Babbeleck XVI

Jan 1, 2014 - 5:48 PM hours
Babbeleck XVI |#3221
Jan 9, 2024 - 10:50 AM hours
Zitat von Neuehaaner
Zitat von thwasu

Zitat von treuer-charly

Zitat von thwasu

Zitat von Warak

Zitat von dennissefa

Zitat von Warak

Zitat von Tormund

Zitat von RoyalTL

Zitat von Werkself-04

Ist der diese Saison eig überhaupt schon 100% fit gewesen bis jetzt? Oder immer noch immer wieder mit Problemen zu kämpfen gehabt?

Eintracht versteh ich sowieso nicht. Nehmen am letzten Tag ohne Ersatz 100 Mio für Muani ein, haben dafür in der kompletten Hinrunde ein Sturmproblem, nur um im Winter für richtig wenig Geld so eine recht unsichere und Verletzungsanfällige Aktie zu holen.


Zu Teil 1:
Er war diese Saison durchgängig fit, zumindest ist ist in seinem Profil keine Ausfallzeit vermerkt.
Hat halt wenig gespielt weil nur Ersatz bei Wolverhampton.

Zu Teil 2:
Wenn alle wissen, dass du Kohle hast, rufen auch alle Mondpreise auf, die Krösche nicht bezahlen will, vor allem nicht im Winter. Stichwort: Flexibilität für den Sommer bewahren, wenn viel mehr Bewegung im Markt ist.
Für Durosinmi war man bereit Geld in die Hand zu nehmen, aber Spieler ist durch den MedCheck gefallen. Könnte aber für den Sommer wieder ein Thema werden.
Und für Kalajdzic hätte man auch 15 Mio bezahlt, bzw gerne eine Kaufoption (Pflicht?) in dieser Höhe vereinbart, das haben die Wolves aber abgelehnt.
Könnte trotzdem sein dass er im Sommer fest zu uns wechselt, je nach Leistung und Perspektive..


Am Ende ist es nur gut dass wir ihn nicht kaufen können. War schon zu Stuttgarter Zeiten insgesamt überbewertet.

Sasa ist eine auf den ersten Blick gute Übergangslösung für die Rückrunde und das sollte gut zusammen, aber im Sommer hat man dann hoffentlich eine bessere Lösung für die weitere Entwicklung parat.

Sich für 15 Mio. einen derart verletzungsanfälligen Spieler zu holen wäre keine gute Idee gewesen. Auch sehe ich dann doch noch einige Fragezeichen hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit da das nun schon die vierte schwere Verletzung seiner Karriere war.


Was schreibst du bitte für einen Unsinn? Er ist sogar eher unterbewertet. Er hat alle technischen Anlagen und gehört sicherlich zu den Top 6 Stürmern in der Bundesliga

Top 6 Stürmer in der Bundesliga naja wer weiß.
Aber er ist ein Stürmer,der die Qualität hat die wir so im Kader nicht haben.
Ich bin mir sicher er wird uns mit seinen starken Kopfball und seiner Spielintelligenz weiter helfen.
25 Mio Euro für Kalajdzic die die Wolves haben wollten werden sie nirgendswo bekommen.
Weil er auch schon zuviele Verletzungen hatte und er immer wieder zurück geworfen wurde.



Qualität kannst du dir nicht antrainieren. Der Junge bringt alles mit. Das Einzige was ihn stoppen könnte ist eine Verletzung


Glasner hat sehr viele tolle Interviews gegeben (ich habe sie fast alle geliebt), bitte zitiere doch nicht immer wieder den einen Satz, der absoluter Blödsinn war (und der nach meiner Meinung der Anfang vom Ende war, so hanebüchen ist er).
Wenn du Qualität nicht trainieren könntest, wäre jede individuelle Übung im Training - und zwar ab G-Jugend - für die Katz!


Oliver Glasner hat du leider nicht richtig verstanden , oder glaubst du wirklich man könnte durch Training einen Diego Maradona machen ? Wenn das so einfach wäre hätte die Eintracht keine Probleme in der Offensive.
Entweder man hat s oder man hat s eben nicht.
Wenn man das alles trainieren könnte würden 11 Frankfurter Jungs in der Startelf stehen.

Ach außerdem finde ich das es ein guter Deal der Eintracht ist, ich hoffe das Sasa Kalajdzic gesund bleibt und uns sofort weiter helfen kann, ich freue mich jetzt schon auf die Zeit wenn Omar Marmusch und Chaibi mit ihm zusammen spielen werden, Sasa ist der Stürmer Typ der hier gut passt da er auch technisch sehr gut ist, dazu ist er in einem guten Fußball alter mit 26 Jahren.
Guter Spieler der zu Eintracht Frankfurt passt.


Oliver Glasner hat wortwörtlich gesagt "Qualität kann man nicht trainieren".
Hab ich das falsch verstanden?
Kann sein, aber dann sag mir bitte was man daran anders verstehen kann als das man Qualität nicht trainieren kann?

Bei Maradona brauchtest du keine Qualität trainieren (und das kannst du auch nicht antrainieren), die hatte er, da ging es um ganz andere Dinge.
Bei Spielern auf unserem Niveau ist Qualität genau das was ich von einem Bundesligatrainer erwarte das er sie trainiert, sonst hast du genau das was wir bei unserem ersten Abstieg hatten, eine Mannschaft die eigentlich zu gut ist für den Abstieg und die trotzdem absteigt.


Diese bescheuerte "Qualität kann man nicht trainieren"-Aussage hat Glasner später doch auch bereut. Und das völlig zurecht. Ich sehe es so:

Qualität als Oberbegriff setzt sich in bezug auf Fußballspieler aus drei Aspekten zusammen:
Erstens die körperlichen Voraussetzungen. Dazu gehören fußballerisches Talent, gutes dreidimensionales Verständnis, guter Muskel- und Sehnenapperat, geringe Verletzungsanfälligkeit, etc. Das lässt sich nicht, oder nur in ganz geringem Maße trainieren.
Zweitens der Leistungsstand. Und der lässt sich natürlich trainieren. Er bestimmt, wie gut die körperlichen Voraussetzungen eingesetzt werden können. Dass genau das richtige Maß an Muskeln da ist. Dass die Spieler sich Abläufe auf dem Platz merken können.
Drittens die mentale Stärke, die Leistung genau zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können. Auch das lässt sich trainieren, wenn auch nicht in dem hohen Maße wie Punkt 2. Nicht umsonst sind Mentaltrainer und Psychologen im Leistungssport gang und gäbe.

Um die Wogen zu glätten sage ich also: Ihr habt alle recht.

MfG Neuehaaner


Ich zieh das mal hier rüber, weil dieser Strang mit Sasa Kalajdzic mittlerweile ja nichts mehr zu tun hatZwinkernd

Ich mochte und mag Oliver Glasner, von daher ich hab mit ihm überhaupt kein Problem, im Gegenteil ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg, außer gegen uns.
Ich glaube nur das er spätestens mit diesem Satz angefangen hat sich hier sein eigenes Grab zu schaufeln (ob und was vorher intern war kann ich nicht beurteilen), weil er im Grunde nichts anderes aussagt als "ich bin hilflos, ich weiß nicht was ich noch tun kann".
Das er ihn bereut hat, davon habe ich zumindest öffentlich nichts gehört oder gelesen, aber wenn doch, umso besser.
Zu deiner Aufzählung, größtenteils hast du recht, allerdings ist "fußballerisches Talent" nicht nur das was ein Maradona hatte sondern auch das was ein Uwe Bindewald zum Beispiel hatte, nur auf vollkommen anderem Level.
Und auch das lässt sich trainieren und zwar mindestens genauso viel wie dein Punkt Nummer 2.
D.h. nicht, dass beide in der Lage sein werden jemals auf dem gleichen Level anzukommen, aber sehr wohl, dass eigene Level deutlich zu steigern.
Bei Maradona hast du selbst als er alt und/oder etwas dicker war gesehen, dass da gewisse Fähigkeiten vorhanden sind, die die allermeisten Menschen nie erreichen werden, trotzdem kamen auch viele davon ursprünglich durch Training zustande, nur konnte er dies auch nach langer Pause ganz anders abrufen.

Aber davon abgesehen wollen wir ja beide eigentlich das gleiche, denn ich hatte ja geschrieben "Glasner hat sehr viele tolle Interviews gegeben (ich habe sie fast alle geliebt), bitte zitiere doch nicht immer wieder den einen Satz ..."

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Babbeleck XVI |#3222
Jan 11, 2024 - 1:12 PM hours
Wichtigste Winterneuzugänge sind Christopher Michel und Stephan Reich als feste Mitglieder bei Fußball 2000! Der Abgang von Phil Hofmeister wiegt trotzdem schwer sad

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Babbeleck XVI |#3223
Jan 15, 2024 - 6:50 PM hours
was sind das für Spielchen mit dem Kader auf der Übersichtseite? Gestern waren auf der Titelseite noch 27 Spieler, alle U21 Spieler raus. Heute werden die Jungprofis häppchenweise wieder engefügt?
This contribution was last edited by haburger on Jan 15, 2024 at 6:57 PM hours
Babbeleck XVI |#3224
Jan 15, 2024 - 10:21 PM hours
Die FIFA hat heute wieder bewiesen, dass sie in allem konsequent inkompetent sind.
Nicht zu glauben, dass Messi wieder Weltfußnaller wurde.
Babbeleck XVI |#3225
Jan 18, 2024 - 8:24 PM hours
Kennt sich hier jemand mit Hifi, Heimkino aus?
Babbeleck XVI |#3226
Jan 19, 2024 - 3:34 PM hours
Nachdem sich nun C. Streich zu den Anti-AfD-Protesten geäußert hat und immer mehr Clubs ihre Fans mobilisieren: Hat sich die SGE ebenfalls positioniert? Ich finde ad hoc nichts...
Babbeleck XVI |#3227
Jan 19, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von SGE-Koblenzer
Nachdem sich nun C. Streich zu den Anti-AfD-Protesten geäußert hat und immer mehr Clubs ihre Fans mobilisieren: Hat sich die SGE ebenfalls positioniert? Ich finde ad hoc nichts...


Ich glaube nicht, dass es nach der Fischer-Aussage vor ewiger Zeit noch eine weitere Positionierung des Vereins benötigt.

Es bringt ja auch nichts irgendwelche 0815-Statements rauszubringen um auf den Zug aufzuspringen. Besser als vom Peter wird wahrscheinlich nicht. Dazu setzt der Verein ja regelmäßig mit zB United Colors of Bembeltown Schwerpunkte ohne sich nur auf eine Partei aus dem Milieu zu beziehen.
Babbeleck XVI |#3228
Jan 19, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von Bembelprophet
Zitat von SGE-Koblenzer

Nachdem sich nun C. Streich zu den Anti-AfD-Protesten geäußert hat und immer mehr Clubs ihre Fans mobilisieren: Hat sich die SGE ebenfalls positioniert? Ich finde ad hoc nichts...


Ich glaube nicht, dass es nach der Fischer-Aussage vor ewiger Zeit noch eine weitere Positionierung des Vereins benötigt.

Es bringt ja auch nichts irgendwelche 0815-Statements rauszubringen um auf den Zug aufzuspringen. Besser als vom Peter wird wahrscheinlich nicht. Dazu setzt der Verein ja regelmäßig mit zB United Colors of Bembeltown Schwerpunkte ohne sich nur auf eine Partei aus dem Milieu zu beziehen.


Alles richtig, nur ergibt sich daraus nicht die Konsequenz, gerade jetzt mitzumachen? Jetzt, wo wir nicht mehr so "alleine" dastehen, sondern sich scheinbar ein breiter Konsens ergibt?
Babbeleck XVI |#3229
Jan 19, 2024 - 7:35 PM hours
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/hamburg-demonstration-rechtsextremismus-100.html

Ich weiß wieder, warum mir die Stadt Hamburg grundsympathisch ist.


Morgen ist in Frankfurt eine Demo. Ein ähnlicher Zulauf würde mich sehr freuen.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Babbeleck XVI |#3230
Jan 20, 2024 - 2:13 AM hours
Zitat von SGE-Koblenzer
Nachdem sich nun C. Streich zu den Anti-AfD-Protesten geäußert hat und immer mehr Clubs ihre Fans mobilisieren: Hat sich die SGE ebenfalls positioniert? Ich finde ad hoc nichts...


Die Eintracht hat auf X den Demoaufruf gepostet.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.