deadline-day banner
Sun, May 13, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC St. Pauli
Ilia Gruev I. Gruev Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€6.90m Total market value €33.70m
25.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Alles hat ein Ende! 34. Spieltag MSV Duisburg - FC St. Pauli

May 10, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Willibert

Wenn man rein die Plazierung sieht, ist Platz 7 natürlich ein Hammer. Dazu auch meinen Glückwunsch an das gesamte Team einschließlich Offiziellen.
Und ein popliger Punkt mehr und wir wären Vierter. Und das wird nächste Saison wohl ähnlich ablaufen. Damit meine ich, dass ab Platz 4 der Abstiegskampf beginnt. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass Holzbein Kiel es nicht mehr bis zum dritten Platz schafft. Eher das Gegenteil, da der Trainer und sicher auch einige Spieler weg sind.


Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir so eine Saison so schnell wieder sehen werden. Köln und der HSV kommen, welche richtig Geld haben. Ich rechne eher mit einer Saison wo diese Teams wesentlich dominanter Auftreten werden als es Teams Düsseldorf und Nürnberg zeitweise getan haben. Ich meine es gibt Vereine die mit 40 Punkten Richtung Abstieg gehen. In der Saison 05/06 ist Dresden mal mit 41 Punkten abgestiegen aber da hatte die Liga auch noch 4 Absteiger.


Für uns ist es doch egal ob Wolfsburg oder Kiel nächstes als Gegner haben. Wir haben gegen die erste drei 18 Punkte abgegeben und 23 Tore kassiert. Kann eigendlich nur besser laufen.
Zitat von PeterO


Für uns ist es doch egal ob Wolfsburg oder Kiel nächstes als Gegner haben. Wir haben gegen die erste drei 18 Punkte abgegeben und 23 Tore kassiert. Kann eigendlich nur besser laufen.


Ich glaube einfach, dass durch den Verlauf die nächste Saison klarer wird. Das hat zwei Auswirkungen. Siegesserien werden wesentlich lohnenswerter aber Niederlagenserie wie unsere wesentlich härter bestraft. Durch die Ausgeglichenheit konnte man auch schneller wieder herankommen.
Ich bin auch aus anderen Gründen sehr froh über diesen siebten Platz. Wären wir Dritter oder Vierter geworden,
hätte die für die kommende Saison zu einem immensen Anstieg der Erwartungshaltung geführt, an der man angesichts der schmalen Mittel, die der MSV zur Verfügung hat auch zerbrechen könnte. So fand eine tolle Saison gestern einen krönenden Abschluss mit Tausenden zufriedener Fans, die in der kommenden Saison den Weg wieder in die Arena finden werden. Auch in der kommenden Saison wird es darum gehen, nicht abzusteigen. Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Davari (3)
Wiegel (3,5) 3
Bomheuer (3)
Bajic (3) 1,5
Wolze (3)
Fröde (3,5)
Oliveira Souza (3,5) ,
Gartner (2,5)
Schnellhardt (4) 3,5
Stoppelkamp (2) 2,5
Tashchy (4) 3,5
Zum Saisonabschluß nochmal die Kickernoten,ohne Klammern...........

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.