Info

BSC Young Boys   RB Leipzig
Raphael Wicky R. Wicky Manager M. Rose Marco Rose
€63.20m Total market value €496.90m
24.9 ø age 25.5
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Zitat von Lipsia93
Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Zitat von H_o_C

Zitat von KlimSamgin

Wo sind die Poulsen Freunde, die Forsberg Freunde.
Mit denen soll noch verlängert werden?
Das ist leider schon lange so.

Man kann nicht lange mit zwei Mann weniger spielen. Das endet dann immer so.

Ein toller Stürmer auf der Bank.
Und Baumgartner sicher anders auf dem Platz als Forsberg.

Rose nicht vergessen Frühjahr Bochum und Mainz.
Das wird sich wiederholen.


Was für ein Müll was du von dir gibst.

ugly


Danke! daumen-hoch

So eklig als „Fan“ immer nur dann rauszukommen, wenn man ne schlechte Partie von Forsberg oder Poulsen kommt. Aber dann die Klappe halten, wenn sie spielentscheidend sind oder wie in anderen Pokalspielen „waren“. Wie bigott! augen-zuhalten

Ich kann nur hoffen, dass sich so eine Meckerkultur bei RBL im Fanblock und Stadion nicht durchsetzt. Man kann ja mal unzufrieden sein und das äußern, aber dann auch bitte mal loben + feiern, wenn die Jungs nen Sieg reißen. Wie man im Stadion die Jungs mit so einem Gemotze verunsichern kann, wäre in England oder Schottland z.B. unmöglich. Da sind wir hier scheinbar zuuu kritisch.

Helft bitte, dass diese Kultur, die ich sonst z.B. eher aus dem BVB Forum kenne, hier nicht einziehen wird Zwinkernd

Zum Spiel:
Heute zählt das Ergebnis. Der Druck des Favoriten war da und Bern nicht leicht zu bespielen. Man wird daraus lernen, dass man das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit unnötig abgegeben hat. Aber da stehen mit Lukeba, Simakan oder auch Xavi und Openda recht junge Leute auf dem Platz, die Spielrhythmus lernen müssen. Schön, dass wieder mal Sesko den Deckel drauf gemacht hat. Er kratzt immer mehr an der Startelf. Aktuell haben wir 3 Stürmer in Form, gibt schl3chteres.

Jetzt kann man befreit gegen City aufspielen, weil keiner was erwartet. (Auch wenn die gerade zurückliegen)


Meckerkultur?

Sehe die sogenannten guten Leistungen von Poulsen und Forsberg nicht so wie die meisten hier. Ein Forsberg ist immer zu guten Phasen fähig, oder ein paar tolle Sachen, aber die meiste Zeit trägt er das Trikot spazieren. Das reißen andere raus.

Poulsen? Sehe da einen Spieler schon in der gegnerischen Hälfte vor ihm genug frei und etwas weiter weg schon um den Sechszehner (Spiel Augsburg) eigene und fremde Spieler. Poulsen ratlos ein Pass schnell weg den Ball. Landet beim Gegner.

Oder er versucht sich reinzudribbeln in eine Traube von Spielern da geht es nur darum dass es irgendwie ein Foul gibt. Oft liegt er dann und wundert sich dass nicht für ihn gepfiffen worden ist.

Sein toller Pass? Sage es Mal böse. Er hatte Glück dass da ein Raum in diesem Raum war. So gewollt?

Er kann keine zehn Meter mit dem Ball laufen.
Das sind schon lange, beide, keine Startelf Spieler mehr.

Was würde ein Sesko von Anfang an hier zeigen. Wenn er so weiter macht wiederholt sich die Geschichte. Ist man sicher in einem Leipzig Forum oder gibt man hier nur wieder was Medien und Kommentatoren von sich geben.

Zu Rose im Frühjahr. Lest doch selbst was andere zu diesen Spielen geschrieben haben. Nur mitgelesen. Das hätte ich genauso schreiben können.
Aber das hier wiederholen hat hier nichts zu suchen.

Bin ja gespannt was er, Rose, mit der Nummer eins macht.
Da denke ich sind wir einer Meinung.


Mir geht’s doch gar nicht so sehr um die einzelnen Inhalte, da kann man doch streiten, ob Spieler xy noch für die Stammelf sinnvoll ist.

Wenn man aber nur rauskommt und schreibt, wenn es nicht läuft oder man verloren hat, was ist das denn für eine Fankultur? Das nenne ich Gemotze oder Meckerkultur!
Hast du einen Kommentar zum Pokalfinale gegen Frankfurt geschrieben? Ein geschichtsträchtiges Spiel, was Poulsen maßgeblich beeinflusst hat?Nein! Du kommst dann eher zu Partien raus, wo es mal nicht läuft.

Vielleicht mag dir RBL am Herzen liegen, wenn du dir Sesko & Co. wünschst. Ich sehe aber zu oft Behauptungen, die zu einfach sind (Spieler xy würde definitiv besser performen) und zu wenig Lob/Freude über Ergebnisse. Redest ja jetzt auch schon über das schwache Frühjahr was kommen wird, anstatt den starken Start in die Saison zu feiern. Warum kann man sich da nur schon auf das pessimistische konzentrieren, was vielleicht gar nicht kommt und das optimistische aus dem Status Quo schlechtreden??

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.
Nur mal so am Rande: Seit der Heimniederlage gegen Mainz gab es 17 Spiele in allen Wettbewerben, 15 Siege und zwei Auswärtsniederlagen in Leverkusen. Eine unfassbare Konstanz, trotz riesen Umbruch. Danke RBL.

PS.: Und ja daran haben auch Yussi und Forsberg ihren Anteil. Und Kampl und Timo und Gulasch und Halste und Klosti und,.....,und....,und...

1Mal Leipzig, immer Leipzig...

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

This contribution was last edited by redmoon81 on Sep 20, 2023 at 8:04 AM hours
Zitat von Nicht_schnuede
Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Zitat von H_o_C

Zitat von KlimSamgin

Wo sind die Poulsen Freunde, die Forsberg Freunde.
Mit denen soll noch verlängert werden?
Das ist leider schon lange so.

Man kann nicht lange mit zwei Mann weniger spielen. Das endet dann immer so.

Ein toller Stürmer auf der Bank.
Und Baumgartner sicher anders auf dem Platz als Forsberg.

Rose nicht vergessen Frühjahr Bochum und Mainz.
Das wird sich wiederholen.


Was für ein Müll was du von dir gibst.

ugly


Danke! daumen-hoch

So eklig als „Fan“ immer nur dann rauszukommen, wenn man ne schlechte Partie von Forsberg oder Poulsen kommt. Aber dann die Klappe halten, wenn sie spielentscheidend sind oder wie in anderen Pokalspielen „waren“. Wie bigott! augen-zuhalten

Ich kann nur hoffen, dass sich so eine Meckerkultur bei RBL im Fanblock und Stadion nicht durchsetzt. Man kann ja mal unzufrieden sein und das äußern, aber dann auch bitte mal loben + feiern, wenn die Jungs nen Sieg reißen. Wie man im Stadion die Jungs mit so einem Gemotze verunsichern kann, wäre in England oder Schottland z.B. unmöglich. Da sind wir hier scheinbar zuuu kritisch.

Helft bitte, dass diese Kultur, die ich sonst z.B. eher aus dem BVB Forum kenne, hier nicht einziehen wird Zwinkernd

Zum Spiel:
Heute zählt das Ergebnis. Der Druck des Favoriten war da und Bern nicht leicht zu bespielen. Man wird daraus lernen, dass man das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit unnötig abgegeben hat. Aber da stehen mit Lukeba, Simakan oder auch Xavi und Openda recht junge Leute auf dem Platz, die Spielrhythmus lernen müssen. Schön, dass wieder mal Sesko den Deckel drauf gemacht hat. Er kratzt immer mehr an der Startelf. Aktuell haben wir 3 Stürmer in Form, gibt schl3chteres.

Jetzt kann man befreit gegen City aufspielen, weil keiner was erwartet. (Auch wenn die gerade zurückliegen)


Meckerkultur?

Sehe die sogenannten guten Leistungen von Poulsen und Forsberg nicht so wie die meisten hier. Ein Forsberg ist immer zu guten Phasen fähig, oder ein paar tolle Sachen, aber die meiste Zeit trägt er das Trikot spazieren. Das reißen andere raus.

Poulsen? Sehe da einen Spieler schon in der gegnerischen Hälfte vor ihm genug frei und etwas weiter weg schon um den Sechszehner (Spiel Augsburg) eigene und fremde Spieler. Poulsen ratlos ein Pass schnell weg den Ball. Landet beim Gegner.

Oder er versucht sich reinzudribbeln in eine Traube von Spielern da geht es nur darum dass es irgendwie ein Foul gibt. Oft liegt er dann und wundert sich dass nicht für ihn gepfiffen worden ist.

Sein toller Pass? Sage es Mal böse. Er hatte Glück dass da ein Raum in diesem Raum war. So gewollt?

Er kann keine zehn Meter mit dem Ball laufen.
Das sind schon lange, beide, keine Startelf Spieler mehr.

Was würde ein Sesko von Anfang an hier zeigen. Wenn er so weiter macht wiederholt sich die Geschichte. Ist man sicher in einem Leipzig Forum oder gibt man hier nur wieder was Medien und Kommentatoren von sich geben.

Zu Rose im Frühjahr. Lest doch selbst was andere zu diesen Spielen geschrieben haben. Nur mitgelesen. Das hätte ich genauso schreiben können.
Aber das hier wiederholen hat hier nichts zu suchen.

Bin ja gespannt was er, Rose, mit der Nummer eins macht.
Da denke ich sind wir einer Meinung.


Mir geht’s doch gar nicht so sehr um die einzelnen Inhalte, da kann man doch streiten, ob Spieler xy noch für die Stammelf sinnvoll ist.

Wenn man aber nur rauskommt und schreibt, wenn es nicht läuft oder man verloren hat, was ist das denn für eine Fankultur? Das nenne ich Gemotze oder Meckerkultur!
Hast du einen Kommentar zum Pokalfinale gegen Frankfurt geschrieben? Ein geschichtsträchtiges Spiel, was Poulsen maßgeblich beeinflusst hat?Nein! Du kommst dann eher zu Partien raus, wo es mal nicht läuft.

Vielleicht mag dir RBL am Herzen liegen, wenn du dir Sesko & Co. wünschst. Ich sehe aber zu oft Behauptungen, die zu einfach sind (Spieler xy würde definitiv besser performen) und zu wenig Lob/Freude über Ergebnisse. Redest ja jetzt auch schon über das schwache Frühjahr was kommen wird, anstatt den starken Start in die Saison zu feiern. Warum kann man sich da nur schon auf das pessimistische konzentrieren, was vielleicht gar nicht kommt und das optimistische aus dem Status Quo schlechtreden??

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Ich verstehe immer nicht, dass man sich grad an Forsberg, Poulsen, letzte Saison auch an Halstenberg so reibt. Das sind Spieler, die seit Jahren die Mannschaft getragen haben , ohne die wir nicht da stehen würden, wo wir halt jetzt so stehen. Natürlich ragen sie mit ihren Leistungen nicht immer heraus, aber ich sehe sie immer noch mit einer wichtigen Rolle. Ein Forsberg z.B. ist für mich einer der besten Joker, die wir in unseren Reihen haben. In der Startelf ist er für mich nicht mehr erste Wahl, kommt er aber in der zweiten Halbzeit, mit ein wenig Wut im Bauch und schön etwas müden Gegenspielern, ist er in der Vergangenheit oft sehr effektiv gewesen. Und natürlich hat Poulsen Schwächen, aber er geht dem Gegner auch so richtig schön auf die Nerven. Das ist Aufgabe des Trainers, diese Spieler richtig einzusetzen - und das macht er ziemlich gut. Das Gemecker verstehe ich nicht.
Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg und damit ein mehr als gelungener Start in die neue CL-Saison.
Abgesehen von einer schwächeren Phase in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner relativ gut im Griff
und haben dann unsere Überlegenheit in der zweiten Hälfte auch zahlenmäßig untermauern können.

Herausheben möchte ich wieder einmal Simons der ein überragendes Spiel gemacht hat und oft nur durch
Foulspiel gebremst werden konnte. Über den nicht gegebenen Elfer kann man sicher streiten, aber Bern hätte sich auch nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte.

Ein sehr starkes Spiel hat für mich auch Xaver Schlager gemacht, der insbesondere in der 2.HZ so richtig
aufgedreht hat und seine Leistung dann mit einem schönen Treffer aus der Distanz krönen konnte.
Openda auch sehr beweglich und technisch versiert, eine Augenweide wie er sich einmal schlangenförmig um den Gegner herumgedreht hat. Schade, dass sein Flugkopfball aus Nahdistanz nicht zum Treffer führte.

Zu Poulsen und Forsberg wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben. Da möchte ich auch mal noch meinen Senf dazu geben. Ihre Verdienste für den Verein sind unbestritten und sie haben einen großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins. Unabhängig davon ist es aber absolut richtig auch an der ein oder anderen Stelle kritisch auf ihre Leistungen zu schauen. Damit meine ich konstruktive Kritik und nicht
sinnloses rummeckern.

Gestern haben mir weder Poulsen noch Forsberg besonders gut gefallen und gehörten mit zu unseren
schwächsten Akteuren auf dem Platz. Ihre Stärken sind uns allen gut bekannt, davon konnten sie gestern aber nicht allzu viel auf den Platz bringen. Ich hätte gestern auch Sesko von Anfang an spielen lassen und
er strahlt eindeutig mehr Torgefahr aus als Poulsen. Gestern hat er es auch wieder bewiesen und ich würde mal gerne Sesko und Openda von Anfang an auf dem Platz sehen.

Nun will ich aber nicht weiter Wasser in den Wein gießen und freue mich über den gelungenen Start in die Championsleague.
Glückwunsch zum verdienten Auftaktsieg.
Xavi ist wirklich außergewöhnlich, unglaublich das Paris den Jungen verliehen hat.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Zitat von Nicht_schnuede
Zitat von Lipsia93

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Warum antwortet ihr aber auch immer wieder diesem User? Ist das überhaupt ein Mensch? Seine Texte klingen eher nach "Google Roboter". Ich mein ja nur...
Zitat von katmik
Zitat von Nicht_schnuede

Zitat von Lipsia93

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Warum antwortet ihr aber auch immer wieder diesem User? Ist das überhaupt ein Mensch? Seine Texte klingen eher nach "Google Roboter". Ich mein ja nur...


ChatGPTgrins
Zitat von SiegoderPfiffe
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von katmik

Zitat von Nicht_schnuede

Zitat von Lipsia93

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Warum antwortet ihr aber auch immer wieder diesem User? Ist das überhaupt ein Mensch? Seine Texte klingen eher nach "Google Roboter". Ich mein ja nur...


ChatGPTgrins


Hier unterhalten sich ausschließlich Chatroboter grins

Und zu Forsi und Yussi bleibt nur zu sagen: Sie spielen, der erfolgreichste Trainer der 'Rose-Tabelle' hat sich so entschlossen. Da wird es wohl objektive Argumente für deren Einsatz geben.


was.. ihr seit keine menschen... Cool

sesko ist fussballrisch besser als poulsen.. aber rose gibt poulsen die startelfeinsätz erstmal weil poulsen den spielstil besser und länger kennt... sobald sesko den auch so gut intus hat wird er auch starten.. bzw. ein poulsen kann ja auch nicht aller drei tage in der startelf stehen..und andersrumsmile
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von katmik

Zitat von Nicht_schnuede

Zitat von Lipsia93

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Warum antwortet ihr aber auch immer wieder diesem User? Ist das überhaupt ein Mensch? Seine Texte klingen eher nach "Google Roboter". Ich mein ja nur...


ChatGPTgrins


https://www.buecher.de/shop/buecher/das-leben-des-klim-samgin/gorki-maxim/products_products/detail/prod_id/42841583/ zwinker
This contribution was last edited by hotte1 on Sep 20, 2023 at 11:22 AM hours
Zitat von hotte1
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von katmik

Zitat von Nicht_schnuede

Zitat von Lipsia93

Diese Kultur verstehe ich einfach nicht und ist undankbar den Spieler und RBL gegenüber. Ich finde die Gesamtleistung aktuell traumhaft. Und dazu tragen auch Poulsen und Forsberg ihren Teil bei. Denn Poulsen wollte den Ball genauso auf Raum spielen, wie er kam Zwinkernd


Das ist nicht Kultur, das ist Persönlichkeit.


Warum antwortet ihr aber auch immer wieder diesem User? Ist das überhaupt ein Mensch? Seine Texte klingen eher nach "Google Roboter". Ich mein ja nur...


ChatGPTgrins


https://www.buecher.de/shop/buecher/das-leben-des-klim-samgin/gorki-maxim/products_products/detail/prod_id/42841583/ zwinker

Jo, und du musst den Nerd raushängen lassen. Zunge raus
Vielleicht schreibt ja Gorki aus seinem Grab und nutzt den Google Übersetzer. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.