Christos Tzolis
Date of Birth 30.01.2002
Age 22
Nat. Greece  Greece
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32208
27187
521

Christos Tzolis [7]

Aug 6, 2023 - 12:40 PM hours
Christos Tzolis [7] |#151
Apr 12, 2024 - 7:52 PM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von DerForthioune

Zitat von Benjamin010981

Denke nicht, dass es ein Scherz ist, bei Aufstieg oder falls wir in die Relegation kommen , ziehen wir die sicherlich . Die Chance , dass er bleibt ist höher als das er geht, wäre meine Vermutung momentan

Alles andere würde mich auch überraschen bei seiner aktuellen Leistung.
Die Aussagen von Jobst und Allofs waren ja nur eine ehrliche Bestandsaufnahme.


Eben, und warum sollten Sie sagen das es nicht machbar ist, wenn es anders wäre.
Aus taktischen Erwäg Gründen ? Sicher nicht , weil Fortuna mit der Kaufoption eh das Heft
des Handelns in der Hand hat.
Aber klar, ein guter Aprilscherz auf den jeder Fortuna Fan gerne anspringt !
Aber auch das würde nichts an der Tatsache ändern , das wir uns Ihn auf keinen Fall Leisten können.
Nur mit dem Unterschied , das er weg wäre, aber in unserer Kasse ein paar Euro mehr wären.
Alleine glaube ich nicht, das der Aufsichtsrat auch nur bei dem geringsten Risiko so einem Deal zustimmen
würde.



Im Gladbach Forum gibt es da eine kreativere Lösung. Wenn ihr in euch nicht leisten könnt kauft ihn für 5 Millionen und verkauft ihn für 8 Millionen nach Gladbach...
So einen Deal müsste man doch zwischen finanziert bekommen, dann bleibt ne Menge Kohle bei euch hängen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte, bei uns gehen die Meinungen auseinander ob er ein schneller Spieler ist oder eher langsam.
Weiß jemand von euch mit wieviel km/h er geblitzt wurde, oder was ist euer Eindruck ?

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Christos Tzolis [7] |#152
Apr 12, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von darkchampion

Zitat von DerForthioune

Zitat von Benjamin010981

Denke nicht, dass es ein Scherz ist, bei Aufstieg oder falls wir in die Relegation kommen , ziehen wir die sicherlich . Die Chance , dass er bleibt ist höher als das er geht, wäre meine Vermutung momentan

Alles andere würde mich auch überraschen bei seiner aktuellen Leistung.
Die Aussagen von Jobst und Allofs waren ja nur eine ehrliche Bestandsaufnahme.


Eben, und warum sollten Sie sagen das es nicht machbar ist, wenn es anders wäre.
Aus taktischen Erwäg Gründen ? Sicher nicht , weil Fortuna mit der Kaufoption eh das Heft
des Handelns in der Hand hat.
Aber klar, ein guter Aprilscherz auf den jeder Fortuna Fan gerne anspringt !
Aber auch das würde nichts an der Tatsache ändern , das wir uns Ihn auf keinen Fall Leisten können.
Nur mit dem Unterschied , das er weg wäre, aber in unserer Kasse ein paar Euro mehr wären.
Alleine glaube ich nicht, das der Aufsichtsrat auch nur bei dem geringsten Risiko so einem Deal zustimmen
würde.



Im Gladbach Forum gibt es da eine kreativere Lösung. Wenn ihr in euch nicht leisten könnt kauft ihn für 5 Millionen und verkauft ihn für 8 Millionen nach Gladbach...
So einen Deal müsste man doch zwischen finanziert bekommen, dann bleibt ne Menge Kohle bei euch hängen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte, bei uns gehen die Meinungen auseinander ob er ein schneller Spieler ist oder eher langsam.
Weiß jemand von euch mit wieviel km/h er geblitzt wurde, oder was ist euer Eindruck ?

Laut Kicker liegt sein Topspeed bei 33.04 km/h.
Kein schlechter Wert, aber auch nichts atemberaubendes, er hat ein gutes Tempo, aber seine eigentliche Stärke ist seine Zielstrebigkeit im Abschluss und seine 1vs1 Fähigkeiten.
Die „kreativere Lösung“ ist ziemlich unwahrscheinlich.
Jobst hat schon betont, dass man keine „wirtschaftlichen Experimente“ eingehen möchte.
Im evtl. Aufstiegsfall ist es meiner Meinung nach Pflicht die KO zu ziehen, aber dann spräche auch wenig dagegen, ihn noch für ein Jahr zu behalten. Sollten wir nicht aufsteigen würde er auch „nur“ ca. 3,5 Mio kosten.
This contribution was last edited by DerForthioune on Apr 12, 2024 at 8:12 PM hours
Christos Tzolis [7] |#153
Apr 12, 2024 - 8:40 PM hours
Für mich ist es absolute Pflicht diese KO zu ziehen.

Mir kann niemand erklären, wieso man völlig ohne Not den Vertrag mit Felix Klaus verlängert, sich teure Spieler wie Ginczeck, Gavory und De Wijs leistet, dann aber was von "finanzieller Nachhaltigkeit" erzählt, wenn man den besten spieler der Liga nicht verpflichten will.

Sollte Fortuna wirklich keine 3.5 Millionen euro aufbringen können, obwohl ja sogar Tanaka nochmal Geld einbringen wird, sollte jedem klar sein, wie unnachhaltig dieser Verein aufgestellt ist.
Christos Tzolis [7] |#154
Apr 12, 2024 - 10:27 PM hours
Es hängt doch einfach an der Gesamtsituation... es kann durchaus die Situation eintreten, dass wir Ao und Engelhardt gleichzeitig ersetzen müssen. Wahrscheinlich hätten wir dann dafür so 4 bis 5 Mio an Ablöse. Heißt, wir können Isak und Christos holen und damit ist Schluß, andere Baustellen müssen mit kleinem Geld besetzt werden. Macht uns das stärker als jetzt, sicher nicht. Anstelle von Christos kann man auch 3 bis 4 Spieler in der Ablöseregion von Ao und Engelhardt verpflichten, das kann am Ende sinnvoller sein, als alles auf eine Karte zu setzen.
Christos ist spektakulär, aber für das Team waren Transfers wie Engelhardt oder Isak nicht weniger wichtig.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Christos Tzolis [7] |#155
Apr 12, 2024 - 10:30 PM hours
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von darkchampion

Zitat von DerForthioune

Zitat von Benjamin010981

Denke nicht, dass es ein Scherz ist, bei Aufstieg oder falls wir in die Relegation kommen , ziehen wir die sicherlich . Die Chance , dass er bleibt ist höher als das er geht, wäre meine Vermutung momentan

Alles andere würde mich auch überraschen bei seiner aktuellen Leistung.
Die Aussagen von Jobst und Allofs waren ja nur eine ehrliche Bestandsaufnahme.


Eben, und warum sollten Sie sagen das es nicht machbar ist, wenn es anders wäre.
Aus taktischen Erwäg Gründen ? Sicher nicht , weil Fortuna mit der Kaufoption eh das Heft
des Handelns in der Hand hat.
Aber klar, ein guter Aprilscherz auf den jeder Fortuna Fan gerne anspringt !
Aber auch das würde nichts an der Tatsache ändern , das wir uns Ihn auf keinen Fall Leisten können.
Nur mit dem Unterschied , das er weg wäre, aber in unserer Kasse ein paar Euro mehr wären.
Alleine glaube ich nicht, das der Aufsichtsrat auch nur bei dem geringsten Risiko so einem Deal zustimmen
würde.



Im Gladbach Forum gibt es da eine kreativere Lösung. Wenn ihr in euch nicht leisten könnt kauft ihn für 5 Millionen und verkauft ihn für 8 Millionen nach Gladbach...
So einen Deal müsste man doch zwischen finanziert bekommen, dann bleibt ne Menge Kohle bei euch hängen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte, bei uns gehen die Meinungen auseinander ob er ein schneller Spieler ist oder eher langsam.
Weiß jemand von euch mit wieviel km/h er geblitzt wurde, oder was ist euer Eindruck ?


Als schnell würde ich ihn per seh nicht bezeichnen. Also zumindest würde ich ihn nicht für so schnell erachten ,als das es eine Stärke von ihm wäre mit der er überdurchschnittlich gut ist im Gegensatz zu anderen Spielern auf seiner Position. Eine Gewisse Grundschnelligkeit geht ihm aber natürlich nicht ab , die in der Regel auch absolut ausreichend ist und was ihm ggf. in der Endgeschwindigkeit fehlt hat er im Antritt dann mehr im Tank.
In der Regel hat er aber eine durchweg sehr saubere und gute Technik. Sowohl in der Ballverarbeitung, als auch im Pass oder Torabschluss. Diese Technik macht ihn in Gewissen Situationen, dann auch "schneller" als er ist eben weil er verglichen zu anderen nicht den 2 oder gar 3 Kontakt braucht um den Ball zu kontrolieren.

Um vielleicht einen Vergleich zu finden anders als zb Sane war ein Robben nie für seine Sprintgeschwindigkeit bekannt. Doch durch seine Technik und den guten Antritt auf 2-10Meter war er dennoch Weltklasse in seiner Prime. Jetzt ist Tzolis kein Robben - ein gutes Stück anders in seiner Art und Weise zu kicken aber er lebt ähnlich mehr von seiner Technik/Instinkt/Spielverständniss als dem reinen Sprint.

Zumindest wäre so meine Bewertung.
Christos Tzolis [7] |#156
Apr 12, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von MountiF95
Es hängt doch einfach an der Gesamtsituation... es kann durchaus die Situation eintreten, dass wir Ao und Engelhardt gleichzeitig ersetzen müssen. Wahrscheinlich hätten wir dann dafür so 4 bis 5 Mio an Ablöse. Heißt, wir können Isak und Christos holen und damit ist Schluß, andere Baustellen müssen mit kleinem Geld besetzt werden. Macht uns das stärker als jetzt, sicher nicht. Anstelle von Christos kann man auch 3 bis 4 Spieler in der Ablöseregion von Ao und Engelhardt verpflichten, das kann am Ende sinnvoller sein, als alles auf eine Karte zu setzen.
Christos ist spektakulär, aber für das Team waren Transfers wie Engelhardt oder Isak nicht weniger wichtig.


Dem würd ich zustimmen zumal DT sich dahingehend als guter Trainer Bewiesen hat.
Er arbeitet mit dem was er hat und Baut seine Art zu spielen darum herum. Anders als ein Tim Walter.
Während unsere Versicherung letztes Jahr Dawid Kownacki als spielstarker 9er war , ist es dieses mal der Außenstürmer.
DT kann adaptieren und es ist ihm zuzutrauen wieder jemanden in die Verfassung zu bringen unsere Versicherung zu werden. Auf welcher Position das letzendlich auch sein mag.
Christos Tzolis [7] |#157
Apr 13, 2024 - 12:43 AM hours
Zitat von IDerHorst
Zitat von MountiF95

Es hängt doch einfach an der Gesamtsituation... es kann durchaus die Situation eintreten, dass wir Ao und Engelhardt gleichzeitig ersetzen müssen. Wahrscheinlich hätten wir dann dafür so 4 bis 5 Mio an Ablöse. Heißt, wir können Isak und Christos holen und damit ist Schluß, andere Baustellen müssen mit kleinem Geld besetzt werden. Macht uns das stärker als jetzt, sicher nicht. Anstelle von Christos kann man auch 3 bis 4 Spieler in der Ablöseregion von Ao und Engelhardt verpflichten, das kann am Ende sinnvoller sein, als alles auf eine Karte zu setzen.
Christos ist spektakulär, aber für das Team waren Transfers wie Engelhardt oder Isak nicht weniger wichtig.


Dem würd ich zustimmen zumal DT sich dahingehend als guter Trainer Bewiesen hat.
Er arbeitet mit dem was er hat und Baut seine Art zu spielen darum herum. Anders als ein Tim Walter.
Während unsere Versicherung letztes Jahr Dawid Kownacki als spielstarker 9er war , ist es dieses mal der Außenstürmer.
DT kann adaptieren und es ist ihm zuzutrauen wieder jemanden in die Verfassung zu bringen unsere Versicherung zu werden. Auf welcher Position das letzendlich auch sein mag.


Auch ich stimme euch beiden da "im Prinzip" komplett zu. Allerdings weiß ich nicht ob wir uns, als Fortuna, diesen Deal durch die Lappen gehen lassen dürfen!?
Das Christos nächstes Jahr noch das Fortuna-Trikot tragen wird, wage ich ohnehin stark zu bezweifeln. Zu 85% eher nicht. Allerdings hat der Junge mittlerweile so viele Begehrlichkeiten geweckt, sowohl in der ersten Liga, als auch woanders...., so dass es normalerweise ein Leichtes sein sollte, ihn mit Profit weiter zu verkaufen. Jedoch bin ich auch nicht wirklich geschäftstüchtig, sprich Geschäftsmann, und erst recht nicht vom Fach. Das sollen dann besser die übernehmen die sich damit auch auskennen.
Aber aus Laiensicht sollten 6,5-7,0 Millionen doch durchaus machbar sein. Das wäre dann ein netter Gewinn; um sich den ein oder anderen Engelhardt mehr finanzieren/leisten zu können! Aber wie gesagt ich bin nicht vom Fach, und ihr dürft mich gerne eines besseren belehren! Ich für mich lerne niemals aus....
Christos Tzolis [7] |#158
Apr 13, 2024 - 4:24 AM hours
Zitat von Siegtorjaeger


Auf jeden Fall ist er schnell genug. Dazu noch verdammt stark im 1vs1; und er weiß wo das Tor steht!
Ja wegen mir, Siegtorjaeger, machen wir (zum Scherz) einen Deal. Ihr bekommt mit Tzolis und Tanaka einen exzellenten Doppelpack! Und das für nur läppische 11,5 Millionen! Da würde mir echt das Herz bluten, wenn wir die beiden verlieren würden, aber für gut/rund 11,5Mille finden wir, denke ich, auch adäquaten Ersatz. Also join it...!!!
(Allerdings gilt der Deal auch wenn wir nicht aufsteigen sollten!) Zwinkernd
Christos Tzolis [7] |#159
Apr 13, 2024 - 4:48 AM hours
Zitat von F95_Olix
Zitat von Siegtorjaeger

Auf jeden Fall ist er schnell genug. Dazu noch verdammt stark im 1vs1; und er weiß wo das Tor steht!
Ja wegen mir, Siegtorjaeger, machen wir (zum Scherz) einen Deal. Ihr bekommt mit Tzolis und Tanaka einen exzellenten Doppelpack! Und das für nur läppische 11,5 Millionen! Da würde mir echt das Herz bluten, wenn wir die beiden verlieren würden, aber für gut/rund 11,5Mille finden wir, denke ich, auch adäquaten Ersatz. Also join it...!!!
(Allerdings gilt der Deal auch wenn wir nicht aufsteigen sollten!) Zwinkernd


Da habe ich wohl wieder mal was verschnallt!augen-zuhalten
Wollte damit eigentlich nur auf "Siegtorjaeger", dem Gladbacher Post, antworten. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch das gerne selbst zusammen reimen. augen-zuhalten
Hoffentlich macht es unsere Vereinsführung besser als wie ich mit Promille...! augen-zuhaltensilent
Christos Tzolis [7] |#160
Apr 13, 2024 - 5:01 AM hours
Zitat von Siegtorjaeger


Im Gladbach Forum gibt es da eine kreativere Lösung. Wenn ihr in euch nicht leisten könnt kauft ihn für 5 Millionen und verkauft ihn für 8 Millionen nach Gladbach...
So einen Deal müsste man doch zwischen finanziert bekommen, dann bleibt ne Menge Kohle bei euch hängen...
Was ich aber eigentlich fragen wollte, bei uns gehen die Meinungen auseinander ob er ein schneller Spieler ist oder eher langsam.
Weiß jemand von euch mit wieviel km/h er geblitzt wurde, oder was ist euer Eindruck ?


Einmal versuch ich's noch; kann jawohl nicht sein! Damit auch jeder weiß worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Geh schlafen Olix...!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.