BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1981
Apr 19, 2024 - 11:21 AM hours
Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1982
Apr 19, 2024 - 11:33 AM hours
Zitat von 18-93
Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.


Hmm, dass er nicht zwingend zu den Bayern zurück möchte kann ich nachvollziehen. Dass er weiter als Nationaltrainer machen möchte, kann ich eigentlich weiterhin nicht ganz glauben. Schätze ihn doch so ein, dass die tägliche Arbeit im Verein eher seins ist. Vielleicht war das auch erstmal das reinbringen von Ruhe vor der EM. Ich meine da steht ansonsten auch noch ein designierter Kloppo in der Pipeline. Viel wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der EM abhängen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Bayern nicht auf unseren Trainer schielen.

•     •     •

1893
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1983
Apr 19, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von 18-93

Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.


Hmm, dass er nicht zwingend zu den Bayern zurück möchte kann ich nachvollziehen. Dass er weiter als Nationaltrainer machen möchte, kann ich eigentlich weiterhin nicht ganz glauben. Schätze ihn doch so ein, dass die tägliche Arbeit im Verein eher seins ist. Vielleicht war das auch erstmal das reinbringen von Ruhe vor der EM. Ich meine da steht ansonsten auch noch ein designierter Kloppo in der Pipeline. Viel wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der EM abhängen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Bayern nicht auf unseren Trainer schielen.


Er hat so halt möglicherweise die einmalige Chance eine WM zu erleben. Danach ist er 38/39. Da kann er dann immernoch viele Jahre einen Club trainieren. Dass unser Hoeneß jetzt noch zu den Bayern wechselt halte ich für ausgeschlossen. Dass er da irgendwann mal landen könnte, kann man natürlich nicht ausschließen. Wird jedenfalls spannend, wer es dann bei den Bayern wird.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1984
Apr 19, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von 18-93

Zitat von VfB1893_Steven

Zitat von 18-93

Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.


Hmm, dass er nicht zwingend zu den Bayern zurück möchte kann ich nachvollziehen. Dass er weiter als Nationaltrainer machen möchte, kann ich eigentlich weiterhin nicht ganz glauben. Schätze ihn doch so ein, dass die tägliche Arbeit im Verein eher seins ist. Vielleicht war das auch erstmal das reinbringen von Ruhe vor der EM. Ich meine da steht ansonsten auch noch ein designierter Kloppo in der Pipeline. Viel wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der EM abhängen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Bayern nicht auf unseren Trainer schielen.


Er hat so halt möglicherweise die einmalige Chance eine WM zu erleben. Danach ist er 38/39. Da kann er dann immernoch viele Jahre einen Club trainieren. Dass unser Hoeneß jetzt noch zu den Bayern wechselt halte ich für ausgeschlossen. Dass er da irgendwann mal landen könnte, kann man natürlich nicht ausschließen. Wird jedenfalls spannend, wer es dann bei den Bayern wird.


Würde ich auch so sehen.

Liefert Hoeneß weiter so ab ist es nur eine Frage der Zeit bis er ernsthafter Kandidat für die Bayern ist. Dann kommt es halt drauf ob sich auch der Zeitpunkt ergibt. Ich bin mir sicher dass er auch jetzt schon auf dem Zettel steht aber die nächste Verpflichtung in München muss nach der Nagelsmann-Posse und Tuchel sitzen und analog zum Kane-Transfer letzte Saison genügend Prestige bringen um ein paar Baustellen zu kaschieren.

Man hat doch angeblich Kontakt zu Zidane aufgenommen? Das wäre mMn so ein erwartbarer Move der Münchner.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Apr 19, 2024 at 11:44 AM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1985
Apr 19, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von 18-93
Zitat von VfB1893_Steven

Zitat von 18-93

Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.


Hmm, dass er nicht zwingend zu den Bayern zurück möchte kann ich nachvollziehen. Dass er weiter als Nationaltrainer machen möchte, kann ich eigentlich weiterhin nicht ganz glauben. Schätze ihn doch so ein, dass die tägliche Arbeit im Verein eher seins ist. Vielleicht war das auch erstmal das reinbringen von Ruhe vor der EM. Ich meine da steht ansonsten auch noch ein designierter Kloppo in der Pipeline. Viel wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der EM abhängen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Bayern nicht auf unseren Trainer schielen.


Er hat so halt möglicherweise die einmalige Chance eine WM zu erleben. Danach ist er 38/39. Da kann er dann immernoch viele Jahre einen Club trainieren. Dass unser Hoeneß jetzt noch zu den Bayern wechselt halte ich für ausgeschlossen. Dass er da irgendwann mal landen könnte, kann man natürlich nicht ausschließen. Wird jedenfalls spannend, wer es dann bei den Bayern wird.


Das stimmt natürlich. Wie gesagt hätte ihn nur so eingeschätzt, dass er aus diesem Nationaltrainer-Business schnellst möglichst wieder raus möchte.

Ich vertraue auch darauf, dass die VL von Hoeness nicht nur heiße Luft war. Wahrscheinlich gehen sie jetzt eher auf die Kandidaten Flick oder Zidane. Mal schauen.

•     •     •

1893
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1986
Apr 19, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von VfB1893_Steven
Das stimmt natürlich. Wie gesagt hätte ihn nur so eingeschätzt, dass er aus diesem Nationaltrainer-Business schnellst möglichst wieder raus möchte.

Ich vertraue auch darauf, dass die VL von Hoeness nicht nur heiße Luft war. Wahrscheinlich gehen sie jetzt eher auf die Kandidaten Flick oder Zidane. Mal schauen.

Ich schätze mal, die VL sichert uns Hoeneß nächstes Jahr und dann mal schauen. Dass Bayern jetzt einen Platzhalter verpflichtet, glaub ich weniger. Zidane wäre interessant und auch ein bisschen Alonso like.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1987
Apr 19, 2024 - 12:18 PM hours
Bin echt gespannt wie es bei Bayern weiter geht. Wenn man in deren Forum mitließt, sich die Äußerungen der Verantwortlichen und die Gerüchte anschaut dann wirkt das alles völlig Konzeptlos.

Einerseits soll es einen großen Umbruch geben und gerade Spieler wie Goretzka, Sane und Kimmich stehen auf dem Prüfstand auch bezüglich ihrer Vertragsverlängerung. Auf der anderen Seite waren gerade diese 3 absolute Schlüsselspieler in den hochgelobten Auftritten gegen Arsenal.
Genauso will man eigentlich zum Dominanten Ballbesitzt Fußball von Pep zurück. Auf der anderen Seite feiert man die Auftritte gegen Arsenal die mit starkem Defensiv Fußball + Umschaltspiel bestritten wurden.

Jetzt fordern einige schon doch mit Tuchel weiter zu machen, weil man gegen Arsenal zwei ordentliche Spiele gemacht hat. Finde es echt verrückt wie sowohl bei Bayern als auch beim BVB die insgesamte mannschaftliche Entwicklung komplett ausgeblendet wird und stattdessen so viel Wert auf einen KO Wettbewerb gelegt wird.

Natürlich ist das HF in der CL ein großer Erfolg vor allem für Dortmund. Aber in einem KO Wettbewerb gehört immer auch ein bisschen Glück dazu und daraus die Leistungsstärke einer Mannschaft abzuleiten, halte ich für Quatsch.

Aber unterm Strich bin ich froh darüber, denn das bedeutet das die Chance das Bayern und Dortmund die nächsten Jahre weiter die Liga dominieren deutlich geringer ist.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1988
Apr 19, 2024 - 12:22 PM hours
Wer ist denn auf dem deutschen Trainermarkt verfügbar, der für Bayern annehmbar wäre?
Klopp macht Pause, an eine Flick Rückkehr glaube ich nicht. Also wird es wohl einer aus dem Ausland werden müssen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1989
Apr 19, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von justalittlethought

Zitat von Der-Tor-im-zm

Bayern gegen Real also, auf ein neues.

Bin mal gespannt was Tuchel für dieses Spiel plant. Ich muss irgendwie immer an dieses unfassbar abgezockte 2:0 2021 im Halbfinale mit Chelsea denken (Werner und Mount).

Und in dem Zusammenhang auch, wie oft Real Madrid in den letzten 15 Jahren (seit CR7 kam) wirklich souverän geschlagen wurde, bzw. mit 2 Toren differenz.

2010 fehlte ein Tor gegen Lyon
2011 2 Tore gegen Barca (Messi)
2012 Elferschießen gegen Bayern
2013 ein Tor gegen Dortmund (Lewandowski)
2014 Titel
2015 ein Tor gegen Juve
2016 Titel
2017 Titel
2018 Titel
2019 2 Tore gegen Ajax
2020 2 Tore gegen City
2021 2 Tore gegen Chelsea
2022 Titel
2023 4! Tore gegen City
2024?

Eine brutale Ausbeute, fast immer knapp. Nur letztes Jahr gegen City gabs mal richtig eine auf den Latz.

In Real Madrid Forum meinte einer, das City ohne Real Madrid 3 CL Titel in Folge gewinnen würde und ich stimme ihm da zu.


Hatte irgendwie gedacht, dass Bayern Real häufiger rausgeschmissen hat. Aber das ist länger her (man wird alt) - die letzten 3 Aufeinandertreffen hat immer Real (on aggregate) gewonnen. Hier das Aufeinandertreffen in KO-Spielen (ohne Zwischenrunde, wo beide weiterkamen)

2018 Real 4-3
2017 Real 7-5 n.V
2014 Real 4-1
2012 Bayern 3-3 (11m-Schießen)
2007 Bayern 4-4 (Auswärtstorregel)
2004 Real 2-1
2002 Real 3-2
2001 Bayern 3-1
2000 Real 3-2

-----------ab hier Europapokal der Landesmeister ---

1988 Real 4-3
1987 Bayern 4-2
1976 Bayern 3-1

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/real-madrid/spiele/


Kaum zu glauben, das letzte Mal, dass die Bayern mit insgesamt mehr Toren weiterkamen (Auswärtsregel ist abgeschafft) war 2001 (2-1 zuhause, 1-0 bei Real). Sonst immer Real oder Gleichstand an Toren und Elfmeterschießen oder Auswärtstorregel.


2014 war es gar ein 5:0 in Summe, kein 4:1 zwinker


augen-zuhalten
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1990
Apr 19, 2024 - 12:36 PM hours
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von 18-93

Zitat von VfB1893_Steven

Zitat von 18-93

Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer – Keine Rückkehr zu Bayern https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-bleibt-bis-zur-wm-2026-bundestrainer-keine-ruckkehr-zu-bayern/view/news/436346

Ich hätte es genau so gemacht daumen-hoch

Bin gespannt, wer sich die Bayern nun antun wird.


Hmm, dass er nicht zwingend zu den Bayern zurück möchte kann ich nachvollziehen. Dass er weiter als Nationaltrainer machen möchte, kann ich eigentlich weiterhin nicht ganz glauben. Schätze ihn doch so ein, dass die tägliche Arbeit im Verein eher seins ist. Vielleicht war das auch erstmal das reinbringen von Ruhe vor der EM. Ich meine da steht ansonsten auch noch ein designierter Kloppo in der Pipeline. Viel wird sicherlich auch vom Abschneiden bei der EM abhängen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Bayern nicht auf unseren Trainer schielen.


Er hat so halt möglicherweise die einmalige Chance eine WM zu erleben. Danach ist er 38/39. Da kann er dann immernoch viele Jahre einen Club trainieren. Dass unser Hoeneß jetzt noch zu den Bayern wechselt halte ich für ausgeschlossen. Dass er da irgendwann mal landen könnte, kann man natürlich nicht ausschließen. Wird jedenfalls spannend, wer es dann bei den Bayern wird.


Das stimmt natürlich. Wie gesagt hätte ihn nur so eingeschätzt, dass er aus diesem Nationaltrainer-Business schnellst möglichst wieder raus möchte.

Ich vertraue auch darauf, dass die VL von Hoeness nicht nur heiße Luft war. Wahrscheinlich gehen sie jetzt eher auf die Kandidaten Flick oder Zidane. Mal schauen.


Ich denke schon, dass sie nochmals an Hoeneß graben werden. Hoffentlich bleibt er standhaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.