Dawid Kownacki
Date of Birth 14.03.1997
Age 27
Nat. Poland  Poland
Height 1,86m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
19--
---

Dawid Kownacki [9]

May 22, 2023 - 2:24 PM hours
Dawid Kownacki [9] |#31
Sep 25, 2023 - 10:26 AM hours
Sieht momentan nicht gut aus. Gegen Mainz ein paar Ansätze, gegen Heidenheim wie fast die gesamte Mannschaft extrem schwach. Bereits in Genua hatte er Schwierigkeiten, sich auf höchstem Niveau durchzusetzen. Ich glaube Kownacki ist ein Spieler, der viel Vertrauen und das passende Umfeld braucht, um seine Leistung zu bringen. An Borre und Ducksch wird es aber sehr schwer vorbeizukommen und auch um den Vorzug vor Njinmah und Woltemade zu bekommen wird er sich sehr strecken müssen.

Jetzt liegt es an ihm, sich im Training weiter voll reinzuhauen, sich für weitere Einsätze zu empfehlen und zu zeigen, warum Düsseldorf damals knapp 7 Mio. für ihn gezahlt hat.
Dawid Kownacki [9] |#32
Sep 25, 2023 - 10:47 AM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Der_da_hinten

Zitat von RealArek

Wie spielt er eigentlich bei euch? Verfolge ihn seit seinem Abgang der Fortuna nur über Ticker Ergebnisse. Bislang noch eher kein Faktor oder?


Bockstarke Vorbereitung, 2 mal unauffälliger Kurzeinsatz, einmal mittelmäßig aber mit viel Wille und einmal Totalausfall. Bis auf die Vorbereitung noch keine Tore von ihm. Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht, aber aktuell wird er es hinter Ducksch, Borre und Njinmah schwer haben. Da Woltemade der Ducksch-Ersatz und dieser wohl ziemlich gesetzt ist, konkurriert er wsl. vor allem mit Njinmah und Borre und die haben jetzt beide getroffen. Gleichzeitig kommt es aber natürlich auch darauf an, welcher Spielertyp gerade benötigt wird und wer sich mit wem am besten einspielt. Vielleicht ist seine Robustheit im nächsten Spiel gegen Darmstadt wieder gefragt, man darf gespannt sein.


Ich halte von Kownacki eigentlich sehr viel. Ich glaube, er kann 1. Bundeliga. Er hat eine gute Mischung aus Körper und Technik.

Allerdings, wie mein Vorredner schon richtigerweise geschrieben hat, spielt seine Konkurrenz gerade sehr gut auf. Dazu der glücklose Auftritt von Dawid gegen Heidenheim, wo allerdings (fast) die gesamte Mannschaft einem Totalausfall gleichkam.

Er wird jetzt Geduld haben müssen und darf den Kopf jetzt bloß nicht in den Sand stecken.

Aus Werder-Perspektive kann man ziemlich gelassen auf die Personalie Kownacki gucken. Man hat ihn ablösefrei verpflichten können. Schafft er den Schritt zu mehr Einsätzen und Toren, top. Schafft er ihn nicht, wird man ihn mit Sicherheit noch gut an den Mann bringen können. Mannschaften wie Köln, Heidenheim, Bochum, Darmstadt und Mainz würden ihn glaube ich mit Kusshand nehmen. Für zukünftige Aufsteiger könnte er auch interessant sein.

ABER, ich hoffe, dass er bei uns seine Rolle findet!


Es liegt eigentlich weniger an ihm, sondern daran, dass sich unser Spiel noch nicht dem neuen Stürmerpersonal angepasst hat. Es kommen noch viel zu viele lange Bälle auf die Stürmer. Aber das wird von Spiel zu Spiel besser werden, und dann werden auch alle Stürmer besser aussehen. Fakt ist aber, dass wir im Sturm dir Qual der Wahl haben. Endlich mal.


Wird sich leider erst mal hinten anstellen müssen. Hoffe aber auch, dass noch sehr viel von ihm kommt.

In seinen beiden Startelf Einsätzen war er glaube ich sehr nervös.
Gegen Mainz muss er bei der Szene die zum Elfmeter führt eigentlich das 1:0 selbst machen. Er will aber irgendwie nervös zu Ducksch spielen und hat dann nur Glück, dass es noch zum Elfmeter kommt.
In Heidenheim genau so bei den beiden Zuspielen in den Strafraum zu ihm in der ersten Halbzeit.
Wenn er hier in den beiden spielen jeweils 1 Tor macht, dann bleibt er gesetzt..
So hat gestern Borre den Ball den er bekommen hat eiskalt verwertet.

Diese Abgebrühtheit wird aber auch wieder kommen und dann erfreut Kownacki uns auch noch mit seinen Toren. Die Saison geht noch sehr lange.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Dawid Kownacki [9] |#33
Dec 3, 2023 - 10:32 AM hours
Da hier schon lange Zeit keinen Beitrag mehr zu DK verfasst wurde, würde mich aus aktueller Sicht eine Einschätzung seiner bisherigen Leistung für Werder und eine Aussicht für den Rest der Saison.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

This contribution was last edited by Dinara on Dec 3, 2023 at 10:34 AM hours
Dawid Kownacki [9] |#34
Dec 3, 2023 - 10:52 AM hours
Zitat von Dinara
Da hier schon lange Zeit keinen Beitrag mehr zu DK verfasst wurde, würde mich aus aktueller Sicht eine Einschätzung seiner bisherigen Leistung für Werder und eine Aussicht für den Rest der Saison.


Vorbereitung war Bombe, danach hat er sich nicht groß gezeigt bei seinen wenigen Einsätzen. Inzwischen wohl eher Stürmer Nummer 4-5.
Ich glaube bei ihm ist es wie bei Woltemade und er braucht Rhythmus und bräuchte ein paar Spiele. Im Gegensatz zu Njinmah, der schon in seinen kurzen Einsätzen noch am Ehesten Akzente setzen konnte.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Dawid Kownacki [9] |#35
Dec 3, 2023 - 10:53 AM hours
Zitat von Dinara
Da hier schon lange Zeit keinen Beitrag mehr zu DK verfasst wurde, würde mich aus aktueller Sicht eine Einschätzung seiner bisherigen Leistung für Werder und eine Aussicht für den Rest der Saison.


Bisher enttäuschend. Solange sich Ducksch oder Borré nicht verletzen ist auch nicht davon auszugehen, dass er besonders viele Einsätze bekommt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Dawid Kownacki [9] |#36
Dec 3, 2023 - 11:21 AM hours
Denke man wird ihn im Winter in die zweite Liga verleihen.
Dawid Kownacki [9] |#37
Dec 3, 2023 - 2:55 PM hours
Zitat von Gooding
Denke man wird ihn im Winter in die zweite Liga verleihen.


Ja, schade. War sehr vielversprechend, aber ich denke, er ist durch mit Werder.
Vielleicht redet man mit Union, dort soll Mikkel Kaufmann vom Hof gejagt werden. Vielleicht können sich alle Seiten einen Tausch vorstellen.
Dawid Kownacki [9] |#38
Dec 20, 2023 - 12:32 PM hours
Es ist bedauerlich, dass es mit ihm nicht funktioniert hat. Er konnte sich nicht durchsetzen, bekam auch nicht oft die Chance in der Startelf. Ein kommt zum anderen und die Kurve fällt, so dass nichts mehr passt. Er dürfte im Winter abgegeben werden, vielleicht zurück nach Düsseldorf.
Dawid Kownacki [9] |#39
Dec 20, 2023 - 1:10 PM hours
Zitat von Schilkseeschnack
Es ist bedauerlich, dass es mit ihm nicht funktioniert hat. Er konnte sich nicht durchsetzen, bekam auch nicht oft die Chance in der Startelf. Ein kommt zum anderen und die Kurve fällt, so dass nichts mehr passt. Er dürfte im Winter abgegeben werden, vielleicht zurück nach Düsseldorf.


Ja, schade. Unverständlich, dass es nicht geklappt hat. Aber eine Trennung ist wohl das Beste.
Dawid Kownacki [9] |#40
Dec 23, 2023 - 8:01 PM hours
Zitat von Mimi66
Zitat von Schilkseeschnack

Es ist bedauerlich, dass es mit ihm nicht funktioniert hat. Er konnte sich nicht durchsetzen, bekam auch nicht oft die Chance in der Startelf. Ein kommt zum anderen und die Kurve fällt, so dass nichts mehr passt. Er dürfte im Winter abgegeben werden, vielleicht zurück nach Düsseldorf.


Ja, schade. Unverständlich, dass es nicht geklappt hat. Aber eine Trennung ist wohl das Beste.


Ja...hatte mich richtig gefreut auf den Jungen.Mal schauen ob sich die Wege wirklich nach einem 1/2 Jahr schon trennen, aber bisher wenig Argumente liefern können, von der Vorbereitung mal ab.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.