deadline-day banner
Sat, Oct 26, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   TSG 1899 Hoffenheim
Ante Covic A. Covic Manager A. Schreuder Alfred Schreuder
€45.20m Total market value €144.35m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

Oct 24, 2019 - 1:00 PM hours
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#21
Oct 25, 2019 - 9:27 AM hours
Zitat von vanscap
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Hoffenheim hat letzte Woche Schalke im eigenen Stadion ausgekontert und es wird definitiv sehr wichtig sein die Tiefenläufe von Bebou frühzeitig zu verhindern. Dafür brauchen wir ein proaktives Mittelfeld, welches die Zentrale der TSG früh genug presst und ihnen keinen Raum für lange Bälle in die Spitze lässt. Grujic hat mich da in letzter Zeit weniger überzeugt, weshalb ich ein richtiges Kilometerfresser-Mittelfeld aufstellen würde.

Hinten ist es wichtig körperliche Präsenz und Geschwindigkeit zu haben. Sollte Stark schon dabei sein können, wäre er sicherlich gesetzt, ansonsten hoffe ich auf Torunarigha.

Vorne fiel mir die Entscheidung am schwersten, da ich zwischen Ibisevic, Selke und Duda geschwankt bin. Letztendlich habe ich mich aus einem Bauchgefühl heraus für Selke entschieden. Es muss bei ihm einfach irgendwann klappen.


Das ist klug argumentiert. Ich schätze aber weder, dass Covic Torunarigha spielen, noch, dass er Grujic draußen lässt. Das traut er sich nicht.
Im Sturm bin ich für Ibisevic. Der ist im Moment der Beste - und die Besten sollen spielen.
Ich bin für ein 4:2 nach zweimaligen Rückstand. Nur Spektakel locken die Leute ins Stadion!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#22
Oct 25, 2019 - 2:44 PM hours
Zitat von Kalla89
Dazu ist Kramaric wieder fit und anscheinend gleich in starker Form.
Ist er nicht. Das Tor war ein Abstauber ansonsten hat man ihm die lange Pause noch deutlich angemerkt. Spielen wird er freilich trotzdem.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#23
Oct 25, 2019 - 3:11 PM hours
Im Hoffenheim-Forum gibt es jetzt auch einen STT:
https://www.transfermarkt.de/9-spieltag-hertha-bsc-tsg-1899-hoffenheim/thread/forum/88/thread_id/71558
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#24
Oct 25, 2019 - 6:14 PM hours
Niklas Stark gehörte nicht zu jenen, die der ausgiebigen Leibesertüchtigung mit der Mannschaft beiwohnten. Damit hat sich ein Einsatz am Sonnabend erledigt. Stark trainierte wie schon zur Wochenmitte indivuell abseits des Teams.
Stark wird morgen wohl weiterhin ausfallen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#25
Oct 25, 2019 - 6:32 PM hours
Zitat von ColeWorld

Zitat von MISTER-MINISTER

Ansonsten müssen wir natürlich verdammt aufpassen gegen Hoffenheim die momentan ein Lauf haben und wieder in guter Form sind, wird es ein schweres und Richtungsweisendes Spiel.

Also ein Lauf ist das wirklich nicht. Die spielen weiterhin grauenhaft schlechten Fußball. Ich glaube bei denen weiß keiner, wie sie sich aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte ermogelt haben. Im Normalfall hätten sie in München und gegen Schalke unter die Räder kommen müssen.

Ja, bei uns hat man gesehen, was so ein dreckiger Sieg freisetzen kann, aber wir treffen Samstag auf die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft seit mehreren Jahren. Da müssen wir einfach gewinnen.


Achso okay.
Definition/Bedeutung von einem Lauf: "eine Serie von Erfolgen aufweisen (besonders im Sport)".
Grauenhaften Fußball?
Ja, weil es wie Schreuder jetzt mehrmals betont hat ist es ein Prozess.
Warum ein Prozess?
Weil uns unser erfolgreichster Trainer JN verlassen hat und uns Spieler wie Demirbay, Joelinton und Schulz ebenfalls verlassen haben.
Dafür kamen am Anfang Bebou, Adamyan und Stafylidis, zum Ende der Transferperiode kamen Locadia, Samassekou und Skov.

Bei dem Umbruch und dem schweren Spielprogramm am Anfang der Saison musste man eben improvisieren.
Aber gegen Schalke und Bayern hat man taktisch die Spielidee 1a umgesetzt.
Ja, es war glücklich gegen Schalke, aber was bringt es einem wenn man Chancen herausspielt sie aber dann nicht nutzt?
Wir haben aus 2 Chancen 2 Tore gemacht.
Und haben hinten bis zum Ende hin engagiert verteidigt.

Gegen die Bayern kann ich den gleichen Text schreiben.
Sowas macht doch den Fußball einzigartig.
Jeder kann gewinnen, ob sie gut spielen oder nicht.

Die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft?
Spielerisch stimme ich dir komplett zu, aber wir wurden Mental besser und können Führungen sensationell verteidigen, auch gegen Bayern oder gegen stark spielende Schalker.
Du musst halt aber eben auch beachten, Samassekou und Grillitsch waren gegen Schalke verletzt und auch Kramaric hat gegen Schalke erst sein erstes Spiel nach 4. Monaten Pause bestreiten können.

Morgen werden wir alle hoffentlich schlauer, mein Tipp 1:3 für uns, ihr werdet vergeblich anrennen und wir werden euch 3x auskontern und 3. Tore schießen.
Man muss sich mit der neuen Spielweise von Hoffenheim anfreunden, ob man es will oder nichtzwinker
This contribution was last edited by Orangensaft2 on Oct 25, 2019 at 6:34 PM hours
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#26
Oct 25, 2019 - 8:02 PM hours
Zitat von Orangensaft2
Zitat von ColeWorld

Zitat von MISTER-MINISTER

Ansonsten müssen wir natürlich verdammt aufpassen gegen Hoffenheim die momentan ein Lauf haben und wieder in guter Form sind, wird es ein schweres und Richtungsweisendes Spiel.

Also ein Lauf ist das wirklich nicht. Die spielen weiterhin grauenhaft schlechten Fußball. Ich glaube bei denen weiß keiner, wie sie sich aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte ermogelt haben. Im Normalfall hätten sie in München und gegen Schalke unter die Räder kommen müssen.

Ja, bei uns hat man gesehen, was so ein dreckiger Sieg freisetzen kann, aber wir treffen Samstag auf die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft seit mehreren Jahren. Da müssen wir einfach gewinnen.


Achso okay.
Definition/Bedeutung von einem Lauf: "eine Serie von Erfolgen aufweisen (besonders im Sport)".
Grauenhaften Fußball?
Ja, weil es wie Schreuder jetzt mehrmals betont hat ist es ein Prozess.
Warum ein Prozess?
Weil uns unser erfolgreichster Trainer JN verlassen hat und uns Spieler wie Demirbay, Joelinton und Schulz ebenfalls verlassen haben.
Dafür kamen am Anfang Bebou, Adamyan und Stafylidis, zum Ende der Transferperiode kamen Locadia, Samassekou und Skov.

Bei dem Umbruch und dem schweren Spielprogramm am Anfang der Saison musste man eben improvisieren.
Aber gegen Schalke und Bayern hat man taktisch die Spielidee 1a umgesetzt.
Ja, es war glücklich gegen Schalke, aber was bringt es einem wenn man Chancen herausspielt sie aber dann nicht nutzt?
Wir haben aus 2 Chancen 2 Tore gemacht.
Und haben hinten bis zum Ende hin engagiert verteidigt.

Gegen die Bayern kann ich den gleichen Text schreiben.
Sowas macht doch den Fußball einzigartig.
Jeder kann gewinnen, ob sie gut spielen oder nicht.

Die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft?
Spielerisch stimme ich dir komplett zu, aber wir wurden Mental besser und können Führungen sensationell verteidigen, auch gegen Bayern oder gegen stark spielende Schalker.
Du musst halt aber eben auch beachten, Samassekou und Grillitsch waren gegen Schalke verletzt und auch Kramaric hat gegen Schalke erst sein erstes Spiel nach 4. Monaten Pause bestreiten können.

Morgen werden wir alle hoffentlich schlauer, mein Tipp 1:3 für uns, ihr werdet vergeblich anrennen und wir werden euch 3x auskontern und 3. Tore schießen.
Man muss sich mit der neuen Spielweise von Hoffenheim anfreunden, ob man es will oder nichtzwinker


Mit eurer Spielweise müssen wir uns keinesfalls anfreunden da wir damit an 32 Spielen pro Saison nichts zu tun haben, aber grauenhaft schlechten Fußball sehe ich erstens nicht und halte ich für übertrieben, zweitens habt ihr die letzten Jahre sehr viel schöneren gespielt, während wir an manchen Tagen teilweise wirklich grauenhaft unterwegs waren. Ihr werdet euch finden und euren Weg gehen, morgen jedoch gibt es hoffentlich überhaupt nichts zu holen für euch grins

Auf ein gutes Spiel!
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#27
Oct 25, 2019 - 9:30 PM hours
Ich würde ohne Not nicht viel ändern. Einfach deshalb, um sich weiter einzuspielen. Dodi hat in Bremen nach seiner Einwechslung sicher ordentlich gewirbelt. Aber Dilrosun auf die Bank zu setzen, weil er ein einziges Mal nicht so zur Geltung gekommen ist...? Grujic bleibt für mich nur aus Mangel an Alternativen drin.
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#28
Oct 25, 2019 - 9:43 PM hours
Lukebakio macht das als Joker bisher sehr gut, kann er gerne so weitermachen zwinker

Anstelle von Grujic würde ich gerne den spielstärkeren Duda sehen.
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#29
Oct 25, 2019 - 11:26 PM hours
Rennen kämpfen beißen. Ich erwarte ein offenes Spiel mit einem hoffentlich guten Ende für uns Tipp. 4:2

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
9. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim |#30
Oct 26, 2019 - 8:53 AM hours
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Orangensaft2

Zitat von ColeWorld

Zitat von MISTER-MINISTER

Ansonsten müssen wir natürlich verdammt aufpassen gegen Hoffenheim die momentan ein Lauf haben und wieder in guter Form sind, wird es ein schweres und Richtungsweisendes Spiel.

Also ein Lauf ist das wirklich nicht. Die spielen weiterhin grauenhaft schlechten Fußball. Ich glaube bei denen weiß keiner, wie sie sich aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte ermogelt haben. Im Normalfall hätten sie in München und gegen Schalke unter die Räder kommen müssen.

Ja, bei uns hat man gesehen, was so ein dreckiger Sieg freisetzen kann, aber wir treffen Samstag auf die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft seit mehreren Jahren. Da müssen wir einfach gewinnen.


Achso okay.
Definition/Bedeutung von einem Lauf: "eine Serie von Erfolgen aufweisen (besonders im Sport)".
Grauenhaften Fußball?
Ja, weil es wie Schreuder jetzt mehrmals betont hat ist es ein Prozess.
Warum ein Prozess?
Weil uns unser erfolgreichster Trainer JN verlassen hat und uns Spieler wie Demirbay, Joelinton und Schulz ebenfalls verlassen haben.
Dafür kamen am Anfang Bebou, Adamyan und Stafylidis, zum Ende der Transferperiode kamen Locadia, Samassekou und Skov.

Bei dem Umbruch und dem schweren Spielprogramm am Anfang der Saison musste man eben improvisieren.
Aber gegen Schalke und Bayern hat man taktisch die Spielidee 1a umgesetzt.
Ja, es war glücklich gegen Schalke, aber was bringt es einem wenn man Chancen herausspielt sie aber dann nicht nutzt?
Wir haben aus 2 Chancen 2 Tore gemacht.
Und haben hinten bis zum Ende hin engagiert verteidigt.

Gegen die Bayern kann ich den gleichen Text schreiben.
Sowas macht doch den Fußball einzigartig.
Jeder kann gewinnen, ob sie gut spielen oder nicht.

Die schlechteste Hoffenheimer Mannschaft?
Spielerisch stimme ich dir komplett zu, aber wir wurden Mental besser und können Führungen sensationell verteidigen, auch gegen Bayern oder gegen stark spielende Schalker.
Du musst halt aber eben auch beachten, Samassekou und Grillitsch waren gegen Schalke verletzt und auch Kramaric hat gegen Schalke erst sein erstes Spiel nach 4. Monaten Pause bestreiten können.

Morgen werden wir alle hoffentlich schlauer, mein Tipp 1:3 für uns, ihr werdet vergeblich anrennen und wir werden euch 3x auskontern und 3. Tore schießen.
Man muss sich mit der neuen Spielweise von Hoffenheim anfreunden, ob man es will oder nichtzwinker


Mit eurer Spielweise müssen wir uns keinesfalls anfreunden da wir damit an 32 Spielen pro Saison nichts zu tun haben, aber grauenhaft schlechten Fußball sehe ich erstens nicht und halte ich für übertrieben, zweitens habt ihr die letzten Jahre sehr viel schöneren gespielt, während wir an manchen Tagen teilweise wirklich grauenhaft unterwegs waren. Ihr werdet euch finden und euren Weg gehen, morgen jedoch gibt es hoffentlich überhaupt nichts zu holen für euch grins

Auf ein gutes Spiel!

Gegen Gladbach haben wir beispielsweise gar nicht so schlecht gespielt, aber sind trotzdem unter die Räder gekommen. Diese Saison sieht man bei uns mehr denn je, dass Fußball Ergebnissport ist und (leider?) nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt. Obwohl unser Fußball bis jetzt nicht wirklich schön anzusehen war, gehen wir trotzdem nach zwei Siegen mit Selbstvertrauen in die Partie. Alleine das sollte zumindest für ein ausgeglichenes Spiel sorgen. Und bitte nicht übel nehmen, aber unter Konstanz findet man im Duden sicherlich kein Bild der Hertha.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.