Angestellte von Eintracht Frankfurt

Feb 25, 2021 - 1:47 PM hours
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#211
Mar 2, 2022 - 11:38 AM hours
Ich war sehr erfreut als ich das gestern gelesen habe denn für mich ist er immer ein Argument sich bei DAZN ein Spiel einzuverleiben auch wenn es mich von der Paarung nicht sofort vom Hocker reißt.

Mir gefällt seine unaufgeregte Art und wie er manchmal den Fokus auf ein paar kleine Details legt, welche im Großen und Ganzen den jeweiligen Szene vielleicht untergehen würden. Zudem eine sehr angenehme Art der Kommunikation. Zudem bringt er auch noch schon eine paar Jahre Erfahrung in der Jugendarbeit aus dem Nachwuchs des FC Ingolstadt mit auch wenn ich mir da über die Fortschritte und die Qualität seiner Arbeit kein Urteil erlauben kann. Vielleicht gibt es ja jemanden in einem Ingolstadt Umfeld der da mehr berichten kann.

Das einzige was ich wirklich hoffe ist, dass es nicht auch so ein kurzes Intermezzo wie mit Thomas Broich wird, den ich als Experten auch sehr geschätzt habe und eigentlich seit der wunderbaren Doku "Tom meets Zizou" mit sehr viel Interesse verfolgt habe. Aber vielleicht ist das nicht so vergleichbar. Broich hat vielleicht einfach gemerkt, dass der reine Trainerjob doch nicht das passende ist, hat ja jetzt bei der Hertha auch eher eine strategisch angelegte Position inne.
Gunesch wiederum hat eben besagte Erfahrung im wohl täglichen Umgang mit Jugendspielern und sollte demnach auch eine entsprechende Begeisterung für diese Art Job gefunden haben.

Gespannt bin ich auch, wie es mit seiner TV Tätigkeit weiter geht. Von Ingolstadt aus ist es ein bisschen mehr als eine Stunde nach München, aus Frankfurt gute 400 km.

Allgemein gesagt macht mir jedoch die gesamte "Abwicklung" der Unternehmung U23 + Jugendzentrum sehr viel Mut, dass da eben nicht der viel gescholtene ahnungslose und unerfahrene Sportchef rumdilletiert.

Möllers Abgang wurde kommuniziert und dann ging es ratz fatz. U23 durchgebracht, einen scheinbar sehr renommierten Alexander Richter als NLZ Chef installiert, Ochs wird zumindest gerüchtet, nun mit Gunesch einen Spezialtrainer für den Übergang. Das riecht alles nach durchdachten und gut geplantem Vorhaben. Go Maggus daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#212
Mar 2, 2022 - 6:41 PM hours
Quelle: kicker.de
Offiziell ist die Verpflichtung von Gunesch, über die "Sport Bild" zuerst berichtete, noch nicht. Eine Einigung ist aber erzielt. Der frühere Verteidiger, der beim FC St. Pauli, dem FC Ingolstadt, Mainz 05 und Alemannia Aachen spielte, überzeugte mit einem schlüssigen Konzept und setzte sich gegen andere Kandidaten durch.

Was bei der Entscheidung ebenfalls eine wichtige Rolle spielte: In Ingolstadt sammelte Gunesch seit 2018 auf verschiedenen Positionen im Nachwuchs Erfahrungen.

Bei der Eintracht wird Gunesch keinem Trainerteam angehören, sondern übergeordnet die Entwicklung der Talente im Leistungsbereich begleiten und fördern, etwa durch individuelle Trainingseinheiten und Videoanalysen.

Das klingt doch alles sehr gut: Es gab also mehrere Kandidaten, die ein Konzept vorlegen mussten, und Gunesch wurde aufgrund dieses Konzepts (und nicht aufgrund irgendwelcher Connections oder seiner Prominenz) eingestellt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#213
May 25, 2022 - 7:28 PM hours
Eintracht Frankfurt stellt sich für die Zukunft breiter auf. Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands, Finanzvorstand Oliver Frankenbach hat seinen Vertrag verlängert.

Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands von Eintracht Frankfurt. Das gab Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. Der Vorstand der Hessen wird damit von drei auf vier Positionen erweitert. Zudem gaben die Hessen bekannt, dass Finanzvorstand Oliver Frankenbach seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert hat. Frankenbach ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen bei den Hessen tätig.

Reschke, bislang Prokurist und Bereichsleiter Recht, Fanbetreuung, Sicherheit und Spieltagsorganisation, wird demnach für zunächst drei Jahre zum Vorstand bestellt. Neben seinen bisherigen Bereichen wird der 49-Jährige künftig auch die Verantwortung für den Zuschauerservice, das Merchandising und Personal tragen, wie der Verein mitteilte.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#214
May 27, 2022 - 9:34 PM hours
Zitat von bullriko
Eintracht Frankfurt stellt sich für die Zukunft breiter auf. Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands, Finanzvorstand Oliver Frankenbach hat seinen Vertrag verlängert.

Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands von Eintracht Frankfurt. Das gab Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. Der Vorstand der Hessen wird damit von drei auf vier Positionen erweitert. Zudem gaben die Hessen bekannt, dass Finanzvorstand Oliver Frankenbach seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert hat. Frankenbach ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen bei den Hessen tätig.

Reschke, bislang Prokurist und Bereichsleiter Recht, Fanbetreuung, Sicherheit und Spieltagsorganisation, wird demnach für zunächst drei Jahre zum Vorstand bestellt. Neben seinen bisherigen Bereichen wird der 49-Jährige künftig auch die Verantwortung für den Zuschauerservice, das Merchandising und Personal tragen, wie der Verein mitteilte.

Ich kann diese Personalie genau so wenig einschätzen, wie wahrscheinlich (fast?) alle anderen hier auch, aber das könnte potenziell ein wichtiger Schritt für den Verein sein

Wir haben ja erst im vergangenen Sommer gemerkt, dass es nicht nur wichtig ist, einen guten Trainer und einen guten Sportvorstand zu haben, sondern, dass man als Verein auch ein solides Fundament auf der Führungsebene braucht, weil man sonst schnell aufgeschmissen ist, wenn z.B. der Trainer und der Sportvorstand gleichzeitig von Bord gehen...

Reschke hat ausserdem - genau wie seine Kollegen Hellmann und Frankenbach - schon eine lange Vorgeschichte als Funktionär im Verein. Es ist sicher kein schlechtes Zeichen für die Ausrichtung und Perspektive des Vereins, wenn durch diese Ernennung die Eintracht-DNA in unserem Vorstand durch noch mehr Eintracht-DNA ergänzt wird smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#215
May 27, 2022 - 9:41 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von bullriko

Eintracht Frankfurt stellt sich für die Zukunft breiter auf. Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands, Finanzvorstand Oliver Frankenbach hat seinen Vertrag verlängert.

Eintracht-Justitiar Philipp Reschke wird Teil des Vorstands von Eintracht Frankfurt. Das gab Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. Der Vorstand der Hessen wird damit von drei auf vier Positionen erweitert. Zudem gaben die Hessen bekannt, dass Finanzvorstand Oliver Frankenbach seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert hat. Frankenbach ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen bei den Hessen tätig.

Reschke, bislang Prokurist und Bereichsleiter Recht, Fanbetreuung, Sicherheit und Spieltagsorganisation, wird demnach für zunächst drei Jahre zum Vorstand bestellt. Neben seinen bisherigen Bereichen wird der 49-Jährige künftig auch die Verantwortung für den Zuschauerservice, das Merchandising und Personal tragen, wie der Verein mitteilte.

Ich kann diese Personalie genau so wenig einschätzen, wie wahrscheinlich (fast?) alle anderen hier auch, aber das könnte potenziell ein wichtiger Schritt für den Verein sein

Wir haben ja erst im vergangenen Sommer gemerkt, dass es nicht nur wichtig ist, einen guten Trainer und einen guten Sportvorstand zu haben, sondern, dass man als Verein auch ein solides Fundament auf der Führungsebene braucht, weil man sonst schnell aufgeschmissen ist, wenn z.B. der Trainer und der Sportvorstand gleichzeitig von Bord gehen...

Reschke hat ausserdem - genau wie seine Kollegen Hellmann und Frankenbach - schon eine lange Vorgeschichte als Funktionär im Verein. Es ist sicher kein schlechtes Zeichen für die Ausrichtung und Perspektive des Vereins, wenn durch diese Ernennung die Eintracht-DNA in unserem Vorstand durch noch mehr Eintracht-DNA ergänzt wird smile


Ihn einschätzen kann ich jetzt auch nicht. Aber ich halte es schon für gut, wenn man Aufgaben auf eine 4 Person umlegt. Zumindest schätze ich es so ein, dass es jeden der anderen drei irgendwie entlastet.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#216
May 27, 2022 - 11:44 PM hours
Es ist in Unternehmen eigentlich üblich, das Führungskräfte mit dem Verantwortungsbereich von Philipp Reschke im Vorstand angesiedelt sind. Personal ist bekanntlich das wichtigste Kapital eines Unternehmens, das auch für die Ablauforganisation zu sorgen hat.

Das man diesen Schritt jetzt gegangen ist zeigt mir, dass der Ausichtsrat volles Vertrauen in die Arbeit von Reschke hat und ihn folgerichtig in den Vorstand berufen hat.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#217
May 28, 2022 - 10:16 AM hours
Zitat von Munga
Es ist in Unternehmen eigentlich üblich, das Führungskräfte mit dem Verantwortungsbereich von Philipp Reschke im Vorstand angesiedelt sind. Personal ist bekanntlich das wichtigste Kapital eines Unternehmens, das auch für die Ablauforganisation zu sorgen hat.

Das man diesen Schritt jetzt gegangen ist zeigt mir, dass der Ausichtsrat volles Vertrauen in die Arbeit von Reschke hat und ihn folgerichtig in den Vorstand berufen hat.


Ja, das ist richtig. Aber eines darf man nicht vergessen. Die vierte Position wertet Axel Hellmann auf und gibt ihm mehr Macht. Warum? Weil in 4er Vorständen der Vorstandssprecher/ Vorsitzende mehr Gewicht hat. Bei Patt - Entscheidungen, also 2 vs 2, entscheidet dann die Stimme des Sprechers/Vorsitzenden (So die meisten mir bekannten Satzungen). Bei einem 3er Vorstand zählt jede Stimme gleich, da es nie ein patt gibt. Schlauer Fuchs der Hellmann.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#218
May 28, 2022 - 10:30 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Munga

Es ist in Unternehmen eigentlich üblich, das Führungskräfte mit dem Verantwortungsbereich von Philipp Reschke im Vorstand angesiedelt sind. Personal ist bekanntlich das wichtigste Kapital eines Unternehmens, das auch für die Ablauforganisation zu sorgen hat.

Das man diesen Schritt jetzt gegangen ist zeigt mir, dass der Ausichtsrat volles Vertrauen in die Arbeit von Reschke hat und ihn folgerichtig in den Vorstand berufen hat.


Ja, das ist richtig. Aber eines darf man nicht vergessen. Die vierte Position wertet Axel Hellmann auf und gibt ihm mehr Macht. Warum? Weil in 4er Vorständen der Vorstandssprecher/ Vorsitzende mehr Gewicht hat. Bei Patt - Entscheidungen, also 2 vs 2, entscheidet dann die Stimme des Sprechers/Vorsitzenden (So die meisten mir bekannten Satzungen). Bei einem 3er Vorstand zählt jede Stimme gleich, da es nie ein patt gibt. Schlauer Fuchs der Hellmann.


@Falkenmayer, du alter ErbsenzählerZwinkernd

Schon richtig, wenn mans so sehen will.

Hellmann ist eh gerade dabei rational sowie emotional das Aushängeschild und der Frontmann dieser geilen SGE Band zu werden, wenn ers nicht schon ist...

Wie lange haben wir gebraucht um so einen herauszubringen, soll er doch unser Hoeness werden- natürlich nur wenn er seine Steuern zahlt, hehehe...

Aber ganz ernsthaft, vergleichen wir mal diesen tatkräftigen aufrecht wie ein Leuchturm stehenden stets nach vorne blickenden Optimisten und MACHER mit
den letzten Vorgängern...

Ja ja ich weiss andere Zeiten und so...

Nene, überhaupt net...nur andere Leute...!!!
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#219
May 28, 2022 - 10:56 AM hours
Es wurde in der PK ziemlich deutlich durch die Blume gesagt, dass bei einer Patt-Situation der Aufsichtsrat eingeschaltet wird der dann, wie auch immer, das Patt auflöst.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#220
May 28, 2022 - 11:33 AM hours
Zitat von damoose
Es wurde in der PK ziemlich deutlich durch die Blume gesagt, dass bei einer Patt-Situation der Aufsichtsrat eingeschaltet wird der dann, wie auch immer, das Patt auflöst.


Das versteht sich eigentlich von selbst. Entscheidet doch der Aufsichtsrat über die Berufung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern. Gegen den Willen des Aufsichtsrates kann kein Vorstand agieren. weil er dann früher oder später ein Ex-Vorstand ist.

Der Aufsichtsrat wird wiederum auf der Mitgliederversammlung der Anteilseigner der Fußball AG gewählt. Damit hier der Verein seinen Einfluß geltend machen kann und eine Fremdbestimmung Dritter verhindert werden kann, ist die 50+1 % Regelung so wichtig.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.