die zweite Variante würde ich dagegen wirklich mal gern auf dem Platz sehen.
Quote from Hagenauer:
Das SR-Gespann: Knut Kircher; Robert Kempter; Stefan Lupp; Thorsten Schriever

Der Vorteil daran, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen: Wir bekommen die Spitzenschiedsrichter. Nächste Woche gegen Bremen erwarte ich auch einen Topmann, sollte Werder noch nicht durch sein.


Jedes Mal, wenn ich im stt lese, dass du den schiri lobst vor dem Spiel, pfeift er dann nen Mist zusammen :D (ich lese nicht immer die ganzen stt durch)
Also hoffen wir mal, dass man sich nach dem Spiel auf keiner Seite über den Schiedsrichter aufregen muss
Quote from sickbiig:
Quote from Hagenauer:
Das SR-Gespann: Knut Kircher; Robert Kempter; Stefan Lupp; Thorsten Schriever

Der Vorteil daran, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen: Wir bekommen die Spitzenschiedsrichter. Nächste Woche gegen Bremen erwarte ich auch einen Topmann, sollte Werder noch nicht durch sein.


Jedes Mal, wenn ich im stt lese, dass du den schiri lobst vor dem Spiel, pfeift er dann nen Mist zusammen :D (ich lese nicht immer die ganzen stt durch)
Also hoffen wir mal, dass man sich nach dem Spiel auf keiner Seite über den Schiedsrichter aufregen muss


da hat sickbiig Recht

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
33. Spieltag: Rangeln um die Ananas [Part 1/2] |#39
May 9, 2013 - 11:55 AM hours
Quote from sickbiig:
Quote from Hagenauer:
Das SR-Gespann: Knut Kircher; Robert Kempter; Stefan Lupp; Thorsten Schriever

Der Vorteil daran, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen: Wir bekommen die Spitzenschiedsrichter. Nächste Woche gegen Bremen erwarte ich auch einen Topmann, sollte Werder noch nicht durch sein.


Jedes Mal, wenn ich im stt lese, dass du den schiri lobst vor dem Spiel, pfeift er dann nen Mist zusammen :D (ich lese nicht immer die ganzen stt durch)

Nö. Das bleibt dann nur nicht in Erinnerung, genau wie die gute SR-Leistung: http://www.transfermarkt.de/de/30-spieltag-die-mutter-aller-derbys/topic/ansicht_30_121739_seite2.html#p286538
http://www.transfermarkt.de/de/25-st-augschburch--naemberch/topic/ansicht_30_121729_seite3.html#p282280 ;)
Zitat

Also hoffen wir mal, dass man sich nach dem Spiel auf keiner Seite über den Schiedsrichter aufregen muss

Ja, das hoffe ich auch. Bei Kircher dürften wir aber die größten Chancen haben, der Mann ist nicht ohne Grund amtierender Schiedsrichter des Jahres. Auch wenn mir persönlich seine Leistungen in dieser Saison nicht ganz so gut gefallen haben wie in der letzten (Aber immer noch gut waren!), wir hätten es deutlich schlechter treffen können (Weiner, Stieler)...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Quote from Hagenauer:
Quote from sickbiig:
Quote from Hagenauer:
Das SR-Gespann: Knut Kircher; Robert Kempter; Stefan Lupp; Thorsten Schriever

Der Vorteil daran, dass wir in den Abstiegskampf eingreifen: Wir bekommen die Spitzenschiedsrichter. Nächste Woche gegen Bremen erwarte ich auch einen Topmann, sollte Werder noch nicht durch sein.


Jedes Mal, wenn ich im stt lese, dass du den schiri lobst vor dem Spiel, pfeift er dann nen Mist zusammen :D (ich lese nicht immer die ganzen stt durch)

Nö. Das bleibt dann nur nicht in Erinnerung, genau wie die gute SR-Leistung: http://www.transfermarkt.de/de/30-spieltag-die-mutter-aller-derbys/topic/ansicht_30_121739_seite2.html#p286538
http://www.transfermarkt.de/de/25-st-augschburch--naemberch/topic/ansicht_30_121729_seite3.html#p282280 ;)
Zitat

Also hoffen wir mal, dass man sich nach dem Spiel auf keiner Seite über den Schiedsrichter aufregen muss

Ja, das hoffe ich auch. Bei Kircher dürften wir aber die größten Chancen haben, der Mann ist nicht ohne Grund amtierender Schiedsrichter des Jahres. Auch wenn mir persönlich seine Leistungen in dieser Saison nicht ganz so gut gefallen haben wie in der letzten (Aber immer noch gut waren!), wir hätten es deutlich schlechter treffen können (Weiner, Stieler)...


Ganz besonders gut war die Leistung WOB-Hertha - 3 krasse Fehlentscheidungen gegen Hertha. Vielleicht ist es ja besser um ihn geworden und er pfeift für euch ... und kennt die Verahrensweisen beim positiven Platzsturm.

Dussel vs. Depp 0:1

•     •     •

Hertha 2013/14: Bitte nicht von Europa träumen. Hört auf mit dem Quatsch.Platz 15 ist die Devise!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.