Sat, Apr 20, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SV Meppen
Alois Schwartz A. Schwartz Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€22.10m Total market value €1.82m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen

Apr 17, 2019 - 3:07 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte für den Aufstieg
 92.1  35
Mühsam nährt sich das Wildschwein - Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 07.9  3
Total: 38

The survey has expired.

Der Dreikampf um Platz 2 bleibt weiter spannend. Nachdem Wiesbaden am Samstag souverän gegen F. Köln gewann und damit wieder am KSC vorbeizog konnte der KSC am Sonntag durch das Unentschieden gegen die Würzburger wieder zurück auf Platz 2 klettern. Boden gutmachen gegenüber dem KSC konnte der Hallesche FC, die bereits am Freitag 3 Punkte gegen unseren kommenden Gegner Meppen einfahren konnten.

Am Samstag tritt der KSC zum 4. Mal gegen die Meppener an. In den bisherigen Aufeinandertreffen gewannen die Meppener 1 x, 2 x der KSC. Im Hinspiel machten es die Karlsruher spannend. Bereits nach 37 Minuten führte der KSC deutlich mit 3:0 durch Tore von Pourié, Wanitzek und Lorenz. Kurz vor Schluss kassierte man dann noch 2 Treffer und zitterte sich so zu einem 3:2 Sieg.

Während der KSC auf das übliche Personal bauen kann müssen die Meppener aufgrund einer Gelbsperre auf Thilo Leugers verzichten.

Parallel spielen die Hallenser zu Hause gegen 1860 München, während Wiesbaden gegen die zuletzt 2 x erfolgreiche Kwasniok-Truppe ran muss.

Der KSC hat es weiterhin in der eigenen Hand Platz 2 zu verteidigen. Samstag vollgas geben, Chancen besser nutzen und 3 Punkte holen. Alles raus in den Wildpark. Der KSC ist sexy und die Fans sind es auch. Forza KSC

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Show results 1-10 of 14.
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#1
Apr 18, 2019 - 4:18 PM hours
Nein Batmaz kommt erst in der 87. Minute für Pourie und zwar beim Stand von 0:0 nach einem spielerisch schwachen dafür aber hart umkämpften Match. In der 94. Minute bekommt er dann tatsächlich an der Mittellinie lauernd von Pisot über die Köpfe aller Meppener und Karlsruher hinweg den Ball lang zugespielt. Alleine läuft er über das halbe Feld auf den gegnerischen Tormann zu und lässt dabei die hintereilenden Meppener weit hinter sich. Batmaz steht kurz vor dem sich breit machenden Torhüter, setzt zum Schuss an und vor lauter Spannung rutscht Manfred im N3 seine Wurst aus dem senfdurchtränkten Brötchen und fällt mehrfach aufditschend auf die mit Sand und Staub bedeckten Metallplanken der provisorischen Tribünenkonstruktion. Manfred bückt sich, hebt die Wurst wieder auf, pustet den Dreck von ihr herunter und beißt herzhaft in sie hinein. Und damit ist das Ding gegessen. Fussball kann so schön sein.
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#2
Apr 20, 2019 - 11:23 AM hours
Zitat von MoneyPilarsky

Mit der Aufstellung würden wir wohl jedes Spiel gewinnen. Falls kein Tor fallen will frühzeitig Fink auf die Position von Wanitzek und Batmaz auf Finks Position. Wanitzek raus für Pourie.
Links außen auch Sarareer ne Option..

Aber es kommt wie es kommen soll. Alois wird wohl Camoglu wieder rausnehmen, weil er ihn einfach nicht mag... Möglicherweise nimmt er auch Fink raus.. den mag er ja auch nicht und wir werden zuhause mal wieder verlieren...

Für dieses Spiel habe ich keine große Hoffnungen und an den direkten Aufstieg will ich auch nicht so recht glauben... bin ich ganz ehrlich... aber ich lasse mich gerne positiv überraschen


Ja gebe Dir recht Batmaz für Pourie (den mochte unser Coach auch noch nie) Camoglu runter und Fink ebenfalls, bin mir ziemlich sicher das er Gordon und auch Pisot nicht mag und die auch noch wackeln.
Puh da wird es schon eng weiss jetzt nicht so sehr wie er zu Stoll steht wäre aber natürlich eine Option wenn er den mag Lachend geil wie gewohnt Money Pilarsky nur eigentlich kommt doch sowas doch erst während des Spiels von Dir
This contribution was last edited by save71 on Apr 20, 2019 at 11:24 AM hours
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#3
Apr 20, 2019 - 4:47 PM hours
WIchtige Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und damit enorm wichtige drei Punkte. Geil! =)

In HZ war Meppen präsenter in den Zweikämpfen und stand meist besser... ich probiers mal mit ner Einzelkritik:

Uphoff 2,5: Starke Reaktionen in HZ1, ansonsten seinen Job gemacht, gut so.
Thiede 3,5: In der Defensive meistens auf der Höhe, ein paar schöne Bälle nach vorne, aber auch 2-3 leichtfertig verdaddelt.
Gordon 2,5: Hinten souverän, nach vorne heute sogar mit Torvorlage, ein zwei Wackler im Stellungsspiel
Pisot 3: Jo, Job weitestgehend erledigt
Roßbach 2,5: Wahnsinnig viele Bälle super antizipiert, vor allem in HZ II, viele Aktionen nach vorne. Hat mir gefallen!
Stiefler 4: Enorm fleißig, aber richtig glücklos in seinen Aktionen. Hat mir nicht sonderlich gefallen heute. Mund abputzen, weitermachen, Stief!!!!
Wanitzek 1,5: Für mich nach vielen schwachen Spielen bester Mann auf dem Platz. Starke Läufe, tolle Bälle in die Spitze, erfolgreiche Dribblings und selbst in der Defensive sehr präsent. Gut so, JUnge!
Camoglu 4: Einer seiner schwächsten Auftritte diese Saison. Wenig präsent und kaum erfolgreiche Ballaktionen.
Lorenz 3,5: Offensiv eigentlich relativ schwach, aber trotz einiger missglückter Aktionen - er wollte unbedingt, und war defensiv enorm fleißig und wichtig heute!
Fink 3: Mit den hohen Bällen konnte er (erwartbar) wenig anfangen, war deshalb lange Zeit aus dem Spiel. Deutliche Steigerung in HZ2 mit tollen Vorlagen.
Pourie 1,5: Immer anspielbar, immer reingebissen. Er hätte seinen Auftritt sicher veredeln können mit weiteren Situationen, aber wieder zwei ganz wichtige Tore für uns!

Kobald: Defensiv alles abgeräumt, offensiv gleich ne Bude gemacht. Starke Einwechslung.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#4
Apr 20, 2019 - 5:17 PM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
1.0B. Uphoff
1.0D. Gordon
1.0D. Pisot
3.5D. Roßbach
1.0M. Thiede
3.0M. Wanitzek
2.5M. Stiefler
3.0B. Camoglu
2.5M. Lorenz
2.0Anton Fink
1.5M. Pourié
1.0C. Kobald

Gutes Spiel. Schlüsselszene für mich die Bombenvorbereitung von Gordon und die super Mitnahme von Pourie zum 1:1.

Das 2:1 wieder traumhaft von Fink vorbereitet (er steht halt einfach goldrichtig) und sicher vom glücklichen Kobald eingeschoben!

Pouries 3:1 Torwart perfekt ausgeguckt und ins riskante kurze Eck reingezirkelt: Hut ab! Den macht nicht jeder.

Marvin hätte gut auch noch 2 weitere Tore machen können, aber seis drum... 3:1 kann man sich nicht beklagen. Die neue Tribüne bringt ne gute Stimmung aufs Feld.

Daneben freut es mich natürlich auch, dass wir uns weiterhin auf Kwasniok verlassen können. Vor Wiesbaden hab ich mehr Schiss als vor Halle.

Das war ein sehr wichtiger Sieg! Jetzt nicht aufstecken!
This contribution was last edited by MoneyPilarsky on Apr 20, 2019 at 5:19 PM hours
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#5
Apr 20, 2019 - 5:19 PM hours
Nach Würzburg das nächste gute Spiel mit einem positiven Ende. Man of the Match für mich Thiede. Spielerisch ist er nicht der beste aber er kämpft und gibt nicht auf. In Richtung stiefler wurde er heute paar mal laut. Auch nachdem 3:1 deutlich zu sehen das er gepusht hat und nicht nachlassen wollte.

Auch Alois. Man wirft ihm immer vor nicht auf Sieg zu gehen ( auch ich ) heute hat man aber zum ersten Mal gesehen wie oft er die abwehrreihe nach vorne schob um mehr Druck aufzubauen. Teilweise ist er wie ein Hase hin und her gelaufen Zunge raus.

Pourie hat zwar 2 Tore gemacht aber auch einiges liegen gelassen. Wenn er sich mehr auf sein Abschluss konzentrieren würde als dauernd auf Elfer zu gehen dann hätte er viel mehr Tore. Ich weiß meckern auf hohem NiveauZwinkernd

Die Einstellung beibehalten und es wird positiv ausgehen zwinker

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#6
Apr 20, 2019 - 9:19 PM hours
In der Telekom Zusammenfassungen sagt der Kommentator ernsthaft, der Pass von Gordon war Zufall. augen-zuhalten Dabei hebt dieser extra noch den Kopf, sieht Pourié und spielt dann den Pass. Für seine Kritiker ist es vielleicht Zufall, dass es geklappt hat. Aber gewollt hat er es genau so. Hatte ein paar wichtige Szenen geklärt und sogar ein Laufduell gewonnen. 'Bruder Leichtfuß' war heute erfrischend leichtfüßig.

Schön fand ich auch den Fallrückzieher von Kobald. Das 3.1 fällt zwar erst eine Szene später, aber für mich war das die Ausgangssituation, diese kunstvolle Klärung in der eigenen Hälfte, die gleichzeitig einen Angriff einleitete.

Thiede empfand ich als bockstark. Der will absolut und um jeden Preis gewinnen. Dabei agiert er im Zweikampf immer geschickter und findet auch gute Ansätze nach vorne. Finde ihn zunehmend stärker.

Insgesamt scheinen jetzt alle on fire zu sein. Der Panic Room ist eine Immobilie in Wiesbaden.
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#7
Apr 21, 2019 - 10:37 AM hours
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#8
Apr 21, 2019 - 11:02 AM hours
Zitat von MetzensGunther
Ich zähle mich auch zu den Skeptikern, finde das auch gar nicht schlimm. Die Optimisten können dann gerne nach dem panic room schreien.


Skeptisch bin ich auch. Vor jedem Spiel. Lieber pessimistisch ins Spiel gehen und sich dann positiv überraschen lassen. Darum geht's doch auch gar nicht.

Es geht um die "Ich habs doch gewusst, alles sch..., Alois raus, die Mannschaft kann gaaaar nix"-Tiraden nach einem Rückstand.
Ein weiser Mann sagte mal "Ein Spiel dauert 90 Minuten". DANACH kann ich kritisieren, aber doch wenn's geht konstruktiv und nicht auf Mimimi-Niveau.
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#9
Apr 21, 2019 - 12:20 PM hours
Ja da haben wir mal (wieder) nicht die schlechteste Ausgangslage. Im N1 direkt den Wohlfühlfaktor gehabt, nen ganz eigenen Charakter - schon beim Aufgang auf der neu geteerten Straße hintern N-Block. Als Burak ausgewechselt wurde und Kobald rein kam, dachte ich erst - Oh Gott, warum denn das? Was dann kam....alles richtig gemacht. Lore und Wani wieder besser, sehr bedacht und konzentriert. Bravo

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

This contribution was last edited by unkraut-ex on Apr 21, 2019 at 12:21 PM hours
34. Spieltag: Karlsruher SC - SV Meppen |#10
Apr 21, 2019 - 12:55 PM hours
Glückwunsch zum Sieg gestern.
Peitscht eure Mannschaft in den letzten 4 Spielen nach vorne und gewinnt diese jetzt einfach, dann seit ihr durch egal was andere machen.
Klar einfach ist das nicht, die Liga ist verrückt, aber ihr habt die notwendige Qualität und den besten Sturm.

Ich werde euch von nun an noch mehr die Daumen drücken, jetzt wo mein VfL es geschafft hat, denn es wäre einfach genial wenn ihr mit uns aufsteigt und es wäre genial für die 2. Liga.
Und ein dank für die vielen Glückwünsche gestern, es waren ja fast nur Karlsruher bei uns. stark

Das wir jetzt nachlassen in den letzten 4 Spielen glaube ich nicht, aber es wird ja vor allem am 37. Spieltag darauf ankommen einen erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich würde nur zu gerne sehen wie wir in Wehen gewinnen und ihr gleichzeitig mit einen eigenen Sieg in Münster dann durch seit.

Volle Kraft voraus! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.