Aurèle Amenda
Date of Birth 31.07.2003
Age 20
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club BSC Young Boys

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
20--
4--
3-1
2--
---

Aurèle Amenda [ab 01.07.2024]

Feb 7, 2024 - 10:48 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Aurèle Amenda.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 8, 2024 at 12:03 AM hours
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#1
Feb 7, 2024 - 10:51 AM hours
Wichtige und richtige Verpflichtung für den Sommer. Endlich eine richtig starke IV Alternative für das vorhandene Personal. Mit ihm und Tuta habe ich da wirklich wenig Bauchschmerzen.

Hoffe wir werden viel Freude an ihm haben.
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#2
Feb 7, 2024 - 12:44 PM hours
Ich bin total begeistert von diesem Transfer und könnte mir vorstellen, dass sich Amenda in zwei, drei Jahren in eine ähnliche Richtung entwickelt wie aktuell Pacho.

Mit Ekitiké, Bahoya, Lisztes und Amenda haben wir hoch veranlagte Spieler verpflichten können und ich freue mich schon sehr darauf, wenn sie nächste Saison dann alle zusammen spielen können.
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#3
Feb 7, 2024 - 10:03 PM hours
Man kann noch so viele Talente verpflichten, bringt alles wenig wenn man es nicht schafft deren PS auf die "Straße" zu bringen.
Dennoch freue ich mich sehr auf Amenda, endlich mal Feuer unter dem Hintern von Tuta, der seit Abraham´s Karriereende eigentlich immer spielen musste, egal was er sich geleistet hat.
Debast wäre zwar nach wie vor mein Favorit gewesen, aber anscheinend ging seine Entwicklung zu schnell, er wird den Step Frankfurt überspringen und direkt bei einem Top Team unterschreiben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#4
Feb 7, 2024 - 11:57 PM hours
Huch? Der Transfer ist seit heute morgen offiziell und hier schreibt kaum jemand etwas?
Nachdem so viele einen weiteren Innenverteidiger gefordert hatten? Nachdem viele Amenda extrem interessant fanden?

Perspektivisch macht es auf jeden Fall Sinn den Kader in der Innenverteidigung zu verbreitern und nachdem wir zuletzt ja mehrmals gesehen haben, wie schnell Shooting Stars weg sein können, habe ich auch kein Problem damit wenn die nächste Generation schon langsam eingebaut werden und mindestens den Konkurrenzkampf befeuern kann

Gude und bis bald, Aurele!

PS: Danke für die Eröffnung des Threads @nurdiesge smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 8, 2024 at 12:04 AM hours
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#5
Feb 8, 2024 - 1:28 AM hours
Wo seht ihr Amenda in der 3er Kette? Als RIV oder ZIV?
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#6
Feb 8, 2024 - 1:31 AM hours
Heißt ja man hätte es mit Franzosen, dabei wohl eher mit "Kamerunern". Amenda ist jetzt der 7 Spieler, der aktuell für 24/25 unter Vertrag steht, der direkt für Kamerun spielt oder eine Verbindung familiärer Seits hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#7
Feb 8, 2024 - 6:36 AM hours
Zitat von Adler84
Heißt ja man hätte es mit Franzosen, dabei wohl eher mit "Kamerunern". Amenda ist jetzt der 7 Spieler, der aktuell für 24/25 unter Vertrag steht, der direkt für Kamerun spielt oder eine Verbindung familiärer Seits hat.

Ich würde stark davon ausgehen, dass er französisch spricht und damit wäre er der nächste Teil unserer mittlerweile sehr großen French Connection
Das wären ab Sommer mindestens Nkounkou, Trapp, Skhiri, Ebimbe, Chaibi, Bahoya, plus wahrscheinlich Amenda und Ekitike

Finde ich gut, solange sich die Spieler gegenseitig unterstützen und es keine Grüppchenbildung gibt, wonach es momentan nicht aussieht

Apropos Connection: Amenda hat sich von Sow und Spycher Infos über die Eintracht geholt. Finde es immer positiv, wenn Ex-Spieler einen Verein empfehlen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#8
Feb 8, 2024 - 6:32 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Adler84

Heißt ja man hätte es mit Franzosen, dabei wohl eher mit "Kamerunern". Amenda ist jetzt der 7 Spieler, der aktuell für 24/25 unter Vertrag steht, der direkt für Kamerun spielt oder eine Verbindung familiärer Seits hat.

Ich würde stark davon ausgehen, dass er französisch spricht und damit wäre er der nächste Teil unserer mittlerweile sehr großen French Connection
Das wären ab Sommer mindestens Nkounkou, Trapp, Skhiri, Ebimbe, Chaibi, Bahoya, plus wahrscheinlich Amenda und Ekitike

Finde ich gut, solange sich die Spieler gegenseitig unterstützen und es keine Grüppchenbildung gibt, wonach es momentan nicht aussieht

Apropos Connection: Amenda hat sich von Sow und Spycher Infos über die Eintracht geholt. Finde es immer positiv, wenn Ex-Spieler einen Verein empfehlen


Man kann davon ausgehen das der gute Christoph da in alter Verbundenheit 'guten Dienst' geleistet hat.
Amenda hat letztlich das grosse Potential den zweiten Pacho zu geben.
Ich denke das dieser Transfer ein Schlüsseltransfer für die Defensive werden kann.
Smolcics Tage dürften damit zumindest ab Sommer gezählt sein, falls es so kommt wie ich vermute.
Im Kern dürfte damit die 'Einkaufstour' nach RKM&JL beendet sein.
Krösche hat quasi alle Baustellen geschlossen und kann in Ruhe die Spieler aus 2. Reihe an den Mann bringen.
Da Jakic weggeht und Seppl sowie Hase aufhören werden sollte wohl noch ein vielleicht erfahrener 6er dazukommen- was nicht so leicht wird- aber finanziell absolut machbar.
Aber das isg anderes Thema.
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#9
Feb 8, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von Feridy
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Heißt ja man hätte es mit Franzosen, dabei wohl eher mit "Kamerunern". Amenda ist jetzt der 7 Spieler, der aktuell für 24/25 unter Vertrag steht, der direkt für Kamerun spielt oder eine Verbindung familiärer Seits hat.

Ich würde stark davon ausgehen, dass er französisch spricht und damit wäre er der nächste Teil unserer mittlerweile sehr großen French Connection
Das wären ab Sommer mindestens Nkounkou, Trapp, Skhiri, Ebimbe, Chaibi, Bahoya, plus wahrscheinlich Amenda und Ekitike

Finde ich gut, solange sich die Spieler gegenseitig unterstützen und es keine Grüppchenbildung gibt, wonach es momentan nicht aussieht

Apropos Connection: Amenda hat sich von Sow und Spycher Infos über die Eintracht geholt. Finde es immer positiv, wenn Ex-Spieler einen Verein empfehlen


Man kann davon ausgehen das der gute Christoph da in alter Verbundenheit 'guten Dienst' geleistet hat.
Amenda hat letztlich das grosse Potential den zweiten Pacho zu geben.
Ich denke das dieser Transfer ein Schlüsseltransfer für die Defensive werden kann.
Smolcics Tage dürften damit zumindest ab Sommer gezählt sein, falls es so kommt wie ich vermute.
Im Kern dürfte damit die 'Einkaufstour' nach RKM&JL beendet sein.
Krösche hat quasi alle Baustellen geschlossen und kann in Ruhe die Spieler aus 2. Reihe an den Mann bringen.
Da Jakic weggeht und Seppl sowie Hase aufhören werden sollte wohl noch ein vielleicht erfahrener 6er dazukommen- was nicht so leicht wird- aber finanziell absolut machbar.
Aber das isg anderes Thema.


Warum verknüpfen eigentlich so viele das Schicksal von Smolcic mit der Ankunft von Amenda.
Amenda ist ein Rechtsfuß, Smolcic ein Linksfuß. Amenda wird der Konkurrent von Tuta.
Falls man Smolcic abgibt, braucht man definitiv eine weitere Alternative für Pacho.
Zumal ja Hasebe aufhört und nach IV Notnagel Jakic wohl nicht mehr für uns auflaufen wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Aurèle Amenda [ab 01.07.2024] |#10
Feb 8, 2024 - 10:08 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von Feridy

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Heißt ja man hätte es mit Franzosen, dabei wohl eher mit "Kamerunern". Amenda ist jetzt der 7 Spieler, der aktuell für 24/25 unter Vertrag steht, der direkt für Kamerun spielt oder eine Verbindung familiärer Seits hat.

Ich würde stark davon ausgehen, dass er französisch spricht und damit wäre er der nächste Teil unserer mittlerweile sehr großen French Connection
Das wären ab Sommer mindestens Nkounkou, Trapp, Skhiri, Ebimbe, Chaibi, Bahoya, plus wahrscheinlich Amenda und Ekitike

Finde ich gut, solange sich die Spieler gegenseitig unterstützen und es keine Grüppchenbildung gibt, wonach es momentan nicht aussieht

Apropos Connection: Amenda hat sich von Sow und Spycher Infos über die Eintracht geholt. Finde es immer positiv, wenn Ex-Spieler einen Verein empfehlen


Man kann davon ausgehen das der gute Christoph da in alter Verbundenheit 'guten Dienst' geleistet hat.
Amenda hat letztlich das grosse Potential den zweiten Pacho zu geben.
Ich denke das dieser Transfer ein Schlüsseltransfer für die Defensive werden kann.
Smolcics Tage dürften damit zumindest ab Sommer gezählt sein, falls es so kommt wie ich vermute.
Im Kern dürfte damit die 'Einkaufstour' nach RKM&JL beendet sein.
Krösche hat quasi alle Baustellen geschlossen und kann in Ruhe die Spieler aus 2. Reihe an den Mann bringen.
Da Jakic weggeht und Seppl sowie Hase aufhören werden sollte wohl noch ein vielleicht erfahrener 6er dazukommen- was nicht so leicht wird- aber finanziell absolut machbar.
Aber das isg anderes Thema.


Warum verknüpfen eigentlich so viele das Schicksal von Smolcic mit der Ankunft von Amenda.
Amenda ist ein Rechtsfuß, Smolcic ein Linksfuß. Amenda wird der Konkurrent von Tuta.
Falls man Smolcic abgibt, braucht man definitiv eine weitere Alternative für Pacho.
Zumal ja Hasebe aufhört und nach IV Notnagel Jakic wohl nicht mehr für uns auflaufen wird.


In letzter Zeit hat Toppmöller defensiv auf eine 4er Kette gesetzt (Ausnahme war Skhiris Abwesenheit zu Beginn des Jahres). Dann hat Tuta den RV gegeben und da wird Amenda sicher nicht auflaufen. Ist dieser Grundformation wäre Amenda die erste Alternative zu Pacho/Koch zentral, genauso wäre es weiter denkbar Pacho wie gegen Bayern als LV zu bringen und Koch nach links innen zu schieben, da man mit Amenda einen weiteren Rechtsfuß für innen hätte.

Damit wäre Smolcic in der Hackordnung bestenfalls IV Nr. 4 und man war bereits im Winter durchaus bereit ihn abzugeben, letztlich war eine Abgang allein schin deshalb nicht möglich, weil man keinen weiteren IV bekommen hat. Dazu kommt noch, dass sich Smolcic in seinen Einsätzen nicht wirklich empfehlen konnte. Ein Abgang von Smolcic im Sommer wäre daher wenig überraschend.
Dann ist ein weiterer LIv hinter Pacho sicher Teil der Überlegungen, da ja auch Pacho (perspektivisch) durchaus ein Abgangskandidat wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.