Wed, Sep 26, 2018
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Claus Schromm C. Schromm Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft.

Sep 24, 2018 - 9:52 AM hours
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#11
Sep 25, 2018 - 12:19 PM hours
Cool. Woher kommt die Info?
Bei Hufnagel geh ich dann auch 100% von der Startelf aus - bei Schwabl würd ich abwarten, das waren jetzt doch fünf, sechs Wochen Pause. Auf jeden Fall greif ich mir jetzt nicht ans Hirn, wenn er nicht von Beginn an dabei ist. Aber motiviert wäre er sicher...

Noch zum Thema Sicherheit und Polizei - die Münchner Polizei enttäuscht mich nie:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/fussballderby-spvgg-unterhaching-tsv-1860-muenchen-interview-mit-polizeichef-stefan-schraut-zur-sicherheitslage-im-stadion-10270109.html

"Nein, eine echte Fan-Trennung bringen wir nicht her. Das wird sich durchmischen, sowohl bei der Anreise als auch im Biergarten vorm Sportpark. Wir hoffen, dass alles friedlich bleibt." - Dann hoffen wir mal mit. rolleyes

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#12
Sep 25, 2018 - 12:22 PM hours
Zitat von coolioll

Schwabl und Hufnagel sind wieder fit!
Damit dürften beide in die Startelf zurückkehren!


Quelle? Hab mich aber selten so gefreut, Markus S. fit zu sehen... grins

Königshofer
Schwabl - Endres - Greger - Winkler
Marseiler - Hufnagel - Stahl - Porath
Hain - Bigalke


PS: Auf Fupa steht’s!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Sep 25, 2018 at 12:24 PM hours
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#13
Sep 25, 2018 - 12:34 PM hours
Zitat von coolioll

Schwabl und Hufnagel sind wieder fit!
Damit dürften beide in die Startelf zurückkehren!


Ist das geil! Werde heute Nacht viel besser schlafen! grins
Jetzt erst richtig auf geht’s Haching starkstark
This contribution was last edited by A-UHG on Sep 25, 2018 at 12:36 PM hours
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#14
Sep 25, 2018 - 12:41 PM hours
Gibt in der Geschäftsstelle übrigens noch ein paar Restkarten.
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#15
Sep 25, 2018 - 5:47 PM hours
So verunsichert wie Greger in den beiden letzten Partien aufgetreten ist sollte er nicht in der Startelf stehen. Würde ihn eher als Einwechselvariante fürs DM in der Rückhand haben wollen.
Schwabl ja, aber dass muss der Trainer natürlich kurzfristig anhand des Fitnesszustands entscheiden und ob es trotz fehlender Spielpraxis reichen könnte. Wünsche mir dass Hain mal wieder geniale Strafraumszenen raushaut und den Blauen ordentlich einschenkt.
Freue mich auf ein spannendes Spiel mit de, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#16
Sep 26, 2018 - 12:29 AM hours
Der Punkt mit Greger hat mir auch nochmal leicht zu denken gegeben. So richtig in Hochform ist er nicht... trotzdem würd ich fast sagen: Never change a winning team. Vom Grundschnitt her lief das bis Würzburg eigentlich gut. Und eine dermaßen durchgängig konzentrierte Leistung wie Würzburg traue ich 60 eher nicht zu - ohne die Qualitäten des Gegners jetzt geringschätzen zu wollen. Uerdingen hat vorgemacht, dass man da auch ruhig bleiben und auf die Chance warten kann - und diese Formation hat gezeigt, dass sie ein Gegentor vermeiden kann.

Alternative wäre noch Schwabl als RV, wenn er tatsächlich schon im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Andere Variante Winkler oder (mit Schwabl auf rechts) Welzmüller neben Endres - und falls Ersteres, dann wohl Dombrowka auf links. Hagn trau ich das im übrigen auch voll zu; es gab auch keine Eindrücke in dieser Saison, die dem entgegenstehen. Aber nach den Auftritten von Bauer und Dombrowka zuletzt besteht zumindest der Verdacht, dass Schromm auch in dieser Personalie so seine Gründe hat. In jedem Fall sollte der ausgeruhte Winkler einen Platz kriegen.

(Bigalke seh ich ganz generell übrigens nicht als zweite Spitze, sondern als zentralen "freien Radikalen" im Mittelfeld. Aber das sind jetzt technische Fragen der Notation. zwinker)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#17
Sep 26, 2018 - 7:03 AM hours
Wunschaufstellung
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#18
Sep 26, 2018 - 8:20 AM hours
Zitat von VorstadtFlo
(Bigalke seh ich ganz generell übrigens nicht als zweite Spitze, sondern als zentralen "freien Radikalen" im Mittelfeld. Aber das sind jetzt technische Fragen der Notation. zwinker)


Wirklich? Als Football Manager Spieler, der schon häufiger versucht hat, unsere Taktik nachzubilden, trifft mich diese Aussage ins Herz.. tongue
(Mal zur Erläuterung, die Grundstaffelung dort sieht so aus)
—————-TW—————
RV——IV————IV—-LV
RWB———DM———LWB
RM————ZM———-LM
RA————-OM———-LA
——————ST—————

Mein „Problem“ ist immer noch, dass wir halt wirklich sehr klar im flachen 4-4-2 verteidigen, d.h. die äußeren Mittelfeldspieler stehen auf einer Höhe mit den zentralen, davor Bigalke und Hain auf einer Linie. Meines Wissens nach spricht man ja bei der Grundaufstellung von der Defensiven Darstellung auf dem Platz, offensiv ergibt sich dass schon durch die Individuellen rollen, oder? (Wobei diese Aussage natürlich etwas untergraben wird, da man teilweise (!) auch in einem 4-2-3-1 offensiv in einem 4-4-2 verteidigt). Wenn Bigalke also wirklich auch nominell OM ist, würde es fast mehr in Richtung 4-4-1-1 denn 4-2-3-1 gehen. Oder meinst du nicht?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#19
Sep 26, 2018 - 8:30 AM hours
PS: Also auch nach einmal über den Gedanken schlafen, lasse ich Greger drin in der Aufstellung. Im Kopfballspiel ist das einer von unseren besten (wobei das hinter Endres auch nicht die gaaanz Große Kunst ist. zwinker ), und spielerisch für einen Verteidiger sowieso. So hart es klingt, den würde ich einfach heute mal „mitschleppen“, denn der Junge ist definitiv unsere Zukunft und muss lernen lernen lernen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das Derby nicht der geeignete Ort hierfür ist, aber a) sind die Alternativen jetzt auch eher rar gesät (Winkler in der IV? Eher nicht..), und b) ist es nicht gesagt, dass er nicht heute seine Rückrundenform der vergangenen Jahres zurückerlangt. Einzig Welzmüller ist in meinem kopf weiterhin eine klare Überlegung, falls Schwabl noch nicht 90 min durchhalten könnte - was natürlich sehr verständlich wäre.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
9. Spieltag gegen Giesing: Derby, ausverkauft. |#20
Sep 26, 2018 - 10:15 AM hours
Also, ich weiß nicht wie hier einige von Euch allen Ernstes Schwabl als Messias sehen, der nach so langer Pause gleich wieder in die Startelf gehören soll? Sorry, aber der ist selbst im fitten Zustand für mich genauso wenig erste Wahl wie Welzmüller. Die beste AV-Kombination sind ganz klar Dombrowka rechts (Alternative Bauer) sowie Hagn links (Alternative Dombrowka).
Schön, daß Hufnagel wieder neben Stahl auflaufen kann!
Mein Tip 2:2, mit ein wenig Glück evtl. sogar Sieg, schaun mer mal...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.