Sat, Sep 22, 2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Mönchengladbach
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €185.23m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Sep 19, 2018 - 12:21 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 54.5  30
Unentschieden
 14.5  8
Auswärtssieg
 21.8  12
Mir egal, hauptsache Erdogan sagt ab und wir hauen die Bayern weg *smiley*
 09.1  5
Total: 55

The survey has expired.

Samstag, den 22.09.18, 15.30 Uhr im Berliner Olympiastadion.

Der Startpost folgt im ersten Beitrag.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by PES on Sep 19, 2018 at 4:09 PM hours
Show results 1-10 of 11.
Borussia Mönchengladbach

Oft sind es bekanntlich die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Auch im Fußball. Am Samstag, nach dem verdienten 2:1 Sieg der Gladbacher gegen Schalke, lauschte ich vorsichtig die Worte des allseits bekannten Lothar Matthäus. Eigentlich war es „nur“ ein normales Interview, welches er mit Herrn Ginter, seinerseits Abwehrspieler der Gladbacher, führte. Doch „normal“ wäre diesbezüglich eine reine Untertreibung! Unser Loddar hatte scheinbar bahnbrechende Erkenntnisse gesammelt, die er nun bei Sky kundtat. Herr Ginter, der zum Spieler des Spiels gewählt worden war, wäre nun endlich in der Bundesliga angekommen, so Loddar. Ich hoffe, dass sich Pal und sein Trainerteam diese Aussage nochmal genaustens anhören, denn es könnte die Geheimwaffe der Fohlenelf offengelegt haben!

Nun frage ich mich aber, was Ginter in den letzten Jahren sonst so gemacht hat, bevor er nun jetzt in der Bundesliga (endlich) fuß gefasst hat? War er vielleicht auf einer geheimen Mission und war unter dem Radar der deutschen Verfolgungsbehörden jahrelang verschwunden? Nach langen Google- und tm.de Recherchen mit ganz viel Kaffee, zeichnet sich jedoch ein ganz anderes, viel überraschenderes Bild ab. Tatsächlich spielte jener Ginter unter Loddars Expertenradar in den Niederungen des Deutschen Fußballs. Beim sogenannten SC Freiburg, welcher irgendwo im Süden des Landes beherbergt ist, fing seine geheime Karriere (Mission) an. Bevor er dann nach ein paar Jahren- mit nur 20 Jahren- in einer Nacht- und Nebelaktion in den Ruhrpott wechselte. Zu „Borussia Dortmund“, welcher auch ein offiziell eingetragener Verein sein soll, der dem Fußballsport nachgeht. Sicher bin ich mir da aber nicht! Des Weiteren soll diese Borussia damals 10 Millionen Euro auf geheime Konten in den Breisgau überwiesen haben. Man munkelt gar, dass er für Dortmund 102 Pflichtspielen bestritten haben soll. Strenggeheime Schriften könnten dies stichhaltig beweisen, so ein paar meiner Informanten. Doch erst jetzt konnte Ginter in der Bundesliga Fuß fassen. Nun kann man nur hoffen, dass Matthäus bei Sky auch „fuß fasst“ und sein Experten Dasein (noch) mehr mit Leben füllt.*smiley*.

Doch welche Erkenntnisse gibt es zu den Gladbachern noch?

Nach dem man die letzte Saison nur auf Platz 9 abschloss ( dem zweiten Platz 9. in Folge), wollte man in dieser Saison vieles neu machen. Denn nach den erfolgreichen Favre-Jahren, kann es sicherlich nicht Borussias Anspruch sein, die graue Maus der Liga zu spielen (diese Position ist schon für uns reserviert)*zungeraussmiley*. Auch vom Spielermaterial ist die Borussia zu gut bestückt, um in diesen Gefilden rumzudümpeln. Auf einen plakativen Umbruch, mit großer Fluktuation, hat man aber bewusst verzichtet. In dieser Saison hat man sich nochmals (punktuell) mit Plea, Poulsen und Lang verstärkt. Erster ist mit einer Ablösesumme von 23 Millionen der vereinsinterne Rekordtransfer und mit seiner Qualität ein sofortiger Gewinn für die Startelf. Während Lang mit einem Außenband-Teilriss im rechten Knie leider noch ausfällt. Derweil ist Poulsen mit erst 18 Jahren, U21 Nationalspieler Dänemarks, und gilt auf seiner Position als eines der größten Talente seines Landes. Bisher hat er aber noch keine Minute in der Bundesliga gespielt und gilt eher als eine Investition in die Zukunft, als eine sofortige Verstärkung. Vor allem, weil er mit Wendt einen ausgewiesenen Fachmann vor seiner Nase hat, der seit Jahren verlässlich seiner Arbeit nachgeht.

Tatsächlich gibt es vor der Partie im Berliner Olympiastadion einiger Parallelen zu unserem Verein. Um dies zu erkennen, muss man sich keinen starken Kaffee machen, sich die Nächte um die Ohren schlagen und lange auf Google recherchieren. Ein Blick auf die aktuelle Bundesligatabelle würde reichen: Zusammen mit den Gladbachern belegen wir den 4. Platz mit 7 Punkte. Sogar die Torausbeute mit 5:2 ist gleich. Gestartet sind die Fohlen mit einem starken 2:0 Heimsieg gegen die kriselnden Leverkusener. Gefolgt von einem eher schwächeren Auftritt gegen traditionell heimstarke Augsburger. Man war auch in (fast) allen Bereichen den Augsburgern unterlegen. Trotzdem erzielte Plea gleich mal sein erstes Tor für die Fohlenelf. Gegen (leicht) wiedererstarkte Schalke zeigte die Borussia dann wieder sein anderes Gesicht. Offensiv spielte man teilweise richtig stark. Und das ohne den „Maestro“ Raffael, der verletzungsbedingt fehlte. Vor allem aber ist der eben genannte Plea schon richtig gut integriert. Er war auf dem Platz umtriebig und zeigte sich vor allem als Vorlagengeber exzellent, auch wenn seine „eigentliche“ Vorlage einer missglückten Ballannahme entsprang. Des Weiteren zeigte man im Offensivspiel einige gute Variationen, in dem die Fohlen manchmal über die Außen aktiv waren, aber dann auch situativ den steilen Pass durch das Zentrum, in den 16 Meterraum, spielten. Nach meinen Informationen wird Raffael gegen uns auch wieder mitmischen können. Was für uns die Lage um einiges schwieriger machen wird. Mit Raffael,Plea und Hazard ist man in vorderster Reihe wirklich exzellent besetzt.

Unsere Chance sind wohl dann am besten, wenn wir die Borussia offensiv bespielen. Die Abwehr sehe ich trotz der nur 2 Gegentore als verbesserungswürdig an. Gegen Schalke und vor allem in Augsburg ließ man viel zu. Des Weiteren musste man auch noch den Abwehrchef Vestergaard nach England ziehen lassen.

Hertha BSC

Und bei uns so? Noch alles paletti? Lass mal schauen:

In einem schnellen und sehr offensiven Spiel holten wir in Wolfsburg ein 2:2. Die erste Halbzeit war aber von uns relativ enttäuschend, wie ich fand. Offensiv fanden wir bis auf den Schuss von Kalou, nach einer Balleroberung im Zweikampf gegen Brooks, und Grujics Kopfball, kurz vor Ende der ersten Hälfte, nicht statt. Gegen bockstarke Wolfsburger waren wir nahezu ausschließlich in der Defensive beschäftigt. Ein paar Abstimmungsprobleme in der Zentrale (namentlich Duda und Grujic) konnte man darüber hinaus auch feststellen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich beide auf den Füßen standen. Letzten Endes gehört aber auch zur Wahrheit, dass wir zu diesem Zeitpunkt, gut verteidigten. Vor allem Jordan und Stark taten dies in einer phänomenalen Art und Weise. Hingegen fand ich beide Außenverteidiger, also Lazaro und Plattenhardt, in ihrem Defensivverhalten verbesserungswürdig.

In Halbzeit zwei folgten dann die langersehnten Tore, die bei den Begegnungen dieser beiden Mannschaften immer fallen. Nach einem Fehlpass, des sonst starken Wolfsburger Rechtsverteidigers Willian, setzte Dilorsun zu einem 40 Meter Sprint an. Aus einem ziemlich spitzen Winkel schloss er perfekt ab und markierte das zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 1:0. Dilorsuns enge Ballführung bei seinem Sprint war auf jeden Fall klasse und sein Abschluss aus undankbaren Winkel, war eigentlich noch besser. Er hat sich für mich auf jeden Fall in die erste Elf gespielt. Trotz seines mehr oder weniger jugendlichen Alters macht er (fast) alles richtig. Ein großes Lob an ihn!

Doch nicht nur Dilorsun zeigte sich in Halbzeit zwei stark verbessert. Wir spielten endlich die vertikalen Pässe in die Spitze, die uns in der ersten Hälfte abgingen. Es war daher ein weitaus offeneres Spiel als in Halbzeit eins. Das wir durch einen wunderbaren Freistoß von Duda ja fast gewannen. Doch ein paar Sekunden danach fiel auch gleich wieder der Ausgleich, durch den eingewechselten Mehmedi. Der eingewechselte Lustenberger sah in dieser Szene übrigens äußerst unglücklich aus.

Last but not least kommen wir nun zu der Hiobsbotschaft der Woche: Jordan fällt für mehrere Wochen aufgrund einer Achillessehnen-Verletzung aus. Das stellt des Weiteren eine große Herausforderung für unser Trainerteam dar. Schließlich blieben wir mit Jordan in dieser Saison wettbewerbsübergreifend gegentorlos. Mit Jarstein war er bisher der stärkste Spieler der Saison. Nun wird im Laufe der Woche, die Besetzung der Abwehr gegen Gladbach, ein großes Thema sein. Da nach dem Ausfall von Rekik, Dardai bisher nur mit einer 4-Kette spielen ließ, können wir uns unser 3-5-2 System wohl erstmal abschminken. Vor allem weil letzterer wohl auch gegen Gladbach nicht spielen kann. Höchstwahrscheinlich spielen Lusti oder Luckassen neben dem starken Stark in der Innenverteidigung. Leider wird uns wohl auch Mittelstädt fehlen, welcher für mich neben Duda, bisher die Überraschung der Saison ist.

Doch abschließen möchte ich mit etwas Schönem: Selke ist wieder topfit. Seine langen Schritte und sein Kämpferherz haben wohl alle Herthaner vermisst. Mal sehen, ob Pal uns alle überrascht und einen zwei Mann Sturm mit Ibisevic und Selke aufstellen wird. Sicherlich sind das zwei ähnliche Spielertypen, wo die Gefahr bestehen könnte, dass sich beide vorne den Platz wegnehmen. Doch laut diversen Interviews unseres Trainerteams wurde gerade die Konstellation in den Trainingslagern geübt. Des Weiteren ist auch Leckie wieder fit und stellt für Dardai eine ernstzunehmende Alternative für unsere rechte Seite dar. Auch Pekarik soll dem Vernehmen nach wieder an Bord sein.

Mögliche Aufstellungen:

Hertha BSC: Jarstein -Lazaro, Stark , Lustenberger/ Luckassen ,Plattenhardt – Maier- Kalou, Duda,Grujic ,Dilorsun – Selke/Ibisevic

Es fehlen: Gersbeck, Darida, Torunarigha, Rekik (?), Mittelstädt


Gladbach: Sommer- Elvedi, Ginter, Jantschke, Wendt - Strobl - Hofmann, Zakaria- T. Hazard, Raffael/Johnson - Plea

Es fehlen: Doucouré, Drmic, Villalba

Und somit ein lautes Hahohe in die Runde und viel Spaß beim Fachsimplen……

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Sep 19, 2018 at 12:33 AM hours
Das war eine richtig gute erste Halbzeit, bei der der einzige Vorwurf eigentlich sein kann, dass man nicht hoch genug führt! Der Elfmeter war ein bisschen dumm, aber dieses Mal sicherlich eine korrekte Sache. Und gleichzeitig war er am Ende vielleicht sogar ganz gut für uns, denn die Reaktion auf den Rückstand war der Wahnsinn!

Dilrosun macht einfach unglaublich Spaß aber auch Kalou macht heute mal ein richtig gutes Spiel. Klar, ein Tor muss er machen, aber ansonsten mit einigen starken Pässen und Aktionen. Man muss ihn immer ein bisschen anzählen, dann liefert er. zwinker Das Mittelfeld mit unserem magischen Dreieck ist einfach so ungewohnt und beruhigend ballsicher und es ist einfach super, dass wir endlich in der Lage sind uns durch die Mitte nach vorne zu kombinieren! So haben auch automatisch die Außen mehr Platz und insbesondere Lazaro und Dilrosun wissen das auszunutzen.

Ich hoffe, dass man in Halbzeit 2 an diese Leistung anknüpfen kann und nicht in alte Verhaltensmuster bei Führung zurückfällt.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ist das noch meine Hertha??! LachendLachendstark

Was für eine geile erste Halbzeit!! Erst einmal gegenseitig belauert, Hertha schlau. Dann, 29. Minute Elfer (berechtigt), leider anfällig gegen lange hohe Bälle, leider drin. Aber dann!!!!!!! Unfassbar.

Ich habe noch nie ein so gute Hertha gesehen wie zwischen der 29. und der 38. Spielminute. Pure Liebe! grinsgrins Ditt is mein Berlin!! Gladbach wurde regelrecht auseinander gespielt und kann so etwas von froh sein, dass sie nur mit 2:1 Rückstand in die Katakomben traben.

Zweikampfquote 59 Prozent! 87 Prozent Passquote. Ich weiß nicht einmal, welcher unserer Spieler bis jetzt am großartigsten auftritt, aber mein heimlicher Liebling ist Dirolsun, auch, weil er defensiv irre stark arbeitet. Auch Duda knüpft direkt an die gute Form der Spiele davor an. Kalou gefällt mir auch, und übrigens auch Lusti.

Hertha!!!!

•     •     •

- Wollja! -
Zitat von Treue
Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Und gute Besserung an euerem Spieler

Denke wer Herrmann kennt weiß das es keine Absicht war den Spieler zu verletzten



War es von Bella letzte Woche auch nicht und der wurde wie die Sau zum Schlachter getrieben .

Bundesliga kann alles aber kein VA und Hecking sollte mal überlegen was er für einen scheiss von sich gibt normaler Zweikampf .

Für mich gab es heute 3 klare Fehlentscheidungen

1. der 11er das Foul fing klar vor dem 16er an die Regel sagt aus da wo das Foul begann nicht da wo es endet
2. das Versuchte Foul an Kalou ist mit Rot zu bewerten da letzter Mann da es aber noch zum Tor kam muss mindestens Gelb gegeben werden .
3. das überharte einsteigen ist klar ROT und es gibt Gelb klare Fehlentscheidung da müsste Köln eingreifen

Erstmal gute Besserung und ich hoffe er fällt nicht lange aus . Mehr als Verdienter Sieg es hätte auch ganz übel laufen können mit 8 oder 9 :2 aber Sommer sei dank nicht das noch jemand auf die Idee kommt Hertha zum Bayern Jäger Nummer 1 zu erwählen . Wenn soll man bei so einem Spiel hervorheben ?

Danke für den schönen Nachmittag und an unsere Gladbacher Besucher , nicht alles war schlecht heute reißt ihnen nicht gleich die Köpfe ab . Auf eine erfolgreiche Saison bis zum Rückspiel .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Was für ein geiles Spiel. Kann mich kaum daran erinnern wann ich unsere Hertha das letzte mal so stark gesehen habe. Und Dilrosun ist einfach der Hammer. Was der da regelmäßig die Gegner ausdribbelt ist schon Wahnsinn. Genau so einen Tempodribbler haben wir die letzten Jahre gebraucht und dann gibts den für 230k zum Schnäppchenpreis. Danke Manchester.

Ansonsten einfach alle richtig gut und Kalou zumindest stark verbessert Heute. Bin höchst zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft.

Was gabs sonst noch?
Das Foul vom Elfer wie ich finde klar außerhalb des 16er. Der Gladbacher strauchelt sich dann noch in den Strafraum und bekommt den Elfer. Man wartet auf Köln und aus Köln kommt nichts.
Das Foul an Grujic klar rot wie ich finde. Mit offener Sohle gegen das Sprunggelenk, da ist mit Sicherheit was an den Bändern kaputt. Man wartet auf Köln und aus Köln kommt nichts.
Die Lektion? VR bitte wegen völliger Nutzlosigkeit abschaffen.
Respekt und Anerkennung mit besten Grüßen aus Heidenheim.
Attraktiver Angriffsfußball und tolle Spieler.
Hier sehe ich mindestens drei kommende Nationalspieler, Hertha wird in dieser Saison um Europa spielen.
Weiter so.
Ich bin ein Berliner.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von physsus
Zitat von asche

Lazaro: Sehr gut, nicht nur wegen seines überragenden Tores. Hatte heute einen extrem schweren Gegenspieler zumindest in der ersten Halbzeit und bis auf eine kleine Unachtsamkeit hat er das sehr gut gemacht. Seine Pässe nach vorne sind brandgefährlich und auch die Läufe waren gut getimt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Topleistung heute!

Stark: Fand ich auch gut heute, hatte mit Plea einen fiesen Gegenspieler, hat das aber dennoch gut gemacht. Das Foul das zum Elfer führte ist natürlich nicht gut gemacht, da hat er sich verschätzt. Aber er wird aus solchen Dingern lernen. Hatte Pech dass er nur den Pfosten trifft, was durch das Glück ausgeglichen wurde, kein Eigentor erzielt zu haben.



Lazaro: trotz seines Tores war er m.e. als RV die Schwachstelle in der Verteidigung. Er ist kein Verteidiger und man sieht es in jeder seiner Aktionen. Pekarik oder auch Klünter gehören in der 4er-Kette dahin aber nicht Lazaro. Der wird mit seinen Fähigkeiten weiter vorne gebraucht.

Stark: erst das Foul in der Nähe des Strafraums (wenn der VA denn seinen Job gemacht hätte) und beim Plea-Kopfball verliert er diesen komplett aus den Augen. Für mich war das eine durchwachsene Leistung ,aber gewiss nicht gut.


Schwachstelle mag sein, hat sich aber heute nicht so geäußert finde ich, bis auf die eine Aktion von Hazard in der 4. Minute. Dafür ist er aber aus der Defensive heraus ein super Antreiber für diverse Angriffe, ähnlich wie Weiser in seinen ersten beiden Jahren.

Stark gebe ich dir Recht, in einer starken Mannschaft ist er schon etwas abgefallen, dennoch hat er auch viele wichtige Aktionen geklärt und fast ein Tor geschossen. Deswegen habe ich mich für das Prädikat gut entschieden.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Zitat von revolverheld1990

Das zeigt doch aber nur erneut, wie schwach Frau Steinhaus eigentlich ist... mit einer solchen leistung wäre ein Man nie und nimmer bis in die 1. Liga gekommen. Aber man musst halt einfach mal zeigen, dass es nicht nur für Männer möglich sein soll und dann hat man halt die nächst beste genommen! In dem Profisport hat die Dame aber eigentlich nichts verloren!


Das ist natürlich Bullshit, den du hier schreibst.
Steinhaus ist eine gute Bundesligaschiedsrichterin und hat das über Jahre hinweg gezeigt. Ihr Aufstieg in Liga 1 ging - ganz im Gegenteil - eigentlich viel zu langsam, weil bei den Entscheidern teilweise ebenso rückständige Typen sitzen, wie du. Ihre Noten und ihre Leistungen waren im Schnitt teilweise deutlich besser als die von anderen Schiedsrichtern, die eher im Oberhaus pfeifen durften. Und auch uns hat sie schon einige Male richtig gut gepfiffen. Jeder Schiedsrichter und jede Schiedsrichterin hat mal schlechte Tage, aber nur bei Frau Steinhaus wird dann jedes Mal von irgendwelchen Machos die Geschlechterdebatte aufgemacht.
So billig wie vorhersehbar.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Sep 22, 2018 at 8:04 PM hours
Zitat von revolverheld1990
Zitat von Pilleberlin

Zitat von Treue

Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Und gute Besserung an euerem Spieler

Denke wer Herrmann kennt weiß das es keine Absicht war den Spieler zu verletzten


Fein, da können wir uns ein Ei drauf braten. Und wenn Herrmann regelmäßig Großmütter aus brennenden Häusern retten würde, das ist eine glasklare rote Karte. Bei jedem Murkelkram greift der VAR ein, bei so etwas aber nicht. Dann sollte man diesen Müll wohl wirklich abschaffen....


Das zeigt doch aber nur erneut, wie schwach Frau Steinhaus eigentlich ist... mit einer solchen leistung wäre ein Man nie und nimmer bis in die 1. Liga gekommen. Aber man musst halt einfach mal zeigen, dass es nicht nur für Männer möglich sein soll und dann hat man halt die nächst beste genommen! In dem Profisport hat die Dame aber eigentlich nichts verloren!

Um aus dieser Sache mal das gute rauszuziehen: Danke an Preetz und Dárdai, dass sie sich nicht auf das Niveau vom Würstchen-Uli herab lassen, und den Gegner dafür ins Gefängnis schicken wollen


Wirklich Ekelhaft, auch wenn vermutlich einige anders entschieden haben, Steinhaus hat mehr als einmal bewiesen das sie mehr als die notwendige Qualität für die erste Liga besitzt und das Unabhängig von ihrem Geschlecht. Das Spiel war heute sicher nicht ihr bestes und ich hätte auch Rot gegeben, ich denke Bibi hätte das auch getan, aber ich verstehe auch warum sie nicht eingreift, das ganze System ist einfach im Arsch, keiner weiß was er machen soll, eingreifen und riskieren das es nicht 100% falsch war? Nicht eingreifen und irgendwie das richtige im falschen suchen? Ich freue mich jedenfalls auf das nächste von ihr gepfiffene Spiel...
Schade, dass nach einem solchen Spiel fast 90% zu den beiden blöden Szenen geschrieben wird. Alle vier Elfer gegen uns waren fragwürdig. Und ob rot oder nicht. Grujić wird uns nun fehlen.

Ich habe selten ein so gutes Spiel unserer Hertha gesehen. Offenbar ist der Einsatz mitreißend auch für die "zweite" Reihe. Die Szene des Spiels für mich war, dass Kalou sich nicht hat fallen lassen und die rote Karte provozierte, sondern sich aufrappelte nach dem Foul und dann in der für ihn typischen und unnachahmlichen Verzögerung den Ball zu Ibiseviv rüberschob, der dann zum 3:1 einschoss. So will ich Hertha sehen. Nach vorne spielen und nicht taktieren. So mischen wir die Liga auf, auch wenn es sicher auch mal schlechtere Spiele geben wird. Großes Kompliment an Lusti. Der hat das großartig gemacht.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.