Das Leben der Anderen

Jul 7, 2018 - 6:10 PM hours
Das Leben der Anderen |#8631
Apr 16, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von West-1887
Zitat von Turaner

Zitat von BlackForestHSV

Zitat von HamburgPerle

Zitat von BlackForestHSV

Durch den Mainzer Dreier werden die Streifen in einigen Unterhosen etwas brauner. Bochum, Wolfsburg, Union, vielleicht Bremen, Gladbach??? Der Reliplatz wird hart umkämpft sein.

Für die Zweitligisten wäre Bochum vielleicht noch machbar, der Rest… So ist nur Platz 1 und 2 für die 1. Liga zulässig.


Köln sollte man nicht abschreiben, die haben ein Restprogramm mit denen sie gerade Bochum noch direkt runterschicken können.


Klar…

Am Ende kommen eh Ergebnisse raus, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.


Aktuell könnte viel passieren..

Darmstadt ist wegsilent
Köln hat das "einfachste" Restprogramm Cool
Mainz mit neuem Trainer und Plötzliche Defensive Stabilität oops
Bochum muss sich wieder finden daumen-hoch
Wolfsburg denkt sie wären schon durch Unschuldig
Union/Gladbach werden es schaffen viel zu stark
Werder wurde Weggewirtzt und nächste Woche Guirasssiert ugly

Mein Tipp..

18. Darmstadt
17. Köln
16. Bochum/Werder


Quatsch. Ihr bleibt oben. Wir wollen doch nächstes Jahr gegeneinander spielen.


Merkste selbst, oder? Das würde auch anders funktionieren. zwinker
Das Leben der Anderen |#8632
Apr 16, 2024 - 7:52 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von West-1887

Zitat von Turaner

Zitat von BlackForestHSV

Zitat von HamburgPerle

Zitat von BlackForestHSV

Durch den Mainzer Dreier werden die Streifen in einigen Unterhosen etwas brauner. Bochum, Wolfsburg, Union, vielleicht Bremen, Gladbach??? Der Reliplatz wird hart umkämpft sein.

Für die Zweitligisten wäre Bochum vielleicht noch machbar, der Rest… So ist nur Platz 1 und 2 für die 1. Liga zulässig.


Köln sollte man nicht abschreiben, die haben ein Restprogramm mit denen sie gerade Bochum noch direkt runterschicken können.


Klar…

Am Ende kommen eh Ergebnisse raus, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.


Aktuell könnte viel passieren..

Darmstadt ist wegsilent
Köln hat das "einfachste" Restprogramm Cool
Mainz mit neuem Trainer und Plötzliche Defensive Stabilität oops
Bochum muss sich wieder finden daumen-hoch
Wolfsburg denkt sie wären schon durch Unschuldig
Union/Gladbach werden es schaffen viel zu stark
Werder wurde Weggewirtzt und nächste Woche Guirasssiert ugly

Mein Tipp..

18. Darmstadt
17. Köln
16. Bochum/Werder


Quatsch. Ihr bleibt oben. Wir wollen doch nächstes Jahr gegeneinander spielen.


Merkste selbst, oder? Das würde auch anders funktionieren. zwinker


Prinzipiell richtig. Aber mit dem Verbleib in der zweiten Liga beschäftige ich mich erst, wenn es unabänderlich ist.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Das Leben der Anderen |#8633
Apr 17, 2024 - 6:48 AM hours
Borussia Dortmund 4:2 Atletico Madrid | Highlights - Champions League
Eigentlich wollte ich das live gucken, war aber zu müde und bin vorher eingeschlafen. Diese Zusammenfassung bei Prime Video war wohl die erste auf YouTube mit Originalkommentar und daher leider zu kurz.

Alter Schwede - übrigens auch eine leckere Käsesorte - da war was los in Dortmund, ich gönne es u.a. Terzic, aber auch der Mannschaft, die zu solchen Leistungen immer wieder mal wie aus dem Nichts fähig ist.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Das Leben der Anderen |#8634
Apr 17, 2024 - 9:43 AM hours
Zitat von hans-juergen
Borussia Dortmund 4:2 Atletico Madrid | Highlights - Champions League
Eigentlich wollte ich das live gucken, war aber zu müde und bin vorher eingeschlafen. Diese Zusammenfassung bei Prime Video war wohl die erste auf YouTube mit Originalkommentar und daher leider zu kurz.

Alter Schwede - übrigens auch eine leckere Käsesorte - da war was los in Dortmund, ich gönne es u.a. Terzic, aber auch der Mannschaft, die zu solchen Leistungen immer wieder mal wie aus dem Nichts fähig ist.


Ich hab' die zweite Halbzeit gesehen, und das war schon ein großer Spaß mit allem, was Fußball so attraktiv macht. Ich bin sicherlich kein großer BVB-Fan, freue mich aber für Fans und Team.

...und Atletico unter Simeone bleibt ein ekliger Gegner, der wirklich mit allen Mitteln kämpft, umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten.

So könnten wir bei allem Gezeter urplötzlich zwei deutsche Vertreter im HF sehen, die beide in der Liga enttäuscht haben - verrückt.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Das Leben der Anderen |#8635
Apr 17, 2024 - 10:30 AM hours
Ja, mal sehen, ob Bayern heute gleichziehen kann, und morgen dann Leverkusen. Bankdrücker Moukoko macht Boldt dann hoffentlich nächste Woche klar. daumen-hoch

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Das Leben der Anderen |#8636
Apr 17, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von Jottkah1887
Zitat von hans-juergen

Borussia Dortmund 4:2 Atletico Madrid | Highlights - Champions League
Eigentlich wollte ich das live gucken, war aber zu müde und bin vorher eingeschlafen. Diese Zusammenfassung bei Prime Video war wohl die erste auf YouTube mit Originalkommentar und daher leider zu kurz.

Alter Schwede - übrigens auch eine leckere Käsesorte - da war was los in Dortmund, ich gönne es u.a. Terzic, aber auch der Mannschaft, die zu solchen Leistungen immer wieder mal wie aus dem Nichts fähig ist.


Ich hab' die zweite Halbzeit gesehen, und das war schon ein großer Spaß mit allem, was Fußball so attraktiv macht. Ich bin sicherlich kein großer BVB-Fan, freue mich aber für Fans und Team.

...und Atletico unter Simeone bleibt ein ekliger Gegner, der wirklich mit allen Mitteln kämpft, umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten.

So könnten wir bei allem Gezeter urplötzlich zwei deutsche Vertreter im HF sehen, die beide in der Liga enttäuscht haben - verrückt.

Gruß
Jottkah1887


Bin kein Fan von UEFA und FIFA Dingen, die aktuelle CL Runde ist als Fußballfan aber ein hochgenuss. Wahnsinn auf welch hohem Level die Vereine agieren. Nach 4 Minuten muss es eigentlich schon 1:1 stehen.

Und wir gucken uns dann am Wochenende wieder das Gegurke an...
Das Leben der Anderen |#8637
Apr 18, 2024 - 5:59 AM hours
Der Stadtrat der Stadt Oldenburg in Niedersachsen (170.000 Einwohner) hat am Montag Abend den Bau eines neuen Stadions beschlossen.
Für etwa 47 bis 50 Millionen Euro wird von Steuergeldern ein Stadion für rund 7.500 bis 10.000 Zuschauer bis 2027gebaut (Zahlen je nach Quelle) werden. Die jährlichen Unterhaltungskosten werden auf 2 Mil. € beziffert.

Ankermieter für das reine Fußball-Stadion ist der VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord.

https://www.kicker.de/entscheidung-steht-oldenburg-bekommt-ein-drittliga-taugliches-stadion-1015506/artikel

https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/neues-stadion-fuer-den-vfb-oldenburg-stadtrat-stimmt-mit-ja/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83OGZmZTU0OS1lMWJjLTQzOWEtYjRiMC1lZDdkODMyZmU1NmQ

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Das Leben der Anderen |#8638
Apr 18, 2024 - 6:56 AM hours
Dass die Stadt ein Stadion bauen lässt, weil der Verein es nicht leisten kann, ist per se nicht verwerflich. Das wurde in Freiburg zuletzt ebenso gemacht, über eine eigens gegründete GmbH. Wobei ich da bezweifeln würde, dass der SC sich das nicht leisten könnte.
Wenn aber ein Regionalligist, der aktuell knapp über unserer Zwoten steht, ein Stadion für 50 Millionen Euro bekommt und da am Ende läppische 7.500 Zuschauer rein passen, da fasst man sich doch vor den Kopf.
Das Leben der Anderen |#8639
Apr 18, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Kallinski1887

Dass die Stadt ein Stadion bauen lässt, weil der Verein es nicht leisten kann, ist per se nicht verwerflich. Das wurde in Freiburg zuletzt ebenso gemacht, über eine eigens gegründete GmbH. Wobei ich da bezweifeln würde, dass der SC sich das nicht leisten könnte.
Wenn aber ein Regionalligist, der aktuell knapp über unserer Zwoten steht, ein Stadion für 50 Millionen Euro bekommt und da am Ende läppische 7.500 Zuschauer rein passen, da fasst man sich doch vor den Kopf.


Sofern die Stadt Oldenburg zu den gesunden Städten gehört, die aufgrund von politischen Fehlentscheidungen nicht notorisch pleite sind, wie andere. Dann sehe ich daran nichts verwerfliches.

Es spricht auch dafür, dass man in Oldenburg vorwärts denkt, statt rückwärts. Und falls es irgendwann mal nach oben gehen sollte, dort eventuell leichter Anpassungen statt finden könnten. Anstatt mit Ausnahmegenehmigungen jahrelang dahin zu hangeln, weil die infrastrukturelle Entwicklung der sportlichen hinterher hinkt.

Ich finde so etwas eher positiv.
Infrastruktur sollte Grundvoraussetzung für das sportliche Fortkommen sein. Nicht anders herum. Gerade, wenn es Bedingung ist.

Auf gehts in die "Hölle des Nordens" - i like.

PS:
So läuft Sportförderung - Thumbs up für die Stadt Oldenburg starkdaumen-hoch

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on Apr 18, 2024 at 8:49 AM hours
Das Leben der Anderen |#8640
Apr 18, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Kallinski1887

Dass die Stadt ein Stadion bauen lässt, weil der Verein es nicht leisten kann, ist per se nicht verwerflich. Das wurde in Freiburg zuletzt ebenso gemacht, über eine eigens gegründete GmbH. Wobei ich da bezweifeln würde, dass der SC sich das nicht leisten könnte.
Wenn aber ein Regionalligist, der aktuell knapp über unserer Zwoten steht, ein Stadion für 50 Millionen Euro bekommt und da am Ende läppische 7.500 Zuschauer rein passen, da fasst man sich doch vor den Kopf.


Sofern die Stadt Oldenburg zu den gesunden Städten gehört, die aufgrund von politischen Fehlentscheidungen nicht notorisch pleite sind, wie andere. Dann sehe ich daran nichts verwerfliches.

Es spricht auch dafür, dass man in Oldenburg vorwärts denkt, statt rückwärts. Und falls es irgendwann mal nach oben gehen sollte, dort eventuell leichter Anpassungen statt finden könnten. Anstatt mit Ausnahmegenehmigungen jahrelang dahin zu hangeln, weil die infrastrukturelle Entwicklung der sportlichen hinterher hinkt.

Ich finde so etwas eher positiv.
Infrastruktur sollte Grundvoraussetzung für das sportliche Fortkommen sein. Nicht anders herum. Gerade, wenn es Bedingung ist.

Auf gehts in die "Hölle des Nordens" - i like.

PS:
So läuft Sportförderung - Thumbs up für die Stadt Oldenburg starkdaumen-hoch


Dann hättest du vielleicht den Beitrag schauen sollen. Die Stadt Oldenburg plant bereits mit einem negativen Haushalt, ohne die Baukosten und die jährlichen 2 Millionen Euro an Unterhalt, die bei der Stadt stand jetzt noch hängen bleiben.
Sportförderung an sich ist ja gut, aber man sollte sich vielleicht in einem realistischen Rahmen bewegen. Seit der Einführung der 3. Liga für über 15 Jahren hat Oldenburg ein ganzes Jahr dort verbracht und ist direkt wieder abgestiegen. Und jetzt plant man ein Stadion für 50 Millionen Euro, wo am Ende dann vielleicht eh mehr daraus wird und man sich gegen 70-80 Millionen bewegt? Tut mir Leid, aber da rennt ein ganzer Verein samt Stadt voll and er Realität vorbei. Das scheint so komplett das gegenteilige Extrem zu Kiel zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.