Sun, Apr 21, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Hansa Rostock
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager J. Härtel Jens Härtel
€23.80m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Apr 17, 2019 - 7:58 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 53.1  17
Unentschieden
 12.5  4
Niederlage
 34.4  11
Total: 32

The survey has expired.

Was? 3. Liga, 34. Spieltag

Wann? Sonntag, 21. April 2019, 13.00 Uhr

Wer? 1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Wo? Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Show results 1-9 of 9.
Diese letzten Punktspiele sind in mehrfacher Hinsicht wichtiger als so mancher hier zu denken scheint. Wir dürfen uns da nicht von der Enttäuschung über diese in lachhafter Weise abgeschenkte Saison leiten lassen:

1. Es muss in den kommenden Tagen und Wochen ein Gesamtbild entstehen, dass der FCK den Turnaround schafft! Und dazu gehört für einen Fußballverein nun mal in erster Linie der sportliche Erfolg! Potenzielle Investoren müssen ein Gefühl dafür bekommen, dass wir den Abwärtstrend auf allen Ebenen stoppen können. Und auch für nachgefragte Spieler, wie aktuell z.B. Sickinger, wird diese Einschätzung in Sachen Abwanderungsbereitschaft nicht unwichtig sein - zumal in Zeiten, in denen Arbeitsverträge eher unverbindliche Vorschläge sind

2. Hildmann muss zeigen, dass er besser als Frontzeck ist. Die Zeit der subjektiven Einschätzungen ist vorbei - er muss es am erreichten Punkteschnitt BEWEISEN! Geht das jetzt mit den Enttäuschungen so weiter wie bisher, gehen wir nämlich (wieder mal) mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison. Er muss beweisen, dass er auch mal mehrere Spiele in Folge gewinnen - und die Spannung nach einem Sieg aufrechterhalten - kann!

3. Das Fanvertrauen ist schwer angeschlagen. Und dies zu einer Zeit, in der der Verein auf die Fans, nicht zuletzt finanziell, noch stärker angewiesen ist als ohnehin schon. Es hilft jetzt kein Traditionsgebabbel mehr, man muss zwingend noch das ein oder andere attraktive (Heim)Spiel abliefern!

Der Lizenzerhalt Ende Mai muss ein Signal für den besagten Turnaround sein, nicht nur eine weitere Galgenfrist. Also bitte nicht jetzt schon wieder neue Ausreden für den Misserfolg in der kommenden Saison suchen: "Maaaammmi, diese bösen Erstligisten haben uns unsere Nachwuchstalente weggekauft!!! Maaaammmi, wir konnten leider keine frühzeitige Kaderplanung machen, weil wir die Lizenz so spät erhalten haben!!!" --- Wir bezahlen unsere Vorstände/ GF, damit sie LÖSUNGEN finden, nicht Ausreden. Hat ja niemand behauptet, dass das Leben einfach wäre.

Also: Bitte die stärkste verfügbare Mannschaft aufbieten, völlig unabhängig davon, wer uns - Stand Jetzt - zum Saisonende verlässt! Wir müssen endlich aus diesem sportlichen Tal der Tränen rausfinden! Und dafür sind Spiele ohne direkten Tabellendruck doch wie gemacht!
This contribution was last edited by Newtrial on Apr 18, 2019 at 5:54 PM hours
Jede Mannschaft die halbwegs kicken kann führt uns im eigenen Stadion vor. Technisch und taktisch um Welten besser. Das geht schon die ganze Runde so. Bei uns ist das nur Stückwerk, alles auf Zufall abgestellt und ohne jegliches Konzept. Das ist in der Tat ein Problem des Trainers. Es wird immer der gleiche Stiefel zusammen gekickt.
Das ist in der Tat so leicht gegen uns. Alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte führen uns im eigenen Stadion vor. Ich will keine Trainerdiskussion anfangen, aber mit Hildmann werden wir sicherlich nicht aufsteigen. Da ist gegenüber Frontzeck so gut wie kein Unterschied.
Nicht nur die Leistung heute, sondern generell alle Darbietungen seit dem Uerdingen-Spiel sind ein einziger großer Mittelfinger in Richtung Fans und auch Trainer, wobei der für mich so langsam auch schon angezählt wirkt.

Das Schlimmste ist aber, dass es ja scheinbar keinen mehr interessiert. Man lässt alles einfach über sich ergehen!
Es interessiert auch schon keinen mehr, dass der Betze schon längst zum Selbstbedienungsladen verkommen ist und Auswärtsfans regelmäßig die Stimmungsoberhand gewinnen. Das ist doch alles nur noch bemitleidenswert.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass es jetzt auch mal öffentlichkeitswirksam derbe Konsequenzen hagelt! Ich hatte ja ehrlich gesagt noch die Hoffnung, dass Hildmanns schlechte Laune nach dem Aalen-Spiel schon was bewirken kann, aber Pustekuchen!
90% der Mannschaft sind gedanklich einfach schon woanders oder im Urlaub. Das ist schlicht und ergreifend Lustlosigkeit, und da muss man jetzt auch mal durchgreifen.
Das ist nämlich auch so ein Problem, dass seit Jahren beim FCK festsitzt. Bei unzureichender Leistung, egal in welchem Bereich, haut einfach keiner mal auf den Tisch! Egal ob Vorstand, sportliche Leitung oder Trainer. Da werden dann höchstens kurz so Standardfloskeln rausghauen wie: "Müssen nächste Woche alles in die Waagschale werfen" und ne Woche später dürfen wieder alle munter weiter durch die Gegend stolpern, ohne dass es irgendwas bewirkt hat.

Aber was soll ich z.B. von einem Bader auch schon großartig erwarten. Der hat sich aus heutiger Sich wieder schön ein Ei ins Nest gelegt, als er vor ein paar Wochen Hildmann ne Job-Garantie für nächste Saison gegeben hat. Das war mal wieder so ein typisches Eigentor a la FCK.
Denn ganz ehrlich: So sauer ich auf diese "Mannschaft" auch bin, aber Hildmann wirkt auf mich mittlerweile auch schon sehr ratlos. Mit so ner Leistung wie heute holst du keinen einzigen Punkt mehr und momentan traue ich dem Trainer nicht mehr zu, das Ruder herumzureißen. Erinnerungen an den letzten Spätherbst werden da schon langsam wach...

Aber als Fan soll man ja brav weiter Kohle investieren, ne? ugly Ich frag mich nach den letzten Wochen echt: Für was denn? Mit der kompletten Vereinsbesetzung, so wie sie aktuell da steht, gewinnst du noch nicht mal die goldene Ananas.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

This contribution was last edited by werschtche on Apr 21, 2019 at 6:56 PM hours
Zitat von Paddelinho
Zitat von Jermies16

Nach dem heutigen Spiel kann ich guten Gewissens n Haufen Geld in die Betze Anleihe packen. Denke es gibt keine bessere Investition als unseren überragenden Kaderplanern auch für die neue Saison einen Haufen Geld zu überlassen. Sie werden es uns sicher erneut mit einem jungen, hungrigen, erfolgreichen Kader und Zauberfussball danken.

Ich denke jeder, dem noch ein bisschen am FCK liegt, sollte sich vehement gegen die sportliche Führung aussprechen. Sollte noch irgendwas zu retten sein, so lasst bitte nicht Bader und Co. diese Rettungsmission leiten!

Und was hat die Betze Anleihe damit zu tun?
Fakt ist einfach auch, daß, wenn tabellarisch nix mehr geht, die Luft einfach raus ist. Und das merkt man im Teamsport eben wenn es auch nur 2 von 11 betrifft. Das kann man meist dann nicht kompensieren.
Und heute war das erste Mal auch zu sehen, das unsere 3 Eigengewächse auch nicht übers Wasser gehen können. Eben auch bedingt durch Lustlosigkeit vom ein oder anderen.


Die Betze Anleihe bestätigt und finanziert die aktuelle Vereinsführung, die offensichtlich nicht in der Lage ist, den Verein sportlich erfolgreich aufzustellen. Keinen Cent würde ich dieser sportlichen Führung mehr anvertrauen. Mit einem spitzen Etat eine Mannschaft zusammenzustellen, die gegen durchschnittliche Gegner wiederholt derart vorgeführt wird, ist schon eine Leistung....

Sofern der Verein noch zu Selbstreflektion in der Lage ist, müsste man die Reißleine ziehen und die sportliche Führung komplett austauschen. Dann wäre die Betze Anleihe wieder anders zu beurteilen. Ich würde einem x-beliebigen Kaderplaner mehr zutrauen als den unsrigen.
Pick gehört nicht auf diese Position. Weder taugen Kühlwetter und Thiele als Außenstürmer noch taugt Pick als Außenverteidiger. Sternberg muss echt schlecht trainieren. Auf der anderen Seite hatte man mit Hemlein ein ähnliches Problem. Auch wenn es sehr defensiv ist, aber da wäre Fechner meines Erachtens die bessere Wahl gewesen.

Beste Grüße
Lullaby
Das Interessante ist ja, dass Bader mit einem relativ identischen Kader aufsteigen will. Falls Klopp nicht schon zugesagt hat, frage ich mich wie das funktionieren soll. Man kann ja mal Pech haben, wie in der Vorrunde, als man es mehrfach halt nicht geschafft hat den Sack zuzumachen. Aber nun nimmt man mal nur unsere Heimspiele: ein grottigeres Auftreten hat es in unserer 120 jährigen Geschichte nicht gegeben, dass müsste man den Pfeifen mal vor Augen führen. Ich bin nur froh, dass ich mir den Kick heute nicht angetan habe, sonst müsste ich mich noch ärgern. Wenn man bedenkt, dass vor dem Spiel wieder die Scheiss Floskeln die anfangen mit „wir müssen, wir sollen oder wir werden“. Diesen Schrott höre ich mir seit Jahren an. Passiert ist danach nie was.
Ich nehme keinen mehr Ernst von den Amateuren. Bis auf die jungen Oberligakicker, die sich voll reinhauen, würde ich alle wegschicken. Ihr müsst. Und Tschüss!!!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
So. Vor zwei Wochen habe ich an selbiger Stelle die Mannschaft verteidigt, mit Argumenten wie etwa: Aalen stand die ganze Zeit nur hinten drin, ist halt dann schwierig....

Schluß mit Lustig, dass war heute eine der größten Bankrotterklärungen der Vereinsgeschichte. Das kann ich nicht mal als Sommerkick bezeichnen. Das war so unfassbar schlecht, dass mir die Worte fehlen. Da hat jeder, der nicht im Stadion war, bei seinem Osterspaziergang mehr geleistet, als diese Nullen. Und zu diesem Fazit gelange ich bereits, ohne zu berücksichtigen, dass man angeblich verstanden hat, wie schlecht es dem Verein geht und das man das Geld einsammeln durch gute sportliche Leistungen unterstützen will. Leckt mich am A..

Mit der Leitung kann man sich noch nicht mal in den Panic Room trauen ...
Zitat von Schdolberhannes

Das Interessante ist ja, dass Bader mit einem relativ identischen Kader aufsteigen will. Falls Klopp nicht schon zugesagt hat, frage ich mich wie das funktionieren soll. Man kann ja mal Pech haben, wie in der Vorrunde, als man es mehrfach halt nicht geschafft hat den Sack zuzumachen. Aber nun nimmt man mal nur unsere Heimspiele: ein grottigeres Auftreten hat es in unserer 120 jährigen Geschichte nicht gegeben, dass müsste man den Pfeifen mal vor Augen führen. Ich bin nur froh, dass ich mir den Kick heute nicht angetan habe, sonst müsste ich mich noch ärgern. Wenn man bedenkt, dass vor dem Spiel wieder die Scheiss Floskeln die anfangen mit „wir müssen, wir sollen oder wir werden“. Diesen Schrott höre ich mir seit Jahren an. Passiert ist danach nie was.
Ich nehme keinen mehr Ernst von den Amateuren. Bis auf die jungen Oberligakicker, die sich voll reinhauen, würde ich alle wegschicken. Ihr müsst. Und Tschüss!!!

Ich habe eure Jungs heute nicht so schlecht gesehen wir sie hier geschrieben werden.
Gerade Du, der das Spiel nicht gesehen hat, sollte sich mit Kritik zurückhalten.
In der ersten Hälfte habt ihr im Mittelfeld gut dicht gemacht, sodass es nur mit langen Bällen und etwas Glück für uns in Richtung Lauterer Tor ging. Auch hätte Rostock bei konsequenterem Spiel über außen deutlich mehr Probleme bekommen.
Umgekehrt hätte es auch zur Pause 0:2 stehen können.

Ich sehe euch, soweit es mit den Finanzierungsvorhaben klappt, als einen DER Favoriten um den Aufstieg in der nächsten Saison.

Bitte macht nicht den Fehler 1 Liga Ansprüche an Drittligaspieler zu haben. Diesen Fehler haben wir in Rostock zu oft gemacht.
Ihr habt einen guten Trainer, und hungrige junge Spieler mit guten Anlagen.

Schön, einmal wieder auf dem Betze gewesen zu sein. Leider vor nur 21000 Zuschauern. Sicherlich Ostern und dem schönen Wetter geschuldet.
Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

This contribution was last edited by hansainrbg on Apr 21, 2019 at 9:52 PM hours
Zitat von X DanowarX
... und die Fans werden aus ihrer Lethargie nicht mehr aufwachen.


Und genau das ist einfach nicht wahr. Da fließen schon wieder (!) Unsummen, mit Sicherheit auch von Leuten, die auch die Anleihe 1 gezeichnet haben.
Und wir alle wissen, was für eine Euphorie herrscht, wenn mal 1-2x Spiele gewonnen werden! Von Lethargie keine Spur. Wenn du aber immer wieder fett in die Fresse bekommst von deiner Liebe, dann ist natürlich ne Distanz irgendwann da. Bis deine Liebe wieder 1-2x sagt "ich liebe dich", dann bist du wieder mit Feuereifer am Start.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.