Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz)

Jun 8, 2020 - 6:05 PM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#881
Apr 3, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von faultier_61

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von SilentBob76

Schonmal bevor der Pokalfight heute abend entschieden ist, nächstes Jahr spielt ein Zweitligafast-, ein Zweitligaabsteiger oder ein ganz normaler Drittligist in der Europa League... also außer die Fortuna kickt Leverkusen raus... Zwinkernd


Du bist noch im Aachen-Modus, musst du mal updaten grins


Also was jetzt?
Mich würde auch interessieren, was aktuell gilt.
Meint ihr wirklich, dass die Verwendung von Smileys alles entschuldigt?


Bin halt Old school augen-zuhalten stark

Und was heißt das dann? Gar keine internationale Teilnahme, wenn man den Pokal verliert gg den Meister (oder zumindest CL Teilnehmer)?

Emojis entschuldigen alles, oder? Lachend


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-pokal-kann-ein-drittligist-nach-europa-259611/

Der Sieger qualifiziert sich für die Gruppenphase der Europa League.
Die Regel, dass der Verlierer als Unterklassiger oder Niedrigplatzierter sich für irgendwas qualifiziert, ist schon seit 2015 abgeschafft.

Zitat:
"Alemannia Aachen unterlag im DFB-Pokalfinale 2004 dem SV Werder Bremen mit 2:3. Als Deutscher Meister war Werder allerdings schon für die Champions League qualifiziert, weswegen aufgrund der damals noch gültigen Regelung der unterlege Finalist nachrückte und im UEFA Cup Europapokal-Luft schnuppern durfte."

Heute ist das nicht mehr möglich.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#882
Apr 3, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SilentBob76

Zitat von faultier_61

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von SilentBob76

Schonmal bevor der Pokalfight heute abend entschieden ist, nächstes Jahr spielt ein Zweitligafast-, ein Zweitligaabsteiger oder ein ganz normaler Drittligist in der Europa League... also außer die Fortuna kickt Leverkusen raus... Zwinkernd


Du bist noch im Aachen-Modus, musst du mal updaten grins


Also was jetzt?
Mich würde auch interessieren, was aktuell gilt.
Meint ihr wirklich, dass die Verwendung von Smileys alles entschuldigt?


Bin halt Old school augen-zuhalten stark

Und was heißt das dann? Gar keine internationale Teilnahme, wenn man den Pokal verliert gg den Meister (oder zumindest CL Teilnehmer)?

Emojis entschuldigen alles, oder? Lachend


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-pokal-kann-ein-drittligist-nach-europa-259611/

Der Sieger qualifiziert sich für die Gruppenphase der Europa League.
Die Regel, dass der Verlierer als Unterklassiger oder Niedrigplatzierter sich für irgendwas qualifiziert, ist schon seit 2015 abgeschafft.

Zitat:
"Alemannia Aachen unterlag im DFB-Pokalfinale 2004 dem SV Werder Bremen mit 2:3. Als Deutscher Meister war Werder allerdings schon für die Champions League qualifiziert, weswegen aufgrund der damals noch gültigen Regelung der unterlege Finalist nachrückte und im UEFA Cup Europapokal-Luft schnuppern durfte."

Heute ist das nicht mehr möglich.


daumen-hoch Vielen Dank für die Info.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#883
Apr 3, 2024 - 9:20 PM hours
Ging das DFB Pokalfinale eigentlich schon mal zweistellig für eine Mannschaft aus? Ich frage für einen Freund.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#884
Apr 4, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Ging das DFB Pokalfinale eigentlich schon mal zweistellig für eine Mannschaft aus? Ich frage für einen Freund.


Ich glaube nicht, das Lautern so hoch gegen Leverkusen gewinnt. Ein 3:0 oder 4:0 klingt realistisch, höher nicht ugly

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#885
Apr 13, 2024 - 1:40 PM hours
Die deutschen Schiedsrichter sind langsam echt beschämend... Was da gepfiffen wird, geht auf keine Kuhhaut...

Eines der großen Probleme, die meisten haben nie gegen den Ball getreten und ihnen fehlt jegliche realistische Einschätzung in sensiblen Situationen!
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#886
Apr 13, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von Glubb90
Die deutschen Schiedsrichter sind langsam echt beschämend... Was da gepfiffen wird, geht auf keine Kuhhaut...

Eines der großen Probleme, die meisten haben nie gegen den Ball getreten und ihnen fehlt jegliche realistische Einschätzung in sensiblen Situationen!


Ich nehm an, dass du die Rote Karte in Wiesbaden meinst?
Ich finde, dass vor allem eine einheitliche Linie bei diesen Einsteigen fehlt. Ritter vom FCK hat im Spiel gegen uns deutlich heftiger hingelegt- da gab es nichts. Die Problematik wurde auch neulich im WDR bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs anhand von Szenen aus der Bundesliga thematisiert.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#887
Apr 13, 2024 - 4:59 PM hours
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von Glubb90

Die deutschen Schiedsrichter sind langsam echt beschämend... Was da gepfiffen wird, geht auf keine Kuhhaut...

Eines der großen Probleme, die meisten haben nie gegen den Ball getreten und ihnen fehlt jegliche realistische Einschätzung in sensiblen Situationen!


Ich nehm an, dass du die Rote Karte in Wiesbaden meinst?
Ich finde, dass vor allem eine einheitliche Linie bei diesen Einsteigen fehlt. Ritter vom FCK hat im Spiel gegen uns deutlich heftiger hingelegt- da gab es nichts. Die Problematik wurde auch neulich im WDR bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs anhand von Szenen aus der Bundesliga thematisiert.


U.a. und auch die 11m Geschichte in Paderborn. Dieser VAR und die fehlende Eigenverantwortung der Schiedsrichter macht den Fußball nur noch kaputter als er eh schon ist! Klar auch die fehlende klare Linie ist eine Katastrophe, man muss zudem auch noch sagen, das die Regularien und wie sie ausgelegt, immer mehr realitätsfremd sind...

Schau dir dieses Theater im Gladbach an...

Das alles ist doch nicht mehr der Sport den ich vor 10-15 Jahren so geliebt habe...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.