Bernardo
Date of Birth 14.05.1995
Age 28
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 311-
301-
1--

Bernardo [3]

Aug 30, 2016 - 1:32 PM hours
Bernardo [3] |#21
May 25, 2018 - 9:41 AM hours
Zitat von Lipsia93


Bei einer Ablöse von 6Mio damals an Salzburg bin ich auch bei @schnuedelsport , dass man hier mit einer Ablöse um die 10-12 Mio planen müsste.

@howyousonic meinst du Mainz würde soweit gehen? Was wäre mit einem Tausch mit Gbamin plus ein paar Milliönchen? grins


10-12 Mio wäre für uns schon ziemlich happig, denke eigentlich so weit sind wir noch nicht.

der Gbamin tausch ist glaube ich eher unrealistisch müssten denke ich Bernado+ ca 20 mio sein wenn nicht mehr da die engländer ja noch im rennen sind.

aber sonst klingt das mit dem Bernado ja ganz ordentlich
Bernardo [3] |#22
May 25, 2018 - 7:54 PM hours
Menschlich schade, aber wenn man sich auf der LV Position verstärken will, muss eben auch einer gehen... Und da ist der nominelle Backup der naheliegendste.

@howyousonic
Vermute mal, dass er bei euch Gbamin als 6er ersetzen soll, ist ja seine eigentliche Position. Oder als LIV, wenn ihr mal Dreierkette spielen solltet. Auf LV sehe ich bei euch Brosinski als auch Ausholfsjobber Diallo besser. Bernardo macht an guten Tagen den Laden hinten links komplett dicht, egal gegen wen, aber offensiv ist er eben nicht sonderlich stark.
Zumindest bekommt ihr einen charakterlich einwandfreien Jungen, der sich immer voll rein haut, wenn es denn klappen sollte. Würde von einer Ablöse von +-8Mio ausgehen, für beide Seiten fair. Unter dem was wir bezahlt haben(6Mio), geben wir ihn denke ich jedenfalls nicht ab. Ob das für euch Sinn macht, weißt du besser. smile

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Bernardo [3] |#23
May 27, 2018 - 11:39 AM hours
Ralle hat wohl gesagt das er keinen Verlust machen will. Also gehe ich davon aus das er für 6 Mios zu haben wäre. Denke auch nicht das wir viel mehr bezahlen wollen/können. Es sind ja, bis auf Serdar, noch keine Spieler weg. Also, warten wir es ab.

•     •     •

Aurea Moguntia
Bernardo [3] |#24
May 27, 2018 - 12:06 PM hours
Also ich denke auch dass die hier angedeuteten 10-12 Mio zu hoch gegriffen sind. 6-8 Mio würde ich sagen. Hoffe trotzdem dass er eigentlich bleibt. Zumindest bis wir Ersatz gefunden haben. Ist ja alles mal wieder sehr spannend. smile
Bernardo [3] |#25
May 27, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von Atila
Ralle hat wohl gesagt das er keinen Verlust machen will. Also gehe ich davon aus das er für 6 Mios zu haben wäre. Denke auch nicht das wir viel mehr bezahlen wollen/können. Es sind ja, bis auf Serdar, noch keine Spieler weg. Also, warten wir es ab.


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass man einen Bernardo zum gleichen Preis wie eingekauft wieder abgibt. Ein Spieler, der sich in der BuLi bewiesen hat, dazu CL und EL Erfahrung gesammelt hat und gerade mal 23 geworden ist. Zudem Deutsch spricht. Da dürfte die Eingewöhnung an die BuLi gar keine Rolle mehr spielen wie damals.

Also ich gehe von 10Mio+ aus. Die Preise sind in den letzten Jahren, gerade für AV, nicht gerade gefallen. Dazu seine Variabilität auch auf der 6 zu spielen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass er für 6Mio wechselt.
Selke ist trotz Reservistendasein auch für den Einkuafspreis an Hertha verkauft worden.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Bernardo [3] |#26
May 27, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von Lipsia93

Zitat von Atila

Ralle hat wohl gesagt das er keinen Verlust machen will. Also gehe ich davon aus das er für 6 Mios zu haben wäre. Denke auch nicht das wir viel mehr bezahlen wollen/können. Es sind ja, bis auf Serdar, noch keine Spieler weg. Also, warten wir es ab.


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass man einen Bernardo zum gleichen Preis wie eingekauft wieder abgibt. Ein Spieler, der sich in der BuLi bewiesen hat, dazu CL und EL Erfahrung gesammelt hat und gerade mal 23 geworden ist. Zudem Deutsch spricht. Da dürfte die Eingewöhnung an die BuLi gar keine Rolle mehr spielen wie damals.

Also ich gehe von 10Mio+ aus. Die Preise sind in den letzten Jahren, gerade für AV, nicht gerade gefallen. Dazu seine Variabilität auch auf der 6 zu spielen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass er für 6Mio wechselt.
Selke ist trotz Reservistendasein auch für den Einkuafspreis an Hertha verkauft worden.


Dazu kommt ja noch, dass Schalke für Serdar einiges bezahlt hat. Es reicht zumindest allemal, um 8-10 Mio, die ich für realistisch und fair halte, auf den Tisch zu legen.

Bevor Sarrachi nicht da ist, hielte ich es allerdings für grob fahrlässig ihn abzugeben, denn wie du richtig sagst, er ist ein grundsolider, variabler Verteidiger, mit nem guten linken Fuß, was auch selten ist. Ich hätte nichts dagegen, ihn abzugeben, aber nur für nen entsprechenden Preis. Ansonsten wäre ich auch froh, wenn er hier bleibt. Eben weil er so flexibel einsetzbar ist.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on May 27, 2018 at 1:42 PM hours
Bernardo [3] |#27
May 27, 2018 - 2:49 PM hours
wir machen bei all diesen Diskussionen gerne die Rechnung ohne den Wirt, sprich Spieler, dessen persönliche Situation dann oft ignoriert wird.
Bernardo (oder sein Agent. wäre interessant, ob er einen neuen hat) muss Druck machen. Bernardo ist einer der am niedrigsten bezahlten Spieler von RB. und er hat 2016 gleich für 5 Jahre für diese Konditionen unterschrieben. aus damaliger Sicht war das sicher verständlich, aus der Österreichischen Liga kommend war das trotzdem eine schöne Absicherung.
es gibt ja nur 2 Wege, wie man zu einer Gehaltserhöhung kommen kann: Vertragsverlängerung (zu verbesserten Bedingungen), oder Wechsel.
für Szenario 1 hat Bernardo aber einfach zu wenig geliefert, da sagen RR/OM, wir haben noch 3 Jahre, auf unserer Seite kein Bedarf. oder: spiel halt noch die nächste Saison, 2019 sehen wir dann weiter.
nur: wenn Bernardo kommende Saison wegen eventueller Verstärkungen das Benno Schmitz Schicksal ereilt, dann würde er bei einem Wechsel 2019 wohl keine besseren Gehälter angeboten bekommen, als es in seinem derzeitigen Vertrag steht.
er "muss" also genau jetzt wechseln, sonst wäre das Risiko eines Marktwertverfalls zu groß. (ich meine jetzt nicht den TM Marktwert, der ist ohnehin zumeist Unsinn, ich meine den Marktwert bezogen auf sein theoretisches Gehalt).
und ich denke nicht, dass RB einem Wechsel im Wege stehen würde, wenn der Deal ohne Verlust für RB gemacht werden kann. (also 6 Mio Transfer). er ist kein Schlüsselspieler, mit 23 ist sein Upside auch überschaubar, er hat sich letzte Saison nicht mehr weiterentwickelt, wahrscheinlich hat er seine Decke erreicht. (=solider BL Spieler für die untere Tabellenhälfte). sollten sie ihn "zwingen" zu bleiben, dann haben sie einen unzufriedenen Mitläufer, das bringt keinem was.
(bei echten Schlüsselspielern wie Forsberg stellt sich das Thema, wie man auf Wechselwünsche reagiert, einfach anderes dar)
ich denke man ersetzt ihn einfach mit einem Spieler, der noch etwas mehr Fantasie erlaubt, was Wert- und Leistungssteigerung betrifft. was mmn. ein völlig normaler Vorgang in diesem Business ist.
Bernardo [3] |#28
May 31, 2018 - 12:49 PM hours
Aktuell werden ja 8Mio aus Gladbach kolportiert. Aber ich glaube nicht, dass das schon das Ende der Fahnenstange ist, da es ja noch Interessenten aus dem Ausland geben soll. Bin gespannt und hoffe, dass Rangnick/Mintzlaff noch dein 10Mio knacken...auch im Sinne weiterer Verhandlungen für Neuzugänge.

Mit seiner Erfahrung für sein Alter und der Variabilität bringt er zumindest einige Argumente dafür mit. Ich würde ihn im übrigen eher im Team halten als Klostermann.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Bernardo [3] |#29
Jun 22, 2018 - 8:42 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von tony4arsenal

Zitat von Herr_Jemine

Sagt mal, spielt der gute Bernardo eigtl "absichtlich" RV bei Euch, oder ist das nur ein Aushilfsjob? Vorher war er ja DM, und hat dazu noch einen linken Fuß. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er als RV geholt wurde.


Klaus wurde als defensiv Allrounder geholt, aber wohl eher als LV Backup. Dass er jetzt er als RV aufdreht ist Glück im Unglück nach der Klostermann Verletzung.

Klaus? Lachend


Jepp, gab ein gewisses Namen Tohuwabohu am Anfang, von daher eine kleine Vereinfachunggrins


Typisch Tony - jetzt hast du auch noch das VfL Management verwirrt... https://www.transfermarkt.de/uol-esporte-vfl-an-brasilianischem-verteidiger-klaus-interessiert/view/news/311654

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.