Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
  survey
  % votes
Sagnol schafft die Wende
 51.6  16
wir sammeln weiter Punkte, auch wenn es nur einer ist
 22.6  7
auch ohne Carlo gibt's keinen Sieg für die Bayern
 25.8  8
Total: 31

The survey has expired.

Wer : Hertha BSC gegen FC Bayern München

Wann : 01.10.17 15:30 Uhr

Wo : Im Olympiastadion

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Sep 29, 2017 at 10:34 PM hours
Show results 1-7 of 7.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#1
Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
Nun kommen wir nach einer weiteren Englischen Woche zu den Bayern.
Der Rekordmeister kommt ins Olympiastadion und tatsächlich sind noch nicht alle Karten weg.

Wer kommt denn da eigentlich zur Alten Dame :

Die Bayern,
nach dem nicht so erfolgreichen Unentschieden gegen die Wolfsburger folgte eine 3:0 Niederlage gegen Paris.
Spieler wie Hummels oder Boateng wurden geschont, dafür wurde Tom Starke aus der Rente zurück geholt.
Es folgte bisher in der Saison das, was viele vor der Saison befürchteten.

Der Umbruch ist nicht erfolgt, bislang setzte man weiterhin auf Altstars und das kreative Loch in der Mitte ist so riesig,
dass man gefühlt 20 mal den Ball in der Mitte hin und her spielt, ohne dass dort etwas Zählbares herausspringt.
Klingt hart, aber für das gehobene internationale Parkett reicht dies einfach nicht mehr aus.
Dazu hinten ein Torwart, der selbst bei Stuttgart nicht unumstritten war.
Laut Matthäus hat Ulreich sage und schreibe 3 Fehler in einer Woche begangen, eine riesige Quote, um ehrlich zu sein.
Kein Wunder, dass man Starke aus der Rente zurück holt, ob er direkt gegen uns spielen wird?
Würde mich nicht wundern.
Als LV lief ein David Alaba auf, der nach langer Verletzung noch gar nicht wusste, wie ihm geschieht.
Kimmich hingegen war einer der Aktivposten bei Bayern und zeigte seine gewohnt gute Leistung.
Mit James bekam Ancelotti seinen absoluten Wunschspieler, der noch nicht so richtig in Tritt kommt.
Ein 13 Millionen Missverständnis? Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen ob eine weitere Zusammenarbeit oder gar ein Kauf realisierbar ist.
Neuer fehlt an allen Ecken und Kanten, der Stabilisator, der Spieleröffner, der Mann für die Unhaltbaren.

Ist all dies die Chance für unsere Alte Dame?
Ist es aktuell so einfach wie lange noch nicht, die Bayern zu schlagen?
Nach der Entlassung von Ancelotti ist das die Frage der Fragen, wie machen die Bayern mit Sagnol weiter?
Wird es besser? Wer ist der Nachfolger? Fragen über Fragen.

Hummels kommt ausgeruht zurück, zusammen mit Boateng das Innenverteidigerduo des FC Bayern Deutschland, besser geht es kaum.
Dazu die starke Offensive aus Robben, Ribery, Thiago, Vidal, Müller und Lewandowski, kommen Sie ein mal ins Rollen,
müssen wir aufpassen nicht 3-4:0 zu verlieren.


Nach dem gestrigen Spiel in Schweden bin ich alles andere als vollen Mutes.
Das Spiel wirkte wenig kreativ und auch mittlerweile typisch für ein Auswärtsspiel.
Nun gut, Mund abputzen und weitermachen, der Rekordmeister steht vor der Tür.
Spiele wie gegen Dortmund oder Bilbao sollten uns Mut machen, sollten uns Vorfreude auf die Bayern bringen.
Wird Kalou wieder eins seiner besonderen Spiele schaffen? Werden wir Ibisevic gut ersetzen können?
Hoffen wir, dass Pal es schafft, dass wieder die Heimmacht Hertha auf dem Platz steht, nach dem (schon fast) blutleeren Auftritt am Mittwoch ist dies mehr als nötig.


Sollten wir es schaffen, defensiv stark zu stehen und offensiv vielleicht mal mit einer Darida-Bombe den Ulreich zu schlagen, können wir hier einen Punkt dabehalten.
Einen starken! Punkt, ein Punkt, der für kommende Aufgaben motivieren und helfen kann.


Die Bayern können aktuell aus den vollen schöpfen, lediglich Neuer und Bernat sollen ausfallen.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus :

- Ulreich -
Kimmich -Boateng-Hummels-Rafinha
Rudy-Vidal
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski

Ich würde mir eine überfallartige Offensive wünschen, die Kontern und dann um ihr Leben rennen.

Jarstein
Weiser-Stark-Rekik-Plattenhardt
Skjelbred-Darida
Duda
Haraguchi-Lazaro
Esswein

Auf ein schönes Spiel am Sonntag!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#2
Oct 1, 2017 - 1:26 PM hours
Ich tippe mal, dass die Bayernspieler sich nach dem Trainerwechsel nicht zur "zeigen" sollen, sondern vor allem das alte (mehr oder minder: von Guardiola und seinen Vorgängern stammende) Bayern-Ballbesitzspiel wieder zeigen wollen.

Egal, aber wie es Bayern anstellt: Gegen Bayern benötigt man ordentlich viel Glück, sowie eine stabile Defensive. Ich finde, unsere Mannschaft ist bereits etwas überspielt (Dardai ist da komplett anderer Meinung und lobt die Rotationsoptionen), ein besonderes Fragezeichen setze ich bei Skjekbred. Lustenberger sehe ich aber als sogar noch stärker überspielt an (trotz geringerer Spielzeit). Da böte sich zwar als Alternative fürs MF die Gelegenheit, Lustenberger an die Seite von Rekik zu stellen (diese Rolle traue ich Lustenberger im Moment etwas besser zu, grundsätzlich), gegen die körperlich starken Bayernstürmer (Lewandowski etc.) und aufgrund einer dann enstehenden Kopfballschwäche ist dann aber Stark der weit bessere Partner für Rekik, denke ich. Ich hoffe mal nicht, dass sich diese beiden jungen Spieler gegenseitig verunsichern.

(im Prinzip sehe ich auch sehr gerne Langkamp an der Seite von Rekik, nur, das geht halt diesmal nicht)

Die vom mir gewählte Offensivaufstellung ist einerseits recht umschaltstark und schnell (abgesehen von Kalou, der dafür ankomende Bälle gut verarbeitet bekommt), zugleich aber defensivstark und kann damit dem Aufbauspiel der Bayern ordentlich auf die Nerven gehen, z.B. durch phasenweise hohes Pressing - zugleich vermögen Duda, Weiser, Darida, Genki und Kalou auch durch Kombinationsspiel zu überraschen.

Am Ende wird es aber so kommen, wie es gegen Bayern immer kommt (anderenfalls lässt der Schiri halt 7 Minuten weiterspielen): Bayern kann sich ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Umso wichtiger, damit dann noch Chancen auf Punkt oder gar Lucky Punch übrig bleibe, ist dann eine stabile Defensive. Dass Hertha gegen Bayern ein Überraschungstor (oder gar: zwei) erzielen kann, prinzipiell, halte ich durchaus für möglich. Denn so defensiv stabil (und gegen Konterspiel unempfindlich), wie wir die Bayern aus den drei Vorsaisons kennen, sehe ich Bayern im Moment nicht mehr.

Irgendwie stimmt das Gefüge in der Bayernmannschaft nicht mehr. Ob das reicht für uns? Hmm: Leider nein. Und ein Robben in guter Form, der spilt dem Defensivverbund der Hertha schneller Knoten in die Beine, als wir gucken können. Auch Jarstein benötigt für eine Überraschung einen Weltklassetag.

Je länger wir den Rückstand vermeiden, umso spannender wird die Partie! Möge unsere Mannschaft die Chancen nutzen, die sie nicht hat! Sie wird alles dafür tun, um sich achtbar zu schlagen.

Ha! Ho! He!

•     •     •

- Wollja! -
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#3
Oct 1, 2017 - 4:03 PM hours
Zitat von Loewenjung
Zitat von bmgmib

Nur mal so... der Schiedsrichter selbst kam zum Schluss, dass es kein Elfmeter ist, genau der, der Sekunden zuvor den Elfmeter gepfiffen hat. Also keine Verschwörung und kein nichts.


Wenn Menschen eine extrem schwierige 50/50-Entscheidung treffen müssen, ist es häufig so, dass man unmittelbar danach Zweifel bekommt, ob die andere Seite nicht doch die bessere gewesen wäre und die Argumente für die nicht-getroffene Entscheidung stärker und überzeugender wirken. Ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, beim DfB aber scheinbar noch nicht angekommen.

Zitat von bmgmib

Das hier war ja nicht mal eine Kann-Entscheidung.


Warum stand der Schiedsrichter dann drei Minuten vor dem Bildschirm?

Weil Sicherheit vor Schnelligkeit geht. Und man auch erstmal runterkommen muss. Vor dem Sofa hat man halt keinen Ruhepuls von 180 und Adrenalinspiegel jenseits von Gut und Böse. Hast Du schon einmal Biathlon geschaut? Wenn ja: Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Athleten, wenn sie die Zeit dafür haben, nicht gleich mit dem Schießen anfangen, wenn sie an der Matte sind, sondern erst ein paar Mal durchatmen? Und da pfeifen keine 60.000, während sie schießen. Diese Phänomene der Praxis auf dem Feld unterschätzt man gerne. Auch braucht man manchmal mehrere Durchläufe, um wirklich sicher zu sein, ob die Entscheidung, bei der man sich vorher noch komplett sicher war, wirklich falsch war.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#4
Oct 1, 2017 - 5:47 PM hours
Verdienter Punkt, tolle Mannschaftsleistung - und auch gut eingestellt vom Trainerteam. Ab der 75. Minute wackelte der Hertha-Dampfer noch ein wenig, weil ab dann Bayern doch noch ihren Dominanzfußball spielen konnte, aber es wurde letztlich gut verteidigt. Schelle hat sich unfassbar aufgeopfert (am Ende 12,5 Km, und das bei so vielen Grätschen!). Unsere Zweikampfmonster waren Genki (der ein Riesenspiel geliefert hat) und Rekik, mit jeweils rund 75 Prozent gewonnene Zweikämpfe.

Als unsere Hertha in der Partie war, fand ich sie sogar überlegen, jedenfalls, so lange unser starkes Mittelfeld noch glänzte - mit der Hereinnahme von Thiago änderte sich dann die Spielmechanik, auch war Kalou (der in dieser Partie ein Riesenpensum erledigte, zumal für seine Verhältnisse) ab diesem Zeitpunkt komplett platt.

Schön auch zu sehen, wie Duda unser Spiel bereichert! Umso besser, dass er ein Tor schießen durfte. Hach! Was für eine schöne Partie. Richtig zum genießen - das war Werbung für unsere Hertha!!

•     •     •

- Wollja! -
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#5
Oct 1, 2017 - 8:28 PM hours
Wir haben zeitweise gut getaumelt gegen euch. Nach dem 1:2&2:2 war die Hertha die klar bessere Mannschaft, gegen Ende waren beide gefühlt etwas platt. Hätte heute auch ein Sieg für die Hertha sein können ohne das man hätte meckern dürfen. Gutes Spiel! Hoffe zwar schon seit einigen Saisons, dass man sich als Hauptstadt auch dauerhaft in den europäischen Rängen festsetzt, aber die Punkte doch bitte nicht gegen uns! Zunge raus Starkes Tor zum 1:2 - und das trotz der - für mich korrekten, aber dennoch etwas demoralisierenden - Entscheidung durch Videobeweis. Irgendwie ein weiterer Aspekt, der gefühlt noch nicht mit in die Bewertung des Videobeweises eingeflossen ist - die Gemütslage einer Mannschaft nach so einer Entscheidung. Gar nicht einfach. Naja zum Punkt zurück - Stellenweise war Berlin klar besser und hat sich mindestens einen Punkt gut verdient und das in einer Situation, in der einige mit einer "Trotzreaktion" von Bayern gerechnet haben! Tolle Moral und viel Erfolg für den Rest der Saison.

•     •     •

x_o

This contribution was last edited by belanglos311 on Oct 1, 2017 at 8:30 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#6
Oct 1, 2017 - 8:43 PM hours
Natürlich bin ich auch stolz auf die Truppe, wie sie insgesamt spielerisch wieder mehr von dem gezeigt hat, was wir gegen Bilbao, Leverkusen und Hoffenheim gesehen haben. Und dann die Moral nach dem 0:2 und der Nicht-Elfer-Entscheidung.

Genau diese Szene hat aber dazu geführt, dass bei mir der Frust überwiegt. Es ist reine Spekulation, ob wir durch den Elfer am Ende gewonnen hätten. Darum geht es eigentlich auch nicht. Mir geht es eher darum, dass man mit dem Instrument des Videoassistenten mehr kaputt macht, als es nützt. Wenn ich das richtig verfolgt habe, soll er ja nur dann eingreifen, wenn es bei einem Tor, bei einer Elfer-Entscheidung oder bei einer Roten Karte eine GLASKLARE Fehlentscheidung des Schiris vorliegt. Bei der Elfer- Geschichte heute konnte ich in der Liveszene keine glasklare Fehlentscheidung erkennen, somit hätte nach meinem Verständnis der Videobeweis garnicht zur Anwendung kommen dürfen, zumal Osmers ja ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt hat. Und noch viel schlimmer: In der Pause wurde von Sky eine Zeitlupeneinstellung gezeigt, die m.E. klar belegt hat, dass der Elfer berechtigt gewesen wäre. Diese Einstellung hat dem Schiri bei Überprüfung der Bilder wohl garnicht vorgelegen. Noch dazu wird sich der Schiri bei solchen Situationen immer der Entscheidung des Video-Assistenten anschließen, weil er die Verantwortung zur Not auf ihn abwälzen kann. Schließt er sich seiner Entscheidung nicht an und sie stellt sich als falsch heraus, ist er der Depp, der sich nicht mehr rausreden kann...

Zur Erinnerung: Letzte Woche in Mainz waren wir genauso die Deppen. Klar, den Elfer für Mainz konnte man geben. Es war aber auch keine GLASKLARE Fehlentscheidung des Schiris, weiterlaufen zu lassen. Der Videobeweis also garnicht relevant. Da er doch zur Anwendung kam, gab's den Elfer. Wie gesagt, kann man geben, von daher auch irgendwie eher gerecht als ungerecht. Aber dann kurz vor dem Ende das Foul gegen Langkamp im Strafraum dann nicht nochmal per Videobeweis überprüfen zu lassen und dann Elfer für Hertha zu geben, läßt für mich den Schluss zu, dass Willkür Tür und Tor geöffnet wird.

Dadurch, dass der Videoassistent inzwischen nicht mehr nur bei GLASKLAREN Fehlentscheidungen eingreift, darf man schon fragen, was der Schiri überhaupt noch auf dem Feld zu suchen hat. Sollen sie das Schiri-Gespann komplett abschaffen und alles in Köln am Bildschirm entscheiden ugly
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#7
Oct 2, 2017 - 9:34 AM hours
Ein Punktgewinn gg. die Bayern! Wir haben uns jetzt mit großer Leidenschaft den Punkt zurückgeholt, den wir in Mainz im Schlaffimodus haben liegen lassen.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel von uns, wo wir bei zwei Torgelegenheiten für Bayern Glück, aber sonst das Spiel im Griff hatten. Wir haben das Spiel über längere Phasen dominiert, was auch an der Schwäche der Bayern lag (das man das nochmal schreiben darf!). Überzeugt haben mich gestern eigentlich alle Spieler, nur Stark ist leider abgefallen. Sehr schade, dass er aktuell gleich mehrere Bolzen pro Spiel drin hat, im Endeffekt gehen ja beide Gegentore auf ihn, und auch sonst wirkte er nicht sicher. Keine Ahnung, was mit ihm los ist.
Wir konnte schön über die rechte Seite anschieben, auf der linken Seite hat Hara im Verbund mit Platte hinten dicht gemacht und Robben aus dem Spiel genommen. Ab und zu kamen dann noch Flanken von Platte und Hara dann mit der Vorlage. Skjelbred war mMn fantastisch, hat sich manchmal sogar im direkten Passspiel nach vorn versucht! Darida verfügt über einen fantastischen Schuss, aber ich würde es echt gern mal sehen, dass er die Dinger dann zumindest mal auf das Tor bringt. Duda an einigen schönen Passstafetten beteiligt, aber das wichtigste ist sicherlich sein Tor! Da sollte der Knoten jetzt hoffentlich geplatzt sein. Kalou holt gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegner nochmal alles raus, was in ihm steckt, war dann am Ende platt. Aufgrund der mal wieder sehr späten Wechsel von Dardai von mir keine Bewertung für die Einwechsler.

Die Kicker-Noten zur Vervollständigung, weiß nicht genau, welches Spiel die gesehen haben, aber das kennt man ja schon. Rechte Seite müsste man deutlich besser bewerten, und allgemein alle Spieler um 0,5-1 nach oben, bis auf Stark, der eher abgewertet werden müsste.

Jarstein 3
Weiser 4
Stark 4,5
Rekik 2,5
Platte 3
Skjelbred 3
Darida 2,5
Leckie 4
Hara 3
Kalou 3
Duda 3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.