David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Jul 3, 2015 at 11:15 PM hours
Show results 1-10 of 66.
David Abraham [19] |#1
May 4, 2016 - 10:59 AM hours
Zitat von David Abraham
Ich habe einen Vertrag für die zweite Liga. Ich fühle mich in Frankfurt extrem wohl, es passt hier einfach für mich und meine Familie. Auch sportlich ist die Eintracht eine gute Adresse, ich mag den Klub, die Fans, das Stadion, die Stadt. Ich habe keinen größeren Wunsch, als weiter für die Eintracht zu spielen.
Ich verstehe den Diskussionsansatz nicht. Viel klarer kann sich ein Spieler verbal doch gar nicht zu einem Verein bekennen?!?! Er scheint keine Lust auf den FC Basel bzw. einen Wechsel generell zu haben, weswegen du deine Rechnung bzgl. möglicher Transfereinnahmen etc. im Grunde nicht weiter spinnen brauchst.

Abgesehen von sechs CL Spielen und möglicherweise zwei bis vier weiteren in der EL hast du in der Schweiz halt nicht den Wettbewerb wie in Deutschland. Ihr werdet zum siebten Mal in Folge Meister und hattet dabei nicht selten einen Vorsprung von mehr als zehn Punkten. Die Qualität der Liga ist mit der hiesigen Bundesliga kaum vergleichbar, die besten Spieler gehen Jahr für Jahr und Embolo wird der nächste sein. Wenn Abraham sich Woche für Woche mit gutklassigen Spielern messen möchte, die auch international einen gewissen Stellenwert haben, dann wird er nicht zurück in die Schweiz gehen. Dort gibt es außer dem FC Basel doch keine wirklich konstant gute Mannschaft...und das seit Jahren. Er wäre für eucht nicht schlecht, klar und er könnte auch relativ "problemlos" Meister werden, aber es wird ja Gründe geben, weswegen er damals die Baseler Komfortzone verließ und seit einigen Jahren in Deutschland verweilt. Selbst bei Abstieg wird er bleiben, um dann bestenfalls nach einer einjährigen Ehrenrunde wieder oben anzugreifen.

Mach einen Haken dran, er wird nicht wechseln und das ist aus unserer Sicht auch gut so.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
David Abraham [19] |#2
May 4, 2016 - 1:23 PM hours
Zitat von ramonpro

Ich hab nie gesagt, dass der Transfer fix ist. Aber die Chance sehe ich bei mindestens 50% bei einem Abstieg, dass David wechselt. Wie viele Spieler hatten sich schon positiv zu ihrem Verein geäussert und als der Moment vom Abstieg dann wirklich eintraf, waren sie weg. Schätze zwar David keinesfalls so ein. Aber ihr wisst alle wie schnell es geht im fussball. Basel hat nun mal den sicheren Champions League Gruppenphasen-Platz und mit 29 Jahren würde ich mir gut überlegen ob ich nochmals in so eine Situation komme.


Tur mir leid, aber die Wahrscheinlichkeit höher einzuschätzen, dass er wechselt, als dass er bleibt finde ich absurd. Auch im Abstiegsfall. Die Faktenlage ist, dass sich Abraham bereit erklärt hat mit in die zweite Liga zu gehen, falls die Eintracht absteigt. Zusätzlich hat die Eintracht die Entscheidungsgewalt und plant mit ihm. Selbst im Abstiegsfall sind wir nicht auf Notverkäufe angewiesen. Da wird eher Zambrano gehen, der deutlich schwerer zu halten wäre als Abraham. Die Chance bei mindestens 50 % zu sehen ist da doch mehr Wunschdenken.
This contribution was last edited by Trottellumme on May 4, 2016 at 1:29 PM hours
David Abraham [19] |#3
Oct 28, 2016 - 11:21 PM hours
Habe mich bei der Verpflichtung eines Spielers selten so getäuscht wie bei ihm. Ich dachte letztes Jahr, dass er bestenfalls als Backup kommt und hätte nie mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Gut, er war bei Hoffenheim, deren Spiele verweigere ich aus Prinzip, aber trotzdem...dass er ein derartiges Biest ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin so froh, dass unsere Defensivspieler derzeit so in aller Munde sind...für mich als Abwehrfetischisten ist das wie Ostern und Weihnachten. Wie wir anlaufen, verschieben und am Mann sind.. dazu diese taktische Flexibilität, offensiv Dreier-, defensiv Fünferkette. Herrje...weitermachen!

Unfassbarer Kerl 2.0, Mehdi war der schnellste Mann von Teheran, Vader Abraham ist die schnellste Gazelle im Schlumpfenland.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
David Abraham [19] |#4
Dec 14, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von wernbaer

fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.


daumen-hoch Hab ich auch so gesehen. Trotzdem muss man sagen das sowas nicht 'nochmal' passieren darf. Am ende spielt man zu 10 und das Spiel geht verloren. Aber was mir gefällt da steht ein TEAM auf dem Platz jeder für jeden. Da teilt dann ein anderer nächstes mal aus!


Das ist in meinem Augen ziemlicher Quatsch, was ihr da schreibt!
Eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit und hat auf dem Feld nichts verloren. Punkt.
Wenn Abraham Wagner mit dem Ellbogen an einer anderen Stelle am Kopf trifft, hat Wagner eine gebrochen Nase oder ein gebrochenes Jochbein oder wer weiß was noch alles.
Und dann reden wir nicht nur über eine Rote Karte sondern über Körperverletzung.

Das auch noch zu verherrlichen und hier zu feiern ist nicht nur scheinheilig hoch zehn, sondern auch ziemlich peinlich.

Abgesehen davon hat Mascarell in der anderen Aktion Wagner gefoult, und zwar ziemlich klar, und dabei hat er weder Wagners Ellbogen abbekommen, sondern die Schulter, noch konnte man eine aktive Bewegung von Wagners Schulter Richtung Gesicht von Mascarell erkennen. augen-zuhalten
Aber Hauptsache mal schön die Realität ignorieren und eine Tätlichkeit gut heißen, nur weil man den gegnerischen Spieler nicht mag. Ganz großes Kino. ugly
David Abraham [19] |#5
Feb 21, 2017 - 7:04 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
An der Geldstrafe würde ich mich nicht aufhängen! Das ist das was die am wenigsten stört! Ich bin mir sicher, dass Frankfurt einer Verzehnfachung der Geldstrafe bei Reduzierung der Sperre auf 0 sofort zustimmt zwinker
Die Leute verdienen einfach Zuviel, als das sie sich daran stören würden!

Zu dem Vergleich mit Leckie? Ich dachte Leckie wäre vorbelastet gewesen, aber es war nur "Gelb-Rot" !

Mindeststrafe für Rohes Spiel ist 2 Spiele! Ich weis nicht, ob bei Leckie eine andere Bewertung durch den Schiedsrichter vorgenommen wurde? Ich weis nicht was Ingolstadt erreichen will? Mindeststrafe! Ich frage mich auch, was man Frankfurt hier vorwerfen will! Die Sperre verlängern lassen, weil man 10.000€ sparen will? Macht Sinn zwinker
Außerdem wird man in Frankfurt Ruhe haben wollen, um die Kurve zu kriegen. Keine Ablenkung durch so ein Verfahren, was zudem die Diskussion um Abrahams "Vorfälle" hochholen könnte!

Gut, dass hier erst 3 Spiele befürchtet werden und bei 2 Spielen ist man trotzdem noch beleidigt?


Ich bin da scheinbar komplett anderer Meinung. Ich habe niemals drei Spiel befürchtet und gehofft das man nach meiner Ansicht mit einer fairen Bestrafung von einem Spiel davon kommt, da ich weiterhin der Meinung bin, dass Gelb bei keiner nachweisbaren Absicht in solchen Fällen ausreichend ist. Für mich ist das gefährliches Spiel und da kommt es häufig mal zu Kontakten und gibt trotzdem nur Gelb. Vielleicht bin ich aber auch regeltechnisch schlecht informiert. Und selbst wenn finde ich Rot zu hart und bin der Meinung, wenn es die schon gibt ist ein Spiel Sperre Strafe genug.

Ich habe gerade nochmal hier auf TM nachgeschaut. Beide Fauls wurden als grobes Faulspiel bewertet und es gab jeweils glatt Rot. Jetzt weiß ich nicht sicher, ob ein grobes Faulspiel immer zwei Spiele Sperre nach sich ziehen muss. Oder ob glatt Rot sogar immer 2 Spiele gibt. Aber ich sehe bei diesen Fauls keine Verletzung, die man z.B. billigend in Kauf nimmt wenn man mit durchgestreckter Sohle auf des Gegners Bein bei einer Grätsche losgeht. Da kann ich zwei Spiele dann nachvollziehen oder mehr wenn man Wiederholungstäter ist. Aber um das gleich klarzustellen: Bei Abraham sehe ich auch keine Wiederholungstat, da der Ellbogenschlag auch wenn grob Unsportlich niemals geahndet wurde und deswegen beim Strafmaß mMn keine Rolle spielen dürfte.

Und bei der Geldstrafe hatte ich ja lediglich eine Vermutung in den Raum gestellt. Aber wenn ich mich von einer 3-Spiele-Sperre auf eine 2-Spiele-Sperre mit 10000€ freikaufen kann müsste ich mich nach diesem Verständnis auch auf eine Null-Spiele-Sperre freikaufen können, was ja völliger Schwachsinn wäre. Deswegen halte ich die Geldstrafe für Schwachsinn. Oder es müsste grundsätzlich wie jetzt bei Carlo festgesetzt sein, das Geldstrafen gemeinnützig zu spenden sind. Alles andere ist doch Taschenfüllerei. Viel lieber wäre mir aber nach wie vor das Geld geht 1zu1 in den Breitensport im Jugendbereich, idealerweise sogar flächendeckend und nicht nur in den Fussball sondern auch in Randsportarten. Der Fussball grast eh schon alles ab.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
David Abraham [19] |#6
Aug 15, 2017 - 7:10 PM hours
Wird hier wirklich gerade darüber diskutiert, ob sich Abraham in der Situation erstmal 5 Sekunden Zeit hätte nehmen sollen, um zu reflektieren, wie stark der Gegner ist, wie viel Zeit noch bleibt bis Spielende, wie schnell der Gegenspieler ist, wie hoch die Chance, dass er im 1:1 gegen Hradecky erfolgreich sein wird, und ob evtl. Russ noch eingreifen kann?!

Sorry, aber das ist mMn weltfremder Quatsch!
Der Spieler hat keine 5 Sekunden, er hat auch keine 2 Sekunden, er nicht mal 1 Sekunde. Er muss ad hoc, sofort entscheiden - laufen lassen oder foulen?!
Und da es in jedem Bundesligaspiel und in jedem anderen Pokalspiel, beim Spielstand von 0:0, die richtige Entscheidung gewesen wäre, zu foulen und den Gegner nicht durchlaufen zu lassen, ist es utopisch und ist es eben auch Quatsch, jetzt darüber zu diskutieren dass er ausgerechnet in dieser einen Situation, gegen diesen einen unterklassigen Gegner, gegen den man vielleicht einmal alle 2 bis 3 Jahre spielt, und bei noch über 60 Minuten Spielzeit, ein anderes Verhalten hätte zeigen sollen, als in einer vergleichbaren Situation in 99,5% aller anderen Spiele in seiner Karriere.


Das was @alexforth geschrieben hat, geht genau in die richtige Richtung: Um richtig gut in etwas (zB im Beruf) zu sein, muss ich instinktiv (richtig) auf ungeplante Situationen reagieren!
Wie bspw. wenn ich mir antrainiere, souverän zu präsentieren.
Zum Beispiel: Wie gehe ich auf Fragen oder Störungen während meiner Präsentation ein?
Das ist trainierbar.
Das Wichtige dabei ist aber, dass ich mir für bestimmte Situationen EIN abrufbares Verhalten antrainiere, was ich dann auch in jeder vergleichbaren Situation spontan abrufen und nutzen kann.
Also bspw.: Wenn einer dazwischen fragt, verweise ich ihn auf die Möglichkeit, ganz am Ende Fragen zu stellen, um nicht mittendrin schon Teilen der Präsentation vorzugreifen.

Wenn ich mein Verhalten so konditioniert habe, dann ist es egal, vor welchem Publikum ich spreche oder an welcher Stelle die Frage gestellt wird - meine Reaktion ist immer gleich.
Wenn ich anfange und mir für jede Situation verschiedene Reaktionen zurecht zu legen, kann ich nicht mehr adhoc entscheiden, verliere wichtige Sekunden und damit sehr viel Souveränität und am Ende treffe ich garantiert nicht die optimale Entscheidung.
Denn interessanterweise stehen die Zeit, die man zum Überlegen hat, und die Qualität der getroffenen Entscheidung, wissenschaftlich erwiesen nur selten in Korrelation zueinander.

Jeder gute Verteidiger im Fußball ist darauf konditioniert, dass er bei knapper Führung oder Gleichstand, besonders in KO-Spielen, lieber die Notbremse zieht, als dem Gegner ein Tor "zu schenken".
Warum? Weil im Durchschnitt die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit mit 10 Mann bei ausgeglichenem / vorteilhaften Spielstand größer ist, als mit 11 Mann bei einem um 1 Tor ungünstigeren Spielstand.
Lieber mit 10 Mann ein 0:0 halten, als mit 11 Mann dem 0:1 hinterherrennen.

Die Erwartung, dass es überhaupt möglich wäre, geschweige denn sinnvoll, einem Verteidiger nun eine 2. Handlungsalternative "einzuimpfen", für den mit einer gegen 0 tendierenden Wahrscheinlichkeit eintretenden Fall, dass er irgendwann in seinem Leben mal in eine Situation kommt, wo es besser wäre den Rückstand zu hinzunehmen und dafür weiter zu 11. zu spielen, ist - wie oben schon geschrieben - in meinen Augen komplett weltfremd und geht einfach an jeder einigermaßen realistischen Auseinandersetzung mit dem Thema Fußball meilenweit vorbei.



Wenn man schon über diese Szene und ein eventuelles Fehlverhalten von Abraham diskutieren will, dann kann man sicherlich tausendmal eher hinterfragen, warum er überhaupt in eine Situation gekommen ist, in der er die Notbremse als passende Alternative gewählt hat.
Dann kommen wir nämlich auf ein Verhalten von Abraham (und auch Hasebe) zu sprechen, das mMn tatsächlich Anlass gibt, sich Sorgen zu machen, nämlich eine gewisse Leichtfertigkeit im Umgang mit eigenem Ballbesitz. Gerade Abraham und Hasebe, die sehr häufig als letzter Mann am Ball sind und das Spiel aufbauen, dürfen sich einfach so dumme Fehler nicht erlauben, wie die die zum Ballverlust von Abraham geführt haben.
Hasebe kommt selbst unter Druck an den Ball, wählt die falsche Passoption und Abraham will den ganz offensichtlichen Pass zu Russ wählen, obwohl der Gegenspieler direkt an ihm dran ist und zack, ist der Ball weg. In dem Fall wäre wohl ein hoch und weit nach vorne, Hauptsache schnell weg das Ding, die einzig richtige Wahl gewesen.
Wenn er solche Fehler in der Bundesliga auch macht, und ich glaube das macht er im Zweifelsfall, denn er hat schon in anderen Spielen leichtfertig den Ball im Aufbau verloren, ist das brandgefährlich für uns.
Das sollte er sich wirklich schnellstmöglich abgewöhnen.
This contribution was last edited by RoyalTL on Aug 15, 2017 at 7:14 PM hours
David Abraham [19] |#7
Sep 21, 2017 - 2:13 PM hours
Es kann nicht sein, dass der Thread zu unserem besten Feldspieler derart weit abgerutscht ist. Man kann die Leistung unseres Gauchos gar nicht genug würdigen. Ohne ihn würde unsere Abwehr lange nicht so sicher stehen wie sie es derzeit tut. Mmn ist er einer der besten innenverteidiger, die ich bei uns jemals hab live spielen sehen.

Die Aktion wie er gestern den gegnerischen Konter nach einer Ecke unterbunden hat war ganz großes Kino. Und auch abseits davon ist gegen ihn momentan kaum ein durchkommen. Dass er sich nochmal derart steigert hätte ich kaum erwartet.

Ich bin versucht mir ein entsprechendes Trikot zuzulegen

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
David Abraham [19] |#8
Dec 3, 2017 - 9:46 PM hours
Bei allem (völlig gerechtfertigtem) Applaus für seine sportlichen Leistungen, möchte ich auch mal positiv hervorheben, dass er seine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft auf dem Platz voll annimmt und einbringt
Sinnbildlich heute nach den beiden Toren: Nach dem Ausgleich winkt er alle Mitspieler heran, damit sie gemeinsam jubeln. Nach dem Siegtreffer läuft er nicht zum Torschützen, sondern zu Wolf, um nachzugucken, ob der sich verletzt hat
Sportlich gesehen ist er sowieso der Chef, organisiert die Abwehr, ist erster Ansprechpartner für den Schiri - ein toller Spieler UND ein Leader smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
David Abraham [19] |#9
May 6, 2019 - 11:48 AM hours
Puh, das ist ein hartes Urteil über den Mannschaftskapitän...

Ich habe deine Meinung zu Backups wie Russ natürlich mitbekommen, @iTsHaxXor, aber ich sehe hier doch nochmal einen deutlichen Unterschied. Russ ist ja wirklich das Backup vom Backup vom Backup in dieser Saison, was leider leistungsbedingt auch angemessen ist. Aber Abraham hat für mich, trotz seines enormen Verletzungspechs und des sicherlich maßgeblich dadurch mitverursachten Leistungseinbruchs in dieser Saison, doch noch deutlich mehr Potenzial, auch auf dem Platz eine echte Verstärkung darzustellen.

Ich glaube, dass die Dreierkette mit N'Dicka (wenn er die Leistung zeigt, die er meistens diese Saison gebracht hat, nicht die gegen Benfica/Leverkusen), Hasebe und Hinteregger die beste ist, die die Eintracht momentan aufzuweisen hat. Aber Abraham sehe ich leistungsmäßig dennoch nach wie vor in direktem Wettbewerb mit einem der beiden etatmäßigen IVs in dieser Kombination. Spielt er statt N'Dicka, wechselt Hinteregger auf links, ersetzt er Hinti, kann Evan auf seiner angestammten Position spielen. Falette ist, so gern ich ihn mag und so sehr er mich in den vergangenen Wochen beeindruckt hat mit seiner Mentalität und Leistungsbereitschaft, limitierter als David, der zudem eben Mannschaftskapitän und eine absolute Leitfigur für die große spanischsprachige Fraktion im Kader ist.

Deswegen würde ich, obwohl es weh tut und ich ihn persönlich absolut liebe, eher Russ als ihn gehen lassen, aber auf keinen Fall beide. Dafür ist Abraham trotz seiner schwachen Form einfach noch zu gut, finde ich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
David Abraham [19] |#10
Jul 15, 2019 - 7:40 PM hours
Ich find's schade, dass Verdienste aus der Vergangenheit für den ein oder anderen wohl nix wert sind.
Für mich ist er DER Grund, weshalb wir damals überhaupt die Klasse gehalten haben.
Was der Kerl da in den letzten Spielen für Leistungen auf den Platz gebracht hat inkl. Relegation gegen Nürnberg war teilweise unmenschlich und er war gesamt gesehen in meinen Augen ein noch größerer Faktor als Hradecky zu der Zeit. Das werde ich ihm immer sehr hoch anrechnen.

Gab da auch so ne Statistik wie viele Punkte wir mit und wie viele Punkte wir ohne David im Schnitt geholt haben, die eine ganz deutliche Sprache gesprochen hat (letzte Saison ausgeklammert).


Klar, all das ist Vergangenheit und wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass er 2018/2019 eine eher schwache Runde gespielt hat. Denke das wird aber mit großer Sicherheit auch damit zusammenhängen, dass er beinahe ein halbes Jahr immer wieder mit Wadenproblemen zu kämpfen hatte.

Außerdem ist David auch mit seinen 33 Lenzen noch immer unser schnellster Spieler in der defensiven Zentrale. Ich mag Capitano einfach, möchte definitv dass er bleibt und seinen Vertrag bei uns erfüllt daumen-hoch
This contribution was last edited by DonOttmar on Jul 15, 2019 at 7:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.