Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#50291
Apr 29, 2024 - 12:34 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Savarez03

Zitat von Dieser_Rofl

Witzig wie alle vor der Saison Heidenheim die Tauglichkeit und den Nutzen für die Bundesliga abgesprochen haben und jetzt ist Darmstadt der Verein, der wohl seit Schalke 20/21 am wenigsten etwas in dieser Liga verloren hat


Für mich war DA vor der Saison der potenzielle Absteiger Nummer 1, Heidenheim die Nummer 2. Den Effzeh muss man leider auch auf der Rechnung haben, da sie wichtige Spieler verlorene haben.



+ Bochum muss man leider auch auf der Rechnung haben (zumindestens für den Relegationsplatz), auch dieser klassische Underdog, der sich jetzt 1 oder 2 Jahre gut in der Bundesliga gehalten hat und dann eben wieder runtergehen könnte (!), wie Bielefeld, Paderborn, Fürth, Darmstadt und wie sie alle heißen in den letzten Jahren davor.

Wobei es jetzt auch für Union und sogar Gladbach nach deren Punkteteilung wieder (gerade Gladbach wäre mit einem Sieg durch gewesen) brenzlig werden kann, was Platz 16 anbelangt.


Stimmt, Bochum ist auch immer ein heißer Kandidat. Dass bei Union das Spielglück so brutal ins Gegenteil verkehrt war auch nicht klar und Gladbach spielt eine Rückrunde des Grauens.

Aber möglich macht das auch erst Mainz, die sich komplett gefangen haben und jetzt auch mal Punkte verschenkt haben, gleichzeitig für mich einer der Favoriten sind, die sich retten werden.

@Ballzumir Oh ja, HDH echt sympathisch geworden in der Saison, völlig unaufgeregt was die da machen und gefühlt immer freundlich.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bundesliga Konkurrenz |#50292
Apr 30, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von Dieser_Rofl

Witzig wie alle vor der Saison Heidenheim die Tauglichkeit und den Nutzen für die Bundesliga abgesprochen haben und jetzt ist Darmstadt der Verein, der wohl seit Schalke 20/21 am wenigsten etwas in dieser Liga verloren hat


Für mich war DA vor der Saison der potenzielle Absteiger Nummer 1, Heidenheim die Nummer 2. Den Effzeh muss man leider auch auf der Rechnung haben, da sie wichtige Spieler verlorene haben.

Dass dann HDH so eine Saison spielt, mit Beste einen überragenden Spieler in seinen Reihen hat, hätte ich niemals im Traum dran gedacht.


Wobei das auch daran liegt, dass sie wirklich extrem über ihrem erwartbaren Wert punkten. Laut xPts wäre Darmstadt zwar immer noch letzter, aber "nur" 7 Punkte hinter dem 16. Heidenheim. Stattdessen sind es 20!

18. Darmstadt xPTS 24-->17
17. Köln xPTS 27->23
16. Heidenheim xPTS 31-->37

Das krassen Gegenteil davon ist dann Mainz, die satte 14 Punkte hinter ihren xPts liegen. Quasi das Anti-Leverkusen (+12)

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#50293
Apr 30, 2024 - 7:43 AM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Savarez03

Zitat von Dieser_Rofl

Witzig wie alle vor der Saison Heidenheim die Tauglichkeit und den Nutzen für die Bundesliga abgesprochen haben und jetzt ist Darmstadt der Verein, der wohl seit Schalke 20/21 am wenigsten etwas in dieser Liga verloren hat


Für mich war DA vor der Saison der potenzielle Absteiger Nummer 1, Heidenheim die Nummer 2. Den Effzeh muss man leider auch auf der Rechnung haben, da sie wichtige Spieler verlorene haben.

Dass dann HDH so eine Saison spielt, mit Beste einen überragenden Spieler in seinen Reihen hat, hätte ich niemals im Traum dran gedacht.


Wobei das auch daran liegt, dass sie wirklich extrem über ihrem erwartbaren Wert punkten. Laut xPts wäre Darmstadt zwar immer noch letzter, aber "nur" 7 Punkte hinter dem 16. Heidenheim. Stattdessen sind es 20!

18. Darmstadt xPTS 24-->17
17. Köln xPTS 27->23
16. Heidenheim xPTS 31-->37

Das krassen Gegenteil davon ist dann Mainz, die satte 14 Punkte hinter ihren xPts liegen. Quasi das Anti-Leverkusen (+12)


Der angesprochene Erfolg , der Heidenheimer, ist schon beachtlich.

Da saßen , in der Vergangenheit, die Transfers auch ziemlich gut - Beste, Kleindienst und Maloney werden sicherlich Angebote erhalten, Dinkci ist bereits weg.

Generell finde ich überraschend, wie viele ehemalige Dortmunder Jugendspieler, bei anderen Vereinen, nun ihren Durchbruch geschafft haben - Beste, Maloney, Führich, Osterhage fallen mir da spontan ein.
Bundesliga Konkurrenz |#50294
Apr 30, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Savarez03

Zitat von Dieser_Rofl

Witzig wie alle vor der Saison Heidenheim die Tauglichkeit und den Nutzen für die Bundesliga abgesprochen haben und jetzt ist Darmstadt der Verein, der wohl seit Schalke 20/21 am wenigsten etwas in dieser Liga verloren hat


Für mich war DA vor der Saison der potenzielle Absteiger Nummer 1, Heidenheim die Nummer 2. Den Effzeh muss man leider auch auf der Rechnung haben, da sie wichtige Spieler verlorene haben.

Dass dann HDH so eine Saison spielt, mit Beste einen überragenden Spieler in seinen Reihen hat, hätte ich niemals im Traum dran gedacht.


Wobei das auch daran liegt, dass sie wirklich extrem über ihrem erwartbaren Wert punkten. Laut xPts wäre Darmstadt zwar immer noch letzter, aber "nur" 7 Punkte hinter dem 16. Heidenheim. Stattdessen sind es 20!

18. Darmstadt xPTS 24-->17
17. Köln xPTS 27->23
16. Heidenheim xPTS 31-->37

Das krassen Gegenteil davon ist dann Mainz, die satte 14 Punkte hinter ihren xPts liegen. Quasi das Anti-Leverkusen (+12)


Der angesprochene Erfolg , der Heidenheimer, ist schon beachtlich.

Da saßen , in der Vergangenheit, die Transfers auch ziemlich gut - Beste, Kleindienst und Maloney werden sicherlich Angebote erhalten, Dinkci ist bereits weg.

Generell finde ich überraschend, wie viele ehemalige Dortmunder Jugendspieler, bei anderen Vereinen, nun ihren Durchbruch geschafft haben - Beste, Maloney, Führich, Osterhage fallen mir da spontan ein.


Maloney war nie Jugendspieler beim BVB, sondern Spieler der Zweiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.