deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Wolfsburg
Hannes Wolf H. Wolf Manager A. Jonker Andries Jonker
€277.90m Total market value €226.20m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

Sep 14, 2017 - 2:07 PM hours
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#11
Sep 15, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von BigApple
Irgend wie stellt sich die Mannschaft, gerade hinten, ja fast von alleine auf. Dimata hat nun die Chance zu ergreifen wofür er kommen ist, nämlich als Backup für Gomez. (ich hoffe da kommt sehr als gegen H96)

#analledieitterwollen : Meint ihr wirklich der Itter ist mit seinen 0 Spielen besser als Gerhardt, oder hofft ihr das nur? Jeder der echt Verantwortung übernehmen müsste, würde ihn NICHT von Anfang an bringen.

Meine These: Es wird so laufen wie mit Knoche. Erst schreien alle nach ihm und später wussten es alle von vornherein, der kann nichts...silent


Ja, meine ich. Schlechter als in den bisherigen Saisonspielen von Gerhardt kann es Itter aus meiner Sicht im worst case nicht machen. Einen Versuch wäre es wert.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#12
Sep 15, 2017 - 11:38 AM hours
Zitat von BigApple

#analledieitterwollen : Meint ihr wirklich der Itter ist mit seinen 0 Spielen besser als Gerhardt, oder hofft ihr das nur? Jeder der echt Verantwortung übernehmen müsste, würde ihn NICHT von Anfang an bringen.

Meine These: Es wird so laufen wie mit Knoche. Erst schreien alle nach ihm und später wussten es alle von vornherein, der kann nichts...silent


Du kannst die beiden Spieler nicht vergleichen. Knoche galt nie als das Talent und hat sich sehr sehr viel erarbeitet. Er tat wesentlich mehr als andere mit mehr Talent und hat es auch aus diesen Gründen zu einem Bundesligaspieler geschafft. Ich persönlich finde Knoche durchaus solide, behaupte aber das er seine Leistungen nur dann bringen kann wenn er einen erfahrenen und sicheren Nebenmann neben sich hat. Dann kann Knoche seine Stärken ausspielen und ist irgendwie unbekümmerter.

Itter hingegen ist einer der Mega-Talente vom VfL, von diesen mega Talenten die mir aktuell einfallen. Von den guten bis sehr guten Talenten denen man eine gute Zukunft voraussagte ab einem bestimmten Zeitpunkt haben es einige geschafft, andere nicht.

Arnold – jop
Knoche – jop (ab einem bestimmtem Zeitpunt wie oben beschrieben)
Brandt – jop
Martinez – nein – hat sich auf seinem Talent zu sehr ausgeruht…
Evljuskin – nein

Gibt sicherlich noch paar Spieler bei denen man geteilter Meinung sein kann ob sie es geschafft haben oder nicht…
Wichtig wird sein das ein Itter sich nicht ausruht und immer weiter trainiert und kämpft.

Und an #analledieitterwollen, es geht am Ende nicht darum ob ein Itter mit seinen 0 Spielen die Sicherheit gibt es besser zu machen. Am Ende kommt es auch darauf an welche Leistungen ein Gerhardt bringt und ob es fair gegenüber einem Itter ist ihm keine Chance zu geben. Mit der Begründung die du lieferst… Praktisch, er hat ja noch kein Spiel gemacht, ist es dann der richtige Weg ihn zu bringen? IRGENDWANN muss Itter spielen und am besten nicht dann wenn es um nichts mehr geht, denn dann kann man seine Leistung nicht bewerten, denn wer sagt dir dann das die anderen in der mannschaft ebenfalls ausreichend kämpfen und am Ende Itter komplett alleine „dasteht“. Ich habe das absichtlich überspitzt gesagt.

Alle die „Itter“ sehen wollen, wollten einfach auch das hier fair mit den Spielern umgegangen wird. Gerhardt bringt nun schon seit dem er LV spielt keine Leistung bzw. die guten Spiele kannst du an einer Hand abzählen, ein Horn brachte in seinen Einsätzen trotz nicht überragenden Leistungen schon mehr Leistung als Gerhardt, es war nicht mega was er spielte aber es war solide!

Ein Itter bringt von seinen Anlagen her mehr mit als ein Horn und mehr als ein Gerhardt. Eine Sicherheit das er einschlägt gibt dir keiner, dieses hängt eben von vielen Faktoren ab! Ein wichtiger ist aber auch das Vertrauen und eben auch der Mut einen Spieler einzusetzen wenn es um etwas geht! Und eben auch fair mit ihm umzugehen. Sollte Itter erst dann spielen wenn Gerhardt verletzt oder gesperrt ist, wäre das für mich eher ein schlechtes Zeichen an den jungen.

Itter sein Talent scheint unbestritten zu sein und dieses scheinen wie damals auch bei Brandt andere Vereine zu sehen, nicht umsonst war Arsenal an ihm dran und auch andere nennenswerte Vereine. Einst wie auch bei Brandt… Bei allen anderen oben genannten Spielern (Evljuskin, Martinez), waren eben keine Interessenten vorhanden.
Itter gilt allerdings auch wie manche der oben genannten Spieler zu den talentiertesten aus den U Bereichen, eine Garantie gibt es aber wie gesagt nicht das er es auch packt.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#13
Sep 15, 2017 - 11:42 AM hours
Zitat von BigApple
Irgend wie stellt sich die Mannschaft, gerade hinten, ja fast von alleine auf. Dimata hat nun die Chance zu ergreifen wofür er kommen ist, nämlich als Backup für Gomez. (ich hoffe da kommt sehr als gegen H96)

#analledieitterwollen : Meint ihr wirklich der Itter ist mit seinen 0 Spielen besser als Gerhardt, oder hofft ihr das nur? Jeder der echt Verantwortung übernehmen müsste, würde ihn NICHT von Anfang an bringen.

Meine These: Es wird so laufen wie mit Knoche. Erst schreien alle nach ihm und später wussten es alle von vornherein, der kann nichts...silent


Knoche mit Itter zu vergleichen ist dann schon arg daneben. Knoche galt nie als Ausnahmetalent oder Überspieler. Er war aber ein junger Spieler mit Potenzial, daher zum damaligen Zeitpunkt absolut korrekt, dass er seine Einsätze bekommen musste.

Itter ist mit seinen 18 Jahren doch aber um Welten weiter als ein Knoche damals. Zudem gilt er seit Jahren als größtes Außenverteidiger Talent in Deutschland. Eine goldene Fritz-Walter-Medaille erhält man in der U17 auch nicht einfach mal eben so. Ganz Deutschland inkl. Vereine wie Arsenal London hatten bzw. haben Interesse an ihm. Einfach nicht vergleichbar mit einem Knoche.

So einem interessanten Talent muss man dann auch einfach die Chance geben. Schaut doch mal in die anderen Vereine in Deutschland rein, wie oft dort genau solche jungen Spieler durchstarten und auf einmal Stammkräfte sind. Ansonsten rennt der uns auch wieder weg und will dann woanders hin - da wo man auch auf ihn setzt...anders wäre die Situaton, wenn hier ein RiRo in seinen besten Zeiten vor ihm stehen würde - ich glaube, da würde keiner nach Itter schreien. Aber wenn jemand wie Gerhardt Woche für Woche schlechte Leistungen bringt, dann darf man da schon einmal über eine Veränderung nachdenken...
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#14
Sep 15, 2017 - 11:54 AM hours
Zitat von AgainstAllOdds
Eine goldene Fritz-Walter-Medaille erhält man in der U17 auch nicht einfach mal eben so.


Auch wenn ich dir damit in die Parada fahre....aber auch ein Yannick Gerhardt hat eine Fritz-Walter-Medaille bekommen, wenn auch nur in Silber.

•     •     •

Haters gonna hate
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#15
Sep 15, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von MrJohnson

Zitat von AgainstAllOdds

Eine goldene Fritz-Walter-Medaille erhält man in der U17 auch nicht einfach mal eben so.


Auch wenn ich dir damit in die Parada fahre....aber auch ein Yannick Gerhardt hat eine Fritz-Walter-Medaille bekommen, wenn auch nur in Silber.


Für die Position?

Genau im ZM smile

2013 war das

http://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0/saison/2012/wettbewerb/AJ2/verein/1461
http://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0/saison/2012/wettbewerb/DFBJ/verein/1461
http://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0/saison/2013/wettbewerb/DFB/verein/3
http://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0/saison/2011/wettbewerb/AJ2/verein/1461
This contribution was last edited by jonny_pl on Sep 15, 2017 at 12:05 PM hours
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#16
Sep 15, 2017 - 12:05 PM hours
Zitat von MrJohnson
Zitat von AgainstAllOdds

Eine goldene Fritz-Walter-Medaille erhält man in der U17 auch nicht einfach mal eben so.


Auch wenn ich dir damit in die Parada fahre....aber auch ein Yannick Gerhardt hat eine Fritz-Walter-Medaille bekommen, wenn auch nur in Silber.


Gerhardt ist ja auch ein guter, bis sehr guter Fußballer, nur halt absolut kein LV!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#17
Sep 15, 2017 - 12:39 PM hours
Ich hoffe mal, dass Itter endlich eine Chance bekommt.
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#18
Sep 15, 2017 - 12:45 PM hours


Die Poistion spielt ja erstmal überhaupt keine Rolle. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass er die Medialle bekomen hätte, weil er auf LV gespielt hat. Wobei auch das im Grunde völlig egal ist, weil Spieler in so jungen Jahren eh noch extrem flexibel sind, was die letztliche Position dann am Ende betrifft. Ein Julian Brandt hat bei uns z.B. fast ausschließlich auf LA gespielt und hat nach seinem Wechsel nach Leverkusen komplett auf den rechten Flügel gewechselt. Hat er die jetzt weniger verdient gehabt? Hat die jetzt weniger über seine Zukunft ausgesagt? Wohl kaum.

Es ging mir nur darum, dass so eine Medaille zwar was aussagt, aber wie sich ein Spieler entwickelt, weiterhin in den Sternen steht und es keinesfalls, wie hier suggeriert wird, damit feststeht, dass er ein Superstar wird. Und das Gerhardt eben auch so ein Ausnahmetalent durch die Medaille bescheinigt wurde, ist in der aktuellen Situation in Bezug auf die Diskussion um Itter eben ganz besonders amüsant...weil man hier schreibt: dass es kein Spieler schlechter machen könnte als Gerhardt...hier wird schon extrem krass auf ihn runtergekübelt.

•     •     •

Haters gonna hate
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#19
Sep 15, 2017 - 1:29 PM hours
Zitat von MrJohnson


Die Poistion spielt ja erstmal überhaupt keine Rolle. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass er die Medialle bekomen hätte, weil er auf LV gespielt hat. Wobei auch das im Grunde völlig egal ist, weil Spieler in so jungen Jahren eh noch extrem flexibel sind, was die letztliche Position dann am Ende betrifft. Ein Julian Brandt hat bei uns z.B. fast ausschließlich auf LA gespielt und hat nach seinem Wechsel nach Leverkusen komplett auf den rechten Flügel gewechselt. Hat er die jetzt weniger verdient gehabt? Hat die jetzt weniger über seine Zukunft ausgesagt? Wohl kaum.

Es ging mir nur darum, dass so eine Medaille zwar was aussagt, aber wie sich ein Spieler entwickelt, weiterhin in den Sternen steht und es keinesfalls, wie hier suggeriert wird, damit feststeht, dass er ein Superstar wird. Und das Gerhardt eben auch so ein Ausnahmetalent durch die Medaille bescheinigt wurde, ist in der aktuellen Situation in Bezug auf die Diskussion um Itter eben ganz besonders amüsant...weil man hier schreibt: dass es kein Spieler schlechter machen könnte als Gerhardt...hier wird schon extrem krass auf ihn runtergekübelt.


Ich finde Gerhardt kann nicht wirklich was dafür, es ist am Trainer zu sehen, was ein Spieler spielen kann und was nicht! Das Gerhardt in der N11 einen soliden LV gegeben hat, heißt noch nicht, dass er das automatisch auch hier tut. Da müssen vom Trainer entweder besser Anweisungen kommen oder er muss einsehen, dass dieser Spieler woanders hin gehört!
Für einen Spieler gibt es nix schlimmeres, als auf der falschen Position zu spielen und damit meine ich nicht, dass man nicht flexibel sein muss, sonder dass es ein fach Positionen gibt, die einem wirklich nicht liegen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#20
Sep 15, 2017 - 1:57 PM hours
Ich bin da hin und her gerissen. Zum einen hat Gerhardt in den 4 Pflichtspielen bisher nicht wirklich überzeugt (aber wer hat das schon?). Klar kann man nun Itter fordern und Ihm eine Chance geben, aber auch für Ihn wird es nicht einfach sein bei einem noch nicht funktionierenden System auf Anhieb zu überzeugen. Bestes Beispiel William letzte Woche. 70 Minuten stark gespielt und am Ende zwei Riesenfehler gemacht. Man stelle sich vor dadurch hätte Hannover gewonnen........

Insgesamt ist es aktuell nicht einfach sich als junger Spieler zu entwickeln. Das gilt auch für alle anderen Bundesligisten. Im Moment setzt niemand auf die Karte "junge Wilde". Dafür ist das ganze Gebilde bei den Teams und auch beim VFL noch nicht stabil genug. Wenn man mal in einem Spiel mit 3 oder 4 Toren führt bzw. nach 7 Spieltagen 15 Punkte auf dem Konto hat, sieht das natürlich anders aus. Wunderdinge sollte man von keinem erwarten, weder von Gerhardt, Itter, William, Uduokhai, etc.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.