Das HSV-Mitarbeiterkarussell

Jan 16, 2017 - 12:22 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4061
Apr 16, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Mnemosyne

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von teemutainio

Inwieweit sind Mopo und Co. "an Einfältigkeit ob derer Berichterstattung" kaum zu überbieten, wenn es scheinbar schon eine Kontaktaufnahme seitens des Aufsichtsrats gab?


Ob das realistisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Jedoch hat ein am sportlichen Abgrund und kurz vor der Insolvenz stehender HSV (Annahme aufgrund der folgenden positiv-beschriebenen Entwicklung) es geschafft 2019 ein Management-Toptalent namens Boldt aus Leverkusen zu überzeugen beim HSV 2019 einzusteigen.

Da wird man ja wohl einen Fußballrenter namens Rangnick mit der seit 2019 erfolgten Entwicklung zur sportlichen Wiederauferstehung und finanzieller Gesundung überzeugen können.


Das ist doch Ironie, oder? ODER? Bitte sag es war Ironie, weil niemand ernsthaft glauben kann, dass ein Rangnick, der gerade Bayern mit ausführlicher Begründung abgesagt hat, so etwas auch nur in Erwägung ziehen würde.

Sollte das mit der Kontaktaufnahme des AR stimmen, so sollten die Herren mal schnell in den Realitätsmodus zurückschalten. Vielleicht können wir Herrn Rangnick nach einer Empfehlung für einen noch jungen, unbekannten und talentierten Manager aus dem RB Imperium fragen, der sich beim HSV seine Sporen verdienen könnte. Alles andere gäbe uns nur der Lächerlichkeit preis.



Eigentlich liegt es doch auf der Hand warum Rangnick eher beim HSV anfangen würde als bei Bayern München. Bei uns Kann er entwickeln und in München eäre er nur der "Hannes" von Hoeneß, eberl und Co.

Bei uns bekommt er Freie Hand. Und unterstützung von Kühne. Bin mir sicher dies wurde auch im AR angestoßen.

Rangnick spielt die EM zuende stößt zu uns und verpflichtet als erstes Christian Eichner was super passen Würde.stark


...oder das Abendblatt hat das abgeschrieben was ich schon seit 1 Jahr hier geschrieben hab


Na dann man tow, bei dem Szenario sprengt bei dem Szenario aber die Skala und liefert gegen unendlich tendierende Werte smile.

Edit merkt an: Eigentlich sollte es heißen : Mein Optimismus Detektor sprengt bei dem Szenario usw. smile

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat

This contribution was last edited by Mnemosyne on Apr 16, 2024 at 7:23 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4062
Apr 16, 2024 - 9:03 PM hours
Zumindest hätte das Kontaktieren von Rangnick einen Vorteil. Egal ob er kommt oder nicht. Wobei mir die da bei Arminius bin. So 100 % ausschließen würde ich das noch nicht. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich von einer Verpflichtung ausgehen würde)

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4063
Apr 16, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Polyamore
Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4064
Apr 16, 2024 - 10:09 PM hours
Zitat von Marvin
Zitat von Polyamore

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)



Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4065
Apr 16, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von Polyamore
Zitat von Marvin

Zitat von Polyamore

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)



Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung


daumen-hoch Auch wenn sie ein Jahr zu spät kommt. Und auch wenn angesichts unseres AR Zweifel bleiben: noch ein Jahr mit Beiden kann keiner wollen, der es nur halbwegs gut mit dem HSV meint.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4066
Apr 16, 2024 - 10:28 PM hours
Zitat von Volbeer
Zitat von Polyamore

Zitat von Marvin

Zitat von Polyamore

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)



Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung


daumen-hoch Auch wenn sie ein Jahr zu spät kommt. Und auch wenn angesichts unseres AR Zweifel bleiben: noch ein Jahr mit Beiden kann keiner wollen, der es nur halbwegs gut mit dem HSV meint.


Ich meine es gut,doch eine Entlassung ist nur Sinnvoll, wenn nicht ein Schmadtke, ein Bobic, ein Held, ein Magath oder solche "Granaten" hier aufschlagen.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4067
Apr 16, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von UliStein71
Zitat von Volbeer

Zitat von Polyamore

Zitat von Marvin

Zitat von Polyamore

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)



Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung


daumen-hoch Auch wenn sie ein Jahr zu spät kommt. Und auch wenn angesichts unseres AR Zweifel bleiben: noch ein Jahr mit Beiden kann keiner wollen, der es nur halbwegs gut mit dem HSV meint.


Ich meine es gut,doch eine Entlassung ist nur Sinnvoll, wenn nicht ein Schmadtke, ein Bobic, ein Held, ein Magath oder solche "Granaten" hier aufschlagen.


Bei unserem AR ist man nie sicher, was die einem präsentieren. Bin immer noch sauer auf die Herren, weil sie niemals mit Walter/Boldt in die Saison hätten gehen dürfen. Was wir gerade erleben ist ein Versagen mit Ansage. Ob sie es jetzt besser machen? Wir werden uns überraschen lassen müssen. Von den vier genannten könnte ich mir Schmadtke noch am ehesten vorstellen. Magath wenn überhaupt dann nur im AR. Ich halte ihn schon für Kompetent. Möchte ihn aber nicht (mehr) im täglichen Geschäft haben. Über Bobic und Heldt rede ich gar nicht erst. Wo wir aber gerade bei Bobic sind. Viel wichtiger als der Sportvorstand sind die Positionen dahinter. Bobic hatte nirgendwo Erfolg. Nur in FFM. Und wer war zu der Zeit da tätig? Ben Manga!

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4068
Apr 16, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von Polyamore
Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung


Das kann niemand von uns mit Gewissheit sagen. Diese Entscheidung kann sich als richtig herausstellen, sofern der Nachfolger zu einem besseren Gesamtergebnis beiträgt.

Eine Freistellung kann sich allerdings auch als Fehlentscheidung herausstellen. Einerseits, wenn die Nachfolge zu einer personellen Verschlechterung führt (beim HSV in den letzten dreizehn Jahren dutzendfach geschehen). Andererseits, wenn die Nachfolge nicht zeitnah geregt wird und ein Vakuum für zu treffende Entscheidungen entsteht (beim HSV ebenfalls mehrfach in den letzten zwanzig Jahren geschehen).

Du kannst natürlich gerne die Überzeugung haben, dass es durch die Freistellung von Jonas Boldt mit hoher Wahrscheinlichkeit besser wird - allein die Gewissheit zu haben, ist töricht. Die Mehrheit hat auch behauptet, Steffen Baumgart sei auf jeden Fall die bessere Alternative zu Tim Walter und durch eine Freistellung von Letzterem würde eine Verbesserung auf jeden Fall eintreten. Eine Bestätigung dieser These steht bisher aus.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4069
Apr 17, 2024 - 7:36 AM hours
Ob eine Entlassung von Boldt mit Sicherheit die richtige Entscheidung wäre, da habe ich meine Zweifel.
Sie wird unvermeidlich sein meiner Meinung nach, wenn Boldt nicht zügig auf der Position des Kaderplaners nachbessert.
Ich schreibe absichtlich nachbessert, weil er muss ja Costa nicht zwangsläufig entlassen, nur ihn mit anderen Aufgaben betrauen, z. B. als technischer Direktor.
Also Sportdirektor mit dem Aufgabengebiet Kaderplanung ist Costa überfordert.
Und dieses sportliche Manko kann Boldt zum Verhängnis werden.
Denn auf allen anderen Feldern seiner Tätigkeit macht er gute Arbeit und wenn ich so manches an seinen Führungsstil und seinen Umgang mit Kollegen kritisiere komme ich nicht herum seine Arbeit zu loben und ich glaube in den Bereichen , die auch die Aufgaben eines Vorstandssprecher entsprechen hatten wir nie einen besseren. mit der Schwäche der Kaderplanung könnte ich leben, wenn er unter sich einen vernünftigen Kaderplaner unter sich hätte, so wie er es einst mit Mutzel hatte.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4070
Apr 17, 2024 - 7:47 AM hours
Zitat von Volbeer
Zitat von UliStein71

Zitat von Volbeer

Zitat von Polyamore

Zitat von Marvin

Zitat von Polyamore

Man befasst sich im AR anscheinend schon mit der Entlassung Boldts und geht nicht blindlings ins Saisonfinale.


Einmal abgesehen davon, dass eine Entlassung von Jonas Boldt nicht die ausschließlich richtige Entscheidung darstellt, ist es kein gutes Zeichen, wenn durch die Gazetten geht, wer vom Aufsichtsrats kontaktiert worden sein soll, weil das wieder einmal bedeutet, dass irgendjemand im Kontrollgremium munter mit Pressvertretern spricht und diese an den Vorgängen teilhaben lässt.

(Natürlich unter der Voraussetzung, die Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick hat stattgefunden und bei dem Bericht handelt es sich nicht um eine bewusst gestreute Falschinformation.)



Doch eine Entlassung von Boldt und Costa wäre mit Sicherheit die richtige Entscheidung


daumen-hoch Auch wenn sie ein Jahr zu spät kommt. Und auch wenn angesichts unseres AR Zweifel bleiben: noch ein Jahr mit Beiden kann keiner wollen, der es nur halbwegs gut mit dem HSV meint.


Ich meine es gut,doch eine Entlassung ist nur Sinnvoll, wenn nicht ein Schmadtke, ein Bobic, ein Held, ein Magath oder solche "Granaten" hier aufschlagen.


Bei unserem AR ist man nie sicher, was die einem präsentieren. Bin immer noch sauer auf die Herren, weil sie niemals mit Walter/Boldt in die Saison hätten gehen dürfen. Was wir gerade erleben ist ein Versagen mit Ansage. Ob sie es jetzt besser machen? Wir werden uns überraschen lassen müssen. Von den vier genannten könnte ich mir Schmadtke noch am ehesten vorstellen. Magath wenn überhaupt dann nur im AR. Ich halte ihn schon für Kompetent. Möchte ihn aber nicht (mehr) im täglichen Geschäft haben. Über Bobic und Heldt rede ich gar nicht erst. Wo wir aber gerade bei Bobic sind. Viel wichtiger als der Sportvorstand sind die Positionen dahinter. Bobic hatte nirgendwo Erfolg. Nur in FFM. Und wer war zu der Zeit da tätig? Ben Manga!


Ben Manga kann bei uns aber kein Thema sein. 2016 hatte er dem HSV zugesagt, wurde wortbrüchig und ging nach Frankfurt. Daher ist er leider bei uns verbrannt. Ansonsten hätte ich ihn sehr gerne hier gesehen, was für Schalke möglich ist, müsste auch für uns machbar sein.

Ich könnte mir übrigens noch ein ganz anderes Szenario vorstellen: Boldt bleibt als Vorstandsvorsitzender (den Teil des Jobs und Marketing macht er ja sehr gut) und wir holen einen Sportvorstand dazu. So könnten wir Stabilität wahren und uns -mit dem richtigen Kandidaten- sportlich stärker aufstellen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.