Info

Union Saint-Gilloise   Eintracht Frankfurt
Alexander Blessin A. Blessin Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€87.45m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2
Mohamed Amoura M. Amoura Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Spread the word

Conference League: Union Saint-Gilloise - Eintracht Frankfurt

Feb 14, 2024 - 7:58 AM hours
  survey
  % votes
Sieg! Gute Ausgangslage für das Rückspiel
 27.3  9
Unentschieden! Noch alles drin für nächste Woche
 33.3  11
Niederlage! Wir gehen mit einer Hypothek ins Rückspiel
 15.2  5
Eintracht ist die geilste Sau der Welt
 24.2  8
Total: 33

The survey has expired.

Europacup, Europacup in diesem Jaaaahr!!...dürfen wir auch 2024 wieder singen und Donnerstag schwingt sich der Adler wieder in europäische Gefilde auf

Ein neuer Wettbewerb, ein neuer Modus...da unsere Eintracht die Gruppenphase auf Platz 2 beendet, spielen wir in der jetzigen Zwischenrunde um den Einzug in das Achtelfinale

Ob wir dabei Losglück hatten, wird sich noch herausstellen. Auf dem Papier gehört unser Gegner Union Saint-Gilloise nicht zu den traditionell bekanntesten Namen im belgischen Fußball, geht aber mit einer beeindruckenden sportlichen Bilanz und einer noch beeindruckenderen Entwicklung in diese Spiele:
Bis 2021 war man noch zweitklassig, seit dem Aufstieg hat man in der Hauptrunde immer einen der ersten beiden Plätze belegt und auch jetzt führt die Mannschaft des deutschen Trainers Alexander Blessin die Tabelle komfortabel an
Aus deutscher Sicht sind neben Blessin und den Ex-Spielern Max Besuschkow und Deniz Undav im aktuellen Kader sicher Dennis Eckert Ayensa und ein eschter Frankfurter Bub erwähnenswert: Henok Teklab heisst der gute Mann und ist im Sommer aus der Regionalliga West zu Saint-Gilloise gewechselt
Taktisch spielt man mit Dreierkette, viele Infos zur aktuellen Mannschaft kann ich sportlich aber leider nicht geben. Vielleicht kann da jemand noch etwas ergänzen

Bei unserer Eintracht hat sich die Ausgangslage seit der Winterpause eher verschlechtert: Die Mannschaft sucht im neuen Jahr noch ihr Mojo, Teile des sogenannten Umfelds werden unruhig, in den letzten Wochen kamen neben suboptimalen Leistungen und Ergebnissen auch mehrere Sperren und Verletzungen dazu

Die Lage könnte derzeit besser sein, trotzdem ist natürlich alles drin, wenn unsere Jungs mit Saint-Gilloise in den Ring steigen. Zwei Spiele, 180 Minuten plus X, ein Sieger....der hoffentlich Eintracht Frankfurt heissen wird

Personell steht hinter Trapp noch ein Fragezeichen, sicher ausfallen wird bekanntlich Hugo Larsson, dafür dürfen alle in der Liga gesperrten Spieler (wieder) mitmischen
Bei den Gastgebern fehlt laut TM Innenverteidiger Fedde Leysen mit einer Schulterverletzung

Sieht so aus als könnten beide Trainer fast aus den Vollen schöpfen

Auf ein gutes Spiel und eine gute Ausgangslage für das Rückspiel

Eintracht Frankfurt allez!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
USG scheint hoffentlich ein wenig aus dem flow gekommen zu sein mit zuletzt einem Unentschieden und einer Niederlage.
Ich fand es erschreckend, dass der Käpt'n nur 10 Minuten spielen konnte - ich hatte gehofft er wäre weiter ....
Für solche Spiele ist er eigentlich absolut notwendig - hoffentlich wurde er nur für diesen Tag geschont stark
Bin gespannt auf die wirkliche Aufstellung.
Zitat von rapaz
Ich fand es erschreckend, dass der Käpt'n nur 10 Minuten spielen konnte - ich hatte gehofft er wäre weiter ....
Für solche Spiele ist er eigentlich absolut notwendig - hoffentlich wurde er nur für diesen Tag geschont stark
Bin gespannt auf die wirkliche Aufstellung.


Van de Beek ist nicht für die Conf. League gemeldet und wird daher auch nicht spielen.
Zitat von Natiwillmit
Zitat von rapaz

Ich fand es erschreckend, dass der Käpt'n nur 10 Minuten spielen konnte - ich hatte gehofft er wäre weiter ....
Für solche Spiele ist er eigentlich absolut notwendig - hoffentlich wurde er nur für diesen Tag geschont stark
Bin gespannt auf die wirkliche Aufstellung.


Van de Beek ist nicht für die Conf. League gemeldet und wird daher auch nicht spielen.


upps, hatte ich übersehen - Danke !
Dann wohl eher so
Starker Gegner gegen den man scheitern kann, allerdings muss man sie auch nicht größer machen als sie sind.
Souveräner Tabellenführer in Belgien, die ein oder andere Duftmarke europäisch, aber jetzt auch schon 11 Spiele in Folge bei denen sie wenn sie gewonnen haben dies mit maximal einem Tor getan haben.
Bei uns waren Europapokal und Bundesliga in den letzten Jahren mehrfach zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, von daher (5-Euro in Phrasenschwein) ist wirklich alles möglich.

Ebimbe für Knauff und Buta (dann verschiebt sich die Abwehrreihe) oder Nkounkou für Max wären aus meiner Sicht die Startelfalternativen.
Ich habe mich für diese Variante entschieden wegen der Geschwindigkeit von Knauff und weil ich Max von den dreien als defensiv am stärksten einschätze.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Endlich Viererkette.

Sehe ein 2:0 zu unseren Gunsten.
Im Tor muss man schauen, ob Trapp bei 100% ist oder ob Grahl wieder einspringen muss.
Da mache ich mir keinerlei Gedanken.

In der Abwehr rutscht Tuta wieder rein und gibt den schwimmenden RV/RIV und auf der linken Seite spielt Max den offensiveren Part.

Im Zentrum bleibe ich bei Skhiri und Götze und hoffe, dass Rode in Halbzeit zwei 20-30 Minuten durchziehen kann.
Auf der rechten Seite würde ich Buta bringen, einfach weil seine Flanken Goldwert sein könnten. Knauff hingegen kommt kaum zum Flanken und braucht zum Teil zu lange, um Entscheidungen treffen.
Links beginnt Chaibi und wechselt mit Marmoush hin und her, so dass auch Marmoush mal über Außen kommt.

Und als klassischer Mittelstürmer und Zielspieler beginnt Kalajdzic weiterhin. Hier wird es wichtig ihn, mit Flanken ins Spiel zu bringen, so dass er auch in gefährliche Situationen kommt.


Das schöne an solchen Spielen ist ja das wir liefern müssen, um eine Runde weiter zu kommen.
Die Zeit der Ausreden ist vorbei, nun muss man liefern und den einfachen "Heavy Metal" Fußball auch auf den Platz bringen.

Ich hoffe die Jungs wissen, dass nun die Crunchtime beginnt !
Ich denke, es bleibt beim 4-3-3. Die ständigen Systemwechsel sind auch nicht hilfreich, mal unabhängig von der Frage, welches nun das für diese Mannschaft beste System ist.

In einer Viererkette sind Außenverteidiger zu bevorzugen und keine Innenverteidiger. Daher Buta und Nkounkou auf den Außen, Pacho und Koch dürften im Zentrum gesetzt sein.

Im Dreiermittelfeld ist Skhiri der 6er, kann sich auch im Aufbau immer mal fallen lassen, so dass ein Spielaufbau aus einer Dreierkette möglich wird und die Außenverteidiger noch höher schieben als beim Aufbau aus einer Viererkette.

Nach dem Larsson-Ausfall wäre das Duo Chaibi/Götze mein Favorit als 8er Pärchen und es wäre auch eine Ansage an die Mannschaft, dass man sich offensiv ausrichten möchte.

Vorne dann ein Dreierangriff, in dem Marmoush und Kalajdzic gesetzt sein dürften und rechts eine Position frei wird, weil Chaibi im Mittelfeld benötigt wird und Ekitiké noch nicht so weit ist, um starten zu können. Ebimbe würde ich vor Knauff sehen, so dass ich ihn starten lassen würde.
Da USG hoch anläuft sollten wir mit schnellen Aussen versuchen die Räume bei Ballgewinn zu nutzen.

Daher Marmoush/Knauff auf den Aussen und Sasa in der Mitte zum Bälle ablegen, weiterleiten.

Chaibi und Götze mit Pässen in die Tiefe.

3-1 SGE. Ab jetzt läuft es bei uns!

Marmoush, Knauff, Ekitike
Der Ball-im-Bauch-Torjubel blieb Kalajdzic leider verwehrt – seit Samstag darf er sich Daddy Sasa nennen.
Jetzt in Belgien netzen, Daumen in den Mund und die Welt ist in Ordnung.

Irgendwann muss der Aufwärtstrend eingeläutet werden. Also morgen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.