Mon, Apr 1, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Daniel Meyer D. Meyer Manager C. Fiél Cristian Fiél
€5.10m Total market value €8.10m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Schacht ruft

Mar 25, 2019 - 3:06 PM hours
Der Schacht ruft !

Aber nur einen.

Während es bei Pacco die letzten Wochen stetig bergauf ging (zumindest die Berge hinauf ins Erzgebirge bis dann auch Punkte und Tore dazu kamen) konnte ich bei meinem Nachbarn unaufhörlich das Gras wachsen sehen.
Gleich Mittags, nach dem Aufstehen, schweifte mein Blick über sattes Grün das keiner bändigen wollte.
Und ich dachte : wo ist sie, die deutsche Akuratesse, die Sauberkeit und Penibilität im Vorgarten ?
Doch dann FIEL es mir wie Schuppen von den Augen: alter Schwede, da wohnt ja der Spanier !
Die Sangriaflaschen für die wilden spanischen Partys stapelten sich noch ungekauft im Supermarkt Frieda an der Ecke.
Es war ja auch keine Zeit dafür mit Familie, Trainerlehrgang und dem Hobby als Dynamocheftrainer !
Es war ruhig geworden im Garten.

Doch nach dem Bochumspiel kehrte das Leben auf das Grundstück zurück.
28 Gartenzwerge zogen ein.
11 auf einem platt getretenen Rechteck mit vielen Linien.
Sechs daneben. Mit einer gelben Socke auf dem Kopf?!
Manchmal bewegten sie sich. Oder wurden ausgetauscht. Rutschten herum, lagen in der Ecke.

Mit dem Fernglas konnte ich Nummern auf dem Rücken erkennen. Manche erkannte man auch daran das sie auf einem Knödel, Knäckebrot oder einer Mannerwaffel standen.
Einer hatte die Austrahlung von dem jungen Toni Kroos und schien solche genau getimten Pässe spielen zu können, obwohl noch ein Etikett mit BVB am Nacken klebte.
Ein anderer hatte nur noch ein Bein. Vielleicht war er nur noch halb da?
Der mit der neuen Nummer 40.
Eine wilde Mischung eben, die eine sichere, feste Hand und Führung benötigen.


Seit etwa einer Woche gibt es nun auch lila Gummienten.
Doch so richtig prall aufgeblasen sind die nicht mehr nachdem die Kieler Sprotten mit Ihnen spielten.
2 Tage im Freien und sie hängen nur noch schlaff am Gartenzaun.
Und als ein mutiger Spatz darauf herum gepickt und sich dann über ihnen erleichtert hat, ist es nur noch ein Bild des Jammers.
Es sind wohl Schachtenten und keine wetterfesten Freilandtiere.


Wenn am Dienstag nach dem Spiel noch alle Zwerge ihre Köpfe haben und die Enten eine Runde mit dem Müllauto fahren, war es einen schöner Fußballabend und 11 rostige, eiserne Ofenrohre dürfen Einzug halten, ins Grün vor Fußballgottes Heim.

Also dann: Sport frei !



PS : Seit November 2017 haben unzählige Fans einen Traum.
Ganz plötzlich wie auf Kommando oder Verordnung.

Ich bin da langsamer.
Und eher noch IM HERZEN VEREINT mit den Schwarzgelben Rumpelfußballern.
Der aufgebaute Druck nutzt bisher nicht wirklich irgendwem.

Einen leisen Traum habe ich denoch .
Gerd Zimmermann zieht nach Aue, fährt ein in den Schacht und dann steigt Dynamo auf !
 
Also dann Sport frei !
Show results 1-4 of 4.
Der Schacht ruft |#1
Apr 1, 2019 - 11:39 PM hours
Ach komm Kermit, ich erwarte einfach, dass du hier als User mit so herausragender Stellung einfach nicht so die Mannschaft runter machst. Sie hat auch in HZ 1 nicht unterirdisch gespielt, so wie du es dargestellt hast.
Aue hatte eine Aktion im Strafraum, wir waren schon da bemüht. Du attestierst uns aber Bezirksliganiveau.
Das ist einfach alles ganz Dünne, was du hier ablässt.
Der Schacht ruft |#2
Apr 2, 2019 - 10:12 AM hours
Jetzt, mit einer Nacht Abstand, muss ich tief den Hut ziehen vor Fielo.
Er macht unerwartete Dinge, manche verstehe ich immer noch nicht. Aber er hat neben Fachkenntnis eben auch das Momentum, dass Du in so einem Spiel brauchst.
Als er Löwe für Röser brachte, dachte ich - wie viele andere sicher auch - "warum?". Wie kann man so einen jungen Spieler bei so einem Spielstand in so einem Spiel bringen. Und Löwe hat ja in seiner erfrischenden Art auch zugegeben, dass er selbst mit der Situation überfordert war. Und dann läuft dieser Spieler - entgegen der Anweisung des Trainers - in die Mitte und macht das entscheidende Tor. Natürlich konnte Fielo das nicht planen oder voraussehen, aber er hat den Instinkt etwas unerwartetes zu machen - und manchmal braucht es genau das.

Es wird auch wieder Spiele geben, wo er damit total daneben liegt, wie in seinem ersten Spiel als es nach 25 min zu Hause 0:2 stand. Dann kommt es darauf an, sich selbst zu hinterfragen und zu korrigieren - und auch das hat er schon gezeigt.

Heute nur Respekt.
Und in den nächsten Spielen dann mal nicht erst in Rückstand geraten sondern einen ruhigen Sieg - für meinen Blutdruck !!!
Der Schacht ruft |#3
Apr 2, 2019 - 11:41 AM hours
Schöner Sieg gestern!

Nach der 1.HZ war mir eigentlich nicht wirklich bange, dass wir das Spiel verlieren.
Aue hat aus 1 Chance ein Tor gemacht und das in einer Art, wie man es den Uranstädtern
so gar nicht zutraut.

Möschl hat gekämpft und geackert. Und nur das zählt! Damit hat er schon mal frühzeitig in der
Auer Hälfte gut gepresst. Sicher hat er hier und da etwas glücklos agiert, aber die Einstellung
hat gestimmt und mit seinem Einsatzwillen hat er so manchen Ball gut erobert.

Einzig sein lamentieren nach vermeintlichen Fouls an ihm ist zu kritisieren.

Positiv auch Wahlquist. Im Gegensatz zum Spiel gg. Magdeburg. Gute Pässe, gute Flanken, gute Übersicht
vor dem 1:1 .

Röser super. Für mich jemand der immer in die Startelf gehört, weil er immer für ein Tor gut ist.
Sein Tor heiligt alle sonstigen Defizite bei ihm. Aber auch bei ihm sichtbar, die absoluten
Grundtugenden für Liga 2 , Kampf und Einsatzwille waren gestern sichtbar vorhanden.

Und dann noch Dulle unser neues Kampfschwein! Er hat sich gestern zerrissen und das gepaart mit
seinen spielerischen Fähigkeiten macht ihn zu einer absoluten Waffe. Auf einmal
spielt er mannschaftsdienlich als ob er es nie anders gemacht hätte. Klasse und Danke Dulle !

Löwe. Glückwunsch zum Tor. Ich hoffe für ihn auf weitere Einsätze. Das wird noch was !

Was Auffällig war gestern. Jeder war bereit alles zu geben. Wirklich alle haben gestern die Grundtugenden
Kampf und Einsatzwille verinnerlicht. Daneben hat man auch taktisch diszipliniert agiert.
Man ist trotz Kampf und Einsatz nicht kopflos übers Feld gerannt.

Und spielerisch lief es auch super, wenn man den Ball hatte.

Nicht nut das Ergebnis war eine Befreiung , sondern das gesamte Auftreten.

Bitte weiter so!!!!
Der Schacht ruft |#4
Apr 2, 2019 - 5:09 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Champi1982

Zitat von Gregg161

Zitat von Kermit_der_Frosch

Bei Facebook schrieb ein User, wer scoutet denn Spieler wie Möschl ? Das frage ich mich auch.....

Natürlich gelang Möschl gestern nicht viel, was man ihm allerdings angesehen hat war der unbedingte Kampfeswille. Zudem auch mal der Mut in eine 1:1 Situation zu gehen. Ja er verliert den Ball vor dem 1:0, das ist allerdings auch nur der Anfang der Fehlerkette. Wenn die IV dort ordentlich am Mann steht bei der Flanke passiert daraus gar nix.
Viel beachtlicher ist jedoch dass err ist die ganze Außenbahn auf und abgesprintet ist wie ein Blöder, eben genau das was man im Abstiegskampf braucht. Wenn man da zurückdenkt wie manch anderer gelernter LV nach Ballverlust am gegnerischen Strafraum zurück getrabt ist...

Ganz mein Reden, ganz mein Reden.
Wie peinlich, dass Kermit noch so einen dümmlichen Kommentar teiltaugen-zuhalten

Was soll denn wieder dieses Niveau?

Möschl hat nicht nur das Gegentor mit verursacht, sondern hat auch in der ersten Halbzeit fast jeden Defensiv- wie auch Offensivzweikampf verloren. Schaut Euch das Spiel noch mal am TV an, dann wisst ihr was ich meine. Ja, er ist gerannt wie ein Wilder und hat andere Spieler angestachelt, das war auch das einzige Positive an dem Spiel von ihm. Seit seiner Verpflichtung hat er kaum ein gutes Spiel gezeigt, die Verpflichtung zu hinterfragen, ist also vertretbar.

Sicher kann man bei deiner Betrachtungsweise die Verpflichtung eine Möschl hinterfragen. Aber dann auch ebenso die Verpflichtungen des halben Kaders.
Sicher war seine Leistung gerade in der 1.HZein Stück weit überschaubar. Allerdings sollte man eben auch berücksichtigen, dass er eben kaum Spielpraxis hatte, er eben kein gelernter LV ist (auch wenn die spieltaktische Rolle eher zum LM tendiert) und nicht zuletzt auch die Auer bevorzugt und massiert über unsere linke Seite angriffen.
Beim Gegentor kann man ihm eigentlich nur den Vorwurf machen, dass er sich einen Moment zu lange nach dem Schiedsrichter umschaut und auf einen möglichen Pfiff wartet, nachdem ihn da sein Gegenspieler wie man so schön sagt über die Klinge springen ließ, was manch anderer Schirie bei kleinlicher Zweikampfbewertung durchaus hätte abpfeifen können. Das Hauptverschulden lag da klar in der fehlenden Zuordnung / falschen Raumaufteilung der IV begründet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.