Fri, Oct 26, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.65m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 23, 2018 - 7:14 AM hours
  survey
  % votes
Die Party geht weiter! Nach dem 10 Spieltag lösen wir die kleine Borussia an der Tabellenspitze ab
 50.0  48
Ein kleiner Dämpfer. Aber ein Punkt in Freiburg ist immerhin einer mehr als sonst so oft
 35.4  34
Naja, in Freiburg eben
 14.6  14
Total: 96

The survey has expired.

SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach


Was: Der 9. Bundesliga-Spieltag der Saison 2018/2019 oder der 1. Spieltag der neuen Saison (nähere Infos hierzu im Text)

Wann: Freitag den 26.10.2018 um 20:30 Uhr

Wo: NOCH im alten Schwarzwald-Stadion. Wer sich schon mal mit dem Thema „neues Stadion“ in Freiburg beschäftigen will, kann dies unter dem folgenden Link / der folgenden Adresse tun. Ich kann nur sagen, es lohnt sich!

https://stadion.scfreiburg.com/

Wie immer bitte ich um einen fairen Umgang miteinander! Provokationen, Beleidigungen und andere Respektlosigkeiten gehören hier nicht her! Die Entwicklung weg von einem respektvollen Miteinander zu einem egoistischen Gegeneinander erleben wir leider eh schon viel zu häufig heutzutage!

Anfragen bzgl. Streams und grundsätzlicher Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Alles Weitere folgt im ersten Beitrag.

•     •     •

Married to the noise!

This contribution was last edited by Dahlin on Oct 23, 2018 at 9:12 AM hours
Show results 1-6 of 6.
Ein ganz normales Gespräch an einem ganz normalen Morgen, irgendwo am Niederrhein…

Sie: Du Schatz?
Er: Ja?
Sie: Wollen wir nächstes Jahr im Urlaub nicht mal was Anderes machen?
Er: Alles was du willst!
Sie: Ach super! Hm… ich glaube dann möchte ich mal nach Freiburg fahren!
Er (sagt): Dein Wunsch ist mir Befehl!
Er (denkt): Um Himmels Willen... Was stimmt denn nicht mit ihr!?! Bei Reisen nach Freiburg ist doch noch nie was Gutes rausgekommen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag! Ja, ihr habt richtig gelesen. 1. Spieltag!!! Die erste Saison gegen den SC ist letztes Jahr mit den direkten Duellen Nr. 33 und 34 zu Ende gegangen. Und die Bilanz könnte kaum ausgeglichener sein. 11 Siegen und 11 Unentschieden stehen 12 Niederlagen gegenüber. Auch die Tore zeugen mit 45 zu 49 zu Gunsten des SC von fast beängstigender Ausgeglichenheit. Wenn man nur die Spiele IN Freiburg betrachtet, zeichnet sich jedoch ein völlig anderes, erschreckendes Bild. Aus den letzten acht Gastspielen im Breisgau holte die Borussia sage und schreibe einen Punkt! Wir Borussen wissen also ganz genau wofür das GAU in Breisgau steht…

Der letzte und EINZIGE Auswärtssieg in der Bundesliga (einmal wurden die Breisgau-Brasilianer im heimischen Stadion zudem in der zweiten Liga durch Tore von Rob Friend und einem Doppelpack von Sascha Rösler mit 3:1 bezwungen) ist schon viele, viele Jahre her. Genau genommen datiert er vom 23.03.2002. Am 28. Spieltag der Saison 2001/2002 siegte die Borussia mit 1:0 durch ein Tor von Arie van Lent nach Vorlage von Peer Kluge. Um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, muss man nur mal einen Blick auf die damalige Aufstellung werfen, in der sich mit einem gewissen Steffen Korell (Innenverteidiger) und einem gewissen Max Eberl (Rechtsverteidiger) zwei Namen wiederfinden, die heute eine ganz andere Position bei der Borussia innehaben. Aber nun genug von FRÜHER!

Am kommenden Freitag geht’s nun also von „null“ los. Wir starten in die neue Saison gegen die Freiburger.
Und irgendwie spüren wir doch alle eine gewisse Euphorie in uns. Bei manchen äußert sich diese Euphorie ganz offensichtlich, bei anderen eher im Verborgenen. Und trotzdem merken wir alle, dass sie da ist. Diese Aufbruchsstimmung nach einem sehr gelungenen Start in die Saison 2018/2019. Nach dem 8. Spieltag finden wir uns in einer Position wieder, die selbst der kühnste Optimist wohl eher nicht für möglich gehalten hätte. Fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen, viele Punkte und viele (schöne) Tore verteilt auf viele starke Schultern! Man kann es auch abkürzen auf ein simples: LÄUFT! Wäre das jetzt nicht genau der richtige Zeitpunkt um die Bilanz in Freiburg etwas aufzubessern? Ich sage ja!!! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Spiel, bitte mit dem besseren Ende für unsere Borussia smile (vor allem natürlich für all diejenigen, die den Weg auf sich nehmen um unser Team vor Ort zu unterstützen).

Vielleicht geht’s ja dann im nächsten Urlaub doch mal nach Freiburg. Soll ja schließlich wunderschön dort sein!!!

•     •     •

Married to the noise!

This contribution was last edited by Mad-MAtS on Oct 23, 2018 at 7:21 AM hours
Untergangszenario

Da ist sie wieder, die Untergangsstimmung der maßlosen Enttäuschung, weil ein cleverer Gegner uns ausguckte und die Jungs auch mal nicht top performten.

Gratulation an die Hater, die Bühne ist wieder eröffnet. War bestimmt anstrengend, über ein paar Spieltage die Füße und Gift und Galle zurückzuhalten.

Gratulation an Freiburg, dass klügere Team gewann...flame on..
This contribution was last edited by neogil on Oct 26, 2018 at 10:38 PM hours
War mal dieses mal ein nicht so gutes Spiel. Leider wie immer in Freiburg. Kein Spieler hatte Normalform, Einsatz war ihnen allerdings nicht abzusprechen. 9 Spiele 17 Punkte. Ist gut!
Die Mannschaft jetzt aber wieder von den "BESAGTEN" niederzumachen, über Traore, der nur kurz gespielt hat, zu lästern, eine Einzelspielerbewertung mit Polemik Pur zu schreiben, zeigt mal wieder welche Granaten hier am Werk sind. Einen schönen Abend wünsche ich.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht glücklich und mit dem von mir vermuteten 1:1 wäre ich im Gegensatz zu manch anderen Nutzern zufrieden gewesen. Am Rande erlaube ich mir die Bemekung, dass es ein kleiner Tost ist, dass wir in Freiburg verloren haben und zum Beispiel nicht in München oder Augsburg. Mir ist dieser Verein einfach sympathisch und im Kern erinnern sie mich manchmal an unsere Vergangenheit. Kleine Stadt, faire Fans, wirtschaftlich sehr begrenzte Verhältnisse, Auferstehung nach Abstiegen und sonstigen Rückschlägen und derzeit ein echtes Traineroriginal, welches mich manchmal an den leider sehr viel zu früh verstorbenen Herrn Weisweiler erinnert.
Nun zu uns: Ja, Hazard zunächst rechts, Stindl in der Mitte und Plea links einzusetzen, war womöglich keine gute Iddee. Ich hätte schon in München Stindl rechts, Hazard links und Plea vorn eingesetzt. Aber: Damals hat es geklappt, nun eben offenbar nicht so gut. Zakaria war wohl zunächst auf der zweiten 8 neben Hofmann nicht so toll. Neuhaus aber anscheinend später auch nicht. Wir haben im 8. Spiel die 2. Niederlage erlitten. Schmerzlich. Aber kein Weltuntergang. Unser Trainer hat in den letzten Monaen eine große Lernfähigkeit bewiesen. Wir dürfen ihm zutrauen, dass er die Vor- und Nachteile eines Plea als Linksaußen einzuschätzen vermögen können wird. Sommer mag einen schlechten Tag gehabt haben. Aber im Durchschnitt der ersten 7 Spieltage halte ich für den insoweit besten Torwart. Ähnliches gilt für Wendt. Er mag heute nicht gut gewesen sein. Aber er hatte mehrere herausragende Spiele zuletzt und war stärker, als je zuvor. Etwas enttäuscht bin ich, lesen zu müssen, dass Herrmann wenig gezeigt habe. Schon bei seinen bisherigen Einsätzen in dieser bisher kurzen Saison waren mir die Bewertungen mancher User betreffend seine Leistung etwas zu euphorisch.
Was ich sagen will: Es ist nicht an der Zeit, alles infrage zu stellen. Dass Rückschläge kommen würden, war allen klar. Wichtig ist, schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Absolutes Kackspiel.
Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, wie ich mir ein Freitagabendspiel in Freiburg vorstelle, dann wohl genauso.

Fangen wir mal mit dem Spielverlauf an.

Elfmeter gegen uns nach 10 Sekunden. NACH ZEHN SEKUNDEN, VERDAMMT NOCHMAL.
Von all den wunderschönen Erfahrungen die ich bislang bei Spielen in Freiburg machen durfte, hat die noch gefehlt.

Die Reaktion auf das 0-1 ist dann sogar richtig gut und wir erzwingen den Ausgleich nach den besten 20 Minuten die ich uns je in Freiburg habe spielen sehen. Ich war regelrecht begeistert und war mir eigentlich sicher, dass wir das Ding gewinnen würden.

Wie konnte ich nur, denn es wäre ja nicht meine Borussia wenn sie nicht nach einem Erfolgserlebnis grundlos mit dem Fussball aufhören würde und sich selber in Bedrängnis bringt.
Es kam dann wie es kommen musste.

Wie so oft trifft Freiburg dann in der zweiten Halbzeit natürlich mit der ersten echten Torchance und was danach folgte war ein Copy Paste aller anderen Spiele in Freiburg in den letzten 15 Jahren.
Eine ideenlose Borussia und clever agierende Freiburger.
Zur absoluten Krönung trifft dann auch noch ein Freiburger von der Mittellinie zum 3-1, nach dem Sommer und Herrmann einen wunderbaren Einwurf Slapstick hinlegten.

Ich könnte jetzt wieder zwei Seiten über Taktik, Mentalität, einzelne Spieler, Pech, den Schiedsrichter und den Trainer schreiben, aber das lasse ich heute.

Heute sage ich einfach nur, dass ich dieses Freiburger Stadion nicht mehr sehen kann.
Ich kann keine Europa-Park, Rothaus, Lotto Baden-Würtemberg oder Schwarzwald Werbebanden mehr sehen.
Ich kann diese Beleidigung eines Gästeblocks nicht mehr sehen.
Ich kann diese Volksfest ähnliche Partystimmung auf den Rängen nicht mehr sehen.
Ich kann keinen jubelnde Spieler im roten Trikot mehr sehen.

Genug ist genug. Der FC Barcelona könnte mit Gladbacher Trikots im Schwarzwaldstadion auflaufen und der SC würde gewinnen.

Irgendein böser Geist aus dem Schwarzwald muss die Borussia verflucht haben, anders ist diese Serie nicht mehr zu erklären.
Auswärts in Freiburg? Ich habe fertig.

•     •     •

...
Zitat von Netzer1972
Wir sollten uns auf die Analyse des Spiels konzentrieren. Wenn Persönliche Differenzen sich hier im Thread ergeben: Morgen früh, Bunter Garten zum Duell treffen. Ganz nüchtern: Wir haben die letzten Jahre unser Ziel nicht erreicht, weil wir u.a. gegen Mannschaften, wie Freiburg nicht gewonnen haben. Wollen wir unser Ziel "EL" erreichen müssen diese Spiele unbedingt gewinnen...nicht mehr u. nicht weniger. Das ist brutal, aber ich brauche keine Analyse, warum, wie so, weshalb es nicht geklappt hat. Jede 3 Punkte gegen Mannschaften vom Niveau unter uns(Sorry Freiburg), die zählen!!!


Zum ersten Absatz stimme ich dir zu.

Zum zweiten nicht, weil mMn. die direkten Duelle zählen. Gegen Bayer, Schalke, Frankfurt und Bayern jeweils gewonnen. Nur gegen Hertha verloren. Das sind für mich die Big point Spiele, im Mix natürlich mit den Heimspielen.

Die Big points haben wir gemacht und das übernächste Spiel Werder wird wieder so ein Big point Spiel sein. Mal schauen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.