deadline-day banner
Mon, Apr 15, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.85m Total market value €22.10m
24.9 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

Apr 11, 2019 - 8:58 PM hours
Zitat von Sliskovic
Mmn starkes Spiel von uns. Vielleicht gewinnen wir ja tatsächlich alle restlichen Spiele.

Wahnsinnig leidenschaftlicher wurde gekämpft. Fast wurden wir zum Schluß sogar noch bestraft für diesen starken Drang noch das Tor zu schießen.

Wie mein Vorredner fand ich Stiefler und Thiede überragend, die IV gewohnt stark. Wanitzek ordnet das Spiel viel zu wenig und ist vorne zu wirkungslos.
Fink war on fire, dennoch war der Wechsel nachvollziehbar. Dasselbe bei Pourie, der einen schwachen Tag hatte.


Ja, wir haben gefightet bis zum Schluss.
Leider konnten wir uns nicht mit den 3 Punkten belohnen.

Zum Support:
Spieler wie Pourié und Fink brauchen die Unterstützung der Fans um zu 100% abliefern zu können!
Wenn uns letztlich aufgrund des ausgebliebenen Supports der Aufstieg nicht gelingt, sollte man ruhig hinterfragen, was diese Aktion letztlich Wert war...
Vielleicht war gestern immer noch ein Würzburger Spieler zwischen Ball und Torlinie weil die Würzburger ihr Team supportet haben?!

Hier geht es um den Aufstieg! Deshalb sollten solche Themen wie "Montagsspiele" usw. nachrangig behandelt werden...
Auch für mich ein starkes Spiel von uns, auch endlich mal über die ganze Partie. Natürlich hat der Siegtreffer gefehlt, aber was will man machen....

Immerhin haben wir immer noch alles selbst in der Hand, gegen Meppen MÜSSEN wir dann auf jeden Fall gewinnen.

Gut gefallen haben mir gestern Uphoff, Gordon, Thiede, Roßbach, Stiefler, Lorenz und Fink. Solide fande ich Pisot, Wanitzek, Camoglu, Pourie und Sané. Schwach war eigentlich nur Sararer, von ihm muss langsam mal was zählbares kommen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Diesmal hab ich nur eine Zusammenfassung für euch.

https://www.magentasport.de/event/fc-wuerzburger-kickers-karlsruher-sc/112960
Morgen,

habe mir das Spiel gestern in Magenta Sport angesehen, finde es ja schön das es mal wieder ein besseres Spiel von uns war aber am Ende des Tages nehmen wir nur 1 Punkt mit. Das ist leider der Unterschied zu Osnabrück, die gewinnen halt diese Spiele dann trotzdem. Es ist so knapp beisammen alles, dass die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag fallen wird. Wir brauchen Siege wegen mir unverdiente 1:0. Auch gestern fiel mir auf, dass wieder viel zu spät gewechselt wurde und es tut mir leid aber der Sane hat im Profifußball nix zu suchen. Warum kann man den Batmaz nicht mal rein werfen, was soll er denn schlechter machen als der Sane oder den Möbius , leider zündet Sararer nicht wie wir uns erhofft haben. Fink und Pourie treffen nicht und schon sehen wir alt aus. Es ist einfach zu berechnbar was wir machen. Es zählen nur noch Siege und Alois muss sich was einfallen lassen!!!

Ich hoffe wir schaffen es, noch ein weiteres Jahr dritte Liga muss wirklich nicht sein!!

In diesem Sinne, Samstag Attacke und voll auf 3 Punkte !!!!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Habe gestern von S. Sararer auch ein schlechtes Spiel gesehen. FInde dennoch das er ein unheimliches Potential hat. Jeder mal gekickt hat weis aber das es schwierig ist in kurzer Zeit zu glänzen. Wenn im Profifußball eben nur noch 15 min auf der Uhr sind, sind das in den letzten 15 min wohl nur noch max. knappe 10 Minuten wirkliche Spielzeit. Hier sind für ihn max 4-5 Ballbesitze drin, aus deren Positionen auch evtl. etwas entstehen kann. Das alles weiß auch der Spieler und geht eben jeden Ball etwas durch Aktionismus getrieben all in. Er will in diesem Moment ja helfen und hat noch die Kraft. Er nimmt dadurch aber Bälle die er in der 20ten Minute halt einfach nochmal zurück zum Verteidiger gespielt hätte.

Für mich ist er ein klarer Fall. Er braucht Spielpraxis und ist momentan nicht Jokerfähig, dass könnte er evtl. werden, wenn er die ganze bisherige Saison durchgespielt hätte aber aktuell leider noch nicht. Er braucht eigtl. ein Spiel von Beginn an.

Jetzt ist aber das Problem, dass man in der entscheidenden Phase der Saison natürlich nicht mehr experimentieren will. Daher wird es aller wahrscheinlichkeit so weitergehen.. d.h. Jokerrolle

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Was mir gestern besonders gefallen hat war das ganz ganz frühe Pressing und den Gegner so unter Druck zu setzen ganz stark und obwohl das extrem laufintensiv ist hatte ich nicht das Gefühl das wir hinten raus zusammenbrechen. Wenn wir in den letzten 5 Spielen noch so laufstark sind kann das noch ein ganz wichtiger Faktor sein.
This contribution was last edited by save71 on Apr 16, 2019 at 8:02 AM hours
Oh man was haben wir da gestern alles liegen lassen. Zeitweise dachte ich sie wollen hier locker flockig ein Tor erzielen. Wenn's klappt gut, wenn nicht auch egal. Man Leute, man kann doch nicht in einem Spiel soooooo viele falsche Entscheidungen treffen bzw technische Fehler drin haben. Dem Torwart hätten die Bälle um die Ohren fliegen müssen. Nur wenn dieser nicht wirklich was zu halten hatte.......

Pourie hat es richtig gesagt. Die Laufwege stimmten oft nicht. Z.b. eine Situation wo Pourie rechts durch ist und reinspielen kann. Davon gab es sogar 4-5. Wir kommen nicht dahin einen Mitspieler frei anzuspielen. Oder es geht nicht schnell genug und der Gegner steht wieder. Diese Situationen haben wir diese Saison sehr sehr oft. Ich habe mich schon dabei erwischt wie ich dachte, pass uff wird nix draus.

Oder Lore dem der Ball von Pourie am 16er mit dem Kopf vorgelegt wird. Er schließt viel zu hektisch ab und ballert ihn 10 Meter drüber.

Abgesehen von Gordis langem Bein hatte Wani die aller aller größte Riesenchance. Was gehört zu einer riesen Chance? Ich bekomme einen flachen Ball, habe Raum und Zeit diesen anzunehmen und stehe am besten in einem guten Abstand und Winkel zum Tor. Lag alles vor als er den Pass von Stiff (?) bekam. Nur hat er den Ball nicht sauber angenommen und wurde somit weiter nach außen gedrängt. Und vorbei wars.

Sorry, dass ich darauf rum hacke aber für mich als Hartplatz-Angreifer gibt es nix geileres als nach vorne zu spielen und Torchancen zu haben. Und da tut es jedesmal verdammt weh, wenn die Chance, die vorher schon entsteht und erarbeitet wird dann durch die finale Ballannahme verpufft. Und gestern hat ziemlich viel wehgetan.

Ja ja die Wechsel. Da werden AS und turbine keine Freunde mehr. Wobei den Alois das auch nicht juckt. Lachend

Wir waren bis zur 70sten richtig gut drin und haben mutig nach vorne gespielt. Würzburg hat dann mit den Wechseln mehr und mehr Beton angerührt. Wir hätten sie weiter bespielen müssen, die Räume suchen und gut nutzen. Demnach hätte ich Fink nicht rausgenommen. Da er auch aktiv war. Wenn schon Sararer dann für Lore um über links nach vorne Druck zu machen. Und dann hätte ich Groiß für Wani gebracht so dass Stiff nach vorne weiter antreibt was er wesentlich besser macht als Wani. Oder ich gehe all in Lächelnd und bringe Möbius für Wani.

Aber ich habe die Wechsel für den Angriff nicht verstanden. Was wir brauchten war Qualität aus dem Mittelfeld nach vorne um weiter Druck zu machen. Nur spätestens mit der Einwechslung von Sane haben wir wieder auf hoch und weit Brechstange umgestellt. Etwas überspitzt formuliert.

Die Wechsel wirken auf mich auch eher konservativ. Fink raus weil Fink immer raus geht. Und Sararer und Sane sind Einwechselspieler Nr. 1. Aber das Spiel hat andere Impulse gebraucht. Meine Meinung.

Von Sararer kam nix. Ich würde ihn aber auch auf links stellen. So stand er vorne drin im engen Raum. Ist überhaupt nicht sein Ding. Trotzdem wirkte er hier und da nicht so voll motiviert in den Zweikämpfen. Dazu diese Ballannahme ins Aus. Sowas macht der doch normalerweise im Schlaf. Spricht nicht für absoluten Willen und Fokussierung.

Ich bleibe dabei. Mit einem Groiß in guter Form neben einem offensiveren Stiff wäre unser Spiel nach vorne besser aufgestellt. Was dann halt fehlen würde wäre ein Standardschütze.

So das war's an Kritik. Verschlossen

Die Mannschaft hatte Willen. Wenn sie die Leistung von gestern jetzt kontinuierlich fortsetzen kann und vorne konsequenter wird dann können wir die restlichen Spiele auch gewinnen. Es bleibt spannend.
Man kann doch nicht sagen wenn wir am Ende nicht aufsteifen lags am Support im Würzburgspiel.
Man hatte Zahlreiche Chancen, war so oft in guter Flankenposition, und hat die alle zum Gegner gespielt.
Ein bisschen mehr Konsequenz im Strafraum und wir gewinnen das Ding ohne Zweifel.

Sooo gut wie alle anderen hier sah ich Thiede nicht, klar ohne Ball gestern überragend, sehr giftig (wie immer) und voller Einsatzfreunde. Aber mit Ball fand ich ihn gestern ganz schlimm.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Mit welcher Rechtfertigung steht Sane eigentlich Woche für Woche im Kader und wird obendrein noch regelmäßig eingewechselt?!augen-zuhalten

Wir haben eines der größten Stürmertalente in ganz Deutschland bei uns in der eigenen Jugend.
Wenn man gegen Haching mal 3:0 führt kann man den mal in der 70.Minuten bringen und die Folge davon wäre, dass man in genau so engen Spielen wie gestern einen jungen, heißen Spieler reinwerfen kann, anstelle diesen Nichtsnutz Sane.

Was hat der denn bislang gerissen bei seinen Einwechslungen oder gar zu Saisonbeginn in der Startelf. Absolut NICHTS.
Gestern um ein Haar mit seiner zu spät getimten Grätsche am eigenen Strafraum den Punkt riskiert.
Ein User schrieb hier von Belebung? Könnte diese Aussage mal mit Fakten belegt werden? Oder hab ich gestern ein anderes Spiel aus Versehen angeschaut?

Nochmal Thema Auswechslungen:
Gestern konnte man sehr gut erkennen, was eine Auswechslung nach 60-70 Min bringen kann - leider beim Gegner. Würznurg hat mit Baumann einen Unruheherd eingewechselt. Das war Belebung und nicht dieser Sane!

Und genau deswegen spielen wir zu oft Remis - weil zu spät und zu schlecht gewechselt wird. Und genau daran ist der Trainer auch schuld. Da er es versäumte die jungen schrittweise heranzuführen!

Wir müssen jetzt gegen Meppen, München, Aspach und Münster mindestens 10P holen!
Ein Finale am letzten Spieltag - das endet mit großer Wahrscheinlichkeit wieder im Debakel.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

This contribution was last edited by Badener_1987 on Apr 16, 2019 at 8:59 AM hours
Also zu allererst, ich finde der Mannschaft kann man wenig, bis nichts vorwerfen,
ausser den fehlenden Toren selbstverständlich.

Was man dem Trainer vorwerfen kann, dass gleiche wie jede Woche, Wechsel Wechsel Wechsel.

Was sollen Spieler zeigen wenn sie 10 Minuten Spielzeit bekommen?? Klar die Kehrseite der
Medaille ist halt leider auch das wir wenig Alternativen, auf der Bank haben, die uns nochmals einen
Schub geben können.

Dies hat uns letzte Saison schon das Genick in der Relegation gebrochen, dass Spieler wie Mehlem,
am Ende überspielt waren. Und Spieler wie Bülow keine Spielpraxis hatten.

Hilft alles nigs 5 Spiele sinds noch, Samstag Meppen schlagen, und auf Jena hoffen, dann bleibt uns
vielleicht ein Endspiel gegen Halle erspart.

PS: Der fehlende Support, wars gestern sicher nicht das 100% Torchancen nicht genutzt wurden, man kann den Ultras auch nicht immer für alles die Schuld geben.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.