deadline-day banner

BVB - Frauenfußball

Sep 10, 2020 - 7:37 PM hours
BVB - Frauenfußball |#101
Jul 24, 2021 - 12:44 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Die jüngste Spielerin ist 15, die älteste Spielerin 38.
Ein Name ist bekannt, Lisa Klemann (32), ehemalige Torhüterin vom SV Berghofen.


Klingt nach ner guten Mischung.

15 ist auch gar nicht so jung, da es ja keine A Jugend gibt. Da sind dann viele jüngere Spielerinnen in der Liga. Erfahrung ist aber auch grad da wichtig. Die jungen Spielerinnen können sich dann hoffentlich mit dem BVB entwickeln.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
BVB - Frauenfußball |#102
Jul 27, 2021 - 1:33 AM hours
https://mobile.twitter.com/BVB/status/1419757614116769792

Heute/Gestern Abend fand das erste Training statt und der Kader ist das erste Mal richtig zu sehen. Wirkt wie eine sehr aufgeweckte Truppe, freue mich schon auf die Spiele. daumen-hoch
This contribution was last edited by BVB-FB-Striker on Jul 27, 2021 at 1:35 AM hours
BVB - Frauenfußball |#103
Jul 27, 2021 - 9:00 AM hours
Zitat von BVB-FB-Striker
https://mobile.twitter.com/BVB/status/1419757614116769792

Heute/Gestern Abend fand das erste Training statt und der Kader ist das erste Mal richtig zu sehen. Wirkt wie eine sehr aufgeweckte Truppe, freue mich schon auf die Spiele. daumen-hoch

Auf Instagram ist übrigens der Großteil der Spielerinnen verlinkt, wer sich die Mühe machen will, kann darüber auf den Kader kommen. Ich persönlich kenne eine Spielerin (die zufällig vorher schon beim BVB angestellt war). Wenn sich das beim Rest ungefähr in dem Rahmen bewegt, ist das Niveau zwar etwas über der Kreisliga einzuordnen, sodass der Aufstieg gelingen sollte, es ist aber ganz sicher keine absolute Über-Truppe, mit der man nach und nach durchmarschieren kann.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
BVB - Frauenfußball |#104
Jul 27, 2021 - 9:07 AM hours
Zitat von linkef8
Zitat von BVB-FB-Striker

https://mobile.twitter.com/BVB/status/1419757614116769792

Heute/Gestern Abend fand das erste Training statt und der Kader ist das erste Mal richtig zu sehen. Wirkt wie eine sehr aufgeweckte Truppe, freue mich schon auf die Spiele. daumen-hoch

Auf Instagram ist übrigens der Großteil der Spielerinnen verlinkt, wer sich die Mühe machen will, kann darüber auf den Kader kommen. Ich persönlich kenne eine Spielerin (die zufällig vorher schon beim BVB angestellt war). Wenn sich das beim Rest ungefähr in dem Rahmen bewegt, ist das Niveau zwar etwas über der Kreisliga einzuordnen, sodass der Aufstieg gelingen sollte, es ist aber ganz sicher keine absolute Über-Truppe, mit der man nach und nach durchmarschieren kann.


Wie ja letztens hier geschrieben: Solche Bewerbungen von Spielerinnen, die in der Liga ganz falsch gewesen wären wurden auch abgelehnt. Sowohl Bewerbungen aus dem Ausland, als auch alles was hier aus zu hohen Ligen kam.

Zeigt aber auch ganz gut welches Potential der BVB hier hätte, wenn er denn wollte. Die Frauen rennen uns die Türen ein und in den nächsten Jahren kann man problemlos nachlegen, wenn man extern Qualität zuführen will, wenn man mal 1-2 Aufstiege gepackt hat.
BVB - Frauenfußball |#105
Jul 29, 2021 - 10:35 PM hours
Die Staffeleinteilung ist jetzt auch raus, der BVB ist eher in der Süd-Ost-Gruppe gelandet. Ich behaupte aber mal, dass man Favorit in dieser Gruppe sein sollte zwinker

Und schon komisch zu sehen, dass der BVB plötzlich gegen dritte Mannschaften antritt ugly

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
BVB - Frauenfußball |#106
Jul 31, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von linkef8
Auf Instagram ist übrigens der Großteil der Spielerinnen verlinkt, wer sich die Mühe machen will, kann darüber auf den Kader kommen. Ich persönlich kenne eine Spielerin (die zufällig vorher schon beim BVB angestellt war). Wenn sich das beim Rest ungefähr in dem Rahmen bewegt, ist das Niveau zwar etwas über der Kreisliga einzuordnen, sodass der Aufstieg gelingen sollte, es ist aber ganz sicher keine absolute Über-Truppe, mit der man nach und nach durchmarschieren kann.


Ja die Damen habe alle ungefähr das Niveau von der Spielerin die du kennst. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
BVB - Frauenfußball |#107
Jul 31, 2021 - 1:18 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von linkef8

Auf Instagram ist übrigens der Großteil der Spielerinnen verlinkt, wer sich die Mühe machen will, kann darüber auf den Kader kommen. Ich persönlich kenne eine Spielerin (die zufällig vorher schon beim BVB angestellt war). Wenn sich das beim Rest ungefähr in dem Rahmen bewegt, ist das Niveau zwar etwas über der Kreisliga einzuordnen, sodass der Aufstieg gelingen sollte, es ist aber ganz sicher keine absolute Über-Truppe, mit der man nach und nach durchmarschieren kann.


Ja die Damen habe alle ungefähr das Niveau von der Spielerin die du kennst. Zwinkernd


Schätze dieses Jahr wird man schon gut dabei sein. Haben ja alle Teams wenig Spielpraxis.

Ich hoffe einfach dass mein Heimatverein nicht absteigen wird, falls der BVB aufsteigt. Die waren zuletzt immer in der Bezirksliga Dortmund unterwegs. Dort träumt man auch von einem Spiel gegen den BVB.

Man merkt einfach, auch in dem Video vom BVB, wie sehr die Frauen sich freuen. (Ähnliches bekomme ich auch mit von den lieben Nachbarn aus Gelsenkirchen) Einfach eine schöne Sache für der Pott.

Bald wird die Kreisliga besucht. Auch ne Möglichkeit paar Euro bei kleineren Vereinen zu lassen. stark

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
BVB - Frauenfußball |#108
Aug 1, 2021 - 1:10 PM hours
Wenn der BvB am 15.08. gegen die Damenauswahl der Eintracht Solingen testet, wird mein Bruder das Spiel als Linienrichter bestreiten dürfen.

Dann hab ich ja doppelten Grund, mir das Spiel jetzt persönlich anzuschauen. Bin einfach mal interessiert, wie sich unsere neue Damenmannschaft schlägt und vor allem, wie sich mein Bruder als Linienrichter macht. tongue

Und wann bekommt man den BvB schon mal in seiner Stadt zu sehen (auch wenns nicht die Herrenmannschaft ist). stark
BVB - Frauenfußball |#109
Aug 1, 2021 - 6:13 PM hours
Ist eigentlich auch geplant, Jugendmannschaften aufzubauen? Nur eine aktive Damenmannschaft ist ja ein wenig dünn...

und gibt es schon Infos wo sie trainieren? War da nicht die Fußballschule neben dem Stadion im Gespräch?
BVB - Frauenfußball |#110
Aug 1, 2021 - 7:23 PM hours
Zitat von yellowpanther
Ist eigentlich auch geplant, Jugendmannschaften aufzubauen? Nur eine aktive Damenmannschaft ist ja ein wenig dünn...

und gibt es schon Infos wo sie trainieren? War da nicht die Fußballschule neben dem Stadion im Gespräch?


Ich vermute mal, dass sowas aktuell noch kein Thema ist. Denn in der Jugend gilt ja im Grunde das Gleiche wie für eine Erwachsenen-Mannschaft: Man würde den kleineren Klubs der Umgebung sehr wahrscheinlich viel wegnehmen.

•     •     •

Nur der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.