Alles zum neuen Tivoli!

Feb 8, 2007 - 4:32 PM hours
Alles zum neuen Tivoli! |#581
Jul 16, 2011 - 12:46 PM hours
Quote from Oetzger:
Moin moin nach AC.

Für unser Auswärtsspiel bei euch, was ja bekanntlich nächsten Sonntag stattfindet, habe ich eine Frage zum Gästeblock. Steht da nach wie vor diese Mauer? http://alemannia-stadion.de/content/Image/galerie/776/DSC_9071.jpg

Wäre ja vielleicht ne Idee, das Ding durch Plexiglas zu ersetzen oder einfach abzureißen!? Geht ja mal gar nicht. ;-)


Heute wünsch ich Euch erstmal Alles Gute in Aue!


Außerdem ist es keine Mauer, sondern die Wand von der Haupttribüne. Wie bereits erwähnt ist der Platz so ausgelegt, dass man während des Spiels da nicht stehen muss und vor dem Spiel und in der Halbzeitpause ist so mehr Platz für euch.
Alles zum neuen Tivoli! |#582
Jul 16, 2011 - 4:40 PM hours
Dennoch gebe ich unserem Braunschweiger Kollegen hier Recht, dass das absoluter Schwachsinn ist. Ich bin eigentlich ein Freund von architektonischen Rückgriffen, aber man hätte die Wand der Haupttribühne sicherlich auch etwas weiter nach hinten setzen können.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Alles zum neuen Tivoli! |#583
Jul 16, 2011 - 8:16 PM hours
jetzt ist es aber zu spät weils schon so gebaut ist, deshalb ist es unnötig darüber zu diskutieren...

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Alles zum neuen Tivoli! |#584
Feb 21, 2013 - 2:59 PM hours
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass man über euren Online-Ticketshop auch Parkhaus-Tickets á 15,00€ je Heimspiel kaufen kann - ist das ein besonders nahes Parkhaus direkt am Stadion oder wie kommt der Preis zustande? Habt ihr keine größeren Parkplätze in Stadionnähe mit humanen Parkgebühren?

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Alles zum neuen Tivoli! |#585
Feb 21, 2013 - 3:08 PM hours
Quote from PaneM_et_CircenseS:
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass man über euren Online-Ticketshop auch Parkhaus-Tickets á 15,00€ je Heimspiel kaufen kann - ist das ein besonders nahes Parkhaus direkt am Stadion oder wie kommt der Preis zustande? Habt ihr keine größeren Parkplätze in Stadionnähe mit humanen Parkgebühren?


Das Parkhaus ist direkt am Stadion ja.

Es gibt jedoch auch andere Park Möglichkeiten rund um das Stadion und liegen bei 5 Euro.

•     •     •

Alles außer Aachen ist scheisse!

This contribution was last edited by alemannia4ever89 on Feb 21, 2013 at 3:09 PM hours
Alles zum neuen Tivoli! |#586
Feb 21, 2013 - 3:09 PM hours
Quote from PaneM_et_CircenseS:
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass man über euren Online-Ticketshop auch Parkhaus-Tickets á 15,00€ je Heimspiel kaufen kann - ist das ein besonders nahes Parkhaus direkt am Stadion oder wie kommt der Preis zustande? Habt ihr keine größeren Parkplätze in Stadionnähe mit humanen Parkgebühren?


Das Parkhaus ist direkt am Stadion,ca 50 Meter (je nachdem wo du hinwillst)!
Außerdem gehört das Parkhaus meines Wissens nach der APAG und nicht dem Verein,die wollen natürlich Kohle verdienen ;) .
Wenn du früh genug da bist kannste auf dem "Porta-Parkplatz" parken(Krefelder Straße gegenüber vom Stadion),der ist meines Wissens nach Kostenlos und auch nur 100 Meter vom Stadion weg.
Alles zum neuen Tivoli! |#587
Feb 21, 2013 - 3:54 PM hours
Quote from EuregioKing:
Wenn du früh genug da bist kannste auf dem "Porta-Parkplatz" parken(Krefelder Straße gegenüber vom Stadion),der ist meines Wissens nach Kostenlos und auch nur 100 Meter vom Stadion weg.

Seit wann ist es bei Porta denn kostenlos?

Kenne ich nur als Parkplatz mit 5€ Parkgebühr oder auch dass Fans schon mal weggeschickt wurden, um die Parkplätze für die Kunden frei zu halten.
Alles zum neuen Tivoli! |#588
Feb 21, 2013 - 4:10 PM hours
Quote from SuperMario:
Quote from EuregioKing:
Wenn du früh genug da bist kannste auf dem "Porta-Parkplatz" parken(Krefelder Straße gegenüber vom Stadion),der ist meines Wissens nach Kostenlos und auch nur 100 Meter vom Stadion weg.

Seit wann ist es bei Porta denn kostenlos?

Kenne ich nur als Parkplatz mit 5€ Parkgebühr oder auch dass Fans schon mal weggeschickt wurden, um die Parkplätze für die Kunden frei zu halten.


Jahaa,das stimmt schon.Wenn du denen aber sagst das du Kunde bist dann kannste da auch umsonst stehen.Das kontrollieren die nicht nach.Die Verfolgen dich ja nicht bis zum Eingang.
Zugegeben,für Auswärtsfans könnte das in der Tat ein Problem sein,sie werden jemandem mit Karslruher (Beispiel) Kennzeichen wohl kaum glauben das er bei Porta einkauft wenn gerade zufällig Aachen gegen Karlsruhe spielt.
Sei es drum,5 € sind im Vergleich zu 15 € immernoch wenig.Und der Weg ist fast der gleiche.
Alles zum neuen Tivoli! |#589
Feb 21, 2013 - 6:10 PM hours
Quote from EuregioKing:
Quote from SuperMario:
Quote from EuregioKing:
Wenn du früh genug da bist kannste auf dem "Porta-Parkplatz" parken(Krefelder Straße gegenüber vom Stadion),der ist meines Wissens nach Kostenlos und auch nur 100 Meter vom Stadion weg.

Seit wann ist es bei Porta denn kostenlos?

Kenne ich nur als Parkplatz mit 5€ Parkgebühr oder auch dass Fans schon mal weggeschickt wurden, um die Parkplätze für die Kunden frei zu halten.


Jahaa,das stimmt schon.Wenn du denen aber sagst das du Kunde bist dann kannste da auch umsonst stehen.Das kontrollieren die nicht nach.Die Verfolgen dich ja nicht bis zum Eingang.
Zugegeben,für Auswärtsfans könnte das in der Tat ein Problem sein,sie werden jemandem mit Karslruher (Beispiel) Kennzeichen wohl kaum glauben das er bei Porta einkauft wenn gerade zufällig Aachen gegen Karlsruhe spielt.
Sei es drum,5 € sind im Vergleich zu 15 € immernoch wenig.Und der Weg ist fast der gleiche.


Also erstmal, müsste man ja ohne jegliche Fan Kleidung im Auto sitzen und zweitens geht das ganze auch nur solange gut bis das erste Auto abgeschleppt wird weil man kein Ticket vorne drin liegen hat. Dann ist das Geschrei groß!

Das einzige was mich an Porta stört ist die extreme Dauer nach dem Spiel da wieder runter zu kommen. Echt fürchterlich teilweise

•     •     •

Alles außer Aachen ist scheisse!
Alles zum neuen Tivoli! |#590
Feb 28, 2013 - 9:25 AM hours
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier!

Bin zwar selber schon seit 21 Jahren Aachenfan und habe in den Jahren 99% der Heimspiele gesehen, aber jetzt wurde ich von einem Bekannten aus Hessen gefragt wieso der Tivoli "TIvoli" heisst. Weiss das jemand? Woher kam damals die Namensgebung und was hat es damit auf sich?

Vielen Dank!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.