Bayer 04 News- und Medienthread

Jan 18, 2020 - 1:33 PM hours
Bayer 04 News- und Medienthread |#1021
Mar 11, 2024 - 1:55 PM hours
PSV-Trainer Peter Bosz möchte vor dem bevorstehenden Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen Borussia Dortmund (Mi., 21:00 Uhr) „ohne Groll“ auf seine Zeit bei seinem früheren Arbeitgeber zurückblicken. „Es ist schade, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir dort etwas Großes hätten erreichen können, wenn man mir mehr Zeit gegeben hätte“, sagte der 60-Jährige im Interview mit dem „Kicker“ über das Ende seines schwarz-gelben Engagements.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#1022
Mar 14, 2024 - 7:18 AM hours
Die Zukunft von Josip Stanisic nach seinem Leih-Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer Leverkusen bleibt weiter offen. „Was über den Sommer hinaus passiert, steht noch in den Sternen“, sagte der Defensivspieler vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Qarabağ Ağdam: „Derzeit ist die Situation, dass ich zurück muss. Aber der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Den einen Tag bin ich da, am anderen bin ich wieder weg. Wir werden sehen.“
Bayer 04 News- und Medienthread |#1023
Mar 14, 2024 - 11:09 PM hours
Patrik Schick hat Bayer Leverkusen mit zwei Last-Minute-Toren in einem denkwürdigen Spiel ins Viertelfinale der Europa League geschossen und den Traum vom Titel-Triple am Leben gehalten. Der Tscheche erzielte in der dritten und siebten Minute der Nachspielzeit beim 3:2 (0:0) im Achtelfinal-Rückspiel gegen Qarabağ Ağdam die entscheidenden Treffer für das Team von Trainer Xabi Alonso. Wie beim 2:2 im Hinspiel in Aserbaidschan war Leverkusen mit 0:2 in Rückstand geraten, drehte das Spiel in Überzahl aber mit drei Treffern ab der 72. Minute und sorgte für eine ausgelassene Feier in der BayArena.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1024
Mar 15, 2024 - 8:28 AM hours
Das Aus des SC Freiburg in der Europa League bedeutet einen herben Rückschlag für die Aussichten der Bundesliga, einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League für die Saison 2024/25 zu erhalten. Von nächstem Jahr an gibt es 36 statt 32 Teilnehmer in der Königsklasse, zwei der vier neuen Plätze werden an die Nationen mit dem besten Abschneiden in internationalen Wettbewerben dieser Saison vergeben.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1025
Mar 15, 2024 - 1:12 PM hours
Bayer 04 Leverkusen bekommt es im Viertelfinale der Europa League mit West Ham United zu tun. Am Freitagmittag nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg über Qarabag aus Aserbaidschan loste die UEFA im schweizerischen Nyon die Partie zwischen der Werkself und den Hammers, die am Vorabend den SC Freiburg ausschalteten, als eine der acht, die am 11. und 18. April stattfinden.

This contribution was last edited by Matteo on Mar 15, 2024 at 1:17 PM hours
Bayer 04 News- und Medienthread |#1026
Mar 19, 2024 - 10:35 AM hours
Der deutsche Meistertitel wäre für Alejandro Grimaldo von Bayer 04 Leverkusen der wichtigste von drei möglichen. „Die Bundesliga wäre besonders. Hierherzukommen und in meinem ersten Jahr einen Titel zu gewinnen, den Bayer Leverkusen noch nie zuvor errungen hat, hieße, Geschichte zu schreiben“, sagte der 28 Jahre alte Außenspieler der „Marca“ im Interview. „Das ist etwas, was die ganze Mannschaft und auch ich erreichen wollen. Und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.“ Seine eigene Zukunft könnte er derweil an Xabi Alonsos knüpfen.
Bayer 04 News- und Medienthread |#1027
Mar 21, 2024 - 10:36 AM hours
Borja Iglesias benötigte im vergangenen Winter nicht viel Zeit, um sich für einen Leih-Transfer von Betis Sevilla zu Bayer Leverkusen zu entscheiden. „Das war alles sehr einfach“, verriet der 31 Jahre alte Stürmer in einem Interview mit der „Marca“ zum Ablauf seines Bundesliga-Wechsels. „Ich war sehr schnell überzeugt. Ich wollte unbedingt kommen, um zu erleben, was wir erleben, und um das einzubringen, was ich kann.“

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#1028
Mar 22, 2024 - 1:55 PM hours
Jonathan Tah ist inzwischen der dienstälteste Feldspieler im Aufgebot von Bayer Leverkusen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger, der bei den DFB-Härtetests gegen Frankreich und die Niederlande neben Antonio Rüdiger (31) auflaufen dürfte, war 2015 für 7,5 Millionen Euro von seinem Jugendklub Hamburger SV zur Werkself gewechselt und entwickelte sich dort zur Stammkraft und zum Nationalspieler. Obwohl Tah seit fast neun Jahren nicht mehr beim HSV ist, spült er dem heutigen Zweitligisten offenbar noch regelmäßig Geld in die Kasse.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#1029
Mar 23, 2024 - 12:23 PM hours
Florian Wirtz will seine Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen nicht von einem Verbleib von Trainer Xabi Alonso abhängig machen. „Ich knüpfe meinen Weg nicht an seinen“, sagte Wirtz in einem „Spiegel“-Interview . „Mir ist es enorm wichtig, dass ich so einen guten Draht zu ihm habe“, erklärte der 20 Jahre alte Offensivstar. „Aber über unsere Zukunft entscheiden wir natürlich unabhängig voneinander.“
Bayer 04 News- und Medienthread |#1030
Mar 26, 2024 - 4:00 PM hours
Bayer Leverkusen beschäftigt sich weiterhin mit Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim. Die Verantwortlichen der Werkself haben den 21 Jahre alten Stürmer laut „Sky“ als möglichen Ersatz im Fall eines Abgangs von Adam Hlozek (21) oder Victor Boniface (23) auf der Liste. Der unangefochtene Bundesliga-Tabellenführer sei sich darüber im Klaren, dass das Gesamtpaket bei Beier sehr teuer werden könnte. Die Ablöse würde sich in der Nähe des bisherigen Transferrekords der Werkself bewegen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.