Bayer 04 Jugend

Aug 10, 2014 - 5:52 PM hours
Bayer 04 Jugend |#1741
Nov 11, 2023 - 11:19 PM hours
Habe ich das richtig verstanden, dass Jordan Zirkzee dieses Wochenende sowohl ein Tor für die U19 als auch zwei Tore für die U17 geschossen hat?

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bayer 04 Jugend |#1742
Nov 11, 2023 - 11:37 PM hours
Zitat von VollFurVoeller

Habe ich das richtig verstanden, dass Jordan Zirkzee dieses Wochenende sowohl ein Tor für die U19 als auch zwei Tore für die U17 geschossen hat?


Da musst du dich vertan haben?
Zirkzee ist 2005 geboren und darf daher nicht mehr für die U17 spielen.

Es gibt zwar ein einige Spieler, die sogar die Saison schon für beide Mannschaften gespielt haben, aber er ist nicht dabei.

----------------------
Es hat dieses WE auch kein Jugendspieler doppelt gespielt. Das wäre sowieso auch nicht möglich gewesen.
U17 spielte 11Uhr in Leverkusen
U19 spielte 13Uhr in Bielefeld

Die zwei Tore heute für die U17 hat Oyenka geschossen, der spielte schon für beide Teams.
Er hat in der Liga 6 Einsätze für U17 und 7 Einsätze für U19.
Angaben ohne Gewähr, da Jugendmannschaften Statistiken ab und an fehlerhaft sind.
This contribution was last edited by berbo25 on Nov 12, 2023 at 12:03 AM hours
Bayer 04 Jugend |#1743
Nov 12, 2023 - 2:30 PM hours
Warum ist eigentlich kein Bayer04 Spieler bei der U17 WM im deutschen Kader dabei? Unsere U17 performed doch gerade sehr gut. Onyeka, Culebreath und Izekor haben bereits in der deutschen U17 gespielt und auch ziemlich überzeugt. Auch Schlich, Mensah und Buono waren schon dabei.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Bayer 04 Jugend |#1744
Nov 12, 2023 - 2:43 PM hours
Zitat von Kannalles
Warum ist eigentlich kein Bayer04 Spieler bei der U17 WM im deutschen Kader dabei? Unsere U17 performed doch gerade sehr gut. Onyeka, Culebreath und Izekor haben bereits in der deutschen U17 gespielt und auch ziemlich überzeugt. Auch Schlich, Mensah und Buono waren schon dabei.


Der DFB fährt in den Jugendteams eine relativ strikte "Jahrgangspolitik".

Alle von Dir genannten Spieler sind Jahrgang 2007 - wenn Du dir den Kader der deutschen U17 anschaust, wirst Du feststellen, dass für die U17 WM ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2006 nominiert wurden.

Ich weiß nicht genau wie andere Nationen das handhaben, aber beim DFB wird das soweit ich weiß bis zur U19 so gemacht. Denke da geht es einfach um eine Art Chancengleichheit.
Bayer 04 Jugend |#1745
Nov 18, 2023 - 2:29 PM hours
Wie ist die Einschätzung der Fachleute
@Ciebac und @ bayern777
U 19 auf dem 2. Platz West und
U 17 auf dem 1. Platz West.
Meine letztes Jahr waren wir nicht so gut platziert.
Hat sich unser Nachwuchs als Mannschaft oder indivudell einzelne Spieler verbessert?
Spielen wir auch in der Jugend mehr Ballbesitz? Spielen die Mannschaften U17 und U19 ähnlich, oder eher den Spielern "angepasst"?
Wie seht ihr die Entwicklung der Spieler? der Trainer?
Bayer 04 Jugend |#1746
Nov 21, 2023 - 12:13 AM hours
Zitat von Michel13
Wie ist die Einschätzung der Fachleute
@Ciebac und @ bayern777
U 19 auf dem 2. Platz West und
U 17 auf dem 1. Platz West.
Meine letztes Jahr waren wir nicht so gut platziert.
Hat sich unser Nachwuchs als Mannschaft oder indivudell einzelne Spieler verbessert?
Spielen wir auch in der Jugend mehr Ballbesitz? Spielen die Mannschaften U17 und U19 ähnlich, oder eher den Spielern "angepasst"?
Wie seht ihr die Entwicklung der Spieler? der Trainer?


Sorry für die späte Meldungsilent

Die U17 war letztes Jahr auf Platz 3 mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 2, das war eine starke Mannschaft von der jetzt die U19 massiv profitiert, da einige Jungs aufgerückt sind, obwohl sie noch ein Jahr U17 hätten spielen können vom Alter her.

Die aktuelle U17 ist erneut sehr stark, woran genau das liegt will ich gar nicht beurteilen.

Ich habe beide Teams diese Saison zu wenig gesehen als das ich das abschließend bewerten könnte, die Zeit ist einfach zu knapp, da bei mir die Frauenteams (1 und 2) noch stärker in den Fokus gerückt sind und die Livestreams der Jugendspiele seltener geworden sind. Wenn ich dann mal vor Ort war, dann mit Anderen zusammen, sodass man sich auch mal verquatscht hat und einen weniger analytischen Blick auf das Spiel geworfen hat, als das noch in der letzten Saison oft der Fall war, als ich mir viele Spiele solo angeschaut habe. In Pflichtspielen 2x U19 und 4x U17 reichen leider nicht aus, da die U17 mit vielen Spielern, die aus der U15 und U16 aufgerückt sind, spielt, sodass da eine ganz neue Betrachtung stattfinden muss und 2 Spiele in der U19 einfach zu wenig sind für irgendein Urteil. Tut mir leidsad

Allgemein bleibe ich großer Fan von Sergi Runge (U17) und skeptisch bei Sven Hübscher (U19), spannend wird es über den nächsten Sommer hinaus werden, da Hübscher sein aktueller Vertrag im Sommer '23 nur um ein Jahr verlängert wurde. Vielleicht rückt Runge auf? Er wirkt auf jeden Fall wie der taktisch versiertere Trainer, wenngleich Hübscher auf emotionaler Schiene gut zu funktionieren scheint. Den gesteigerten Erfolg würde ich jedoch tendenziell, auch aus Gesprächen mit Anderen herausgehend, nicht auf eine Entwicklung in seiner Tätigkeit zurückführen, sondern einfach auf eine stärker besetzte Mannschaft und möglicherweise auch einfach eine Schwächephase der Liga bzw. anderen Teams. In den Jugendligen ist einfach jedes Jahr eine durchgewürfelte Tabelle möglich, auch wenn es natürlich stärkere und schwächere Akademien gibt.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Jugend |#1747
Dec 2, 2023 - 3:21 PM hours
Irgendwie schade das keiner aus der DFB U17 vom Bayer kommt.
oder war irgendjemand mal vorher bei uns?
Bayer 04 Jugend |#1748
Dec 2, 2023 - 3:43 PM hours
Zitat von Buerriger

Irgendwie schade das keiner aus der DFB U17 vom Bayer kommt.
oder war irgendjemand mal vorher bei uns?


Schon, aber sorgen brauchen wir uns keine zu machen.
Der DFB nur Spieler mit Geburtsjahr 2006 in den Kader berufen. Und das ist bei uns aktuell der schwächste Jahrgang in der Jugend. 2005 ,2007 und 2008 haben wir einige große Talente

Wir haben mit die vielversprechendsten U17-Talente in der Jugend.
Zum Beispiel Onyeka und Izekor sind enorm weit und hätten den Kader der deutschen U17 verstärkt. Aber beide halt 2007 geboren.
Die Bayer U17 spielt sowieso grade verdammt stark. Bin sehr optimistisch, dass da es 1-2 in die erste Liga schaffen werden.

Du kannst einfach hier die Spieler im Kader der DFB U17 manuell durchklicken und siehst die Stationen, wo sie vorher waren. Mir ist spontan niemand bekannt, der von uns kam.
This contribution was last edited by berbo25 on Dec 2, 2023 at 3:46 PM hours
Bayer 04 Jugend |#1749
Dec 2, 2023 - 5:22 PM hours
Zitat von berbo25
Zitat von Buerriger

Irgendwie schade das keiner aus der DFB U17 vom Bayer kommt.
oder war irgendjemand mal vorher bei uns?


Schon, aber sorgen brauchen wir uns keine zu machen.
Der DFB nur Spieler mit Geburtsjahr 2006 in den Kader berufen. Und das ist bei uns aktuell der schwächste Jahrgang in der Jugend. 2005 ,2007 und 2008 haben wir einige große Talente

Wir haben mit die vielversprechendsten U17-Talente in der Jugend.
Zum Beispiel Onyeka und Izekor sind enorm weit und hätten den Kader der deutschen U17 verstärkt. Aber beide halt 2007 geboren.
Die Bayer U17 spielt sowieso grade verdammt stark. Bin sehr optimistisch, dass da es 1-2 in die erste Liga schaffen werden.

Du kannst einfach hier die Spieler im Kader der DFB U17 manuell durchklicken und siehst die Stationen, wo sie vorher waren. Mir ist spontan niemand bekannt, der von uns kam.

Sehr schön zu hören.
Danke für die Einblicke.
Bayer 04 Jugend |#1750
Dec 15, 2023 - 6:36 AM hours
Wieso hat man gerade Izekor das Debüt in Molde gegeben? Von den nackten Zahlen (Scorer) schießt er mit 16 ja nicht die U19 in Grund und Boden. Natürlich ist er einer der jüngeren und hat eben nicht die körperlichen Vorteile wie so einige vor ihm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.