deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€188.65m Total market value €33.55m
26.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04

Sep 24, 2018 - 4:05 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#21
Sep 25, 2018 - 12:33 PM hours
Aus dem Schalkeforum

Zitat von Sgt_Salty
Quelle: www.waz.de
Es ist schon kurios: Es war der 22. September 2010, der 5. Spieltag der Saison 2010/11, als der FC Schalke 04 unter der Woche zum Flutlichtspiel beim SC Freiburg antreten musste. Die Königsblauen waren in der Saison zuvor Deutscher Vizemeister hinter dem FC Bayern München geworden und entsprechend mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet. Doch dann verloren sie trotz namhafter Neuzugänge wie Raúl, Klaas-Jan Huntelaar, José Manuel Jurado und Christoph Metzelder die ersten vier Partien.

Acht Jahre später sieht es fast genauso aus. Vizemeister, große Hoffnungen, namhafte Neuzugänge, vier Niederlagen zum Start und ein Flutlichtspiel beim SC Freiburg vor der Brust. Anstoß im Schwarzwald-Stadion ist am Dienstag um 20.30 Uhr. (...)
Die WAZ mit einer Zeitreise:
Auch 2010/11 starteten wir mit 4 Niederlagen in die Saison und gewannen unser erstes Spiel am 5. Spieltag in Freiburg. Schalke erreichte damals das Halbfinale der CL und wurde deutscher Pokalsieger!
Würde ich so nehmen smile


Es trifft leider genau meine Angst. Ich hoffe das sich die Geschichte nicht wiederholt.

Mein Tipp für heute 2:2 oder mit dem nötigen Glück ein 3:2

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#22
Sep 25, 2018 - 12:39 PM hours
Das wäre einer meiner wunschaufstelllungen. Gründe sind vielschichtig, einerseits Defensive Stabilität und zum anderen offensiv schnelle Leute und im zentralen massiv.

Taktisch gesehen, muss man heute auf hohe Bälle verzichten, normal würde ich Pete vorne rein stellen, aber dann kommt wieder der lange Hafer und gegen Naldo und diese Saison Sand dazu, sieht NP im kopfballduell kein Land. Da würde ich sogar eher Kleindienst bringen, als Prellbock.

Gegen körperlich starke Schalker, müssen wir defensiv gut stehen und versuchen nach vorne Nadelstich zu setzen.

Würde ich Vertrauen in die eigene Stärke haben und alle wären fit, dann würde ich die unten stehende ( im Folge post) Elf bringen

•     •     •

Since 1992 - THE END
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#23
Sep 25, 2018 - 12:46 PM hours
Gegen Schalke zu offensiv, aber spielerisch wohl die beste Elf mMn.

Streich hat viele Optionen und merke selbst in der Theorie, gibt der Kader so viel her, das die Praxis gar nicht einfach ist

•     •     •

Since 1992 - THE END
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#24
Sep 25, 2018 - 3:57 PM hours
Hallo liebe Freiburger, neugierig und voller Stolz lese ich täglich eure Meinung über unseren ungarischen Hoffnungsträger.
Ihr habt ihn zum Spieler des Spieltages gewählt und habt auch sonst nur gutes über ihn geschrieben.
Das ist schon fast zu viel, eure Erwartungshaltung ihm gegenüber sind fast schon beängstigend hoch nach dem ersten Spiel von ihm.
Er gab gestern ein Interview, er wurde unter anderem gefragt, wie groß die Unterschiede sind zur Bundesliga und seinen bisherigen Erfahrungen in anderen Ligen. Er meinte es ist nicht zu vergleichen, das Tempo im Training und beim Liga Spiel ist ungewohnt Hoch, er muss sich noch daran gewöhnen. Auch die Fremde Sprache ist noch ein Problem für ihn.
Ich würde mir wünschen, das er die ersten Spiele von der Bank kommt, um Erfahrungen zu sammeln, sich das Spiel von der Seite anschauen kann um die Laufwege der Mitspieler zu verstehen.
Ich hab Angst, das er sonnst eventuell verheizt wird oder in ein Loch fällt.
Er hat die Messlatte selber ziemlich hoch gehängt, hoffentlich kann er den Erwartungen weiterhin gerecht werden.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#25
Sep 25, 2018 - 4:23 PM hours
Ich bin ungewohnt optimistisch heute. Vor allem, weil der SC in allen Spielen bisher gezeigt hat, dass er grundsätzlich in der Lage ist, dieses Spiel zu gewinnen und Chancen zu produzieren. Es wird ja bei jedem Team immer davon geschrieben, dass gerade das eigene Team ja der typische Aufbaugegner ist und ausgerechnet gegen das eigene Team immer die Negativserien der Anderen ein Ende finden. Das ist beim SC vermutlich statistisch ebenso falsch, wie bei jedem anderen Team auch.
Schalke hat eine Negativserie, weil sie tatsächlich einfach unkreativ und langsam auftreten. Sie hatten seit dem letzten Spiel nicht viel Zeit, im Training daran zu arbeiten oder den Kopf freizubekommen. Von daher glaube ich, dass es eine ziemlich gute Ausgangslage für den SC ist.

Auf der anderen Seite hat der SC auch ordentlich ins Netz getroffen in den letzten beiden Spielen und dadurch hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen getankt, um die Chancen heute Abend zu nutzen. Allzu viele wird es trotz der Negativserie von Schalke nicht geben.

An der Aufstellung dürfte nicht viel zu ändern sein. Es haben ja grundsätzlich alle überzeugt. Wenn Gondorf fit ist, sollte er wieder für Koch in die erste Mannschaft rücken. Ansonsten würde ich für den quirligen Waldschmidt anstatt des leider weiterhin etwas blassen Terrazzino plädieren.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#26
Sep 25, 2018 - 4:54 PM hours
Zitat von Hungary84

Hallo liebe Freiburger, neugierig und voller Stolz lese ich täglich eure Meinung über unseren ungarischen Hoffnungsträger.
Ihr habt ihn zum Spieler des Spieltages gewählt und habt auch sonst nur gutes über ihn geschrieben.
Das ist schon fast zu viel, eure Erwartungshaltung ihm gegenüber sind fast schon beängstigend hoch nach dem ersten Spiel von ihm.
Er gab gestern ein Interview, er wurde unter anderem gefragt, wie groß die Unterschiede sind zur Bundesliga und seinen bisherigen Erfahrungen in anderen Ligen. Er meinte es ist nicht zu vergleichen, das Tempo im Training und beim Liga Spiel ist ungewohnt Hoch, er muss sich noch daran gewöhnen. Auch die Fremde Sprache ist noch ein Problem für ihn.
Ich würde mir wünschen, das er die ersten Spiele von der Bank kommt, um Erfahrungen zu sammeln, sich das Spiel von der Seite anschauen kann um die Laufwege der Mitspieler zu verstehen.
Ich hab Angst, das er sonnst eventuell verheizt wird oder in ein Loch fällt.
Er hat die Messlatte selber ziemlich hoch gehängt, hoffentlich kann er den Erwartungen weiterhin gerecht werden.


Ich kann deine Bedenken um Sallai gut nachvollziehen, aber sei unbesorgt, er ist bei einem Verein, wo genau solche Fehlentwicklungen erkennt werden und rechtzeitig gegengesteuert wird. Dafür steht schon allein Christian Streich mit seiner Fürsorge um die Spieler.
Dass Roland S. so ehrgeizig und willig ist, ist zunächst mal sehr positiv. Das spricht für seine äusserst profihafte Einstellung und natürlich auch für sein starkes Selbstbewusstsein.
This contribution was last edited by Direktspiel on Sep 25, 2018 at 4:56 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#27
Sep 25, 2018 - 5:22 PM hours
Zitat von Direktspiel
Zitat von Hungary84

Hallo liebe Freiburger, neugierig und voller Stolz lese ich täglich eure Meinung über unseren ungarischen Hoffnungsträger.
Ihr habt ihn zum Spieler des Spieltages gewählt und habt auch sonst nur gutes über ihn geschrieben.
Das ist schon fast zu viel, eure Erwartungshaltung ihm gegenüber sind fast schon beängstigend hoch nach dem ersten Spiel von ihm.
Er gab gestern ein Interview, er wurde unter anderem gefragt, wie groß die Unterschiede sind zur Bundesliga und seinen bisherigen Erfahrungen in anderen Ligen. Er meinte es ist nicht zu vergleichen, das Tempo im Training und beim Liga Spiel ist ungewohnt Hoch, er muss sich noch daran gewöhnen. Auch die Fremde Sprache ist noch ein Problem für ihn.
Ich würde mir wünschen, das er die ersten Spiele von der Bank kommt, um Erfahrungen zu sammeln, sich das Spiel von der Seite anschauen kann um die Laufwege der Mitspieler zu verstehen.
Ich hab Angst, das er sonnst eventuell verheizt wird oder in ein Loch fällt.
Er hat die Messlatte selber ziemlich hoch gehängt, hoffentlich kann er den Erwartungen weiterhin gerecht werden.


Ich kann deine Bedenken um Sallai gut nachvollziehen, aber sei unbesorgt, er ist bei einem Verein, wo genau solche Fehlentwicklungen erkennt werden und rechtzeitig gegengesteuert wird. Dafür steht schon allein Christian Streich mit seiner Fürsorge um die Spieler.
Dass Roland S. so ehrgeizig und willig ist, ist zunächst mal sehr positiv. Das spricht für seine äusserst profihafte Einstellung und natürlich auch für sein starkes Selbstbewusstsein.


Danke.
Ehrgeizig ist er, er hat öffentlich Real Madrid als Ziel für sich ausgegeben.
Hoffentlich überschätzt er sich nicht und hoffentlich haben wir noch viel Freude an ihm.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#28
Sep 25, 2018 - 7:33 PM hours
Bank: Flekken, Lienhart, Gondorf, Stenzel, Kammerbauer, Waldschmidt, Höler

Unsere Mannschaftsaufstellung zum Spiel gegen Schalke 04

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#29
Sep 25, 2018 - 7:35 PM hours
Niederlechner - Petersen
Sallai - Höfler - Koch - Terrazzino
Günter - Heintz - Gulde - Kübler
Schwolow

Bank ohne Ravet
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#30
Sep 25, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von scooff

Niederlechner - Petersen
Sallai - Höfler - Koch - Terrazzino
Günter - Heintz - Gulde - Kübler
Schwolow

Bank ohne Ravet


Ich möchte nicht gleich meckern, aber was soll das?
Niederlechner und Petersen haben bisher überhaupt nicht funktioniert. Was muss ein Waldschmidt machen um in die Startelf zu kommen? Und was zum Teufel ist schon wieder mit Ravet? Ein Dilemma ohne Ende.

Die Bank mit wenig Alternativen, da merkt man das Fehlen von Haberer, Frantz, Kleindienst, Ravet extremst.

Edith: Schalke kommt mit neuem System und jeder Menge frischen Personal an die Dreisam.
This contribution was last edited by FRxBR on Sep 25, 2018 at 7:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.