Sat, Sep 30, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Niko Kovac N. Kovac Manager H. Wolf Hannes Wolf
€240.85m Total market value €277.90m
24.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Sep 29, 2017 - 7:56 AM hours
In der Nachbetrachtung lässt sich feststellen, dass es der Mannschaft gelungen ist, in Frankfurt desöfteren deutliche Akzente zu setzen - leider waren dies in der Hauptsache Vomier-Trigger.

Sehr gut zu beobachten war dabei das von einem Elferversenkweltmeister identifizierte Phänomen des "Once you have shit under your sole you have shit under your sole".

Von daher - und da zitiere ich gerne meinen alten Kumpel @BObama - gilt, bei aller berechtigter Kritik an der äußerst unbefriedigenden Vorstellung, jetzt vor allem auch im Hinblick auf die fast zweiwöchige Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel: "Sometimes it's better to just leave the church inside the village".

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Zitat von inter59
In der Nachbetrachtung lässt sich feststellen, dass es der Mannschaft gelungen ist, in Frankfurt desöfteren deutliche Akzente zu setzen - leider waren dies in der Hauptsache Vomier-Trigger.

Sehr gut zu beobachten war dabei das von einem Elferversenkweltmeister identifizierte Phänomen des "Once you have shit under your sole you have shit under your sole".

Von daher - und da zitiere ich gerne meinen alten Kumpel @BObama - gilt, bei aller berechtigter Kritik an der äußerst unbefriedigenden Vorstellung, jetzt vor allem auch im Hinblick auf die fast zweiwöchige Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel: "Sometimes it's better to just leave the church inside the village".


Amen!

Defensive Grundordnung eigentlich in Ordnung, nun muss man das ganze in Richtung Offensive verschieben.
Die Defensivarbeit soll dabei jedoch nicht vernachlässigt werden.
Dabei müssen die unseeligen individuellen Fehler abgestellt werden und wir müssen endlich etwas aus unseren wenigen Chancen machen.
Das ganze ist ein Prozess und kostet, je nach vorhandenem Spielermaterial, Zeit.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Source: www.bild.de
Trainer Hannes Wolf (36) fassungslos über die Patzer-Kette: „Wir haben den Ball kurz vorm gegnerischen Strafraum und schießen ihn ins Seitenaus (er meint: Ofori, d. Red.). Nach dem Einwurf führen wir keinen Zweikampf (Terodde). Wir machen ein Foul, das nicht notwendig ist (Ofori an Haller). Und den Freistoß köpfen wir dem Torschützen zu (Ginczek auf Haller).“
Wolf fuchsteufelswild: „Ich bin von allen enttäuscht – auch von mir selbst!“

(...)

Wolf mäkelt: „Wir haben uns verloren in dem Spiel, wir waren körperlich und mental nicht mehr auf der Höhe. Wir haben die Angriffe nicht mehr abgesichert. Wir haben uns gar nicht mehr zu den Gegenspielern gerichtet. Und am Ende haben wir dem Gegner den Ball aufgelegt.“
Zitat von Baginski

7 weitere Punkte wären schon schön gegen diese Mannschaften, allerdings brauchen wir dafür Tore. Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, intensiv zu trainieren.


Nein, das Problem in der Länderspielpause, in der ja auch die U-Nationalmannschaften spielen, ist ja, dass unsere halbe Mannschaft weg ist - da kannst Du weniger trainieren als in einer normalen Woche.

Wolf war und ist ja (mMn) zurecht sehr verärgert und enttäuscht.

Hätten wir unsere Überzahl ordentlich ausgespielt, die Räume genutzt und das Spiel gewonnen (was drin gewesen wären, hätten wir unsere Ordnung behalten und wären nicht vogelwild auseinander gefallen), hätten wir 10 Punkte, stünden auf Platz 9 und die ersten würden hier schon von der Euroleague träumen, weil wir einen Platz hinter Platz 6 stünden.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, aber das ärgerliche ist, dass uns diese Chance gegen eigentlich schwache Frankfurter eigentlich auf dem Silbertablett serviert wurde und wir nicht nur nicht zugreifen, sondern durch Schusseligkeit, Naivität und Dummheit auch noch das ganze Tablett runtergeschmissen haben.

Insofern hat Wolf zurecht gesagt, er hat jede Menge Themen, an denen er arbeiten wollte, aber es sei halt schlecht, dass das jetzt kaum möglich sei.

Statt einer beruhigenden MF-Platzierung stehen wir halt jetzt schon mitten im Abstiegskampf. Bislang ist Wolf aus solchen Nackenschlägen immer relativ gut herausgekommen und hat meist Änderungen vorgenommen, die gegriffen haben (nach Dresden oder Würzburg oder unserer Sieglos-Serie in der Rückrunde).

Ich hoffe halt, dass es auch dieses Mal wieder so ist. Die Hereinnahme des passsicheren und positionierungsintelligenten Burnic, wie sie ich und viele andere schon seit Wochen fordern, könnte m. E. schon eine Maßnahme sein, die unser Spiel ähnlich verändert wie die Hereinnahme von Maxim nach der Sieglos-Serie in der Rückrunde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.