deadline-day banner
Claudio Pizarro
Date of Birth 03.10.1978
Age 45
Nat. Peru  Peru
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Claudio Pizarro

Sep 7, 2015 - 8:52 AM hours
Claudio Pizarro |#201
Oct 13, 2015 - 9:28 AM hours
Zitat von uwewerder
Exakt 72 Minuten hielt Claudio Pizarro den Temperaturen in Barranquilla stand, die bei Anpfiff auf dem Platz mit rund 45 Grad gemessen wurden. Doch einen Gefallen hat sich der Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft mit seinem Auftritt nicht getan.

Der Bremer hatte sichtlich Mühe, das Tempo mitzugehen, wirkte unkonzentriert und nicht mehr auf der Höhe des Geschehens. Immer dann, wenn es gefährlich wurde, versprang Pizarro der Ball oder er verlor eines der vielen Laufduelle. Kurzum: Pizarro ist in der Hitze von Barranquilla regelrecht eingegangen.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber gut klingt anders...


Man wird halt nicht jünger.
Der Mann ist 37 Jahre alt. Entschuldige bitte, das ist dann schon normal. Respekt dafür, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat. Gerade in seiner jetzigen Verfassung.
Klar ist er immernoch ein klasse Spieler, aber so langsam ist die Zeit gekommen, wo man die langen Reisen wegen der Nati aufgeben sollte. Schon klar, dass er Peru helfen will. Aber er tut sich, Peru und Werder keinen Gefallen damit, auch wenn er bei uns und in seinem Land eine Legende ist.
Das Training während der Pause bei Werder hätte ihm viel gebracht, gerade konditionell. Durch die Flüge und der Hitze hat er eher das Gegenteil erreicht.
Und das ganze Team hätte davon profitiert. Er hätte die Mannschaft besser kennengelernt und andersrum genauso. Seine Einstellung und Erfahrung hätte einige Köpfe wieder erhoben.

Das Spiel in der Nati sollte ihn zum Nachdenken bringen und ich hoffe, dass die Vernunft siegt.
Seine Verpflichtung sehe ich zwar positiv. Aber ich denke zur jetzigen Zeit kann er uns auf dem Platz lediglich 15-25min helfen.
Ich sehe ihn quasi mehr als Spielertrainer. Die Winterpause wird wichtig werden. Denn ich glaube, durch die Vorbereitung wird er fitter werden und es reicht für eine gute Halbzeit.
Claudio Pizarro |#202
Oct 13, 2015 - 9:44 AM hours
Zitat von Falconi
Zitat von uwewerder

Exakt 72 Minuten hielt Claudio Pizarro den Temperaturen in Barranquilla stand, die bei Anpfiff auf dem Platz mit rund 45 Grad gemessen wurden. Doch einen Gefallen hat sich der Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft mit seinem Auftritt nicht getan.

Der Bremer hatte sichtlich Mühe, das Tempo mitzugehen, wirkte unkonzentriert und nicht mehr auf der Höhe des Geschehens. Immer dann, wenn es gefährlich wurde, versprang Pizarro der Ball oder er verlor eines der vielen Laufduelle. Kurzum: Pizarro ist in der Hitze von Barranquilla regelrecht eingegangen.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber gut klingt anders...


Man wird halt nicht jünger.
Der Mann ist 37 Jahre alt. Entschuldige bitte, das ist dann schon normal. Respekt dafür, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat. Gerade in seiner jetzigen Verfassung.
Klar ist er immernoch ein klasse Spieler, aber so langsam ist die Zeit gekommen, wo man die langen Reisen wegen der Nati aufgeben sollte. Schon klar, dass er Peru helfen will. Aber er tut sich, Peru und Werder keinen Gefallen damit, auch wenn er bei uns und in seinem Land eine Legende ist.
Das Training während der Pause bei Werder hätte ihm viel gebracht, gerade konditionell. Durch die Flüge und der Hitze hat er eher das Gegenteil erreicht.
Und das ganze Team hätte davon profitiert. Er hätte die Mannschaft besser kennengelernt und andersrum genauso. Seine Einstellung und Erfahrung hätte einige Köpfe wieder erhoben.

Das Spiel in der Nati sollte ihn zum Nachdenken bringen und ich hoffe, dass die Vernunft siegt.
Seine Verpflichtung sehe ich zwar positiv. Aber ich denke zur jetzigen Zeit kann er uns auf dem Platz lediglich 15-25min helfen.
Ich sehe ihn quasi mehr als Spielertrainer. Die Winterpause wird wichtig werden. Denn ich glaube, durch die Vorbereitung wird er fitter werden und es reicht für eine gute Halbzeit.


Naja, ne Legende ist er in Peru sicherlich nur bedingt. Zu seinen Bestzeiten hat er nie für sein Land gespielt, sei es weil er nicht wollte bzw. laaange nicht berücksichtigt und gesperrt war. Sportlich gesehen hast Recht. Mit den langen Reisen und Strapazen tut er sich und uns keinen Gefallen. Auch wenn 72 Minuten Spielzeit bei 40 Grad nicht Ohne sind und der Kondition sicherlich helfen.
Claudio Pizarro |#203
Oct 14, 2015 - 6:09 PM hours
Schießt hoffentlich Werder zum Jahrzehntsieg in der Nachspielzeit gegen seine ehemaligen Arbeitskollegas aus Bayern.
Claudio Pizarro |#204
Oct 14, 2015 - 11:48 PM hours
Zitat von Muecke
Auch wenn 72 Minuten Spielzeit bei 40 Grad nicht Ohne sind und der Kondition sicherlich helfen.

genauso wird mit dem Alter die Regeneration aber auch wichtiger als sie eh schon bei jungen Spielern ist...
und ich denke die 2 Wochen Training bei Werder hätte dem Verein und dem Spieler mehr geholfen als 70 Minuten bei über 40 Grad...
fraglich ist auch wie er gespielt hat denn ich gehe davon aus das er genau wie bei uns auch viel nur gewartet hat und nicht jedem Ball hinterher gegangen ist und das hat dann auch nichts mehr mit Kondition und Fitness aufbauen zu tun...
und wenn dann noch die wenigen Szenen schief gehen (die aber bei ihm einfach sitzen müssen denn genau daran wird er gemessen wenn man ihm sonst schon Narrenfreiheit in Sachen weniger laufen usw. gibt) ist es kein Wunder wenn er kritisiert wird...

ich habe von Anfang an die Erwartungen nicht ins Traumland geschoben aber ich wage nach wie vor daran zu zweifeln das diese Rückholaktion den sportlichen Ertrag für Werder bringen wird den man sich erhofft und der die kolportierten 2 Mio Gehalt (unabhängig davon wer da welchen Teil aufbringt) legitimiert...
Claudio Pizarro |#205
Oct 15, 2015 - 7:32 AM hours
Zum anderen, weil der Werder-Stürmer keinesfalls mehr den Status einer unumstrittenen Stammkraft hat. Gegen Chile saß der Kapitän 90 Minuten auf der Bank, als einzige Spitze im Team von Nationaltrainer Ricardo Gareca lief der Ex-Hamburger Paolo Guerrero auf – und traf. Auffälligster Mann bei den Peruanern war der Ex-Schalker Jefferson Farfan mit zwei Toren.
In Peru scheinen die Zweifel zu wachsen...

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Claudio Pizarro |#206
Oct 15, 2015 - 12:57 PM hours
Zitat von Steinkogler
Ja. Pizza- eine schwangere Schildkröte. Für Peru nicht mehr gut genug. Für Bayern erst recht nicht. Aber Werder päppelt sie mit 2 Mios jährlich auf. Nun ja.
Werder hat 3 Stürmer verkauft, die alle regelmäßig Tore schießen und drei geholt, die entweder krankt, außer Form oder irgendwie behindert sind. Und der einzig einsetztbare Ujah kriegt keine Bälle, weil das Mittelfeld zweitklassig besetzt ist.
Was für eine Transferleistung von Eichin.
Nur weiter so. Für Sandhausen oder Düsseldorf wird es vielleiht ja noch gerade reichen.
Hauptsache: Werder ist eine Familie, die im wohligen provinziellen Sumpf versinkt.
Denn die Entwicklung im Profifußball ist nach den Jahren in der CL verschlafen worden. Dank Lemke und Schaaf.
So. Nun dürft ihr mich steinigen.


Mit dem Beitrag steinigst du dich doch schon selbst genug.
Claudio Pizarro |#207
Oct 15, 2015 - 2:33 PM hours
Zitat von Steinkogler
Ja. Pizza- eine schwangere Schildkröte. Für Peru nicht mehr gut genug. Für Bayern erst recht nicht. Aber Werder päppelt sie mit 2 Mios jährlich auf. Nun ja.
Werder hat 3 Stürmer verkauft, die alle regelmäßig Tore schießen und drei geholt, die entweder krankt, außer Form oder irgendwie behindert sind. Und der einzig einsetztbare Ujah kriegt keine Bälle, weil das Mittelfeld zweitklassig besetzt ist.
Was für eine Transferleistung von Eichin.
Nur weiter so. Für Sandhausen oder Düsseldorf wird es vielleiht ja noch gerade reichen.
Hauptsache: Werder ist eine Familie, die im wohligen provinziellen Sumpf versinkt.
Denn die Entwicklung im Profifußball ist nach den Jahren in der CL verschlafen worden. Dank Lemke und Schaaf.
So. Nun dürft ihr mich steinigen.


Was heisst steinigen? Jedem sei seine eigene Meinung erlaubt. Nur kann ich leider die Zusammenhänge in deinem Post nicht erkennen. Was bitte haben Lemke und Schaaf mit der Einkaufspolitik von Eichin zu tun? Im Übrigen war der Manager Allofs und nicht Lemke.
Warum ist Ujah der arme Stürmer, der keine Bälle bekommt, während Claudio und Aron offensichtlich "ausser Form, krank oder xxx sind". Bekommen nicht alle Stürmer zu wenig Bälle? Mit Deiner letzten Bezeichnung macht man übrigens keine Spässe. Der Verkauf von Selke war für die Kohle mehr als Sinnvoll und Di Santo hatte ne Verkaufsoption. Einzig den Verkauf von Petersen kann man in Frage stellen.
Claudio Pizarro |#208
Oct 15, 2015 - 3:09 PM hours
Zitat von Steinkogler
Ja. Pizza- eine schwangere Schildkröte. Für Peru nicht mehr gut genug. Für Bayern erst recht nicht. Aber Werder päppelt sie mit 2 Mios jährlich auf. Nun ja.
Werder hat 3 Stürmer verkauft, die alle regelmäßig Tore schießen und drei geholt, die entweder krankt, außer Form oder irgendwie behindert sind. Und der einzig einsetztbare Ujah kriegt keine Bälle, weil das Mittelfeld zweitklassig besetzt ist.
Was für eine Transferleistung von Eichin.
Nur weiter so. Für Sandhausen oder Düsseldorf wird es vielleiht ja noch gerade reichen.
Hauptsache: Werder ist eine Familie, die im wohligen provinziellen Sumpf versinkt.
Denn die Entwicklung im Profifußball ist nach den Jahren in der CL verschlafen worden. Dank Lemke und Schaaf.
So. Nun dürft ihr mich steinigen.


Das mit dem steinigen überleg dir lieber nochmal. Und einen Menschen, den du höchstwahrscheinlich gar nicht persönlich kennst, als behindert anzusehen kannst du dir auch schenken. Wenn dich so viel am SV Werder stört, warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby?
Hier rumpöbeln bringt niemanden weiter, es sei denn, du hast konstruktive Ideen, die dem Klub weiterhelfen- und natürlich auch dich zufriedener machen.
Claudio Pizarro |#209
Oct 15, 2015 - 5:59 PM hours
Zitat von werdereddi
Zitat von Steinkogler

Ja. Pizza- eine schwangere Schildkröte. Für Peru nicht mehr gut genug. Für Bayern erst recht nicht. Aber Werder päppelt sie mit 2 Mios jährlich auf. Nun ja.
Werder hat 3 Stürmer verkauft, die alle regelmäßig Tore schießen und drei geholt, die entweder krankt, außer Form oder irgendwie behindert sind. Und der einzig einsetztbare Ujah kriegt keine Bälle, weil das Mittelfeld zweitklassig besetzt ist.
Was für eine Transferleistung von Eichin.
Nur weiter so. Für Sandhausen oder Düsseldorf wird es vielleiht ja noch gerade reichen.
Hauptsache: Werder ist eine Familie, die im wohligen provinziellen Sumpf versinkt.
Denn die Entwicklung im Profifußball ist nach den Jahren in der CL verschlafen worden. Dank Lemke und Schaaf.
So. Nun dürft ihr mich steinigen.


Das mit dem steinigen überleg dir lieber nochmal. Und einen Menschen, den du höchstwahrscheinlich gar nicht persönlich kennst, als behindert anzusehen kannst du dir auch schenken. Wenn dich so viel am SV Werder stört, warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby?
Hier rumpöbeln bringt niemanden weiter, es sei denn, du hast konstruktive Ideen, die dem Klub weiterhelfen- und natürlich auch dich zufriedener machen.


Sehe ich genau so... also wenn man sonst keine Probleme hat dann kann man hier wohl alles reinschreiben was man will. Aber das hilft keinen weiter... Man sollte schon etwas sachlich bleiben und vorallem nicht beleidigend werden.
Claudio Pizarro |#210
Oct 15, 2015 - 8:03 PM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Steinkogler

Ja. Pizza- eine schwangere Schildkröte. Für Peru nicht mehr gut genug. Für Bayern erst recht nicht. Aber Werder päppelt sie mit 2 Mios jährlich auf. Nun ja.
Werder hat 3 Stürmer verkauft, die alle regelmäßig Tore schießen und drei geholt, die entweder krankt, außer Form oder irgendwie behindert sind. Und der einzig einsetztbare Ujah kriegt keine Bälle, weil das Mittelfeld zweitklassig besetzt ist.
Was für eine Transferleistung von Eichin.
Nur weiter so. Für Sandhausen oder Düsseldorf wird es vielleiht ja noch gerade reichen.
Hauptsache: Werder ist eine Familie, die im wohligen provinziellen Sumpf versinkt.
Denn die Entwicklung im Profifußball ist nach den Jahren in der CL verschlafen worden. Dank Lemke und Schaaf.
So. Nun dürft ihr mich steinigen.


Was heisst steinigen? Jedem sei seine eigene Meinung erlaubt. Nur kann ich leider die Zusammenhänge in deinem Post nicht erkennen. Was bitte haben Lemke und Schaaf mit der Einkaufspolitik von Eichin zu tun? Im Übrigen war der Manager Allofs und nicht Lemke.
Warum ist Ujah der arme Stürmer, der keine Bälle bekommt, während Claudio und Aron offensichtlich "ausser Form, krank oder xxx sind". Bekommen nicht alle Stürmer zu wenig Bälle? Mit Deiner letzten Bezeichnung macht man übrigens keine Spässe. Der Verkauf von Selke war für die Kohle mehr als Sinnvoll und Di Santo hatte ne Verkaufsoption. Einzig den Verkauf von Petersen kann man in Frage stellen.


Schön geschrieben.
Eigentlich eine Farce überhaupt darauf zu antworten.
Bei all den jungen Talenten, ist es doch ein Segen einen Spieler wie Pizarro im täglichen Training bei sich zu haben.
Punkte eingspielt hat er auch schon. Dazu kommt der Hype, das Merchandising, seine Sympathie.
Sein persönlicher Bezug zu Werder.
Und sowieso, falscher Thread.

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.