Sat, Sep 30, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€185.23m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Sep 28, 2017 - 9:40 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 66.7  26
Unentschieden
 07.7  3
Heimniederlage
 25.6  10
Total: 39

The survey has expired.

So, ich versuche mich an meinen ersten Spieltagsthreat. Ich hoffe ich kann euch so auf den kommenden Spieltag einstimmen.

Wo? Im Borussia Park
Wann? Samstag 15:30 Uhr
Schiedsrichter? Dingert

Erstmal zu uns. Nach unserem letzten Auftritt (Ergebnis lasse ich mit Absicht weg), muss jetzt eine Reaktion kommen und endlich Konstanz in unsere Leistungen. Wenn man ehrlich ist, läuft diese Saison noch überhaupt nicht, mich haben bis jetzt nur 60 Minuten gegen Köln, 45 Minuten gegen Leipzig und 30 Minuten gegen Augsburg überzeugt, und das ist zu wenig.

Zu Hannover. Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg und der bis jetzt gezeigten Leistung. Hannover spielt Systemtechnich sehr variabel. Diese Saison haben Sie schon im 4-5-1, im 4-3-3 und im 4-4-2 gespielt. Sie stehen immer sehr kompakt aus einer geordneten Defensive. Sie sind sehr konterstark und kommen häufig über außen. Man kann nicht unbedingt einen Spieler hervorheben. Harnik ist immer für ein Tor gut und Sane organisiert seine Abwehr sehr gut. Unser ehemaliger RV, JK, spielt bis jetzt eine gute Saison. Ich persönlich halte viel von Anton, sehr gute Spielauffassung und sehr guter Balleroberer. Alles im allem eine sehr homogene Mannschaft. Zum Trainer, für mich wurde er damals zu Unrecht von Schalke vor die Tür gesetzt, er zeigt mal wieder, wie schon in Paderborn, dass er sein Handwerk versteht. Er versteht es eine MANNSCHAFT zu formen, jeder gibt alles für seinen Nebenmann, deswegen auch absolut verdienter Erfolg.

Es wird ein sehr schweres Spiel. Hannover wird uns kommen lassen und auf Konter lauern, da müssen wir höllisch aufpassen. Ich hoffe wir kommen mal richtig aus der Kabine und legen sofort richtig los. Nur so können wir gegen Hannover erfolgreich sein.

Ich hoffe WIR Fans unterstützen die Mannschaft weiter so wie in Dortmund, ich werde am Samstag im Stadion auf jeden Fall meinen Beitrag dazu leisten.
This contribution was last edited by Dahlin on Sep 29, 2017 at 6:44 AM hours
Show results 1-8 of 8.
Danke LingLingzwinker

So, dann werde ich mal als einer der ersten meinen Senf dazugeben.

Eigentlich braucht man zu diesem Spiel gar nicht viel zu schrieben, denn unsere Spieler haben ja schon sehr breit gefächert wie es am Samstag aussehen soll....."wir wollen eine Reaktion zeigen", war der eindeutige Tenor. Und genau daran werde ich sie am Samstag messen. Und das beinhaltet für mich nicht 10-15 Minuten "Alibi-Grätschen", sondern wenn auch nicht spielerisch, aber kämpferisch und Leidenschaftlich 90 Minuten Vollgas.

Und ich persönlich möchte am Samstag in keinem Interview mehr irgendwas von "wir haben uns schwer getan" hören...... gegen jeden Bundesligisten, wenn man nicht alles gibt "tut man sich halt schwer". Das hat sich mittlerweile so in meinen Kopf eingebrannt, das muss jetzt da raus, genauso wie aus den Köpfen der Spieler, die ja nun auch schon in die selbe Kerbe schlagen.

Aufstellung, eigentlich sch..egal, ich erwarte von jedem der auf dem Platz steht sein äußerstes, denn dafür werden sie bezahlt.

Ehrlich gesagt bin ich es wirklich leid, dieses Angst vor jedem Gegner, egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel.So wie jeder Gegner gegen uns gewinnen kann können wir auch gegen jeden Gegner gewinnen.

Heimspiel gegen einen Aufsteiger, Tabellenplätze nicht relevant, jetzt muss endlich mal eine positivere Grundstimmung rein, positive Gedanken in die Köpfe. Kann ja nicht sein das jedes Spiel schwerer wird als das andere. Kopf hoch, Eier voran und kämpfen.


PS: Ich erwarte auch von uns Fans Vollgas auf den Rängen, wenn ihr im Stadion sitzt oder steht, reisst eure Nebenleute mit und gebt Vollgas. Denn so rauben wir unseren Spielern ein weiteres Alibi, warum "es nicht laufen wollte", die Bringschuld wird dann mehr denn je in den Händen der Spieler liegen.
Schonzeit vorbei, Blattschuss Zeit.

Rafael und Hazard brauchen ne Rotation. Hinten möchte ich Oxford sehen, vorne Boba und dahinter Cuisance. Die Zeit der Tee Zeremonie ist vorbei. Es sollte nach Form und nicht nach Wiedergutmachung aufgestellt werden. Wiedergutmachung ist kein Gladbacher Erfolgsgarant.

Xakaria muss ran, der Junge wird seine Achterbahn haben sowie Xhaka, jeder muss da durch. Von Stindl fordere ich endlich Körperlichkeit und Vorbildfunktion, er muss die Zuschauer abholen und anfeuern und fordern.

Absoluter Drang nach vorne und im Turbospurt zurück in die Ordnung. Zweikampfhärte, Gelbe Karte, rotziges Spiel. Der Standardschütze sollte mal 2 Sekunden nachdenken bevor er sinnentleert in freie Räume flankt. Schnelles Umschaltspiel, Xakaria ist hier die körperliche Dampfkanone. Kein klein klein am 16 Geschiebe.

Hannover ist für mich der Lackmustest wie es weitergeht.

Ein klares 3:0 darf keine Träumerei sein, sondern Zielsetzung. Das es am Ende nur zu einem 2:0 reicht ist schade, jedoch war der Sie zum ersten Mal überzeugend verdient.
This contribution was last edited by neogil on Sep 29, 2017 at 8:20 PM hours
Da wo Schubiduu innerhalb 90 Minuten von Plan A bis Plan G die Mannschaft komplett überforderte, schafft es Dieter Hecking einfach nicht, zumindest einen Plan B aus der Tasche zu ziehen.

Jeder Gegner kann wie einen Spickzettel bei ner Mathearbeit unser Spiel lesen, welches keine Dynamik aufweist, ihr System zu verändern und dadurch neue, andere Räume zu schaffen. Diese Kopf durch die Wand Mentalität, die sinnbildlich Chris auch körperlich trägt, ist absolut antiquiert und so eng wie ein Korsett.

Man scheitert immer wieder an der gleichen Stelle und läuft ein Informatik Flußdiagramm ab, das bei if/then, either/or oder goto Schleifen keinerlei Option auf einen anderen Lösungsweg bietet.

Diese Einfallslosigkeit erschreckt und nur die Klasse einzelner Akteure ist es zu verdanken, dass überhaupt Bewegung ins Spiel kommt. Das ein 18 Jähiger Jungspund den arrivierten Kräften zeigen muss, was Wille ist, ist gleichsam beachtlich wie traurig.

Meine Hoffnung einer Besserung in Halbzeit 2 ist gering, dass Gegenteil zu beweisen ist das Mindestmaß an Wiedergutmachung, sonst verkommt dieser Begriff zur Floskel, über die man in Zukunft nur noch geringschätzig lächelt.

Enttäuscht.
Spielerische Armut mit diesem Kader, wenn wir nicht alles Glück dieser Welt haben verlieren wir diese Spiel. Hannover schaft es mit einfachsten Mitteln uns in Schach zu halten. Lieber Dieter Hecking kündige von selber, Du hast diese Mannschaft nicht als Trainer verdient.
Ich bin ja jemand der auch direkt dabei ist beim meckern, aber das war heute zumindest brauchbar. Das wir Hannover (die bisher noch nicht verloren haben und erst zwei Gegentore bekommen hatten) nicht plötzlich dominieren würden, dürfte doch klar sein, oder? Dafür sind wir viel zu unsicher und spielerisch fehlt auch einiges.

Habe jetzt ein paar Seiten zurückgeblättert und bin beileibe kein Wendt-Fan, aber ich fand ihn heute ordentlich. Habe jetzt nicht gesehen, dass er jede Flanke, wie sonst oft, zugelassen hätte oder zu lahm war oder völlig falsch stand. Da fand ich Johnson deutlich schwächer. Er hat das Kopfballduell gegen Harnik verloren, war sonst garnicht zu sehen und hätte, mit etwas Pech, kurz danach auch noch einen Handelfer gegen sich bekommen können.

Johnson war neben Raffael für mich heute der schlechteste auf dem Platz. Raffa war eine Katastrophe, von dem fast gar nix zu sehen war. Stindl hat sich reingeworfen, hatte einen guten Abschluss und einen "bescheidenen", der ähnlich "schlecht" war wie gegen Dortmund.

Hazard mal wieder mittig auf den Torhüter, aber ansonsten sehr bemüht und hat seinen Ankündigungen wenigstens Taten folgen lassen.

Cuisance hatte einen bösen Bock drin, im eigenen Strafraum den Hackentrick auspacken ist etwas daneben, aber er ist noch jung zwinker Ansonsten eigentlich ein guter bis sehr guter Auftritt für ein Debüt. Hat den Freistoß zum Führungstor geschlagen, hat den tödlichen Pass für Stindl gespielt (der dann den Rückpass gemacht hat).

Sicherlich etwas glücklich, hätte 1:1 oder auch 1:2 ausgehen können, aber so war es dann eben am Ende. Wenn es bei Grifo jetzt Fitness mäßig geht, bitte nächstes mal für Johnson auflaufen lassen.

Was ich etwas daneben fand: Sommer statt Sippel, gerade nach dieser Klatsche. Da hätte man Sippel wirklich nochmal das eine Spiel gönnen können und Sommer nach der Länderspielpause wieder in den Kasten stellen sollen.
This contribution was last edited by Auhron on Sep 30, 2017 at 6:04 PM hours
Ich finde es sehr schade, wie hier auf Hecking und die Mannschaft eingeprügelt wird. Letzte Woche prügelte ich auch, berechtigt, da sah alles furchtbar aus...

Aber heute ? Vergesst ihr alle , das Hannover ein starker Aufsteiger ist, in Breitenreiter einen Trainer hat, welcher ein Fuchs ist....

Vor diesem Spiel unbesiegt, 2 Gegentore ???

Die müssen wir wegpusten ???????

Es war unheimlich schwer, gegen die 96 er schnell zu spielen, die hatten eine Super Raumaufteilung.

Trotzdem haben wir ein Bomben Wunder-Kind in Mikael Cruisance, was der am Ball kann, reiner Wahnsinn....

Es war ein offener Schlagabtausch, 96 insgesamt deffensiv unter Kontrolle. Beim Ausgleich merkte man, wie wichtig Vestergaard bei Ecken ist. Er war mit dem 96 er Bebebo oder wie er heisst mit Kopf zusammen gerasselt, wurde behandelt......

Danach kamen Grifo und Zakaria, und auf einmal war Tempo drinnen, Eine Riesen Tempo-Bremse ist leider Raffa geworden.

Dann eigentlich zufällig die Riesenchanche von Harnik, der zum Glück selber überrascht war und den Ball an Latte knallte...

Wie dann Grifo und Zakaria aber den Ball nach vorne peitschten, war beeindruckend....

Und für mich ein klarer Elfer als Folge des Drucks.....

Für mich war es ein gutes Spiel zweier gleichstarken Teams mit einem Ende, was ein Dieter Hecking mit seinen Einwechslungen erzwang......

Ich hoffe nur, das Lars Stindl die Länderspiele absagt, Er kriecht auf Zahnfleisch....
Was unser Hauptproblem meiner Meinung nach ist, ist das fehlende Tempo im Spiel. Fast jeder Gegner spielt schnell nach vorne, mit zum Teil einstudieren kombis. Bei uns wird der Ball angenommen, geguckt und natürlich hat sich der Gegner da wieder neu formiert und wir kommen nicht durch.
Auch wenn man sich andere Spiele anschaut, sieht das jedesmal deutlich schneller aus , als bei uns. Daran sollten wir schnellstmöglich arbeiten!
Ansonsten muss ich mal anmerken, dass das Tor von 96 auch sehr unglücklich War in bezug auf vestergaard. Er wurde gefoult und musste raus. Dann gab es die ecke und er wollte wieder umgehend rein, durfte aber nicht. Ich habe vorm TV schon vor der ecke getobt, weil natürlich gerade unsere innenverteidiger bei Ecken wichtig sind. Ich wette das er harnik zugeteilt War und Johnson nur provisorisch eingesprungen ist. Johnson hat allgemein kein gutes Spiel gemacht. Und beim Gegentor kam er gar nicht in den Zweikampf. Glaube gegen vestergaard, also wenn wir nicht 1 mann weniger gewesen wären , wäre das Tor so nicht gefallen. Da frag ich mich schon warum bekommt man in solchen Situationen noch zusätzlich einen Nachteil. Der schiri hat es wohl als Zusammenprall gewertet, es sah für mich eher nach Foul aus. Aber egal, warum muss vestergaard da draußen bleiben? Bremen hatte sogar noch gewechselt, es War also zeit da um kurz vestergaard wieder aufs Spiel zu beordern. Das War für mich ein klarer Nachteil. Wie gesagt, hab bereits vor der Aufführung gedacht, dass kann doch nicht wahr sein , jetzt sind wir einer weniger hinten bei der ecke und das obwohl einer vom uns schlag abbekommen hat. Aber allgemein darf es natürlich keine ausrede sein... aber hab es hier noch nicht gelesen, daher wollte ich es noch mitteilen, vielleicht haben die Leute im Stadion das gar nicht mitbekommen...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Mit etwas Abstand auch noch ein paar Zeilen von mir.

Wie bei vielen überwiegt auch trotz der glücklich geholten 3 Punkte bei mir die Enttäuschung. Sicher gehört das Matchglück (was z.B. unter Schubert oft gefehlt hat) zum Erfolg dazu und sicher schüttelt man ein 1:6 nicht einfach so aus den Schuhen, trotzdem steht für mich unter dem Strich vor allem, dass...

...wir jetzt in drei Heimspielen gegen nominell schwächere Mannschaften (FFM, Stuttgart, H96) eine enorm zähe Leistung gezeigt haben und dem Team jegliches Tempo, jegliche Kreativität und jede Fähigkeit zu schnellen Kombinationen abgeht, so dass man zwar mehr Ballbesitz hat, aber quasi Null Torgefahr ausstrahlt und folglich auch nicht zu zwingenden Szenen kommt. Es war für mich auch keineswegs so (wie es dann hinterher auch von Spielern, Verantwortlichen etc. teilweise geschildert wird), dass alle drei Gegner mit unknackbaren Todesriegeln in der Abwehr gestanden und nur gemauert haben, es waren einfach "normale" abwartende Auswärtsmannschaften - nicht mehr, nicht weniger. Bin da wirklich ratlos, wie man mit unserem Kader und unseren eigentlich vorhandenen und schon gezeigten individuellen Offensivqualitäten so einen uninspirierten Schlafwagenfußball ohne erkennbare Offensividee spielen kann.

...insgesamt haben wir für mich in 7 Spielen erst drei durchweg überzeugende Halbzeiten auf den Platz bringen können (1. Hz Köln, 1. Hz Augsburg, 2. Hz Leipzig). Der Rest war entweder der oben geschilderte Beamtenfuppes oder - noch schlimmer - man hat dem Gegner viel zu viele Chancen ermöglicht und hing in den Seilen (2.Hz Köln, allerdings mit Abstrichen, 1. Hz Leipzig, 2. Hz Augsburg, Dortmund). Das reicht auf Dauer sicher nicht für die Regionen, in die wir alle wollen und die mit dem Kader auch erreicht werden muss.

Definitiv ist Hecking gefordert. Ich fordere noch nicht seine Entlassung, bin aber doch maßlos enttäuscht und sehe eine klare leistungsmäßige Steigerung mit diesem Kader als absolut zwingend an. Hoffnung machen Cuisance und die Tatsache, dass mit Grifo und bald auch Traoré Spieler dabei sind, die eben jene Kreativität und jenen Spielwitz zurück bringen könnten (Herrmann und Johnson brauche ich vorerst nicht mehr sehen, das war einfach zu mies bislang). Hazard und besonders Raffa müssen zudem endlich wieder in Form kommen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.