deadline-day banner

Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Mönchengladbach
János Radoki J. Radoki Manager D. Hecking Dieter Hecking
€29.88m Total market value €185.23m
24.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Achtelfinalspiel DFB Pokal - Kleeblätter vs Fohlen

Feb 6, 2017 - 11:19 AM hours
Wenn Raffael tatsächlich heute ausfällt, geht bei uns in der Offensive wieder das Verschieben los. Dann fehlen die Automatismen, und das gegen einen topmotivierten Gegner, der die nächste Pokalgeschichte schreiben möchte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das heute wieder ein zähe Angelegenheit mit wenigen Toren und Verlängerung mit Elfmeterschießen wird. Wenn dann unser Yan noch im Tor steht, dann wird entweder seine Seuchenserie enden, oder unser diesjähriges Pokalfieber.

•     •     •

....die Seele brennt!
Irgendwie dachte ich gestern nach der pk schon , dass wohl irgendjemand etwas angeschlagen ist.
Hecking meinte ja , dass man ausnahmsweise mit 20 Spielern nach Fürth fährt, falls doch jemand spontan ausfallen sollte.
Dachte dabei allerdings eher an flaco oder Johnson, dass man abwarten will , wir sich die Belastung bemerkbar macht. An unseren mastro habe ich nicht gedacht.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)





Bezieht sich aber was den Raffael-Ausfall angeht auf die Bild.

•     •     •

Die Seele brennt!
Noch eine Info zum Spiel, liebe Greuther. Es kommt der aktuelle Tabellenführer zu euch. Glaubt ihr nicht?

Hier der Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2016-17/0/fairplay-tabelle.html

Wir müssen also heute etwas galliger sein als vorher. Da liebe Mannschaften selten die nächste Runde erreichen.

Jedoch erklärt diese Tabelle auch, wie andere Teams zur Zeit weiter vorne stehen. Mit Spielwitz und toller Technik hat es weniger zu tun.augen-zuhalten
Zitat von Snellius
Zitat von Eventfan

...
Wie ist das mit euch? Ich habe da was im Hinterkopf, dass der Finalist nicht mehr für Europa qualifiziert ist wenn der Meister auch den Pokal holt, sondern in dem Fall aus der Bundesliga aufgefült wird. Geht man von dem langweiligsten aller Fälle aus - dem Bayern-Double - säh es dann auch bei einem Finaleinzug nicht so gut aus oder ist das doch wieder anders?


Nur der Pokalsieger qualifiziert sich über den Pokal. Ist dieser schon über die Liga qualifiziert rückt der 7. in die EL. Trotz allem dürfte der DFB Pokal der "einfachste" Weg sein, nächstes Jahr doch international dabei zu sein, da der Abstand zu Platz 7 schon beträchtlich ist, und man im Pokal wirklich so schön von Spiel zu Spiel denken kann und muss. Wobei im Pokal neben der eigenen Leistung auch immer die Glücksfee mitspielen muss. Gewinnen wir heute abend das Spiel nicht, müssen wir uns selber fragen, wieso wir unsere Leistung nicht gebracht haben (soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ihr müsst irgendwie schon drauf hoffen, dass wir unsere Leistung nciht abrufen können). Schenkt man uns dann morgen ein Auswärtsspiel in München oder Dortmund im VF, dann müssen wir auch damit klarkommen, aber das Europa-Ticket rückt dann ohne eigenes Zutun ein gutes Stück weiter weg.
Warten wir mal ab, wie das Spiel heute abend läuft.


OK,danke. Ich habe das nicht im Langzeitgedächtnis abgespeichert, da es bei uns eher unwahrscheinlich ist, dass wir uns Gedanken um Pokalfinale und europäischen Wettbewerb machen sollten.
Nun denn. Wir müssen auf unseren langzeitverletzten Gjasula, das Herz unseres Spiels verzichten, ihr auf Raffael. Ich hätte lieber ein Spiel mit beiden Antreibern gesehen aber so ist das dann irgendwie zumindest ein bisschen fairer. Mit einem leichten Augenzwinkern gesagt.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass ihr euere Leistung nicht abrufen könnt (natürlich unsere große Hoffnung), dann hätte das nicht zuletzt auch was mit unserer Einstellung, den taktischen Ideen unseres Trainers für dieses Spiel zu tun. Es spielt immer auch ein Gegner mit, der es zulässt oder eben nicht, dass eine gute Mannschaft sich entfalten kann.

An meinen Vorredner:
Wenn du dich für die Greuther interessiert, dann findest du auf fupa.netauch die aktuellen Ergebnisse. Wundere mich nur, wieso man sich als Fohlen-Fan für eine Mannschaft der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund interessiert Zwinkernd

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Zitat von raute70
Wenn Raffael tatsächlich heute ausfällt, geht bei uns in der Offensive wieder das Verschieben los. Dann fehlen die Automatismen, und das gegen einen topmotivierten Gegner, der die nächste Pokalgeschichte schreiben möchte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das heute wieder ein zähe Angelegenheit mit wenigen Toren und Verlängerung mit Elfmeterschießen wird. Wenn dann unser Yan noch im Tor steht, dann wird entweder seine Seuchenserie enden, oder unser diesjähriges Pokalfieber.


Naja soviel verschoben würde dann nicht. Dann wandert sicher Hazard auf seine eh präferierte Position und dafür vermeintlich Johnson oder Flaco in die Startelf.
Daß ein Raffael Ausfall uns schlichtweg Qualität nimmt, ist dabei natürlich außen vor. Aber das kann/darf und sollte nicht die Ausrede sein falls das heute Abend schief gehen würde.
Bei allem Respekt reden wir hier imemr noch über einen Zweitligisten und unsere Kicker haben durchaus alle miteinander den eigenen Anspruch von sich zu behaupten gerne Europapokal kicken zu möchten.
Mit sowas bräuchte mir dann keiner der Herren kommen. Denn auch das ist ne alte Pokal Binsenweisheit : Komst du gegen einen Zweitligisten, egal wie, nicht weiter, dann darfst dir nur an die eigene Nase fasssen gehen.
Das heute Abend ist unter normalen Umständen ein reines "Einstellungsspiel", so einfach.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von hassferder
Zitat von raute70

Wenn Raffael tatsächlich heute ausfällt, geht bei uns in der Offensive wieder das Verschieben los. Dann fehlen die Automatismen, und das gegen einen topmotivierten Gegner, der die nächste Pokalgeschichte schreiben möchte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das heute wieder ein zähe Angelegenheit mit wenigen Toren und Verlängerung mit Elfmeterschießen wird. Wenn dann unser Yan noch im Tor steht, dann wird entweder seine Seuchenserie enden, oder unser diesjähriges Pokalfieber.


Naja soviel verschoben würde dann nicht. Dann wandert sicher Hazard auf seine eh präferierte Position und dafür vermeintlich Johnson oder Flaco in die Startelf.
Daß ein Raffael Ausfall uns schlichtweg Qualität nimmt, ist dabei natürlich außen vor. Aber das kann/darf und sollte nicht die Ausrede sein falls das heute Abend schief gehen würde.
Bei allem Respekt reden wir hier imemr noch über einen Zweitligisten und unsere Kicker haben durchaus alle miteinander den eigenen Anspruch von sich zu behaupten gerne Europapokal kicken zu möchten.
Mit sowas bräuchte mir dann keiner der Herren kommen. Denn auch das ist ne alte Pokal Binsenweisheit : Komst du gegen einen Zweitligisten, egal wie, nicht weiter, dann darfst dir nur an die eigene Nase fasssen gehen.
Das heute Abend ist unter normalen Umständen ein reines "Einstellungsspiel", so einfach.


Absolut richtig. Ich erwarte heute auch keinesfalls einen Galaabend o.ä. Wird 'ne zähe Sache die wir hoffentlich irgendwie in 90 Min. für uns entscheiden können. Und wenn's durch ein Eigentor in der letzten Minute der Nachspielzeit ist, nehm ich das ohne zu murren gerne mit.
Pokal ist eben Pokal, da zählt nur das Weiterkommen, sch...egal wie.
Zitat von hassferder
Zitat von raute70

Wenn Raffael tatsächlich heute ausfällt, geht bei uns in der Offensive wieder das Verschieben los. Dann fehlen die Automatismen, und das gegen einen topmotivierten Gegner, der die nächste Pokalgeschichte schreiben möchte. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das heute wieder ein zähe Angelegenheit mit wenigen Toren und Verlängerung mit Elfmeterschießen wird. Wenn dann unser Yan noch im Tor steht, dann wird entweder seine Seuchenserie enden, oder unser diesjähriges Pokalfieber.


Naja soviel verschoben würde dann nicht. Dann wandert sicher Hazard auf seine eh präferierte Position und dafür vermeintlich Johnson oder Flaco in die Startelf.
Daß ein Raffael Ausfall uns schlichtweg Qualität nimmt, ist dabei natürlich außen vor. Aber das kann/darf und sollte nicht die Ausrede sein falls das heute Abend schief gehen würde.
Bei allem Respekt reden wir hier imemr noch über einen Zweitligisten und unsere Kicker haben durchaus alle miteinander den eigenen Anspruch von sich zu behaupten gerne Europapokal kicken zu möchten.
Mit sowas bräuchte mir dann keiner der Herren kommen. Denn auch das ist ne alte Pokal Binsenweisheit : Komst du gegen einen Zweitligisten, egal wie, nicht weiter, dann darfst dir nur an die eigene Nase fasssen gehen.
Das heute Abend ist unter normalen Umständen ein reines "Einstellungsspiel", so einfach.


Ich sage nur Saison 2014/2015 Viertelfinale in Bielefeld ( Drittligist ) - Aus nach Elfmeterschießen, oder davor war glaube ich Darmstadt als Zweitligist unsere Endstation; will ja nur sagen, dass wir in der Vergangenheit in solchen Spielen eigentlich nie unsere Überlegenheit auf dem Platz zeigen können. Heuer die erste Runde in Drochtersen sah das auch nicht überwältigend aus. In solchen Spielen kommt der Zweitligist ja selten mit seiner "normalen" Leistung, sonder häufig überm Limit daher - wenn wir dann ruhig und besonnen agieren wollen, kommt da oft halt nichts gutes bei rum. Hoffe, dass ich falsch liege und der Spielverlauf sich zu unseren Gunsten neigt, erwarte aber tatsächlich eher einen Abnutzungskampf und -krampf.

•     •     •

....die Seele brennt!
Hallo allerseits. Weiß jemand von euch ob das Spiel Heute irgendwo zu sehen ist oder nur im Internet?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.