deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Union Berlin
Ole Werner O. Werner Manager U. Fischer Urs Fischer
€97.60m Total market value €144.65m
26.3 ø age 27.5
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin

Oct 23, 2023 - 5:08 PM hours
Puhh das ist eigentlich nochmal glatt rot für mich. Ist doch irrelevant ob er dabei den Ball spielt oder nicht.
Zitat von Claudio24
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von BecksTown1899

Hab das Gefühl das Zetti mit seiner Ballsicherheit den IVs gut sicherheit gibt.

Ich habe mit Zetterer auch ein viel besseres Gefühl als mit Pavlenka. Insgesamt ist die Defensive heute bisher wirklich recht solide. Auch Friedl hat sich zunehmend eingegroovet. Aber der beste Defensivspieler ist bisher für mich Veljkovic.


Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber defensiv dchaut das ganz ok aus. Offensiv ist eher enttäuschend…

Weiß nicht… Ducksch, Schmid und auch Borré machen doch einen guten Job. Nur Weiser fällt leider ab.

PS: Schmid finde ich beeindruckend. Geht immer noch in jeden Zweikampf voll rein!stark


…sind mir viel zu viele Fehlpässe. Sind alle bemüht, aber vorne kommt fast nichts beim Mann an. Aber egal, steht 2:0 daumen-hoch

Ist gegen Union mit dem filigranen Passspiel halt auch nicht so leicht. Die muss man mit einer eigenen stabilen Defensive erstmal knacken.
Und Zetterer muss drin bleiben!!!
Also eigentlich muss er Zetti drin lassen. Krine Ahnung ob es an Ihm liegt, aber seit er im Kasten steht hat msn das Gefühl die Defensive steht sicherr…
Zitat von Bodeisderbeste
Und Zetterer muss drin bleiben!!!


Gleichzeitig der gleiche Gedanketongue
Ich bin rundum zufrieden. Das direkte Krisenduell gewonnen, zu null gespielt und eine stabile und konzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt! So wird man die Klasse halten. daumen-hoch
Die ersten 15 Minuten waren sicherlich nicht gut, die Nervosität hat man unseren Spielern stark angemerkt. Doch man hat sich in die Partie gekämpft. Für Union Berlin ist das natürlich bitter. Die 10 Pflichtniederlage in Folge. Aber dass man den ganzen Frust an unsere Spieler auslassen muss, dafür habe ich null Verständnis.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.0M. Friedl
3.5A. Jung
2.5M. Veljkovic
2.5Jens Stage
4.0M. Weiser
3.5O. Deman
3.0L. Bittencourt
3.0R. Schmid
3.5R. Borré
2.0M. Ducksch
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
3.0F. Rönnow
4.5L. Bonucci
4.5R. Knoche
3.5D. Leite
4.0Alex Král
5.0R. Khedira
6.0A. Laïdouni
3.0C. Trimmel
4.5R. Gosens
4.5J. Haberer
4.0B. Aaronson
3.5S. Becker
4.0K. Behrens

Nochmal positiv hervorheben möchte ich Zetterer, der eine sehr angenehme Grundruhe ausstrahlt und darüberhinaus alle hohen Bälle wegfischt.

Außerdem Veljkovic, eigentlich ganz ähnlich. Souverän, kopfballstark und mit guten (bis Weltklasse-) Pässen.

Stage gab heute eine richtig gute „Holding Six“. Wenn er diese Rolle jetzt so annimmt und weiter so performen kann, dann sind wir eine große Sorge los.

Bittencourt ebenfalls gut, hat das Mittelfeld eifrig verdichtet und auch ein paar gute offensive Ansätze gehabt.

Schmid musste sich erst wieder reinfuchsen, dann immer stärker. Beim Abschluss heute ohne Fortune. Aber insgesamt wieder eine Bank.

Und natürlich der hier immer wieder vielgescholtene Ducksch. Selbst vor seinem Weltklassetor zum 2:0 schon mit sehr vielen starken Aktionen, inklusive Assist zum 1:0.
Meinen herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten und nie gefährdeten Heimsieg gegen uns. Wie hatten dem heute nichts entgegenzusetzen.

Eiserne Grüße Parensen
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.5M. Friedl
2.5A. Jung
2.5M. Veljkovic
2.0Jens Stage
4.0M. Weiser
3.5O. Deman
2.0L. Bittencourt
3.0R. Schmid
2.5R. Borré
2.5M. Ducksch

Super Spiel von Bittencourt, Stage und Zetti. Auserdem gebe ich der ganzen IV mal ne 2,5.
Defensiv war das schon stark!!
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.5M. Friedl
3.0A. Jung
2.5M. Veljkovic
3.0Jens Stage
4.0M. Weiser
3.5O. Deman
3.0L. Bittencourt
3.0R. Schmid
4.0R. Borré
2.5M. Ducksch

Duell der Krisenteams mit dem verdienten Sieg für Werder.

Im Vergleich zum Dortmund-Spiel taktisch nicht mehr ganz so defensiv. Man merkt wie hier versucht wird die richtige Balance zu finden.
Die Defensive stand heute wieder gut und der Einsatz aller Spiel hat ebenfalls gestimmt. Die Ausrichtung geht momentan noch spürbar zu Lasten unserer Offensive, wo außer den Toren nach Standard und einem langen Ball nicht so viele Chancen entstanden sind.

Alles in allem ein für souveräner Sieg, welcher Union noch tiefer in das Tal der Tränen stürzt. Werder auf der anderen Seite kann die positiven Verbesserungen in der Defensive mitnehmen und hierauf für die nächsten Spiele aufbauen.

Ein paar Gedanken zu einzelnen Spielern:

- Zetterer: Erneut starke Leistung. Strahlt Ruhe aus, ist sehr kommunikativ mit seinen Vorderleuten und vor allem auch sicher beim Herauslaufen und bei hohen Bällen. Hätte es in meinen Augen verdient weiterhin im Tor zu bleiben - auch wenn dies wohl nicht passieren wird.

- Jung und Veljkovic: Ebenfalls wie gegen Dortmund sehr solide. Gerade Jung überrascht hier mit guten Leistungen. Veljkovic mit einem super Ball zum 2:0.

- Bittencourt: Seine Aggressivität tut unserem Mittelfeld spürbar gut. Sollte ebenfalls drin bleiben. Stage kann so auch gut auf der 6 bleiben.

- Weiser: Fällt zu den anderen ab. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Hoffe er kommt in die Spur, da wir ihn gerade offensiv brauchen.

- Duksch: Gutes Spiel von ihm. Wenn man mal vorne was ging, dann war er involviert. Super Tor zum 2:0.

- Borré: War bemüht, aber das war es dann auch. Problem für ihn ist die zur Zeit lahmende Offensive. Da Duksch anscheinend unangefochten gesetzt ist gilt es den passenden Partner zu finden.

Zusammengefasst auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung zum vorherigen Spiel. Man merkt dass die Balance noch nicht stimmt, aber ich finde den taktischen Ansatz gut die Problemstelle Defensive zuerst anzugehen und darauf aufzubauen.
Union wie erwartet hart im Zweikampf aber mit wenig Ideen nach vorne. Sie stecken in einem Loch und das musste man einfach ausnutzen. Den Spielverlauf in der 2. HZ haben wir natürlich dankend angenommen.

WOB erwarte ich von der Spielstärke und dem Stil eigentlich ziemlich ähnlich wie Union. Hier gilt es dann an ein paar Stellschrauben zu drehen um die Leistung zu optimieren. Ich hoffe es wird hier gerade in Abwehr und defensivem Mittelfeld nicht zu viel gewechselt, denn ich finde die Jungs haben dies dort sehr ordentlich gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.