Daten - Alles zu Spielereinschätzungen und Analysen

Jun 5, 2023 - 7:16 PM hours
Danke sehr.
Das Kontaktformular hatte ich schon mal benutzt, da ist leider gar nichts passiert und auch die private Nachricht auf Twitter blieb unbeantwortet.

Auf einzelne Spieler reagieren sie auf Twitter öffentlich aber sehr schnell. daumen-hoch
Zitat von Prill
Danke sehr.
Das Kontaktformular hatte ich schon mal benutzt, da ist leider gar nichts passiert und auch die private Nachricht auf Twitter blieb unbeantwortet.

Auf einzelne Spieler reagieren sie auf Twitter öffentlich aber sehr schnell. daumen-hoch


Hey, sie beantworten bestimmt einzelne Fragen auf Twitter, aber die Nachfrage ist gross.

Wir arbeiten mit GSN zusammen und können diese Frage (U23, eventuell auch U19) mal bei Gelegenheit unter die Lupe nehmen. smile
Super vielen Dank!

Ich bin halt so ein Freund von ZDF ( Zahlen, Daten, Fakten), kann mich damit stundenlang beschäftigen.
Moin!

Wir haben mal auf die Zielspieler der Eintracht geschaut!

-Warum sind Zielspieler so wichtig für Eintracht?
-Der Ausfall von Ujah wirft Fragen auf
-Härtel muss die Spieler auf Positionen und in Rollen einsetzen, die zu ihrer Spielweise passen

https://2hundert10.de/2023/10/02/haertels-personalentscheidungen-bei-zielspielern-fragwuerdig/

Was eure Meinung dazu? Cool
Zitat von EBSFansWorld
Moin!

Wir haben mal auf die Zielspieler der Eintracht geschaut!

-Warum sind Zielspieler so wichtig für Eintracht?
-Der Ausfall von Ujah wirft Fragen auf
-Härtel muss die Spieler auf Positionen und in Rollen einsetzen, die zu ihrer Spielweise passen

https://2hundert10.de/2023/10/02/haertels-personalentscheidungen-bei-zielspielern-fragwuerdig/

Was eure Meinung dazu? Cool


Wow, klasse Artikel!

Ich bin auch gespannt, ob und was JH noch für Varianten im Kopf hat, die Möglichkeiten für Systemumstellungen sind m. E. allemal vorhanden.

Erstaunt bin ich von der Aussage von Härtel, dass diese Systemumstellungen Zeit brauchen, dafür ist die Vorbereitung da und es macht Sinn, mehrere Systeme in Petto zu haben - merkwürdig.

Meine Hoffnung ist, dass nun junge Spieler in die Verantwortung kommen und mit dieser schneller „wachsen“ werden.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Ich sehe es genauso, dass ich auch lieber Krüger als Zielspieler vorne im Zentrum hätte. Caliskaner kann den Ball zwar auch abschirmen, aber gemessen an seiner Größe ist er ein miserabler Kopfballspieler. Als mehrmals in Rostock lange, hohe Bälle auf ihm gespielt wurden, gingen sie immer verloren, wenn sie in Kopfhöhe kamen. Auf Brusthöhe ging das besser.

Aber generell sehe ich Krüger eher da vorne. Caliskaner könnte eher eine hängende Spitze geben, z B mit Amyn über links und Gomez über Rechts. Vor allem könnten die drei gut rotieren hinter Krüger (oder irgendwann bei ausreichender Fitness Ihorst).

Am liebsten wär mir aber momentan statt eines 4-2-3-1 ein 4-2-2-2.
Vorne Krüger und Caliskaner. Dahinter Gomez und Helga (der auch gern mal aus der Distanz draufhalten kann und vielleicht ja auch Standardschütze werden könnte).
Doppel-6 dann mit Nikolaou und Krauße, die sehr zusammen passen und eingespielt sind.
Das Mittelfeld könnte auch eine Raute sein, mit Krauße defensiv, versetzt davor Nikolaou und Helga, auf der 10 Gomez,..
Hinten dann die Viererkette, wobei ich lieber Behrendt als Griesbeck sehen würde - wegen seiner langen Diagonalbälle, seines besseren vertikalen Passspiels und der Freistöße.
Hinten rechts muss es halt Wiebe richten. Hinten links wohl Donkor…

Und bei Bedarf stellt man halt auf 4-2-3-1 um und geht mit Spielern wie Amyn, Endo, Kaufmann, Multi und später Sané mehr über die Flügel.
Zitat von EBSFansWorld
Moin!

Wir haben mal auf die Zielspieler der Eintracht geschaut!

-Warum sind Zielspieler so wichtig für Eintracht?
-Der Ausfall von Ujah wirft Fragen auf
-Härtel muss die Spieler auf Positionen und in Rollen einsetzen, die zu ihrer Spielweise passen

https://2hundert10.de/2023/10/02/haertels-personalentscheidungen-bei-zielspielern-fragwuerdig/

Was eure Meinung dazu? Cool


Lässt sich gut und schlüssig lesen! Gute Analyse.

Bestätigt mich in meinen Beobachtungen, dass das Aktuell Spielsystem mit Zielspielern kein Mensch braucht!
Bei Ujah kam halt zum Tragen und wird hoffentlich bald wieder zum Tragen kommen.
Er ist immer Torgefährlich, egal, wann und wo auf dem Platz, und viel wichtiger, er ist in der Lage aus jedem Ball der da kommt ein Tor zu machen, hat man sehr schön gegen Nürnberg gesehen!

Und auch darin, dass Spieler in ein Spiel gezwungen werden, das weder ihrer Veranlagung entspricht noch teamdienlich ist!

Das soll man nun verstehen, als Fan!?!?!?
Eisen Ermin
"Wir wollen niemandem zu nahe treten,aber wirkt ein bisschen wie ein Transfer á la "Peter beruhigt die Massen".
Aktueller GSN Index bei 57.19, damit solide für Liga 2.
Hat in den letzten 3 Jahren 15 Partien,in Summe 615 Minuten gemacht. 41 Minuten pro Partie. Im gleichen Zeitraum 91 Partien verpasst, 653 Tage ausgefallen.
Minimales Upgrade zu Behrendt und Ivanov, schwächer als Decarli. Innenverteidiger eine der wenigen Positionen, auf denen Braunschweig keine größeren Probleme hat.
Für uns nur schwer nachzuvollziehen, der Transfer. Aus Fansicht absolut nachvollziehbar,überhaupt gar keine Frage. Bleibt ihm auch zu wünschen,dass er fit und gesund bleibt!
Aus unserer rationalen Sicht eigentlich ein fast sicheres "No-Go". Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren und wünschen euch natürlich den Erfolg!"

•     •     •

Datenscouting ersetzt nicht den bisherigen Prozess. Es erweitert ihn. ;)
Ich finde Datenanalysen sehr interessant und Bicakcic wird wohl nicht mehr als solides 2. Liganiveau im Tank haben, aber hier geht es glaube ich in 1. Linie um dringend benötigte Führungspersönlichkeit.

Ich glaube wenn Bico Fit bleibt, kann er auf gutem 2. Liga Niveau agieren und das würde uns gut tun.

Ich genieße die Daten aber auch immer etwas mit Vorsicht. Bestes Beispiel ist hier Griesbeck, dem Bundesliganiveau von GSN nachgesagt wird. Ich habe so langsam eher Zweifel, ob er noch in Liga 2 mithalten kann. Das ganze hat man letzte Saison bei Fürth schon gesehen, dass sein Leistungsniveau deutlich nach unten geht.

Aber trotzdem vielen Dank für die Einschätzung. Finde das als sehr interessant daumen-hoch
https://2hundert10.de/2023/10/28/legenden-bald-nur-unter-sich-es-waere-ein-fataler-fehler/

•     •     •

Datenscouting ersetzt nicht den bisherigen Prozess. Es erweitert ihn. ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.